So, wir düsen gleich ab zum Griechen - seit Monaten mal wieder mit meiner Schwiegermutter, die nun, wo wieder 3G ist, wieder mitkommen darf. Hat zwar ein wenig rumgemuffelt, dass sie zum offiziellen Testcenter muss vorher - aber ist halt so. Im Sommer/Herbst durfte ich ihr noch über die Arbeit eine Testbescheinigung ausstellen, das geht jetzt nicht mehr - da steht jetzt drauf "nur für internen Gebrauch".
Hatte mich auf Sonnenschein gefreut und wollte heute früh joggen gehen, konnte mich dann aber (weil bewölkt, windig und echt kalt) doch nicht durchringen. Hatte aber dafür einen gemütlichen Morgen mit meinem Mann, nachdem der ja den gestrigen Tag arbeiten musste.
einen schönen Sonntag euch allen ☀️ und mein Mitgefühl für freche Kinder, fehlende Sofas und so... Wird schon wieder. Hier wird Wäsche gewaschen und tüchtig geräumt (mal wieder, ich komme aus dem Räummodus nicht mehr heraus) - Ikea hat gestern neue Regale geliefert, die werden Montag aufgebaut, die alten ausgeräumt, in den Keller gebracht, mein Bett ist von Büchertürmen umgeben... 📚📚📚
Wohnt ihr vielleicht ländlich? Nachbarn hatten mal dasselbe Problem mit einem riesigen Kühlschrank, der nicht durch deren Treppenhaus zu transportieren war. Ging auch nur über den Balkon. Sie, also die Nachbarin, hat bei Bauern in der Umgebung nachgefragt, ob diese evtl einen großen Gabelstapler haben und ihnen helfen könnten.
Eine Bäuerin kam tatsächlich vorbei, hat unentgeltlich den großen Kühlschrank auf den Balkon gehievt und alle waren froh. Und der Bäuerin hat dieser Einsatz wohl auch großes Vergnügen bereitet, so musste sie nicht nur Stroh, Heu o. ä. mit dem tollen Gerät befördern.
Viel Glück.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4851 Im Sommer/Herbst durfte ich ihr noch über die Arbeit eine Testbescheinigung ausstellen, das geht jetzt nicht mehr - da steht jetzt drauf "nur für internen Gebrauch".
Ist bei uns schon seit glaube August so, dass die Testergebnisse nur noch für internen Gebrauch sind.
Lasst es euch schmecken beim Griechen...bei mir gibt es heute Hausfraukost mal ganz ohne "wilde Küche" -> Kartoffeln+Sauerkraut
Blue, ich hab in den anderen Strang jetzt nicht groß reingeschaut, weil das zu viel zum Nachlesen ist, aber sieh es doch mal so: Deine Tochter weiß zumindest, wo sie sich benehmen muss (Hort, Schule usw.) und wo sie ihre Gefühle auch mal rauslassen kann (zuhause).
Sonst so: Die Kinder sind nach einer Woche bei den Großeltern wieder zurück. Meine Schwiegermutter hat ihnen wohl ausführlichst erläutert, was sie für einen tollen Vater haben (wobei ich da durchaus Verbesserungspotential sehe, aber sie ist da echt total "Hach, ich hab ja soooo einen tollen Sohn", was aus ihrer Sicht vielleicht stimmt, aber irgendwie auch nervig ist, wenn sie es dauernd wieder erwähnen muss). Ich freu mich schon wie Bolle auf ihren Osterbesuch bei uns. Nicht.
Immerhin haben wir die Zeit genutzt und waren zumindest mal im Kino, "Der Tod auf dem Nil". Schöne Bilder (computeranimiert). Und ich mag ja solche "Whodunnit"-Geschichten schon.
So, ich glaube, ich widme mich wieder meinem Puzzle, bevor wir nachher noch spazierengehen.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #4855(wobei ich da durchaus Verbesserungspotential sehe, aber sie ist da echt total "Hach, ich hab ja soooo einen tollen Sohn", was aus ihrer Sicht vielleicht stimmt, aber irgendwie auch nervig ist, wenn sie es dauernd wieder erwähnen muss).
Lach, so ein Exemplar Schwiegermutter hat meine Schwägerin auch und ja, sie ist davon auch schwerst begeistert. Und selbst dem Super-Sohn ( der trotz allem ein wirklich Netter ist 😉) ist das oft mehr wie unangenehm.
Hallo auch mal wieder von mir. Wombat, das mit dem Sofa ist ja ärgerlich, gut, dass Du noch drüber lachen kannst.
Blue, der andere Strang ist mir vom Tempo too much. Puh....ich hoffe, Du bereust nicht wirklich ihn eröffnet zu haben.
Heidpofferl hat ein sehr schönes Post dazu geschrieben, toll, wenn man so viel Erfahrung vermitteln kann.
Bei uns gibt es auch was Neues. Fängt mit C an. Ich dachte ich komm noch drumrum nachdem es bei meinem Freund rauskam, aber gut. Wäre auch unwahrscheinlich gewesen. Hoffe, dass Booster und Co helfen, bisher ist es eher wie eine Erkältung. Trotzdem doof, wir wollten eigentlich weg fahren und jetzt....aber wenn es nur das ist.
@Vindpinad, ach Mensch wie doof - ich wünsche dir gute Besserung und einen milden Verlauf.
@ViolaFaber, das klingt ja anstrengend mit SchwieMu. Wie lange wollen sie denn zu Ostern bleiben? Bei uns steht dann auch Familienbesuch an und seitdem da Querdenkertum eingezogen ist, sind wir vorher schon total angespannt. Ich wage mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird, falls die Russland- Ukraine Krise da auch verschwurbelt wird... der Mann, der...., hat schon starke Konsequenzen angekündigt. Seufz.
Puzzle klingt gut, vielleicht hat mein Sohn ja auch Lust dazu.
Na, das war jetzt aber ein Schuss in den Ofen mit dem Ausflug, auch wenn wir am Ende gut gegessen haben.
Mein Mann hatte sich in den Kopf gesetzt, den traditionellen Mini-Neujahrs-Spaziergang, den wir in der Nähe des Lokals gerne mal machen, nachzuholen. Kinder hatten keinen Bock, der Kleine tritt noch auf dem Parkplatz (beim Holen eines Stocks für Oma, die ihre Gehstöcke vergessen hatte) so richtig schön mittig mit gut profilierten Sohlen in Hundesch... Der Mini-Spaziergang hat ihn völlig kirre gemacht, weil ständig jeder irgendwelche Vorschläge gemacht hat, wie er das wieder los wird.
Dann hatte der Grieche zu, was wir nicht wussten. Das Ausweichlokal war voll. Der Kleine inzwischen üble Kopfschmerzen und Hunger.
Nächstes Lokal hat geklappt, da fand er aber nur Pommes auf der Karte, und als die kamen, war ihm auch noch übel (ob von den Kopfschmerzen - wer weiß).
So, und jetzt muss ich ihn betüdeln, hoffe, es ist nicht Corona oder so, denn dann hat er die ungeimpfte Oma garantiert heute angesteckt.
Zitat von vindpinad im Beitrag #4858Bei uns gibt es auch was Neues. Fängt mit C an. Ich dachte ich komm noch drumrum nachdem es bei meinem Freund rauskam, aber gut. Wäre auch unwahrscheinlich gewesen.
Oh, vindpinad, das hatte ich eben auf die Schnelle übersehen. Dann wünsche ich einen milden Verlauf! Aber immerhin gut, dass es erst zuschlägt, nachdem Du die OP mit etwas zeitlichem Abstand gut hinter Dich gebracht hast.
Danke für Eure Besserungswünsche. Ich habe inzwischen einen gewissen Langmut entwickelt...und ja, genauso Tigerente. Ich bin froh, dass es zu einem Zeitpunkt zuschlägt wo ich sonst wieder fit bin. Ausserdem geht es grade arg um hier...auch auf der Arbeit einige Ausfälle.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4862 Wie? Du hast es jetzt auch? Schon PCR-bestätigt?
PCR wird nicht mehr gemacht. Nur noch für medizinisches Personal. War auch krass erstaunt. Da aber Selbsttest und dann offizieller Schnelltest positiv sind und ich seit heute Nacht Symptome habe die über eine leichte Verkühlung hinausgehen.., mein Freund es auch hat, ist es wohl sicher.
Tigerente, ich wünsche Dir, dass es bei Deinem Sohn was anderes ist
Aber jetzt- rede ich nicht mehr über Krankheiten, zumindest nicht meine eigenen. Das reicht.
Zitat von vindpinad im Beitrag #4866Ich habe inzwischen einen gewissen Langmut
Gibt's eigentlich auch "Kurzmut"?
Bist du jetzt krank geschrieben oder erledigst du deine Aufgaben vom home office aus? Wirst du dich dann "frei testen" müssen oder wie läuft das bei dir?
Gut, dass es dir jetzt nicht schlecht geht...Drücke weiter die Daumen.
@Tigerente, der Arme! Hoffentlich entwickelt sich das nicht zu etwas dauerhaften also wiederkehrenden.
Ich habe ja Feiertag-am-Dienstag-in-Berlin sei Dank noch zwei Tage frei. Die brauche ich auch, fühle mich überhaupt nicht erholt. Das war kein gutes Wochenende. Obwohl doch, heute am Vormittag habe ich seit langen mal wieder eine Esprit Bestellung aufgegeben (20% auf alles sage ich nur) - nun hoffe ich nur, dass ich davon auch etwas behalten kann. Ich suche nach wie vor ein Kleid. Tragt ihr viele Kleider? Ich nämlich nicht und weiß nicht wo schauen. Bei Zalando bin ich immer erschlagen wegen der Anzahl an Kleidern. Wo kauft ihr am liebsten?
Griechisches Essen mögen wir auch immer sehr. Unser Sohn bestellt sich immer Pastitio, was er natürlich nicht schafft - zu Papas Begeisterung, der dann die Reste isst. Zum Geburtstag von Hr. Naoko habe ich ihm ein dickes, fettes Griechenland Kochbuch geschenkt. Ich selber hatte mir vor Jahren mal eins von Witzigmann gekauft. Die nachgekochten Gerichte waren alle sehr schmackhaft, aber doch recht aufwendig zum Teil.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Huhu in die Runde!
Bin von meinem Wochenende zurück. Zwar ein bisschen müde, doch im Großen und Ganzen war es gut und ich fühle mich jetzt auch nicht unerholt oder als hätte ich noch zwei Tage Pause nötig. Meinetwegen hätte es inhaltlich etwas anspruchsvoller sein können.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Tigerente im Beitrag #4869Bei meinem Sohn scheint es nur migräneartiger Kopfschmerz mit Übelkeit gewesen zu sein. Ibuprofen und viel trinken hat geholfen.
Ja, klingt nach Migräne. Kann sich aber wieder verwachsen, hatte mein Sohn in Wachstumsphase auch, heute nicht mehr. Wachstumsschub kann anscheinend ein Auslöser sein - hatte er das?
War aber auch Migränezeit die letzten Tage - warum zum Kuckuck auch immer... ich hatte vorgestern eine Aura, die mich buchstäblich blendete, ich sah nur noch Bildfragmente. Glücklicherweise zuhause und nicht beim Autofahren. Ich hab das Einkaufen dann auf den nächsten Tag verlegt - so starke Sichtfeldeinschränkungen hatte ich noch nie! Wenigstens war die nachfolgende Migräne sehr erträglich.
Gute Besserung an alle Kranken groß und klein und einen guten Wochenanfang.
Ich werde allen anderen Strängen entsagen außer den heiteren - ich bin immer wieder entsetzt, wieviel Gift und Galle so manche " hilfsbereit und rechtschaffen " verspritzen. Ich bin dafür einfach nicht programmiert.
Zitat von Naoko im Beitrag #4870 Tragt ihr viele Kleider? Ich nämlich nicht und weiß nicht wo schauen. Bei Zalando bin ich immer erschlagen wegen der Anzahl an Kleidern. Wo kauft ihr am liebsten?
Früher viel und gerne. Die letzten Jahre allerdings immer weniger😏 bei mir gehen eigentlich nur relativ kurze Kleider, weil ich ja ziemlich klein bin und dafür bin ich inzwischen ein bisschen alt. Ausserdem find ich meine Fussballer-Waden auch nicht mehr so zeigenswert😅 Wenn ich allgemein was bestimmtes suche, schaue ich gerne mal beim guten alten Otto-Versand. Da komme ich mit den Filterfunktionen gut zurecht, die Bewertungen von anderen Kunden sind auch oft hilfreich und die Models nicht ganz so dürr und jung wie bei Zalando...auch wenn meine Töchter meinen ( wink zu Blue😄) da kann frau nur Kittelschürzen und Frottee-Schlüppis bestellen
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #4853Wohnt ihr vielleicht ländlich? Nachbarn hatten mal dasselbe Problem mit einem riesigen Kühlschrank, der nicht durch deren Treppenhaus zu transportieren war. Ging auch nur über den Balkon. Sie, also die Nachbarin, hat bei Bauern in der Umgebung nachgefragt, ob diese evtl einen großen Gabelstapler haben und ihnen helfen könnten.
Nein, wir wohnen nicht ländlich und kennen auch niemanden, der sowas wie einen Hubwagen besitzt. Wir werden also auf den Subunternehmer warten müssen .
Zitat von Gin im Beitrag #4839Habt ihr das schriftlich?
Leider haben wir es nicht schriftlich, dass der Verkäufer zugesichert hat, die Couch käme nicht vormontiert. Bei künftigen Käufen, würde ich aber -nach dieser Erfahrung- darauf bestehen. Jetzt müssen wir sehen, wie wir das mit dem Möbelhaus regeln.
Zitat von vindpinad im Beitrag #4858Bei uns gibt es auch was Neues. Fängt mit C an.
Vindpinad, alles Gute für dich und einen möglichst milden Verlauf