Zitat von PaulaGreen im Beitrag #4918Danke nochmal allen für die Genesungswünsche.
Zitat von Gin im Beitrag #4910Paula, mit 6 Wochen meinte ich komplett heil.Hast du noch keinen Aircast?
Nein, in der Notaufnahme hab ich eine Gipsschiene bekommen am Donnerstag. Seitdem hops ich damit herum. Treppen sind ganz blöd. Hab ich erwähnt, dass wir im ersten Stock schlafen und duschen und im Keller alle Vorräte sind? Es ist ein Elend. Hoffentlich hilft der Orthopäde weiter.
Nö, aber kenn ich , Schlafzimmer Eingangsebene, Wohnzimmer 7 Stufen tiefer, Dusche nochmal 7 Stufen tiefer auf Kellerebene und nochmal 7 Stufen runter ist Büro und Terrasse..... am Hang runter gebaut. Auch nett nach MeniskusOP und Bänderriß - ja , ich kenn das sehr gut. Aber man wird immer geschickter.....
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #4920Danke für deine Vorschläge. Tut echt gut, wenn jemand mitfühlt. Einmal am Tag rauf und runter geht schon. Was dann nicht mitgekommen ist, muss eben warten, bis der Mann wiederkommt. (Buch am Bett vergessen ) Und Essen gibt's aus Bordmitteln. Interessant, was alles in den Schränken herumlungert.
Hast du Rucksack? Unverzichtbar zum Transport von oben nach unten und zurück, damit du die Hände frei hast zum festhalten. Praxistipp
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4925 [...] Guck an, so hätte ich mich nie gesehen. Warm, gemütlich? Ich habe eher häufig (iin diesem Strang nicht!!!) das Gefühl, zu stören.
Ja, ich mag Menschen und drücke sie (virtuell oder persönlich - Corona lassen wir mal außen vor -) gern ans Herz. Aber ich kann auch sehr abweisend sein, wenn mir jemand doof, quer oder schräg kommt.
Zwinker - nicht du störst, die anderen stören ( auch nicht dieser Strang gemeint).
Habe heute an meinem Verstand gezweifelt, aber echt. Mann im HO , also muß was zu Essen her, ich beschloß zur Abwechslung Zwiebelkuchen. Wiege Butter ab im Schälchen auf der handlichen flachen Küchenwaage, batteriebetrieben, diskusartig. Drehe mich um, stelle was in Spülmaschine, drehe mich zurück, schnappe die Butter und rein damit zum Schmelzen in die Mikrowelle. Spotz,Funken,ratter....PANIK, reiße die Mikro auf..... und sehe eine qualmende Küchenwaage.... Habe ich RIndvieh doch tatsächlich statt der Butter die Küchenwaage in die Mikrowelle gestellt - Butter in Schale stand noch unschuldig da...... Grrrr.... bin gespannt ob es die Mikro auch gekillt hat - die Waage ist tot.....
Zitat von Gin im Beitrag #4928.... Habe ich RIndvieh doch tatsächlich statt der Butter die Küchenwaage in die Mikrowelle gestellt - ....
sorry...
aber von außen ist es eben immer saukomisch, und nun hast du eine lustige Geschichte, die du erzählen kannst
und sowas könnte mir ganz locker auch passieren ...
ich fand es auch zu beömmeln, als meine Freundin erzählte, dass sie in der Mittagspause schnell einkaufen war und anschließend noch in die Kantine wollte - und dann war sie irritiert, weil sie mit einer Rolle Harzer Käse im Aufzug stand: die Geldbörse lag im Kühlschrank!
Ich drück die Daumen, dass die Mikrowelle überlebt hat!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Guten Morgen Ihr Plaudereulen, der Kaffeeee ist fertig... (Tee gibt's natürlich auch, aber das Lied heißt halt so): Edit: na super, jetzt hab ich mir selber einen Ohrwurm eingesetzt Der Kaffee ist fertig, klingt das net ganz einfach herrlich. Der Kaffee ist fertig, klingt das net ganz einfach lieb. (Peter Cornelius)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Dankeschön! Habt einen schönen Tag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4925...habe aber immer noch einen Hang zum Perfektionismus
Das geht mir genau so, aber das finde ich auch nicht schlimm - nach meinem Eindruck erreicht man mehr, wenn man als Ziel 100% hat und sich dessen bewußt ist, daß man die wahrscheinlich nicht erreicht. Beim Pareto-Prinzip (nach dessen freier Interpretation auch 80% gut genug sind), ist man dann schon eine Stufe drunter und manchmal habe ich das Gefühl, die Leute versuchen heutzutage mit dieser Ausrede gar nicht mehr, etwas richtig zu machen...
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4925Ja, ich mag Menschen und drücke sie (virtuell oder persönlich - Corona lassen wir mal außen vor -) gern ans Herz.
Und das spürt man, wenn man Dich liest (nicht nur hier und bei den Pottis).
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4925Aber ich kann auch sehr abweisend sein, wenn mir jemand doof, quer oder schräg kommt.
Und das ist doch gut so...
@Gin und @Ullalla: Ihr habt mir das erste Lachen des Morgens beschert - nicht aus Schadenfreude, sondern weil es so herrlich geschrieben ist... Und außerdem: hätte beides ich sein können Kürzlich bin ich die Treppe hoch und will oben auf's Handy schauen - da hab ich die Fernbedienung vom Fernseher in der Hand, Handy lag unten...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@ Gin, das freut mich sehr für Euch und dass es weiterhin nur bergauf geht @Marseille 1, wünsch dir ein schönes Büroplätzchen mit allem drum und dran, so ein eigener Platz ist wichtig. @ Eyla, nichts mehr alleine aufmachen können ist arg...Hoffe nach OP flutscht dann alles wieder. @ Frau Fuchs, Du schreibst so toll, Du könntest Schriftstellerin werden Gut, dass wir kein Gas-Öl haben, letztes Jahr neue Heizung, Wärmepumpe.
Die Erde draussen ist total ausgetrocknet mit dem vielen Wind die letzten Tage, die schönen Leberblümchen, sie schlackern und blühen noch nicht, hab alles durchgegossen. Heute sollen wir wieder 11 Sonnenstunden kriegen, das ist fein.
@Blue, mein Schwager und Schwägerin machten es damals so: Wenn Töchterlein frech wurde, haben sie die Kleine total ignoriert, als wär sie gar nicht da und das hat dann gute Früchte getragen, heute ist sie eine erfolgreiche junge Frau, total selbstständig hat in vielen Ländern studiert und ist sehr sozial eingestellt.
Als wir damals live dabei waren, mussten wir uns wegdrehen, sonst hätten wir laut aufgelacht, Ihr verdutztes Gesichtchen, dass niemand drauf einging war sensationell.
Guten Morgen, heute ist Frauentag und wir Berliner haben frei. Also wird es heute einen langen Spaziergang im Nachbarbundesland geben und ein Lieblingsbäcker aufgesucht. Habt alle einen schönen Tag!
Zitat von Gin im Beitrag #4928Spotz,Funken,ratter....PANIK, reiße die Mikro auf..... und sehe eine qualmende Küchenwaage....Habe ich RIndvieh doch tatsächlich statt der Butter die Küchenwaage in die Mikrowelle gestellt -
Zitat von Ullalla im Beitrag #4929ich fand es auch zu beömmeln, als meine Freundin erzählte, dass sie in der Mittagspause schnell einkaufen war und anschließend noch in die Kantine wollte - und dann war sie irritiert, weil sie mit einer Rolle Harzer Käse im Aufzug stand: die Geldbörse lag im Kühlschrank!
@Paula: Was macht deine Humpelei? Bist du bisher gut durch den Morgen gekommen? @Füchsin: Stören??? DU????? Never ever. Du bist eine Bereicherung. @Naoko: Viel Spaß heute bei dem freien Tag in Berlin.
Kommt gut durch den Tag, ihr mikro-gewellten Plusterschönheiten.
Guten Morgen, Kaffee nehm ich gern. Neuer Tag, es geht schon besser, Treppe ist nicht mehr der Endgegner. Und bei euch?. Hier scheint die Sonne, aber es sind -6 Grad. Schön zum Rausschauen 😀. Nicht arbeiten ist auch prima, hab einen Stapel Bücher und nen Becher Tee. Allen einen schönen Tag.
Ich freu mich jeden Tag, euch zu lesen, mit allen Widrigkeiten und auch schönen und lustigen Erlebnissen. Endlich hab ich Zeit und muss nicht alle paar Tage nachlesen.
Moin. Bin verrotzt, fühlt sich aber eher an wie Pollen als anders.
Danke für den Kaffee. Kann man nie genug haben ;-)
@Niasun, eine OP ist noch nicht im Gespräch, es gibt wohl noch andere konservative Therapien, die vorher dran sind, mal hören, was der Fachmann sagt.
Habt einen schönen Tag, ich muss heute Abend auch arbeiten, Empfang zum Frauentag, wir haben zwar nicht frei wie die Berlinerinnen, aber feiern tun wir trotzdem!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4932Das geht mir genau so, aber das finde ich auch nicht schlimm - nach meinem Eindruck erreicht man mehr, wenn man als Ziel 100% hat und sich dessen bewußt ist, daß man die wahrscheinlich nicht erreicht. Beim Pareto-Prinzip (nach dessen freier Interpretation auch 80% gut genug sind), ist man dann schon eine Stufe drunter und manchmal habe ich das Gefühl, die Leute versuchen heutzutage mit dieser Ausrede gar nicht mehr, etwas richtig zu machen...
Allerdings kommt es mir so vor, dass die 80-%-Fraktion deutlich glücklicher ist, auch weil sie sich gern ständig selber lobt.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Och, meiner Erfahrung ist an dem Spruch < Wenn sich einen Tür schließt, dann öffnet sich eine Tür > was dran. Und das Fenster muß nicht immer schlechter sein.
Hmm, das wär schon schade, wenn es jetzt daran scheitert.
Vorteil ist vielleicht, dass die eine Person die entscheidet gerade auch der Virus erwischt hat (und ich glaub schlimmer als mich), und die andere vor einiger Zeit eine ähnliche OP wie ich hatte und sich sehr verständnisvoll gezeigt hat.
Es war bisher wirklich der gesundheitlich schlimmste Winter, den ich hatte (ich würde auch hier lieber mit anderen Nachrichten auftauchen). Aber ich sag mir eher: Es gibt einen Punkt, wo ich was ändern kann und einen wo nicht. Ich kann alles tun um Krankheit zu vermeiden, um nicht doll krank zu werden (impfen und Co), um zu genesen, aber irgendwo gibt es einen Punkt wo man selbst nicht mehr tun kann.
Da kann ich mich dann nur in "mein Schicksal" ergeben. Und ja, es wird dann auch einen Weg geben. Passt auf Euch auf!
Zitat von niasun im Beitrag #4942bei uns Sonnenschein aber -4 Grad, bibber
Hier auch, bin aber brav mit dem Rad zur Arbeit. Ich lese mit, habe aber die nächsten Tage viel zu tun, dann bin ich immer nicht so in Plauderlaune, auch wenn ich in anderen Strängen situativ was schreibe.
Aber allen Verletzten und Kranken gute Besserung und Gin, super mit der Nachuntersuchung bei Deinem Mann.
Zitat von Gin im Beitrag #4928.... Habe ich RIndvieh doch tatsächlich statt der Butter die Küchenwaage in die Mikrowelle gestellt - ....
sorry...
aber von außen ist es eben immer saukomisch, und nun hast du eine lustige Geschichte, die du erzählen kannst [...]
Nichts sorry nötig, genau deshalb hab ichs ja erzählt - meine ganze Familie hat sich auch gekrümmt vor Lachen... ich auch. Ja , sie scheint es überlebt zu haben....
Zitat von niasun im Beitrag #4934 Gut, dass wir kein Gas-Öl haben, letztes Jahr neue Heizung, Wärmepumpe.
Nachhak - ihr heizt komplett mit Wärmepumpe? Luft-Luft oder Luft - Wasser? Wieviel qm und wie heizt ihr das Warmwasser? Habt ihr eine Zusatzheizung, wenn Wärmepumpe nicht reicht?
Sind grad auch dran an Heizungserneuerung - sammle Möglichkeiten und Erfahrungen. Hatte schon immer Bauschschmerzen mit Gas, von Anfang an. So dass man auf eine kontinuierliche Fremdzufuhr angewiesen ist.
Och, meiner Erfahrung ist an dem Spruch < Wenn sich einen Tür schließt, dann öffnet sich eine Tür > was dran. Und das Fenster muß nicht immer schlechter sein.
Hmm, das wär schon schade, wenn es jetzt daran scheitert. [...]
Wird schon klappen ---- positiv wollen wir den Tag beginnen! Frau Dr Eberlein vor vielen Jahren jeden Morgen in SWR3... das Jingle werde ich mein Leben lang nie vergessen.... Ich halt die Daumen !
Hüllt sich in Schweigen, reagiert auf kein Anklopfen. Bin besorgt und hilflos. Eher schlechtes Zeichen, wenn er sich ins Schneckenhaus zurückzieht, macht er aber öfters mal.
Ach, Viola, was ich noch zu Deiner Kollegin schreiben wollte....wenn sie Long Covid hat, dann hat es sie echt schwer getroffen. Es ist richtig, dass Du da bei Deinen Vorgesetzten Unterstützung erbittest. Aber wenn Du nicht den Eindruck hast, dass sie schummelt, versuch nicht ihr "böse" zu sein, sondern eben zur Chefetage zu gehen. Da sind meine Kollegen (für die es mir natürlich gerade auch leid tut) zum Glück echt gut drauf....die merken ja auch ob jemand echt was hat und fühlen dann eher mit aber "fordern" eben eher von oben.