Tag der Hafer-Nuss-Waffeln – National Oatmeal Nut Waffles Day in den USA Sei-stolz-auf-Deinen-Zweitnamen-Tag – der internationale Middle Name Pride Day 2022 Welttag der Rohrleitungen – der internationale World Plumbing Day 2022 Verehre-Dein-Werkzeug-Tag – der US-amerikanische National Worship of Tools Day
Da ich weder Hafer noch meinen Zweitnamen mag, nehme ich Nr. 3+4 in Zusammenarbeit. Küchenabfluss war verstopft. Ich als alte Handwerkstochter habe doch tatsächlich so eine Spirale, mit der man Abflüsse frei kriegt - hat gut geklappt. Die Spirale habe ich, weil ich als junge Frau in der ersten Wohnung mal ein Hausmittel probiert habe. Ich habe so Bücher: "Was die Großmutter noch wußte" Da wird geraten, Natron und Essigessenz in den Abfluß zu gießen. Naja, ich so "Viel hilft viel".... es schäumte und gurgelte ganz gar fürchterlich, aber gebracht hat es nix. Also doch den liebsten Papa der Welt angerufen, der hat mir das gezeigt.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ich 'abe gar kein Zweitname... vermisse ihn aber auch nicht.
Nachträglich auch von mir noch Alles Gute zum Geburtstag, Pummelfee. Mir ist neulich mal im Schaufenster unserer Buchhandlung ein Buch von Klara KatastroFEE über den Weg gelaufen, kennst du die? Da musste ich gleich an dich und deine Signatur denken.
@Paula: Ach je, da kommt es ja wirklich alles dumm zusammen. Gute Besserung für Euch beide.
Vindpinad, dir drücke ich die Daumen, dass es mit dem Freitesten klappt. Ich glaube, ich schulde dir noch eine Antwort wegen meiner kranken Kollegin. Natürlich weiß ich, dass sie nichts dafür kann. Aber sie hat zwei kleine Kinder, arbeitet und hat zwei echt zeitintensive Ehrenämter. Da denke ich mir schon, dass es vielleicht auch eine Nummer kleiner mal tun würde. Sie arbeitet auch oft noch abends um 9 Uhr oder so, ich weiß aber nicht, ob sie da Überstunden macht oder einfach tagsüber mit ihrem Pensum nicht rumkommt. Und während sie jetzt krank war, hat sie sich auch zwischendrin mal eingeloggt und ihre Mails bearbeitet. Ich denke mir dann halt immer, ein paar Gänge runterschalten wäre da auch hilfreich. (Eine andere Kollegin kam diese Woche aus dem Krankenstand zurück und hat sich ernsthaft entschuldigt, weil sie so krank war, dass sie ihre E-Mails NICHT zwischendurch bearbeiten konnte. Ich mach das nie, wenn ich krank bin.)
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Hallo zusammen, hier ist es zwar sonnig, aber es weht ein eiskalter Wind. ☀️💨 . Daher wird die Einweihung der Dachterrasse noch warten müssen, sie liegt sehr exponiert.
Aber ich bin eh am Räumen, habe nochmal einiges geändert, jetzt mach ich es lieber gleich richtig, bevor ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich es anschaue (z. B. Bücherregale). Wir haben ja kein Zimmer mehr, wo man etwas ungesehen wegräumen könnte. (Außer meinem Riesenbad - in der Wanne liegt da noch so einiges)...
Auch in der Küche, die ich am Anfang sehr schnell eingeräumt hatte, muss nach einiger Zeit der Gewöhnung noch einiges umgeräumt werden. Aber ich habe ja Zeit...
Gestern abend waren wir bei einer Ausstellungseröffnung in einer Galerie. Sehr interessant. Abstrakte, große Bilder, mit Linien und Flächen, eine Mischung aus Collage, Graphik und Malerei.
So, uff, geschafft! Alles doch soweit ganz gut gelaufen. Beisserchen, wie war's bei Dir?
Ich genieße gerade noch ein wenig die Sonne und die frische Luft, sie knallt gerade schön hier rein durch's offene bodentiefe Fenster, und der kalte Wind weht in eine andere Richtung, sitze also noch am PC, obwohl ich ermattet auf's Sofa sinken wollte (aber das ist eine Etage tiefer, da ist noch Schatten.
Allen Corona-gebeutelten und Fußlahmen wünsche ich weiterhin gute Genesung!
Guten Abend im Baumhaus! Uff, ich danke euch für die lieben Daumendrücker! Immerhin hab ich halbwegs geschlafen. Ich versuche ja, das nicht so an mich ranzulassen, aber haha, das kennen wohl alle hier, wie's dann in Wirklichkeit ist... Mein Gesprächsziel hab ich nicht erreicht, hier wird scheinbar sehr gerne auf Prinzipien geritten. Es ist echt frustrierend, wenn du gute Argumente hast, aber es einfach aus Prinzip abgelehnt wird. Das Ende vom Lied ist für mich jetzt gerade, dass ich so gar keine Motivation hab und heute irgendwie nur noch meine Zeit abgesessen hab. Und natürlich frag ich mich, hätte ich aggressiver auftreten sollen? Hätte ich direkter sagen sollen, dass ich das ... finde? Mein bester Freund, der Selbstzweifel... Tigerente, ich leg mich kaputt dazu aufs Sofa. Pummelfee, du auch? (Hat sich dein Depri-Schub wieder gegeben? Ich kann dich verstehen... mir fiel gestern Porzellan runter, und ich bin echt kurz zusammengeklappt psychisch.) Sorry bzw. Danke fürs Abladen. Wollte heute eigentlich zum Ausgleich noch ne Runde laufen gehen, aber mein Kopf brummt zu sehr. Apropos, Ramses ist nicht mit umgezogen? Einen erholsam(er)en Abend zusammen! PS: Hat noch jemand Schokolade??
Zitat von Beisserchen im Beitrag #5106Mein Gesprächsziel hab ich nicht erreicht,
Beisserchen, erstmal: Ich finde es ganz toll, dass du den Mut hattest, deine Ziele anzusprechen und sie durchsetzen zu wollen! Viele kommen da erst gar nicht hin, hadern monatelang mit sich oder halten am Ende die Klappe. Du hast es angesprochen, ok, Ziel nicht erreicht - NOCH nicht erreicht.
Es ist nicht aller Tage Abend...
Zitat von Beisserchen im Beitrag #5106PS: Hat noch jemand Schokolade??
Zitat von Eyla im Beitrag #5113Juhuuu! Ratet mal, was ich eben gekauft habe!
Zwei Karten für das Robbie William Konzert in München! [ig]
Ooooh, wie schön. Ganz viel Spaß wünsche ich. Wir haben ihn vor fünf (boah, ist das schon so lange her) Jahren in München gesehen. War super. Mit Mitte fünfzig mein allererstes Stadionkonzert. Für diesen Sommer haben wir Karten für Coldplay in Frankfurt. Hoffentlich klappt das alles. @blue, wer an den derzeitigen Nachrichten nicht verzweifelt, da weiss ich auch nicht. Depressionen hab ich nicht, aber leicht deprimierte Anfälle hab ich zur Zeit auch gelegentlich. Läuft grad nicht. Blödes Jahr bis jetzt.
Ich nehme auch 🍫! Ich bin aus verschiedenen Gründen angespannt und würde ganz gern einfach abtauchen!
Beisserchen, schade, dass du nicht das Ziel erreicht hast, welches du wolltest. ABER du solltest dich trotzdem gut fühlen. Du hast deine Meinung vertreten und wolltest etwas positives bewirken. Wie viele Menschen trauen sich das nicht!!!
So, ich lese mal die drei Bücher an, die ich in der Bibliothek ergattert habe.
Puh, was für eine Woche. Jazz ist nichts für mich, ich werde mich jetzt in die Federn schwingen, hoffentlich schnell einschlafen, und freue mich schon auf den Kaffee morgen früh im Baumhaus! Habts kuschelig!