Vielen Dank euch allen, dass ihr euch mit mir über meine Impfung freut ! Ich bin schon sehr erleichtert, dass es nun endlich geklappt hat uns ich die Impfung so gut vertragen habe. In drei Wochen ist die zweite Impfung. Sie erfolgt auch wieder in der Klinik, unter den gleichen Bedingungen, wie die erste Impfung. Das wird dann nochmal spannend, weil es da auch noch zu einer Reaktion kommen kann. Jetzt freue ich mich aber erstmal, dass ich zumindest mal eine Impfung habe .
Dem weitgehenden Wegfall der Corona-Beschränkungen stehe ich natürlich eher skeptisch gegenüber. Ich werde mich zwar weiterhin schützen, finde den Wegfall aber angesichts der sehr hohen Inzidenzen einfach viel zu verfrüht. Corona wird von vielen Leuten bereits jetzt nicht mehr ernst genommen und nach Wegfall der Beschränkungen, wird es mit der Vorsicht dann ganz vorbei sein. Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder mit Leuten zu tun, die es gar nicht nachvollziehen konnten, dass ich immer noch nicht mit mehreren Menschen ohne Maske längere Zeit in einem Raum sein möchte. Das wird dann wohl noch mehr Diskussionen geben. Macht aber nix, ich bin ja inzwischen geübt
Zitat von Actaea im Beitrag #5188Hallo liebe Plaudereulen.
Ich bin momentan noch im Krankenhaus und warte auf meine Entlasspapiere. Am Samstag Abend fuhr ich nachhause und eine Frau von der Gegenspur kam auf unsere und traf mich und noch ein Auto dahinter.😰 Drei Menschen mehr oder weniger verletzt. Bei mir Hämatome vom Airbag und eine Gehirnerschütterung.
Zitat von Actaea im Beitrag #5188Hallo liebe Plaudereulen.
Ich bin momentan noch im Krankenhaus und warte auf meine Entlasspapiere. Am Samstag Abend fuhr ich nachhause und eine Frau von der Gegenspur kam auf unsere und traf mich und noch ein Auto dahinter.😰
Drei Menschen mehr oder weniger verletzt. Bei mir Hämatome vom Airbag und eine Gehirnerschütterung.
Wir feiern jetzt den 12.03. auch als Geburtstag. Das hätte auch anders ausgehen können.
Bleibt gesund und guten Wochenanfang allerseits.🙋
Ohweh, Actaea, das tut mir leid zu hören. Gottseidank, daß nichts Schlimmeres passiert ist. Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Wombat im Beitrag #5201Vielen Dank euch allen, dass ihr euch mit mir über meine Impfung freut ! Ich bin schon sehr erleichtert, dass es nun endlich geklappt hat uns ich die Impfung so gut vertragen habe. In drei Wochen ist die zweite Impfung. Sie erfolgt auch wieder in der Klinik, unter den gleichen Bedingungen, wie die erste Impfung. Das wird dann nochmal spannend, weil es da auch noch zu einer Reaktion kommen kann. Jetzt freue ich mich aber erstmal, dass ich zumindest mal eine Impfung habe .
Auch von mir noch Glückwunsch zur ersten Impfung. Ich hoffe, Du verträgst auch die 2. Impfung gut und es klappt alles, wie Du es Dir vorstellst.
Ich hatte am Freitag einen wundervollen Nachmittag und Abend im Kreis der Familie und Samstag war ich bummeln. Hätte da gar nicht mir gerechnet, aber der Mann, der jetzt wieder ordentlich aussieht, musste dringend zum Kopfgärtner und das haben wir miteinander verbunden. Er ist zum Friseur und mich hat er T-Shirts und eine Jeans kaufen geschickt. Denn irgendwie ist er (bzw. sein Bauch) in den letzten 2 Corona-Jahren doch gewachsen und er passt nicht mehr in M...
Das mit dem Wegfall der Corona-Maßnahmen sehe ich auch als bedenklich an. Gerade steigen die Zahlen wieder genauso rapide an wie Anfang des Jahres. Haben wir Ende Februar noch so an der 700er-Marke gekratzt, so ist mein Landkreis nun schon wieder bei knapp 1100 angekommen - Tendenz steigend. Wie man da auf die Idee kommen kann, man brauche ab sofort keine oder kaum noch Maßnahmen, werde ich nicht verstehen. Und so sehr ich diese Dinger auch verabscheue - ich werde zum Einkaufen weiter FFP2-Maske tragen.
Au weia, Actaea, da kann ich mich nur anschließen! Wird einem erst hinterher klar, was los war. Alles Gute...! Hatte heute einen turbulenten Wochenstart, C. ist jetzt auch bei uns (beruflich) angekommen und daraufhin Wochenplan erstmal auf den Kopf gestellt und kräftig durchgeschüttelt. Willkommene Übung für meine Depression - ich bin da immer noch sofort völlig, wirklich völlig fertig, obwohl der Kopf sagt, hey, alles halb so wild. Bin dann in der Mittagpause shoppen gegangen, das hat mich gut aus der Situation rausgeholt Leider gabs nix gscheits, hätte heute richtig Lust gehabt auf ne schöne Sommerhose oder ähnliches, aber die Farben sind ja eine Qual! Knallgrün, Eigelb, Pink, lieber wäre mir ein schönes lindgrün oder petrol gewesen... (nicht dass ich nicht schon Hosen besäße...)
Die Verursacherin hat es schwer erwischt, ihr Auto ist auch nur noch Schrott. Wie es ihr geht, weiß ich nicht. Der andere Geschädigte hat sicher auch mehr als ich abbekommen, nach seinem Wagen zu schließen. Ich hatte viel Glück und bin dankbar.
Jetzt warte ich schon seit 8 h auf die Entlasspapiere. �� Ich will nur heim.
Um 14.00h konnte ich dann gehen.
Jetzt muss ich mich erst wieder sortieren. Ich fühle mich richtig seltsam.
Euer Mitgefühl tut mir gut.😘
@Wombat Ich freue mich auch für dich, dass du die erste Impfung hast. Prima.
Ich wollte vorhin gucken, ob das Pubertier ihren Müll runter gebracht hat, morgen kommt die Müllabfuhr. Es war unglaublich, Müll, Geschirr, leere Red Bull Dosen, Süßigkeitenpapiere, benutzte Masken, anderes ekliges Zeug, in jeder Nische und Ecke.
Ich habe alles mitten im Zimmer aufgehäuft und dem Kind ein Foto davon geschickt mit dem Hinweis, sie möge umgehend ihr Zuhause aufsuchen. Eben kam sie und ist direkt in ihrem Zimmer verschwunden, man darf gespannt sein. Ich bin auf 180!
Ihr wart wieder so schreiblustig (was ich toll finde), dass ich gar nicht auf alles eingehen kann.
@Actaea
erhol Dich, pflege Dich und tu Dir nur Gutes, gerne auch unvernünftig (Schokolade, Wein, was auch immer). Jetzt geht es erst mal um aktuelles Wohlgefühl, die Vernunft hat Zeit bis übermorgen oder auch bis nächste Woche. So ein Schock ist nicht von jetzt auf gleich vergessen, das braucht Zeit. Ich bin froh, dass Dir nicht mehr passiert ist.
Was immer die Coronisten unserer Regierung beschließen... und sehr ich unter der Maske stöhne...
auch wenn die Maskenpflicht im Handel und in der Gastronomie abgeschafft wird, werde ich sie im Supermarkt (und an anderen Orten, wo kein Abstand eingehalten werden kann) weiter tragen, weil da jetzt schon niemand Abstand hält und an den Kassen gedrängelt wird, wie vor Corona.
Allerdings werde ich es auch genießen, in einem Bekleidungsladen/Schuhladen etc. ohne Maske zu bummeln (so ein Menschenandrang ist da ja eher selten, zumal ich sowieso nie am Wochenende gehe, seit ich in der Woche genug Zeit dafür habe.) Tze... das könnte allerdings ins Geld gehen... ich bin ja komplett Shopping-entwöhnt.
Und im Restaurant endlich wieder nebelfrei von der Tür bis zum Tisch zu gelangen, finde ich auch verlockend.
Ich werde weiter auf mich und ja, auch auf andere, aufpassen und vorsichtig sein, aber ich möchte zu gern wieder selbst bestimmen.
ich freue mich sehr, dass Du die Impfung so gut vertragen hast und bin sicher, die zweite wird ebenso problemlos verlaufen. Aber gut, dass Du unter "Aufsicht" bist, so dass Dir sofort geholfen werden kann, wenn es doch zu Komplikationen kommen sollte.
Ich hoffe sehr, dass Dir die Impfung etwas mehr Schutz und Sicherheit im Alltag bietet.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Ich stell erstmal die Heißgetränke hin: Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Actaea, da hattest Du mehrere Schutzengel...ich schließe mich Frau Fuchs an, lass es Dir die nächsten Tage nur noch gut gehen, und gute Besserung.
Gestern, schön windstill, ist man gar nicht mehr gewöhnt...wieder im Garten rumgewerkelt, ich brauch unbedingt Regen, mir reichen da schon mal 2 Stunden Dauerregen, danach darf gern wieder die Sonne scheinen
meine Nacht war zu Ende. Das Kind kam so kurz nach 4 zu mir ins Bett gekrochen, er hatte wohl schlecht geträumt. So sehr ich das kuscheln ja liebe, schlafen kann ich dabei nicht. Also habe ich mich nachdem er wieder schlief in sein Hochbett verkrümelt, aber so richtig tief geschlafen habe ich nicht mehr und bin doch etwas müde. Dafür lag heute Morgen so wirklich der Frühling in der Luft. Es war nicht mehr so bitterkalt, letzte Nacht muss es geregnet haben - zum Glück, war doch schon alles recht trocken wieder und irgendwie roch es heute Morgen nach Frühling. Ich möchte heute mal die Laufsaison eröffnen, ich hoffe ich kann mich aufraffen. Meine teuren Laufschuhe schauen mich jedenfalls jeden Tag vorwurfsvoll an, jetzt habe ich keine Ausrede mehr. So kalt ist es nicht mehr.
Hallo, außer mir noch jemand, der unter dem komischen goldenen Licht heute leidet? Ich habe das Gefühl, ich bin im falschen Film. Alles so gülden da draußen vor dem Fenster. Aber - was bin ich froh, dass ich der Versuchung gestern wiederstanden habe, die Fenster zu putzen...
Zitat von Gin im Beitrag #5224Hallo, außer mir noch jemand, der unter dem komischen goldenen Licht heute leidet?
Der Himmel ist hier grau und es regnet. Weit und breit leider kein goldenes Licht...
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #5218Ich hoffe sehr, dass Dir die Impfung etwas mehr Schutz und Sicherheit im Alltag bietet.
Danke, Frau Fuchs, das hoffe ich auch. Es wird zwar noch ein paar Wochen dauern, bis ich den vollen Schutz habe, aber ich habe jetzt mal eine Perspektive