Zitat von Gin im Beitrag #4948 Wird schon klappen ---- positiv wollen wir den Tag beginnen! Frau Dr Eberlein vor vielen Jahren jeden Morgen in SWR3... das Jingle werde ich mein Leben lang nie vergessen.... Ich halt die Daumen !
Danke, Ginny, so kenn und brauch ich Dich. Auch wenn ich Frau Dr. Eberlein nicht kenn....hier scheint die Sonne!
Sei-frech-Tag – der US-amerikanische National Be Nasty Day am 8. März Tag der Erdnuss Cluster – National Peanut Cluster Day in den Vereinigten Staaten Tag der ausgefallenen Namen – der internationale Unique Names Day 2022 Tag des Korrekturlesens – der US-amerikanische National Proofreading Day Internationaler Frauentag – Weltfrauentag – International Women’s Day 2022
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Ehrlich gesagt hab ich in diesem Forum bisher kaum woanders gelesen als hier bei uns. Geschrieben hab ich eigentlich bisher auch nur in diesem Strang. Auch, weil meine Zeit tatsächlich begrenzt ist jobtechnisch, daher auch meine wenigen Sätze immer.
Werde das auch künftig beibehalten, dass ich nur hier schreibe.
Hui, da geht es in anderen Themen ja ganz anders ab...! (nonmention) Behaltet die Nerven, oder Rückzug, ich fand den Ton im alten Forum schon oft grenzwertig. Wer streckt mit mir noch ein wenig die unrasierten Beine in die Nachmittagssonne? Ich reiche noch ein wenig meinen vermatschten aber leckeren Mandelkuchen dazu
Ich sitze hier gerade im Sonnenschein bei offenem Fenster am Schreibtisch und kämpfe dauernd mit mir, ob ich es doch mal wieder zumache. Es ist soo schön, und die Temperatur sogar angenehm, weil die Sonne voll reinknallt. Aber es ist infernalischer Lärm. Ich bin heute früh um 8 Uhr aus dem Haus, und als ich um 14:30 Uhr wiederkam, war unsere halbe Straße (gepflastert) aufgerissen (ich glaube, da soll Glasfaser verlegt werden). Und jetzt sind sie seit 2 Stunden schon wieder dabei, mit Rüttler die Steine wieder festzuklopfen. Zwar auf der anderen Seite des Hauses, aber es kommt noch genug Lärm an. Morgen ist wahrscheinlich unsere Hälfte dran - da kann ich froh sein, dass ich den ganzen Tag nicht da bin (heute war nachmittags noch Home-Office fällig - wie man in meiner Aktivität hier im Forum sieht, allerdings lauter Kleinkram, wo ich dann beim Wechsel von einem Thema zum nächsten immer wieder hier kurze Beiträge hinterlasse).
So eine Effektivität der Telekom (oder wer da auch immer buddelt, wahlweise sind es die Stadtwerke, die was an der Fernwärme machen, die läuft da auch ungefähr lang) bin ich ja gar nicht gewöhnt. Um 8 Uhr noch keine Baustelle eingerichtet und um 18 Uhr schon wieder alle Löcher zu? Erstaunlich.
Tigerente, das hatten wir letztes Jahr auch, ging superschnell aber laut. Du konntest praktisch zusehen wie sie sich Tag für Tag durcharbeiten. Halte durch!
Zitat von Beisserchen im Beitrag #4955Ich reiche noch ein wenig meinen vermatschten aber leckeren Mandelkuchen dazu
Danke Beisserchen, da greife ich gerne zu! Einem geschenkten Mandelkuchen schaut man nicht in die Form...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
passend zum Feiertag in Berlin: blauer Himmel, Sonne, +8° da muss ich heute wohl an die frische Luft
Danke, dir auch. Und ja, weiß ich , hab schon ein Balkonbild von Sohnemann bekommen - 11 Grad und barfuß.... wahrscheinlich hat er heute Abend Sonnenbrand - den ersten des Jahres vermute ich mal.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Waaah, auf einmal ist es hier ganz grün und blumig.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hatschi Hier meldet er sich auch, der Frühling und die Pollen ... Obwohl es morgens sehr kalt ist und tagsüber dann warm wird.
Drogen ? Wo ?
Ich lese hauptsächlich hier, weil ich es so schön gemütlich finde, viele verschiedene Themen, netter Umgangston und kontroverse Diskussionen arten nicht in Hass-und Schimpftiraden aus.
Die Sicht auf andere Leben und Lebensabschnitte finde ich sehr interessant.
Aktiv bin ich eigentlich dann nur noch im Nähstrang unterwegs.
Was machen die diversen Krankenlager, geht es aufwärts ?
Wir haben ein Museum besucht am Samstag ! Ein echte Museum ! Das war so toll, ich hab jedes Schild gelesen und alles ganz genau betrachtet. Da merkt man eigentlich erst so richtig, was einem fast 2 Jahre gefehlt hat.
Anschliessend waren wir Indisch essen und dann shoppen ... Wollt ihr raten - es ist rot und kann Teige kneten ohne zu murren !
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von marseille1 im Beitrag #4963Wollt ihr raten - es ist rot und kann Teige kneten ohne zu murren !
Definitiv ein Rasenmäher!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Also ich möcht doch sehr bitten! Wir haben natürlich für unsere Zigaretten rauchende Füchsin einen kuschligen Raucherbereich, aber ansonsten............
Also ich möcht doch sehr bitten! Wir haben natürlich für unsere Zigaretten rauchende Füchsin einen kuschligen Raucherbereich, aber ansonsten............