Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Heißgetränke, Früüüüühstück und was für die Seele:
Jazz ist meins, noch mehr aber Swing und Big Bands, so richtig retro, aber eher Abends zum entspannen...
Nachrichten vermeide ich gegen meine sonstige Gewohnheit soweit es irgend geht, weil ich sonst wahrscheinlich durchdrehen würde. Kommt gut in den Tag und genießt das schöne Wetter...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Juhu, hier gibt's schon Kaffee! 👍☕🌞 Ich hatte eine ziemlich unruhige Nacht. Bin unterwegs und die Leute im Nebenzimmer haben es etwas mit dem Lärm übertrieben. 😬 Jetzt noch ein schnelles Frühstück und dann geht's für mich weiter zum Sport. 😁
Habt alle einen schönen, sonnigen Samstag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
bin heute spät, danke für den Kaffee. Und jetzt freu ich mich darüber, dass Wochenende ist. Richtig sonnig ist es heute nicht, aber es soll recht warm werden, das schreit geradezu nach einem ausgedehnten Spaziergang mit meiner Freundin auf dem Schloßberg!
Ich stell mal Brioche frisch aus dem Ofen zum Kaffee und grünen Tee.
Hier regnet es und es ist windig. Nach dem Einkauf von 3 Kleinigkeiten, werde ich nicht mehr rausgehen. Bis zum Stadtzentrum sind es ca 1,5 km, alles in allem werden es ungefähr 4 km. Das muss heute reichen.
@Eyla - das ist toll ich war mal ein Riiiiiiesen Robbie Fan Anfang des Jahrtausends....
Das wird bestimmt toll. Ihr kommt mit dem Nugget oder?
Zum Frühstück steuere ich noch super gute Orangen aus Sizilien bei. Direktimport einer Nachbarin, deren Stiefvater dort hin ausgewandert ist, wegen Corona (oder so, hab nicht gut zugehört, muss ich zugeben )
Ich marschiere jetzt zum Friseur und dann schaumamoi. Man müsste staubsaugen. Mann evtl.
staubsaugen... da sagst was, hier auch... hilft ja nix, also:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich mach mit beim Frustessen und steuere Schwedenstreusel bei, den ich mir gleich mitbringen lasse. Ich darf doch noch nicht raus heute, Restrosastreifen, daher warte ich mit dem Freitesten noch bis morgen oder Montag. Der Mann, der .... darf raus und das finde ich ungerecht, weil. Ich das ungerecht finde.
Würde den Schwedenstreusel auch gegen Brioche tauschen.
Zitat von vindpinad im Beitrag #5134Ich mach mit beim Frustessen und steuere Schwedenstreusel bei, den ich mir gleich mitbringen lasse. Ich darf doch noch nicht raus heute, Restrosastreifen, daher warte ich mit dem Freitesten noch bis morgen oder Montag. Der Mann, der .... darf raus und das finde ich ungerecht, weil. Ich das ungerecht finde.
Das ist auch ungerecht, dass du noch nicht raus darfst. Ich fühle mit dir. Lass dir den Schwedenstreusel schmecken.
Friseur ist am Mittwoch, ich hätte gerne mal so richtig kurz, aber ich trau mich nicht
Da kann ich nur sagen: Ich habe mir vor zwei Tagen genau dasselbe vorgenommen und auch durchgezogen Hätte ich besser nicht gemacht. Jetzt kann es nur noch die Zeit richten. Ein Glück, dass Haare wieder wachsen.
Zitat von Eyla im Beitrag #5133Friseur ist am Mittwoch, ich hätte gerne mal so richtig kurz, aber ich trau mich nicht
Trau Dich, es wächst ja wieder... Kleine Anekdote: als ich vor über 20 Jahren von ziemlich lang auf ganz kurz plus andere Farbe gewechselt bin, standen dem Friseur die Angst-Schweißperlen auf der Stirn Ich glaube, der hatte echt Angst, daß ich es mir hinterher anders überlege und ihn verklage - was soll ich sagen: Frisur und Farbe habe ich heute noch...
Edit: jetzt bist Du mit den Beiträgen von Actaea und mir genauso schlau wie vorher...
Milky-Way-Tag – der US-amerikanische National Milky Way Day am 12. März Internationaler Tag der Bauchtasche – der International Fanny Bag Day 2022 Pflanz-eine-Blume-Tag – National Plant a Flower Day in den Vereinigten Staaten
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Zitat von marseille1 im Beitrag #5110Dann passen frische Cookies ja prima. Chocolaté chip cookies - natürlich nur, um die kitchen aid weiter zu testen. .
Danke. Ja , ist schon schlimm, dass du dich opfern mußt, Cookies zu backen und natürlich auch zu essen, um die Küchenmaschine auf Tauglichkeit zu testen..... nur her damit.
Zitat von marseille1 im Beitrag #5129Ich stell mal Brioche frisch aus dem Ofen zum Kaffee und grünen Tee.
Hier regnet es und es ist windig. Nach dem Einkauf von 3 Kleinigkeiten, werde ich nicht mehr rausgehen. Bis zum Stadtzentrum sind es ca 1,5 km, alles in allem werden es ungefähr 4 km. Das muss heute reichen.
Habt einen schönen Samstag.
So sehr ich die Sonne liebe, Regen könnten wir dringend brauchen.
@Ullalla - das Video ist ja mitreißend. Ich liebe den Song - vor allem das Bass - Daduba,daduba ... dazwischen, das reizt mich immer zum Grinsen - keine Ahnung warum. Ist aber auch je nach Aufnahme mal dezenter oder betonter.... Aber- wer hat eigentlich Stunden nö Tage Zeit übrig um sowas zusammenzuschneiden?
Ich hatte schon alle Haarlängen, auch ganz kurz und kann es empfehlen! Aufgrund mangelnder Kurven sah ich halt bissel aus wie ein Kerl, da ich mich auch nicht schminke. Ulla danke für das Video, genial! Ach ja, Mal wieder tanzen...
Friseur ist am Mittwoch, ich hätte gerne mal so richtig kurz, aber ich trau mich nicht
Da kann ich nur sagen: Ich habe mir vor zwei Tagen genau dasselbe vorgenommen und auch durchgezogen Hätte ich besser nicht gemacht. Jetzt kann es nur noch die Zeit richten. Ein Glück, dass Haare wieder wachsen.
Ich lass grad wachsen - mein letzter " Kurzhaarschnitt" - bei dem sich meine Friseurin nicht traute, weil ihr " kurz" anscheinend nicht mir meiner Auffassung von "kurz" übereinstimmte, war eine Katastrophe. Sie schnitt mir eine Art Bob, der auf Ohrläppchenhöhe aufhörte - das sah einfach pfannkuchenmäßig verboten aus !!! Seit Anfang November ließ ich dann rauswachsen und jetzt bin ich auf Suche nach neuem Friseur. Da ließ ich dann einfach die längeren Haare mal wieder begradigen und jetzt beschloß ich, einfach mal länger... solange ich das aushalte. Endet meist mit radikalem Popper Schnitt - wie gesagt, brauche aber erst mal einen g*scheiten Friseur/in. Der/die mir mit meinem paar Zauseln nicht gleich wieder eine Haarkur/Haarteil/Perücke aufschwatzen will sondern einfach mal akzeptiert, dass ich auch gerne viele Haare hätte, aber alles außer Haarverpflanzung ausprobiert habe und mich nach langem !!! akzeptiert habe, dass es keine Pille und kein Wässerchen gibt, das hilft. Ich bin wie ich bin - wem es nicht passt, der soll weg gucken. Außerdem gibt es schöne Mützen und Hüte. Basta.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5132staubsaugen... da sagst was, hier auch... hilft ja nix, also:
hihi @BriEule, ich bin frisch geschoren zurück, hab 2 Zimmer gesaugt und der Mann auch 2 (3 Zimmer Wohnung, aber er hat den Balkon gesaugt - auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen )
Jetzt gab Brezen und dann eine Radtour durchs Würmtal. Hier ist es total warm und sonnig. In der Sonne bestimmt 16 Grad oder so.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5131 Ihr kommt mit dem Nugget oder?
Na logo
Tipps für einen Stellplatz / Campingplatz werden dankend entgegen genommen.
Minga hat 2 Campingplätze, im Süden Thalkirchen neben dem Tierpark und im Norden. Ich kenne nur den in Thalkirchen... Der ist bissl runtergefahren und richtig schön. Anbindung super, aber evtl. ist der im Norden besser, weil das Konzert ist ja in der Messe oder?
@Friseur Ich hatte jetzt einen recht Longen Long-Bob über den Winter und jetzt ist er wieder auf Schlüsselbein gekürzt. Gerader Pony, alles gerade "blunt" geschnitten. Ist mir am liebsten, steht mir am besten und hat viel Spielraum fürs Nachschneiden.
Ganz kurz werde ich, wenn ich ganz ergraut sein werde. Dann gibts einen Pixie. DAs finde ich in platinblond oder -grau am schönsten. Aber ich vergraue nicht mehr mehr. Komisch, ich stocke seit ein paar Jahren im Status quo. Hinten bin ich hellaschbraun, oben auch, aber über den Ohren hab ich 2 silberne Strähnen.
Gezahlt hab ich 84 Euro ohne Tipp. Für waschen, schneiden, föhnen. Und schneiden im Grunde nur 5cm gerade ab. Mann, Mann, Mann.
Zitat von vindpinad im Beitrag #5134Ich mach mit beim Frustessen und steuere Schwedenstreusel bei, den ich mir gleich mitbringen lasse. Ich darf doch noch nicht raus heute, Restrosastreifen, daher warte ich mit dem Freitesten noch bis morgen oder Montag. Der Mann, der .... darf raus und das finde ich ungerecht, weil. Ich das ungerecht finde.
oh Mann Ich dachte, du bist shocn wieder fertig mit dem Mist.
Sowas Blödes.
Was ist "Schwedenstreusel"? Mit Apfelmus????
ich muss mich mal bissl am Riemen reißen mit dem Zucker. Die "Mohnphase" war 3 Tage und wenn wir nach Usedom düsen, esse ich auch immer gern Kuchen im Nugget (@Eyla )
Zuerst hab ich noch so geprotzt von wegen "ois Isi", aber wenn ich mal nachrechne, hab ich seit dem 1.3. 7x Kuchen gegessen... Äh. Besser nicht nachrechnen