Ich geb einen aus und feiere - tadaaa : tatsächlich unsere Küchenmaschine (zum Glück nicht zu dem genannten Preis); da wär der Herzkasper inklusive gewesen.
Bzw ist das eigentlich in ganz Restdeutschland so oder nur im B?
Ich hab aber gehört dass im Raucherbereich auch alkoholische Köstlichkeiten ausgeschenkt werden😇 wie auch immer, Füchsin ich leiste dir gerne Gesellschaft 😉
Ansonsten, ja, Arbeit...kacke auf gut deutsch! Unsere ukrainischen Mitarbeiter sind weg in die Heimat bzw die Reste davon...war gestern, ich könnt immer noch abwechselnd heulen und kotzen. Auch wenn es sich abgezeichnet hat die letzten Tage, es ist einfach sch...
Ich hab aber gehört dass im Raucherbereich auch alkoholische Köstlichkeiten ausgeschenkt werden😇 wie auch immer, Füchsin ich leiste dir gerne Gesellschaft 😉
In MEINEM Raucherbereich (verglaste Loggia mit 2 großen Fenstern zum Lüften, quasi ein kleiner Wintergarten in der 2. Etage) gibt es auf Wunsch selbstverständlich auch Alkohol.
Ansonsten gilt - auch für mich selbst - in der Wohnung Rauchverbot. Früher sah ich das mal nachlässiger, da war nur das Schlafzimmer für Nikotin tabu, aber so leicht geht mir das Renovieren und Anstreichen nicht mehr von der Hand. Und selbst ich als Raucherin hasse nikotingefärbte Wände und kalten Rauch vom Vorabend.
Also Brunch, sei herzlich willkommen. Gin hat sich auch schon angemeldet.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Na Ihr macht ja Sachen... unangemeldete Party, wenn ich das mal gewußt hätt... Hoffentlich seid Ihr alle wieder fit, ich stell mal was zum Wachwerden hin: :
Ich bin verwirrt - nicht nur Frühling mit Blümchen und grünen Balken, sondern der Bereich zum tippen ist jetzt blau statt grau... oder kommt das vom Alk?
Mitlesen tu ich überall und nirgends mal, aber ich setz mich meist auf die Finger, wenn es mich mal juckt, in den nicht ganz so friedlichen Strängen zu antworten. Manchmal fällt mir das zwar schwer, aber für meine Nerven ist es besser. Hier im Baumhaus fühl ich mich einfach rundum wohl und kann Euch nur zustimmen: schön, daß wir hier über alles und nix schreiben können ohne, daß jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird - Danke an Euch alle
Kommt gut in den Tag! Und ich verteil mal ein bißchen Feenstaub für alle, die krank sind, Wohnung suchen und/oder anderen Kummer haben:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Laut Kalender hatte heidpofferl gestern Geburtstag - nachträglich alles Gute und Grüße nach Österreich!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen. Bin gestern tatsächlich auf dem Sofa an der Bar einfach eingeschlafen…und jetzt hundemüde. Danke für den Kaffee, mal sehen, ob er hilft.
Den Geburtstagswünwchen an heidpofferl schließe ich mich gerne an, nachträglich alles Gute! 💐
Heute nochmal.Homeoffice, das ist schön, dann muss ich nicht so früh in die Kälte, auf dem Rad friert mir immer der Hintern ab. Trotzdem liebe ich dieses klare und sonnige Wetter. Der Frühling kommt mit Riesenschritten.
@ Bri-Eule, danke für Kaffee, lach, hab dabei jetzt immer dein Lied im Ohr.
Eben die erste schlechte Nachricht des Tages, seit gestern sind die Coronazahlen bei uns wieder gestiegen, heul, ach menno!!!! war jetzt sooo hoffnungsvoll, da sie jeden Tag zurück gingen
@ Gin, zw. Wärmepumpe...es wäre gut wenn Du Fussbodenheizung hättest, und ja sie bereitet auch unsere Warmwasser auf
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4973@Paula, wie war die Humpelei heute? Rucksack schon gepackt?
Danke der Nachfrage. Ja, wird besser, ich lese einfach ein Buch oben und ein anderes auf dem Sofa. Pfiffig, gell? Nächste Woche arbeiten sehe ich noch nicht so ganz, ich komm immer nur ein paar Schritte weit. Und Autofahren geht auch nicht. Auf der Lümmelcouch mach ich heute gerne mit. Ein Glas Wein am Abend geht und macht müde. Zu meinem Geburtstag demnächst habe ich eine kleine Reise von meinen Kindern mit ihnen zusammen bekommen, ich hoffe, das wird was. Und was gibt's bei euch anderen Neues?
Da lugt man hier mal morgens rein und liest von nichts anderem als Alkohol und Drogen...
Da nehm ich lieber einen Kaffee.
Paula, auch von mir gute Besserung!
Heidpofferl, Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Brunch, das ist ja doof mit Deinen Mitarbeitern. Eine Freundin von mir arbeitet auch mit Ukrainern, da wollten die Männer jetzt gerade nicht zurück...aber so eine Stimmung kann natürlich auch kippen.
Hier selbst scheint die Sonne, sieht nach herrlichem Spaziergangswetter aus.... Eigentlich....
alles Gute nachträglich Heidpofferl! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
Hier nach wie vor strahlender Sonnenschein, aber kalt war es heute Morgen. Ich bin wieder im Büro und überlege, ob ich mir mal zu Mittagspause Sushi gönne. Im HO esse ich meist nur Brot mit irgendwas drauf, aber wenn ich im Büro bin, knüpfe ich an alte Zeiten an und hole mir etwas leckeres. Ich hatte ja so gar keine Lust heute aufzustehen, 4 Tage Wochenenden sind schon sehr fein. Ich hätte jetzt den Rest der Woche auch noch so verbringen können. Aber es sind ja nur drei Tage.
@Paula, du Arme! Wenn du nächste Woche noch nicht wieder arbeiten kannst, dann ist das so. Die Zeit zur Heilung würde ich mir jetzt nehmen. Bringt ja nix. Eine kleine Reise als Geschenk finde ich sehr schön, verrätst du wo es hingehen soll?
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen! 🌞
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und setze mal Sushi auf meine Kochliste für nächste Woche. 🍱
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Sehr gerne, wir wollen an den Chiemsee mit einer schönen Hotelübernachtung, lecker Essen und eigentlich einer Umrundung mit dem E-Bike. Vielleicht wird's Schiff fahren und (hoffentlich) in der Sonne sitzen. Hauptsache, wir sind alle mal wieder zusammen. Also, Leute, ich habe ein Ziel!
@FrauFuchs Boah - ist das ein tolles Plaudersofa bei dir. Ich bitte darum, Platz nehmen zu dürfen. In diesen Zeiten sind Plauderstunden extrem wichtig für mich.
@Heidpofferl Ich schließe mich ebenfalls an und wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und wünsch ein gesundes und frohgemutes Neues Lebensjahr.
Bei mir normalisiert sich einiges wieder. Seit einer Woche bin ich im Sportstudio aktiv und nicht mehr online und morgen werden wir die erste Chorprobe seit letztem November haben! Ich freue mich sehr drauf.
Ansonsten ist hier auch Frühling mit Sonne satt - aber a....kalt und windig. Egal. Ein oder zwei Stündchen im Garten Laub rechen und Sträucher zurück schneiden geht das schon. Es ist so schön, die grünen Spitzen aus der Erde kommen zu sehen und die Krokusse und Winterlinge zu bewundern, die schon da sind. Hier in der Umgebung ist schon seit 2 Wochen wieder die Märzenbecher-Blüte in vollem Gange. Es ist eine Pracht.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und den Gesunden, dass es so bleibt und ihr immer genügend positive Gedanken parat habt. Ich schwinge mich jetzt mal aufs Rad und fahre Muskeln aufbauen.
Die Party hab' ich verpasst - bzw. am Handy beigewohnt, und da bekomme ich das mit den Smileys nicht hin bzw. ist es mir zu mühsam.
Ich bin heute auch in Eiseskälte um kurz nach 7 auf's Rad gestiegen, aber bei dem strahlenden Sonnenschein tat es richtig gut. Trotzdem schön, wenn die Temperaturen dann wieder irgendwann so sind, dass ich danach nicht erstmal Mütze und Handschuhe verräumen muss und dann im Nebel mit Maske durch's Gebäude laufe, weil die Brille noch so kalt ist. (Ein Fallen der Maskenpflicht bei uns im Gebäude sehe ich nicht so bald kommen.)
Letzte Woche bin ich ja am Mittwoch trotz Sonne nicht gefahren, weil ich dachte, ich müsste dann im Dunkeln heimfahren, und dunkel und kalt ist mir dann doch zu viel Ungemach auf einmal bei einer Strecke von 8 km, von der 5 km wahlweise durch Wald oder viel Stadtverkehr gehen. Aber dann habe ich gemerkt, dass es bei gutem Wetter jetzt schon echt lange hell ist und ich im hellen in und zurück komme. Deshalb heute Fahrrad.
So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen Tag, meine erste Pause des Arbeitstages ist zu ende, ich muss mal weitermachen.
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #4992Sehr gerne, wir wollen an den Chiemsee mit einer schönen Hotelübernachtung, lecker Essen und eigentlich einer Umrundung mit dem E-Bike. Vielleicht wird's Schiff fahren und (hoffentlich) in der Sonne sitzen. Hauptsache, wir sind alle mal wieder zusammen. Also, Leute, ich habe ein Ziel!
Toll Paula. Chiemsee - Da wäre ich jetzt auch gerne.
Nicht lachen, aber wir machen uns Gedanken um den Sommerurlaub für NÄCHSTES Jahr. Da wir ja an Ferienzeiten gebunden sind, muss man ja immer schnell sein mit Planung und Buchung, sonst hat man das Nachsehen. Wir haben immer soooo viele Ideen und sooo wenig Zeit :-) Ich würde so gern mal wieder in die Berge, den Mann, der auch Urlaub machen will, zieht es eher ans Mittelmeer und unser Sohn orientiert sich immer am Papa.. grmpf. Ich liebe es, Urlaub zu planen und schreibe immer alles genau auf. Denn Zahlen auf dem Papier sehen doch anders aus, als wenn man sie im Kopf hat... Luxusprobleme, ich weiß.
Weiß gerade nicht wo hinschreiben aber hier ist ja auch ein bisschen Corona-Platz. Was mich gerade irritiert: In meinem Umfeld wird gerade einer nach dem anderen krank.
Allerdings kriegt man ja keine PCR-Tests mehr, nur wenn man sie selbst bezahlt.
Das machen dann nur wenige, wenn der Schnelltest positiv ist und sie Symptome haben Aber nur die PCR-Tests gehen in die Statistik ein....Folge: Die Inzidenz hier sinkt massiv. Das ist doch irgendwie FakeNews, oder?
Egal. Nicht, dass ich unbedingt in eine Statistik eingehen will, aber etwas erstaunt mich diese Praxis doch.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und setze mal Sushi auf meine Kochliste für nächste Woche. 🍱
Wow - machst du selber? Chapeau - schad, du lebst sicher weit weg von mir, sonst würde ich rüberflitzen.
Die Ausrüstung habe ich da, meine Erstversuchen waren - suboptimal, um es mal nett auszudrücken - wir aßen Sashimi den Abend und löffelten Reis dazu.... aber der Sake half beim runterschlucken...