Ich bin ja immer noch in der bri. Und schon wieder musste ich lesen, dass wir " neu Eulen " hier Bauchschmerzen bereiten. Sorry , ich will wirklich nicht stören. Bleibt alle gesund und ich werde wie in der bri einfach wieder nur noch mitlesen.
Zitat von noname21 im Beitrag #520Habt ihr nach dem Boostern Nachwirkungen gehabt?? Bei mir war es richtig, richtig schlimm. Bei der ersten und zweiten nichts. Aber jetzt die volle Packung. Echt schlimm 😩🥺
Nur Schmerzen im Arm und Müdigkeit, ich vor einer Woche geboostert worden. Allerdings habe ich heute schon den ganzen Tag seltsame Kopfschmerzen, vielleicht gehört das auch noch dazu, weiß ma's?
Zitat von marseille1 im Beitrag #522Wo in Südfrankreich gibt es denn Mojitosirup ??? Gibt es den auch ohne Alkoholo ? Dann bitte die Marke verraten.
Der ist ohne Alkohol. In jedem Supermarkt, würde ich mal behaupten, die Südfranzosen haben ja eine riesige Auswahl an Sirups. Die Marke nennt sich "Tesseire", das sind diese Zylinderförmigen Blech(?)Flaschen in allen Farben.
Zitat von noname21 im Beitrag #524Hab zwei Tage flach gelegen. Kopfschmerzen, Kreislauf, Gliederschmerzen, müde oooohne Ende.
So war's bei mir nach der zweiten Impfung, Fieber hatte ich noch dazu, so um die 39,5...
Zitat von Blondine im Beitrag #525 Homeschooling war hier auch eher von Vorteil und wenn ich ehrlich bin, ich als Mutter würde ich es mir sogar für die kalten Monate wieder wünschen. Ich hatte viel Spaß mit meinen großen Kindern und unserem neuen Coronahund.
Wir haben auch positive Erfahrung gemacht, als wir in dieser Zeit alle zusammen zu Hause waren. Jetzt ist Stress ohne Ende, sie schreiben jede Woche 3-4 Arbeiten, man hat das Gefühl, dass jetzt nachgeholt wird, was in der Zeit davor nicht gemacht wurde, und das ohne Rücksicht auf Verluste...
So, ich bette mich mal aufs Sofa, vielleicht gehen meine Kopfschmerzen weg, wenn ich mich ein bisschen darniederlege...
Zitat von noname21 im Beitrag #526Ich bin ja immer noch in der bri. Und schon wieder musste ich lesen, dass wir " neu Eulen " hier Bauchschmerzen bereiten. Sorry , ich will wirklich nicht stören. Bleibt alle gesund und ich werde wie in der bri einfach wieder nur noch mitlesen.
Ich habe es auch gelesen und finde es irgendwie schade, glaube aber nicht, dass das der überwiegende Teil der User hier so sieht. Ich hoffe es zumindest. Wenn neue Mitschreiber wirklich nicht gewünscht sind, sollte dies vielleicht gleich klargestellt werden.
Ich glaube aber, dass es meist auch eine Zeit dauert, bis man mit anderen Usern "warm" wird. Manchmal passt es aber auch einfach nicht. Ich würde das dann aber nicht auf das gesamte Forum beziehen. Mich würde es freuen, von dir auch weiterhin zu lesen.
Zitat von MadameE im Beitrag #518 Ich freue mich immer, wenn Eltern auch was Gutes aus dem Ganzen ziehen konnten. Man hört so oft, wie verzweifelt da zuhause rumgerödelt wurde - schön, wenn es auch gut laufen kann.
Soll ich ehrlich sein? Es wäre mir lieber gewesen, wir hätten nie Homeschooling gehabt, selbst wenn der Große dann eine Ehrenrunde gedreht hat.
Was auch immer es dem Großen genutzt hat, hat es dem Kleinen um so mehr geschadet, in sozialer Hinsicht. Und der Nutzen, den der Große hatte, resultierte alleine aus professioneller Nachhilfe in Latein (bezahlt, und nicht billig, "Privatlehrer" sozusagen) und der Tatsache, dass wir Eltern alle anderen Fächer "nachhilfemäßig" abdecken konnten.
Und was es mich insbesondere im Frühjahr 2020 an Nerven gekostet hat, das kann ich gar nicht "beziffern".
Zitat von noname21 im Beitrag #520Habt ihr nach dem Boostern Nachwirkungen gehabt?? Bei mir war es richtig, richtig schlimm. Bei der ersten und zweiten nichts. Aber jetzt die volle Packung. Echt schlimm 😩🥺
Kann ich erst in einer Woche sagen. Aber wenn ich das lese, denke ich wieder, wie gut, dass unser Termin erst nächste Woche ist. Vorher können mein Mann und ich uns weder im Job noch hier zu Hause einen Tag Ausfall leisten.
Zitat von noname21 im Beitrag #526Ich bin ja immer noch in der bri. Und schon wieder musste ich lesen, dass wir " neu Eulen " hier Bauchschmerzen bereiten. Sorry , ich will wirklich nicht stören. Bleibt alle gesund und ich werde wie in der bri einfach wieder nur noch mitlesen.
Das würde mich jetzt aber echt mal interessieren, wie das gemeint ist? Fühlt sich ein exklusiver Kreis gestört? Ich kapiere das gerade nicht so ganz und bitte um Aufklärung.
MadameE, ich dachte, das wäre sogar von Dir gekommen, Dein Kommentar zum blonden Neuzugang - das hat mit dem aktuellen Strang ja gar nichts zu tun, sondern eher mit der langen Vorgeschichte in der Bri.
Ich hatte das Gefühl, noname hätte das missverstanden. Aber vielleicht habe ich sonstige Signale übersehen/überlesen.
Vielleicht wird dieser Eindruck hier (fälschlicherweise) manchmal erweckt, weil sich schon viele User aus der Bri kennen. Aber nein, ich denke neue User sind hier sehr willkommen, also keine Angst
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Dass sich Stränge verändern ist doch auch normal. Bleib da und lass dich nicht davon abschrecken, dass es eine Phase des Umbruchs und der Neuorientierung gibt.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Gestern Abend rote Warnung... Mit dem Hinweis Kontakt vor 10 Tagen.
Dann kam heute morgen die Hypochonderin in mir... Könnten das nicht Gliederschmerzen sein? Hast du vielleicht Kopfschmerzen? Läuft die Nase mehr als sonst?
Also, ab zum Testzentrum für WarnApp. Tja, die haben mich nicht reingelassen (wir schließen in 10 Minuten). Darauf bin ich durch die halbe Stadt geturnt....
Und jetzt heißt es warten... Ich glaube das Jahr 2021 ist das Jahr des Wartens.
Bin gerade völlig gefrustet und hoffe, dass das Ergebnis noch rechtzeitig kommt. Ich mag doch am Sonntag ins Krankenhaus...
Es ist (nicht nubkonform).
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #537Ich wünsche mir, dass diese Plauderstrang seine einjährige Geschichte aus der Bri fortführt: Friede, Freude, Eierkuchen.
Streit und endlose Diskussionen rund um Corona gibt es in anderen Strängen genug, hier war nur Plauderei.
WER dabei mitplaudert, ist dabei erst mal öllig offen. Wir sind hier keine geschlossene Gesellschaft. ;-)
Party für Alle! Finde ich gut und spendiere den Schampus!
Wo ist eigentlich Blue abgeblieben? Ich hoffe, sie macht nicht schlapp hier!
Wo ist eigentlich Blue abgeblieben? Ich hoffe, sie macht nicht schlapp hier!
Die schippt bestimmt entweder Schnee oder genießt die verschneite Welt draußen - hoffe ich (hier kam heute auch die Sonne raus, aber ich habe hier noch so viel am Rechner/Schreibtisch zu tun, das wird heute nichts mehr - und als ich kurz einkaufen war, war keine Sonne sondern nur fieser kalter Wind).
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Charlie03 im Beitrag #538 Gestern Abend rote Warnung... Mit dem Hinweis Kontakt vor 10 Tagen.
Hast du in der Zeit nicht ohnehin schon mehrere Schnelltests gemacht?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Charlie03 im Beitrag #538Ey, ich muss Frust ablassen. Sehr es mir nach.
Gestern Abend rote Warnung... Mit dem Hinweis Kontakt vor 10 Tagen.
Dann kam heute morgen die Hypochonderin in mir... Könnten das nicht Gliederschmerzen sein? Hast du vielleicht Kopfschmerzen? Läuft die Nase mehr als sonst?
Also, ab zum Testzentrum für WarnApp. Tja, die haben mich nicht reingelassen (wir schließen in 10 Minuten). Darauf bin ich durch die halbe Stadt geturnt....
Und jetzt heißt es warten... Ich glaube das Jahr 2021 ist das Jahr des Wartens.
Bin gerade völlig gefrustet und hoffe, dass das Ergebnis noch rechtzeitig kommt. Ich mag doch am Sonntag ins Krankenhaus...
Es ist (nicht nubkonform).
Ich fühle mit Dir! Ich war ja letzte Woche Dienstag bei meinem Hausarzt mich Scheißerkältung, Fieber alles drum und dran. PCR Test bekommen, Donnerstag früh die SMS - negativ, alles Tutti. Abends dann die Nachricht von einer Freundin, dass eben jener Hausarzt an Corona erkrankt ist - 2 Tage nachdem ich da war, er war also ansteckend, ich Erstkontakt. Angst hatte und habe ich keine, wegen der Ansteckung, der kurze Kontakt und beide mit FFP.
ABER: Ich brauchte für diese Woche, weil noch nicht genesen eine Folgekrankmeldung und jetzt ruf mal bei Vertretungsärzten an und sag denen, was los ist. In keine Praxis durfte ich rein. Merke: Kannst an Deiner Bronchitis verrecken und es behandelt Dich keiner, weil Du Erstkontakt zu einem C. Infizierten warst. Habe dann eine Praxis gefunden, die mich ungesehen einfach krank geschrieben hat.
Gesundheitsamt wiederum hat kein Problem. Die Dame am Telefon meinte, da ich geimpft bin, gehe ich auch nicht in Quarantäne. Heißt: Wenn ich diese Woche schon fit gewesen und evtl. angesteckt gewesen wäre, hätte ich den Erreger in die Kita an die ungeimpften Kinder weitergeben können und: Keinen interessiert es. Ich verstehe dieses Vorgehen tatsächlich nicht mehr. Wie soll dieser Virus in den Griff bekommen werden, wenn so vorgegangen wird? Eine meiner durchgeimpften Kolleginnen ist dermaßen elend erkrankt an dem Mist, dass es alles andere als zu verharmlosen ist, meiner Meinung nach. Da werden merkwürdige Prioritäten gesetzt. Der Aufschrei der Eltern der betroffenen Gruppe (Kinder mussten in Q. bis ZWEI! Tage später ein negativer Test vorgelegt wurde- 2 Tage!!!): Wie konnte das passieren, war die (Erzieherin) etwa nicht geimpft? Die Leute glauben tatsächlich anscheinend zum Großteil immer noch, dass die Impfung komplett schützt vor Ansteckung. Ich finde das erschreckend.
Zitat von Tigerente im Beitrag #534MadameE, ich dachte, das wäre sogar von Dir gekommen, Dein Kommentar zum blonden Neuzugang - das hat mit dem aktuellen Strang ja gar nichts zu tun, sondern eher mit der langen Vorgeschichte in der Bri.
Ich hatte das Gefühl, noname hätte das missverstanden. Aber vielleicht habe ich sonstige Signale übersehen/überlesen.
Verstehe ich jetzt auch wieder nicht, weil ich davon ausging, dass in der Bri was geschrieben wurde. Und DA bin ICH nun wirklich nicht mehr unterwegs. Nicht mal mehr zum Lesen. Aber egal, ich denke, hier soll es ja ums Plaudern gehen und ich hole vorsichtshalber noch eine Flasche Schampus ausm Keller. Alternativ auch gerne Glühwein...
Zitat von noname21 im Beitrag #526Ich bin ja immer noch in der bri. Und schon wieder musste ich lesen, dass wir " neu Eulen " hier Bauchschmerzen bereiten. Sorry , ich will wirklich nicht stören.
Nix da! Hier geblieben! Mensch, ich freu mich hier über den regen Austausch! Dass ihr so zahlreich hier bei uns Plaudereulen mitschreibt, ist doch klasse!
Ich glaub halt, dass einige son bissl Bauchweh haben, weil halt drüben wirklich in 3 Tagen Ende Gelände ist. Da ist man bissi dünnhäutiger (also ich merks eh an mir). Von daher, liebe noname: Natürlich bist du willkommen und da hat keiner Bauchschmerzen, im Gegenteil.
Mancher User braucht halt einen Moment. (Ich les euch später genauer durch, hier wurde viel geschrieben...Bis heute Abend!)
Ich - in der Bri unter anderem Namen unterwegs gewesen, von der Zicke zur Krähe sozusagen - finde es nett, dass hier ein paar andere Leute außerhalb meiner Blase zugange sind. Außerdem habe ich mir vorgenommen, mehr zu schreiben und nicht nur zu meistens lesen, damit diese Forum lange am Leben bleibt. Die rosa Hölle ist nämlich nix für mich... Und man kann wieder von Ebayfan und Blondine hören, herrlich ist das. Fühle mich um Jahre verjüngt.
Zitat von Tigerente im Beitrag #534MadameE, ich dachte, das wäre sogar von Dir gekommen, Dein Kommentar zum blonden Neuzugang - das hat mit dem aktuellen Strang ja gar nichts zu tun, sondern eher mit der langen Vorgeschichte in der Bri.
Ja, das dachte ich auch. Ich fand den Comment zur Blondine von dir @MadameE irgendwie doppeldeutig. Sonst kapiere ich das, was @noname meint auch nicht...
Wie auch.. Der Post wurde abgeändert..Kann man doch nachsehen. Es ist auch egal. Ich dränge mich nicht irgendwo rein usw. Ehrlich nur das beste für euch. @blue..Du bist echt ne liebe 💘. Alles gut und alles ok. Habts euch wohl 🥰