Zitat von Naoko im Beitrag #4997Au ja Chiemsee - da komme ich auch hin!
Nicht lachen, aber wir machen uns Gedanken um den Sommerurlaub für NÄCHSTES Jahr. Da wir ja an Ferienzeiten gebunden sind, muss man ja immer schnell sein mit Planung und Buchung, sonst hat man das Nachsehen. Wir haben immer soooo viele Ideen und sooo wenig Zeit :-) Ich würde so gern mal wieder in die Berge, den Mann, der auch Urlaub machen will, zieht es eher ans Mittelmeer und unser Sohn orientiert sich immer am Papa.. grmpf. Ich liebe es, Urlaub zu planen und schreibe immer alles genau auf. Denn Zahlen auf dem Papier sehen doch anders aus, als wenn man sie im Kopf hat... Luxusprobleme, ich weiß.
Wieso sollen wir lachen? Ich lache nicht, im Gegenteil, mein Mann ist auch an Betriebsferien gebunden, also genau 3 Wochen Juli/August, wenn in BaWü alle verreisen. V.C. war das nicht mehr soo schlimm, weil da das Städtchen mindestens 2 Wochen leer war, allerdings auch die Gastro vielfach zu hatte. Seit C. sieht das allerdings ganz anders aus - man hat uns als Naherholungsgebiet entdeckt....
Weshalb ich bereits am Listen erstellen bin für Urlaubsziele 2024 ff - da geht der Mann meines Herzens in Rente und wir können dann, wann wir wollen und für wielange wir wollen. Hussa!
Und des weiteren wurde an uns der Wunsch nach einem Klassentreffen herangetragen - das letzte vor 12 Jahren haben mein Mann und eine Schulfreundin (beide berufstätig Vollzeit ) "erfunden" und ich ( wir waren in derselben Klasse) als Nur-Hausfrau und liebende Ehefrau, übernahm den Job der Vorstandssekretärin , hängte mich ans Telefon ( das war noch vor Social Media großteils) und suchte die alten Mitschüler zusammen. Und jetzt kamen einer mit einer Rundmail rüber, der einen bestimmten Mitschüler suchte, und dabei auch gleich ein kleines Bömbchen legte in Form von " Wann gibt es das nächste Treffen? Ihr habt das doch letztes Mal schon so toll gemacht ...." Und Männe nahm die Bombe auf und rennt noch damit - irgendwo dahinten........ Lange Rede , kurzer Sinn : Ja, er will....
Hrrrmmmm - ich hab schon den ersten gefunden, gestern Abend auf Xing .... da habe ich jetzt auch einen Account und werde suchen.... Ich bin der bessere PI , scheint mir..... Seufz, sehe sehr viel Telefonarbeit vor mir.... Ich habe Adressen und viel Festnetz noch, aber nur wenig email. Ist ja gut, dass mir soooo langweilig ist.
Aber ja , ich verstehs ja, dass er das Treffen will, seine Begebnung mit dem großen K hat ihn doch nachdenklich gemacht. Was tut man nicht alles der Liebe wegen.... Aber ja, so einige wiederzusehen , das würde mich auch freuen - und wenn das weit weg von dem allzu dominanten Impfdiskussionen ist , noch besser. 2024 ist projektiert.
Muß gestehen, ich hab schon ein paar Ideen. Orga ist auch meine Stärke....
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4998Alles Gute zum Geburtstag, Heidpofferl! 🎂🎁🎉🎊🍀🥂
Die Party habe ich verpasst, aber darf ich auch aufs Rauchersofa?
Schließe mich den Geburtstagswünschen an, wenn ich darf: Alles Liebe und Gute, meine Liebe.
Im Baumhaus darf doch überall geraucht werden, auch ne Tüte, oder nicht? Virtueller Rauch stinkt nicht und hockt auch nicht in die Klamotten, oder?
In unserem Whirlpool wird man ja auch nicht naß - und am Eingang ist die berühmte ; Minus 20 Jahre Lichtschranke.... ( da isses mal gut, dass wir kein so junges Gemüse als Mitglieder haben, sonst bräuchten wir ja noch Kita oder Kindergarten )
Zitat von vindpinad im Beitrag #4999Weiß gerade nicht wo hinschreiben aber hier ist ja auch ein bisschen Corona-Platz. Was mich gerade irritiert: In meinem Umfeld wird gerade einer nach dem anderen krank.
Allerdings kriegt man ja keine PCR-Tests mehr, nur wenn man sie selbst bezahlt.
Das machen dann nur wenige, wenn der Schnelltest positiv ist und sie Symptome haben Aber nur die PCR-Tests gehen in die Statistik ein....Folge: Die Inzidenz hier sinkt massiv. Das ist doch irgendwie FakeNews, oder?
Egal. Nicht, dass ich unbedingt in eine Statistik eingehen will, aber etwas erstaunt mich diese Praxis doch.
Also entweder bekommt man bei uns noch PCR Tests oder unsere Inzidenz ist astronomisch: Offiziell heute morgen bei 2200 ++..... Im Pflegeheim meiner Mutter jetzt auch - ich hab Zwangs-Besuchspause. Und die Bordverpflegung aufgestockt, da mein Mann sowohl im Büro anwesend ist als auch Tenniskontakte hat weiterhin, stehe ich hab acht. Könnte wetten, dass es mich mit meinen Mini- Außenkontakten und fast keine ohne Maske außerhalb meines Hauses als erste erwischt....
Zitat von Naoko im Beitrag #4997Nicht lachen, aber wir machen uns Gedanken um den Sommerurlaub für NÄCHSTES Jahr. Da wir ja an Ferienzeiten gebunden sind, muss man ja immer schnell sein mit Planung und Buchung, sonst hat man das Nachsehen.
So geht's mir auch, arbeite ja in Schulverwaltung. Also nicht nur an Ferien gebunden, sondern muss mich auch mit Kolleginnen abstimmen für die paar Wochen Ferien. Wir haben heute morgen gerade überlegt, ob wir einfach das gleiche wie dieses Jahr wieder buchen. Einmal Nordsee, einmal Ostsee. Andrerseits fällt jetzt schon das dritte Jahr Urlaub in Frankreich aus. Ich möchte schon mal wieder. Und dann denke ich, was für Probleme wir uns machen und anderswo müssen so viele Menschen ihre Heimat verlassen. Dagegen ist doch hier Kindergeburtstag. Das nimmt mich schon mit, vor allem die Kinder.
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #4992Sehr gerne, wir wollen an den Chiemsee mit einer schönen Hotelübernachtung, lecker Essen und eigentlich einer Umrundung mit dem E-Bike. Vielleicht wird's Schiff fahren und (hoffentlich) in der Sonne sitzen. Hauptsache, wir sind alle mal wieder zusammen. Also, Leute, ich habe ein Ziel!
Da wünsche ich auch viel Vergnügen! Das ist einer meiner liebsten Ausflüge von M aus. Geht super mit dem Zug.
Genießt es. Das Wetter ist die ganze Woche noch traumhaft schön.
Wir planen auch immer kurz nach dem Sommerurlaub den für das nächste Jahr, da wir auch an Ferienzeiten gebunden sind und nur im Sommer wegkönnen. Mein Mann muss sich auch mit seiner Stellvertreterin absprechen, und manchmal überlappen meine Ferienzeiten nicht komplett mit denen der Kinder.
Eben ganz vergessen: noch nachträglich herzlichen Glückwunsch, Heidpofferl
Zitat von vindpinad im Beitrag #4999Weiß gerade nicht wo hinschreiben aber hier ist ja auch ein bisschen Corona-Platz. Was mich gerade irritiert: In meinem Umfeld wird gerade einer nach dem anderen krank.
Allerdings kriegt man ja keine PCR-Tests mehr, nur wenn man sie selbst bezahlt.
Das machen dann nur wenige, wenn der Schnelltest positiv ist und sie Symptome haben Aber nur die PCR-Tests gehen in die Statistik ein....Folge: Die Inzidenz hier sinkt massiv. Das ist doch irgendwie FakeNews, oder?
Egal. Nicht, dass ich unbedingt in eine Statistik eingehen will, aber etwas erstaunt mich diese Praxis doch.
ja, gut beschrieben. Aber ich dachte, die Inzidenzen stiegen wieder an?
Bin gespannt, wie es jetzt nach dem 20. weitergeht. Kriegsfolgen, Covid, Klima - ich sehe da was rausfliegen aus der öffentlichen Wahrnehmung/Politik.
Apropos Kriegsfolgen. Ich hole gerade Angebote ein für Unterlagen, die ich in einem Job brauche. Also Druck. Man teilt mir gerade mit, dass "aufgrund ... mit einer Preissteigerung von mind. 100% (2 Nullen!) zu rechnen sei" und "man die Preise tagesaktuell anpassen müsse".
Ich hab das Gefühl, manchem kommt der Krieg grad recht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5011 Ich hab das Gefühl, manchem kommt der Krieg grad recht.
Den Eindruck hatte ich heute früh, als ich an der Tankstelle vorbeigeradelt bin und gesehen habe, dass Diesel 2,30€ kosten sollte, was noch 4 cent mehr war als das teuerste Super. Da habe ich gedacht, klasse, Diesel, das sind eher die Vielfahrer die es wirklich brauchen, die versucht man jetzt abzuzocken. Versteht mich nicht falsch, ich finde es ja prinzipiell gut, wenn der Sprit so teuer ist, dass ein Nachbar sagt "ich fahre jetzt wieder Straßenbahn statt Auto zur Arbeit, der Sprit ist mir zu teuer", aber ich ahbe schon das Gefühl, so einige versuchen jetzt mitzunehmen was geht.
Na prima, jetzt hab ich vor lauter Nachlesen vergessen, die Nudeln abzugießen. Jetzt gibt’s Nudelmatsch!
Zum Thema C: Seit knapp einer Woche steigen hier die Zahlen, und ich kenne immer mehr Menschen aus meinem Umfeld, die aktuell infiziert sind. Das ist wohl jetzt so. Vielleicht muss man sich daran gewöhnen. Und tatsächlich mit allen Vulnerablen sehr vorsichtig umgehen.
Ich hatte gestern eine Veranstaltung mit 170 Personen, beruflich, während Teil 1 wurde von allen Maske getragen, in Teil 2 gab es Häppchen und Getränke, da waren dann auf einen Schlag plötzlich 170 Personen ohne Maske auf engem Raum. Wohl gefühlt habe ich mich da nicht, offenbar muss man das erst wieder lernen.
Die Sonne scheint hier so herrlich, ich muss unbedingt mein Homeoffice nach draußen verlegen nach dem Essen…
Zitat von Eyla im Beitrag #5013Na prima, jetzt hab ich vor lauter Nachlesen vergessen, die Nudeln abzugießen. Jetzt gibt’s Nudelmatsch!
Hallo Eyla, Schwester im Geiste... Hier war nicht das Forum Schuld, sondern eine Dienstmail und es waren Kartoffeln und keine Nudeln, aber das Ergebnis war ähnlich...
Heute hab ich die Mittagspause in der Sonne auf dem Balkon genossen, herrlich. Arbeiten geht da leider nicht - zu hell und nicht "abhörsicher".
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5011 Ich hab das Gefühl, manchem kommt der Krieg grad recht.
Den Eindruck hatte ich heute früh, als ich an der Tankstelle vorbeigeradelt bin und gesehen habe, dass Diesel 2,30€ kosten sollte, was noch 4 cent mehr war als das teuerste Super. Da habe ich gedacht, klasse, Diesel, das sind eher die Vielfahrer die es wirklich brauchen, die versucht man jetzt abzuzocken. Versteht mich nicht falsch, ich finde es ja prinzipiell gut, wenn der Sprit so teuer ist, dass ein Nachbar sagt "ich fahre jetzt wieder Straßenbahn statt Auto zur Arbeit, der Sprit ist mir zu teuer", aber ich ahbe schon das Gefühl, so einige versuchen jetzt mitzunehmen was geht.
Diesel = Heizöl Der hohe Dieselpreis kommt von der hohen Nachfrage nach Heizöl - die Menschn füllen vorsichtshalber ihre Öltanks jetzt auf anstatt wie sonst bei Tiefpreis im Hochsommer wie normal.
Zitat von Eyla im Beitrag #5013Na prima, jetzt hab ich vor lauter Nachlesen vergessen, die Nudeln abzugießen. Jetzt gibt’s Nudelmatsch! [...]
Mit dem Chef wär das nicht passiert ! Ich schleppe bei Nudelkochen immer den Wecker mit - oder stell das Handy, der Weckton ist nicht zu überhören.....
Zitat von Gin im Beitrag #5018Ich schleppe bei Nudelkochen immer den Wecker mit - oder stell das Handy, der Weckton ist nicht zu überhören.....
ähm, ich hatte den Küchenwecker dabei, hat auch nicht geholfen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Hallo zusammen, wollte mich nur mal kurz wieder melden. Kann im Moment nicht wirklich viel Schreiben, mich hat seit dem Wochenende meine Depression heftig von den Füßen gerissen. Freitag ist mir seit ganz vielen Jahren mal wieder beim Kochen etwas angebrannt. Und da stehe ich in meiner Küche und fange an zu heulen und konnte mich nicht wieder beruhigen. Der Mann, der mich so gerne trösten wollte, war so hilflos, dass er irgendwann selbst geweint hat, weil er nicht mehr weiter wußte. Samstag habe ich eigentlich nur geschlafen. Ich konnte kaum die Augen offen halten, habe es gerade mal geschafft, Richtung Bad zu gehen oder mal für einige Minuten auf dem Sofa stumpf vor mich hinzuschauen. Ich schleppe mich durch die Tage und habe das Gefühl, wie in einem Wattebausch zu stecken, alles irgendwie dumpf. Ich bin nur noch müde und könnte ständig grundlos heulen. Und jetzt gehen hier auch die Inzidenz-Zahlen wieder durch die Decke.... ich kann und will das alles nicht mehr.
Einzig ein heftiger Schlagabtausch mit dem Werkstattmeister am Montag hat mich mal kurz aus meiner Lethargie geholt: Ich hasse es, wenn die Kerle in der Werkstatt so tun, als hätte Frau von Autos keine Ahnung. Ich habe im Oktober bei der Inspektion schon gesagt, das Auto springt nicht mehr so gut an, wenn es morgens kälter ist und dass ich vermute, dass das an den Glühkerzen liegen könnte. Da hat der Werkstattmeister damals schon so leicht verächtlich geschnaubt. Es wurde dann für 350 Euro eine neue Batterie eingesetzt, die Glühkerzen wurden nicht mal überprüft. Im Dezember gab es dann keinen freien Werkstatt-Termin, im Januar war es morgens nicht mehr so kalt, der Wagen ging an. Seit Februar wurde das von Woche zu Woche schlechter und am Montag brauchte ich 3 Anläufe, bis er lief. Ich die Werkstatt angerufen. Ja, ich könnte sofort vorbeikommen. "Ach, sie brauchen ein Ersatzfahrzeug? Ja, das ist schlecht, haben wir im Moment nicht, erst gegen Ende März." What? Die Werkstatt ist in einem Industriegebiet in der Pampa gut 25 KM weg von mir. Wie soll ich denn bitte nach Hause kommen? Ich bin echt sauer geworden und habe gefragt, wieso KIA mit einer "Mobilitätsgarantie" wirbt, wenn sie die letztendlich gar nicht anbieten? Ob ich wohl mal die Presse drauf aufmerksam machen soll? Auf einmal ging dann alles ganz einfach. Ich das Auto hingebracht und siehe da: Am Dienstag Morgen ist das Auto gar nicht mehr angesprungen bei -4 Grad! Schieben mussten sie bis zur Hebebühne! Jetzt habe ich 4 neue Glühkerzen und musste da auch nix für bezahlen, weil das mit zu den 7 Jahren Garantie gehört, die man beim Erwerb eines Neuwagens bekommt. Der Werkstattmeister hat sich dann gestern bei Fahrzeugübergabe auch nicht blicken lassen, das hat eine der Damen aus dem Service gemacht. War ihm wohl zu peinlich zuzugeben, daß ich Recht hatte!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #5021Kann im Moment nicht wirklich viel Schreiben, mich hat seit dem Wochenende meine Depression heftig von den Füßen gerissen. Freitag ist mir seit ganz vielen Jahren mal wieder beim Kochen etwas angebrannt. Und da stehe ich in meiner Küche und fange an zu heulen und konnte mich nicht wieder beruhigen. Der Mann, der mich so gerne trösten wollte, war so hilflos, dass er irgendwann selbst geweint hat, weil er nicht mehr weiter wußte.
Lass dich mal ordentlich fluffern!
Es ist einfach eine ätzende Zeit. Und zwar für uns alle. Irgendwie. Das dritte Jahr diese Coronascheiße. Jetzt die Ukraine. Unser Hirn hatte nicht einen Monat, nicht eine Woche Pause, um mal durchzulüften! Wir sind permanent "gefordert" - und zwar irgendwie jeder von uns!
Das alles macht was mit uns!
Bei dir kommt dann noch der Job obendrauf, wo du rumfighten musst mit Kollegen! Diese Sache, wo du das erste Mal (!!!) letztens NEIN gesagt hast - DAS war ein Pummelfee-Durchbruch ohne Ende!!! Aber solche Dinge sind auch oft für die Seele ein "Overkill": Alles zuviel aufeinmal. Und dein kranker Mann kommt dazu...................
Lass dich doll drücken.
Kannst du wenigstens schlafen nachts? Gehst du auch mal raus, in die Sonne? Kochst du dir was Gutes, kannst du mit einem Buch oder mal vor dem TV "abschalten"?
Ich hänge dir hier im Baumhaus eine Sonne auf. Alles wird gut.
Zitat von Gin im Beitrag #5016gelöscht, zu deprimierend
Nix gibts. Immer raus damit. (Wenn zu persönlich, bitte PN.)
Oh ne, das war ein Mißverständis - wir hatten es von Inzidenz und PCR , und nachdem ich das schrieb, stellte ich fest, dass es a) absolut überflüssig und b) mich runterzog an diesem gloriosen Sonnentag ! Deshalb hab ichs gelöscht.
Und die PN habe ich vorab gelesen und beantworten, Groschen fiel erst hier beim Lesen. Alles gut.
Hasse ich auch. Gibt es das immer noch? Das mit dem Anspringen hatte ich auch mal - bis das gefunden wurde... bei mir und später auch bei einem Kumpel war das die Zündspule..... Denk mal dran, falls sowas wieder auftritt.