Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5131Zum Frühstück steuere ich noch super gute Orangen aus Sizilien bei. Direktimport einer Nachbarin,
Das ist super, oder? Ich hab Orangen über crowdfarming.com bestellt, die waren fantastisch. Frisch und saftig. Machen wir nächsten Winter wieder. Nach dem ganzen Corona-Gedöns hab ich auch nochmal lange Haare, bin einfach nur mal zum Stufen schneiden gegangen, als Cut &Go möglich war. Jetzt reichen sie hinten bis zum BH. Finde ich cool,aber manchmal denke ich: ab mit der Matte. Selbst mein Mann hat inzwischen eine Künstler-Mähne, ganz in schönem Silbergrau. Zwei Althippies 😀. Hier auch Superwetter, aber mein Humpelbein bringt mich nur bis zur Terrasse.
So, der Kühlschrank ist wieder so gefüllt, daß es fast einen Spanngurt braucht, die gröbsten Hausarbeiten sind auch erledigt, Mittagessen vorhin in der Sonne auf dem Balkon genossen... Jetzt kann der gemütliche Teil des Wochenendes beginnen
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ja, die Friseur - Preise hier in DE führen bei mir auch regelmäßig zu Ohnmachtsanfällen. Ansatzfärben, Stufenschnitt nachschneiden, föhnen 129 Euro. Aber immerhin ist es jetzt so wie ich es haben möchte beim dritten Versuch. Was die ersten beiden mit mir veranstaltet hatten war echt erstaunlich.
Zur Feier des Tages hat die Warn-App heute zum allerersten Mal Alarm geschlagen. Der bewußte Kontakt kann aber nur in einem Supermarkt stattgefunden haben, dort war es aber nicht voll und ich habe mich niemals 'lange' in der Nähe anderer Menschen aufgehalten. Der Selbsttest ist wie am Donnerstag negativ. Schauen wir mal.
Heute ist ein fauler Tag. Spät schlafen gegangen (wir haben ja jetzt Netflix ), spät aufgestanden, gekocht hat der Mann, der... gleich nach dem Wäsche aufhängen werden wir noch einkaufen (lt. Internet geringe Auslastung in den Läden) .
Vor allem benötigen wir Vogelfutter, die fressen uns die Haare vom Kopp. So genau werden wir immer belauert, und das ist nur einer kleiner Teil der Meute! Nun gut, unsere Vorräte müssen wir auch wieder ein wenig auffüllen.
Und dann wird es wieder gemütlich!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
@ Ullalla so eine Spatzenschar haben wir auch - haben uns gestern halb lahm gelacht, vor meinem Küchenfenster ist eine Liguster? hecke - die ganze Schar saß in der Hecke, dann hüpfte eines so raus, dass es sichtbar war ..... und zwei, drei , vier.....11 ploppten auf und guckten alle zu mir rüber - und hast du nicht gesehen, Nummer 1 verschwand und nacheinander wieder alle anderen auch. Und tauchten wieder auf nacheinander - und wieder weg....
Ich hüpfe mal grade rein und wünsche einen schönen Abend. Wir waren heute in der großen, großen Stadt shoppen - ich fand es sehr voll, mein Mann meinte, nö, früher sei es voller gewesen. Aber eine nette Bekannte haben wir kurz getroffen (die arbeitet dort in einer großen Buchhandlung und wir haben sie heimgesucht), und hinterher waren wir alle platt. Erfolgreich beim Shoppen waren wir nur so halb, aber das wichtigste ist erledigt.
Jetzt habe ich grade noch per Messenger eine unangenehme Nachricht bekommen, die muss ich erst mal sacken lassen. Vermutlich werde ich der Tage noch an gegebener Stelle dazu was schreiben. Aber noch ist es nicht mal offiziell.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen! 🌞
Hier eine Runde Heißgetränke 🍵🫖🍶☕ für alle und dann wünsche ich euch einen guten Start in den Sonntag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Guten Morgen Borghild, danke für den Kaffee. Endlich mal eine Nacht ohne Frost, das fühlt sich gleich ganz anders an. Hier schlafen noch alle, und ich genieße mal wieder die morgendliche Ruhe. Kommt gut in den Sonntag!
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Danke Borghild für den Kaffee, da greife ich gleich zu... Wie wär's mit einem schönen Sonntags-Frühstücks-Picknick?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Huhu, ich winke auch nur mal kurz rein. Sonntagsfrühstück hatten wir schon, sogar der Teenie ist gerade aus seiner Höhle gekrochen und frühstückt jetzt für sich allein, Erpel und ich arbeiten heute vormittag noch ein bisschen (wir haben gerade echt viel zu tun), nachher kommt meine Schwiegermutter zum Pizzaessen vorbei (Teig geht schon, Sauce muss ich gleich noch machen) und nachher, wenn die Sonne nicht nur scheint, sondern auch richtig wärmt, gehen wir dann mal nach draußen. Mal sehen, entweder nur auf der Terrasse abhängen (habe gerade neben meinem Dauer-Strick-Projekt jetzt noch ein Häkel-Projekt begonnen und höre nebenher Hörbücher auf dem Handy) oder mal ein kleiner Ausflug mit dem Rad - Eisdiele hat ja inzwischen auf, vielleicht lockt das die Kinder.
@Haare - meine Herren sind immer geschockt, was das kostet, aber da ist es ja bei uns fast noch preiswert - Waschen-schneiden-fönen von Kurzhaarschnitt alle 5-7 Wochen kostet um die 40 Euronen. Ich trage schon ewig kurz, mit einer Unterbrechung von ca. 10 Jahren mit kinnlangem Bob. Da mir Pony nicht steht, hat mich das aber irgendwann genervt, weil ich immer am Haare-zurückstreichen war. Gerade weil (wenn ich mir meine Mutter so anschaue) bei mir der Übergang von dunkel zu grau vermutlich ewig dauern wird, finde ich gerade in der Übergangszeit (da ich nicht färben mag) kurz gar nicht schlecht. Passt auch zu mir. Finde nur, man muss immer gut suchen, bis man einen Friseur gefunden hat, bei dem es nicht zu burschikos aussieht, auch wenn ich genug Kurven besitze, um nicht mit einem Mann verwechselt zu werden. Witzigerweise bin ich ja viel in Deutschland herumgekommen, bevor ich hier sesshaft geworden bin, und hatte einmal im tiefen Süden und im hohen Norden jeweils eine/n Friseur/in, die absolut sagenhafte Kurzhaarschnitte machten. Im Gespräch stellte sich heraus, dass beide im gleichen Salon gelernt hatten, der in der Mitte war, nämlich in Kassel. Dann hat's den einen nach Freiburg und die andere nach Hamburg verschlagen.
@beisserchen: blöd, dass das Gespräch nicht das erhoffte Ergebnis erbracht hat, aber immerhin hast Du Deinen Standpunkt erläutert, und wenn Du das evtl. immer mal wieder machst (steter Tropfen höhlt den Stein), kommst Du vielleicht ja doch irgendwann zum Ziel.
So, jetzt mache ich mich aber noch für eine halbe Stunde ans (Arbeits-)Werk
Zitat von Ullalla im Beitrag #5155Vor allem benötigen wir Vogelfutter, die fressen uns die Haare vom Kopp. So genau werden wir immer belauert, und das ist nur einer kleiner Teil der Meute!
Ja, genau! Ey, die planen schon die feindliche Übernahme des Hauses Ullalla.
Wir haben auch einen Spatzenstaat unterm Dach. Alter, sind das laute Piepsviecher! Die piepsen so eklig hochfrequent, dass es im Ohr schmerzt.
Süß ist aber, wenn die auf der Balustrade des Balkons nervös hin- und herhopsen und wir am Küchentisch beim Essen patrouilliert werden.
Hui ist das eine Sonne! Balkonien hat mir doch glatt eine leichte Rötung beschert!! Ja, die Spatzen find ich hier auch eher nervig. Hier sonst ereignislos im positiven Sinne.
Informationen anzeigen
Bin auch wieder zur zu Hause. Mein Wochenende war sportlich, aber nicht übermäßig anstrengend. Nur die erste Nacht war ordentlich von Schlafmangel gekennzeichnet. Die zweite habe ich dann umso besser geschlafen... 😴
Die Veranstaltung an sich war mittelmäßig. Ich glaube, die anderen Teilnehmer*innen sehen das im Großen und Ganzen deutlich anders als ich. Ich kann ihre Begeisterung da nicht so teilen. Für mich hatte sie aber doch ihr Gutes, denn mir ist jetzt vollkommen klar geworden, dass ich in dem Rahmen nicht weitermachen will. Und das ist immerhin auch eine Erkenntnis bzw. Entscheidung. 😁
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich hab das Wochenende gartentechnisch genutzt und meinen Weidenhalbkreis fertig gebracht.Die Weidenruten hab ich von einem Spaziergang heimgebracht und über Rundhölzer im Gartenbeet eingeflochten.Nun steht der einsame Mangold in der Gartenerde und wartet auf Mitbewachsgemüse.Unser Garten ist mittelgross und ich hatte bis vor drei Jahren zwei Hochbeete aus Holz.Als man in der etwas entfernten Strassengegenüberseite den Kanal öffnete und neu machte,hatten wir auf einmal Ratten im Garten.Diese Viecher wählten meine Hochbeete und den Komposthaufen als Heim.Also hab ich sofort den Schädlingsbekämpfer kommen lassen und als die Plage vorbei war,die Hochbeete wegräumen lassen.Die Erde in den Hochbeeten sah dabei aus wie Emmentaler.Die Schädlingsbekämpferin,eine junge Dame,hat mir erklärt,dass so ein Hochbeet ein ideales Heim für die Ratten wäre,weil es ja im Beet drinnen deutlich wärmer ist.Und es leider auch völlig egal wäre,dass ich nichts Fressbares im Komposthaufen hätte,die Tiere würden meinen Garten als "Wochenendvilla" sehen,gefressen würde auswärts.Da gäbe es eh genug was so weggeschmissen würde. Also hatte ich in den letzten zwei Jahren kein Gemüsebeet,nur in Pflanzgefäßen an der Hausmauer durften Paradeiser,Gurken und Kräuter wachsen.Letztes Jahr hab ich dann am Rand des Gartenzaunes eine Mangoldpflanze eingepflanzt und ein paar Erdäpfel.Und nun wage ich mich rund um den Mangold wieder an ein paar Salate etc.Hoffentlich muß ich die nicht mit den Schnecken teilen.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
No, no one knows how I feel Or what I mean unless you read between my lines One man walked away from me You know first he took my hand, he said, "Take me"
Stand back, stand back In the middle of my room I did not hear from you Well, it's alright, it's alright To be standin' in a line Standin' in a line To be standin' in a line (Fleetwood Mac)
Zitat von Tigerente im Beitrag #5161Huhu, ich winke auch nur mal kurz rein. Sonntagsfrühstück hatten wir schon, sogar der Teenie ist gerade aus seiner Höhle gekrochen und frühstückt jetzt für sich allein, Erpel und ich arbeiten heute vormittag noch ein bisschen (wir haben gerade echt viel zu tun), nachher kommt meine Schwiegermutter zum Pizzaessen vorbei (Teig geht schon, Sauce muss ich gleich noch machen) und nachher, wenn die Sonne nicht nur scheint, sondern auch richtig wärmt, gehen wir dann mal nach draußen. Mal sehen, entweder nur auf der Terrasse abhängen (habe gerade neben meinem Dauer-Strick-Projekt jetzt noch ein Häkel-Projekt begonnen und höre nebenher Hörbücher auf dem Handy) oder mal ein kleiner Ausflug mit dem Rad - Eisdiele hat ja inzwischen auf, vielleicht lockt das die Kinder.
Eisdiele ist leider bei uns um die Ecke, da haben wir heute eine halbe Stunde angestanden, weil der Rest der Stadt die gleiche Idee hatte. Die Eisdiele ist neu und hat supergute Sorten, finde ich. Der Mann, der... findet das Eis aus der Konditorei besser, aber der ist auch so ein Schoko-Vanille-Eis-Esser, der probiert nix anderes aus. Aber mit den Preisen sind sie ordentlich aufgeschlagen, das werden wir nicht allzu oft machen dieses Jahr.
Fahrradfahren würde ich auch gerne, aber die Räder beider Kinder sind zu klein!!! Bei der Tochter wussten wir es, die soll zum Geburtstag im Sommer ein neues Fahrrad bekommen, aber bei unserem Sohn sind wir grade ein bisschen ratlos, wie wir es machen - einfach so eins kaufen wäre dann ja der Schwester gegenüber unfair, obwohl die ja auch die Räder vom Bruder bisher auch immer "einfach so" geeerbt hat. (Eigentlich hätte ich es mir denken können, denn der Sohn ist inzwischen größer als ich, sein Fahrrad aber kleiner als meins. Aber bis letzte Woche hat er sich auch nie beschwert.)
Zitat von Tigerente im Beitrag #5161@Haare - meine Herren sind immer geschockt, was das kostet, aber da ist es ja bei uns fast noch preiswert - Waschen-schneiden-fönen von Kurzhaarschnitt alle 5-7 Wochen kostet um die 40 Euronen. I
Hm, ich hab neulich auch 40 EUR gezahlt, meine ich, die Haare wurden von schulterlang auf kinnlang gestutzt. Beim nächsten Mal gibt's Strähnchen, mal sehen, was das kostet.
Ansonsten hab ich dieses Wochenende mal gut geschlafen und war nicht schon vor 7 Uhr wach, das ist auch mal was wert.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Eis wär jetzt was... Morgen muß ich eh raus, da werd ich mir das erste der Saison gönnen - wofür das Forum doch alles gut ist, Ihr bringt mich auf tolle Ideen
Nachdem die gröbste Hausarbeit gestern erledigt war, gab es hier heute einen Faulenzertag mit Mittagessen auf dem Balkon und einem Nickerchen danach. Müde bin ich aber trotzdem schon wieder...
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5169Eis wär jetzt was... Morgen muß ich eh raus, da werd ich mir das erste der Saison gönnen - wofür das Forum doch alles gut ist, Ihr bringt mich auf tolle Ideen
Aber gerne doch!
Informationen anzeigen
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5168 Fahrradfahren würde ich auch gerne, aber die Räder beider Kinder sind zu klein!!! Bei der Tochter wussten wir es, die soll zum Geburtstag im Sommer ein neues Fahrrad bekommen, aber bei unserem Sohn sind wir grade ein bisschen ratlos, wie wir es machen - einfach so eins kaufen wäre dann ja der Schwester gegenüber unfair, obwohl die ja auch die Räder vom Bruder bisher auch immer "einfach so" geeerbt hat. (Eigentlich hätte ich es mir denken können, denn der Sohn ist inzwischen größer als ich, sein Fahrrad aber kleiner als meins. Aber bis letzte Woche hat er sich auch nie beschwert.)
Und dann fahrt ihr halt bis zum Sommer nicht? Brauchen die Kinder ihre Fahrräder denn im Alltag nicht? Für mich war ein Rad schon immer ein Gebrauchsgegenstand. Nichts, was es extra zum Geburtstag gibt. So wie Schuhe oder ein Rucksack etc.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5169Eis wär jetzt was... Morgen muß ich eh raus, da werd ich mir das erste der Saison gönnen - wofür das Forum doch alles gut ist, Ihr bringt mich auf tolle Ideen [rin]
Diese Idee hatte ich schon vor ungefähr 2 Wochen . Die Eisdiele ist nur ein paar Meter entfernt und so bekomme ich die Öffnung nach der Winterpause immer gleich mit. Ich war inzwischen auch schon einige Male da . Muss ein besonderer Ort sein. Zieht mich magisch an
Bei mir war letzte Woche einiges los. Ich habe ganz überraschend meine erste Corona-Impfung in der Klinik bekommen. Impfung erfolgte mit Zugang und Antiallergikum, mit Beobachtung über Nacht. Zum Glück ist alles gutgegangen und ich hatte nur die üblichen Sachen, wie Impfarm und Gliederschmerzen. Für mich war es wohl Glück, dass der Impfstoff beim Klinikpersonal so wenig nachgefragt wird. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, dass es geklappt hat und ich nun zumindest die Erstimpfung habe
Fahrradfahren würde ich auch gerne, aber die Räder beider Kinder sind zu klein!!! Bei der Tochter wussten wir es, die soll zum Geburtstag im Sommer ein neues Fahrrad bekommen, aber bei unserem Sohn sind wir grade ein bisschen ratlos, wie wir es machen - einfach so eins kaufen wäre dann ja der Schwester gegenüber unfair, obwohl die ja auch die Räder vom Bruder bisher auch immer "einfach so" geeerbt hat. (Eigentlich hätte ich es mir denken können, denn der Sohn ist inzwischen größer als ich, sein Fahrrad aber kleiner als meins. Aber bis letzte Woche hat er sich auch nie beschwert.)
.
Viola, gibt es bei euch keine Fahrradbörse? Oder Kleinanzeigen - habt ihr eine Mountainbike- Region in der Nähe? Da gibt es sowas bestimmt. Bei uns auf der Börse werden immer recht gute Räder unter Anleitung und Prüfung des Radvereins verkauft. Die lassen auch nur verkehrstüchtige Räder zum Verkauf zu.
@ Wombat Glückwunsch , dass es geklappt hat ! Fühlt sich sicher gut an, oder? Erleichtert?
Thema Eis: Habe heute meine neue Emma Eismaschine eingeweiht - Himbeer- Joghurt-Sahne Eis - pi mal Daume immer. War lecker.... Kriegt bestimmt noch viele Ableger diesen Sommer - ach was , einfach in Zukunft. Die Zeiten, wo es im Winter keine Eiscreme gab, sind glücklicherweise vorbei.... und an alle, die jünger sind: Ja , früher gab es im WInter kein Eis zu kaufen. Und als dann die Kühlschränke ein 3*** Kühlfach hatten, und man ein FÜrst-Pückler - Eisblock mit nach Hause nehmen konnte - wow, oh yes I remember it well.
@ Blue Danke , ja das war Musik aus meiner Sturm- und Drangzeit...
Zitat von Borghild im Beitrag #5171 Und dann fahrt ihr halt bis zum Sommer nicht? Brauchen die Kinder ihre Fahrräder denn im Alltag nicht? Für mich war ein Rad schon immer ein Gebrauchsgegenstand. Nichts, was es extra zum Geburtstag gibt. So wie Schuhe oder ein Rucksack etc.
Na ja, es gibt Fahrräder, die zur Beförderung dienen und dann Fahrräder , die der sportlichen Betätigung dienen. Von kleinem Geld bis xxxx. Also letztere sind so mal nebenher wahrscheinlich eher nicht im Budget.