Wir haben gerade das Gegenteil beschlossen. Jeder bescheinigt dem Anderen, total erschöpft auszusehen, und ich brauche meine Kraft für den morgigen Arbeitstag. Ich gehe lieber früh schlafen . Ich werde nach einem kurzen Zwischenhoch zwischen 16 und 17 Uhr gerade auch minütlich müder - das muss nicht sein, dass ich da ohne Körperspannung rumeier und mir beim Fallen noch was verletze. Wir sind eben schon (fast bzw. fast nicht mehr) Mittfünfziger.
Und auch wenn ich echt nicht zum "Glucken" neige - man merkt dem "Kleinen" schon an, dass er es nicht lustig findet, dass wir beide heute den halben/ganzen Nachmittag nicht verfügbar waren, er sich irgendwo Mittagessen holen musste und heute Abend schon wieder alleine hier sitzen soll.
Denglish: Oh, da hab ich neulich in einem relativ offiziellen Dokumnent bei uns gelesen: ... können die Dokumente upgeloaded werden". Aua, aua, aua, sag ich da nur.
Ansonsten krieg ich im Job langsam die Krise - nachdem die eine Kollegin heute nach Krankheit wieder da war, hat sich die andere für den Rest der Woche langsam verabschiedet. Das ist weniger von der Arbeitsbelastung als von der moralischen Unterstützung ein Problem. Und eine andere Kollegin fragt mich doch allen Ernstes, wo sie meine E-Mail (die sie weiterleiten sollte) finden kann. Äh, wie wär's im Postfach? Langsam hab ich echt keinen Bock mehr, für alle Kindermädchen zu spielen. Ich frage mich nur, ob es klug ist, dem Chef mal zu sagen, wie unzufrieden ich bin? Erstens wird er nicht viel tun können, zweitens bin ich dann die Meckerliese, drittens ist er noch relativ neu und kennt sich noch nicht so gut aus... Alles doof grade.
Vielleicht geh ich jetzt einfach auch schlafen. Ich hab aber kene Lust, noch mit dem Bettzeug durch die Gegend zu rennen. Deshalb nehm ich lieber den hier:
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Schlaft gut Mädels, wir hatten einen schönen Abend mit unseren walisischen Nachbarn, heute ist walisischer Nationalfeiertag, also hoch die Tassen! 🥂 🏴
Zitat von niasun im Beitrag #4657@White Tara, oh Waldknäckebrot, aus welchen Zutaten besteht es?
Seit meiner Weiterbildung "Aromapflege" ist auch mein Interesse an Wildkräutern etc. noch größer und beim Sammeln von Rezepten stolpere ich immer wieder im Internet über tolle Seiten. Das Knäcke-Rezept habe ich von Doris, die auf ihrer HP noch weitere ungewöhnliche, aber oft recht einfache Rezepte veröffentlicht. Bitte hier stöbern: -> mitliebegemacht.at Mein aktuelles Knäcke ist ohne Brennesselsamen und auch ohne Kürbiskerne, da ich beides gerade nicht da hatte. Dafür hab ich ein paar zerstoßene Nüsse der Baumhasel dazu gemacht. Ich hatte es schon 1x mit Nadeln der Weißtanne und 2x mit Fichte. Das von heute ist Nadeln der Douglasie und ich finde es köstlich! Ich habe die gemahlenen Nadeln auch nicht gesiebt, sondern einfach alles in den Teig. Die 2. Fichtennadeln hatte ich keine Lust zum Trocknen und habe die frischen Nadeln fein geschnitten; bei jungen frischen Nadeltrieben geht das prima.
Demnächst wirbelt dann der Bärlauch durch meine wilde Küche....mögt ihr den auch?
ich war das erste Mal in diesem Jahr mit einer Freundin auf dem Golfplatz.
SUPER und viel besser, dass du nicht völlig eingerostet bist bei der Abstinenz vom Sport. Möge das Wetter dir hold bleiben, dass du bald wieder auf den Golfplatz kannst.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4673 Ich hatte ihn doch mit nach Hause genommen.
Dabei sollte man meinen, dass man so ein pinkes Ding daheim dann eigentlich nicht übersieht Wir haben auch so einen Knirps, der gar kein Knirps ist. Beim Tempo ist bei mir allerdings der Aküfi am Werke -> Reichst du mir bitte mal die Packung Tatü?
Zitat von niasun im Beitrag #4675..... hab da eine ganz alte Tomatensorte, die gelbe Königin, die schmeckt noch richtig nach Tomate ...
Es gibt so viele wunderbare Tomatensorten, in vielen Farben+Formen und unterschiedlichen Aromen.....die lassen sich mit diesen roten, geschmacklosen Wasserkugeln aus dem Supermarkt gar nicht vergleichen. Wenn ich es schaffe, bin ich im Sommer gerne im Kaiserstühler Samengarten zu Besuch - die haben jedes Jahr rund 40 oder gar mehr verschiedene Sorten kultiviert, alles samenfeste und meist alte Sorten, von denen auch immer das Saatgut gewonnen wird, um die Sorten zu erhalten. Jedes Mal wieder dieses "Oh - solche habe ich ja noch nie gesehen *staun*"
Zitat von Lumibaer im Beitrag #4676 Schauen wir mal, was der Pcr ergibt, ich rechne auch da mit positiv.
Urgs - wie ist der Stand der Dinge? Ich hoffe doch sehr, dass nicht noch mehr unschöne Symptome dazu gekommen sind *daumendrück*
Zitat von Eyla im Beitrag #4677 Das Pubertier hatte Übernachtungsgäste. Keine Ahnung wie viele. Es standen ein Haufen Fahrräder vor der Tür und Schuhe im Flur.
So war das bei meiner Schwester mit den Jungspunden auch immer. Fragte jemand, wie viele da nun zu Besuch wären, sagte sie gerne "Zähl draußen die Schuhe dann weißt du es!" Auch mit 18, traf man sich gerne privat zusammen, statt in die Kneipe zu gehen - die vertrieben sich die Zeit mit Musik hören/an der Kletterwand oder mit Brettspielen/Kartenspiel (auch. mal Playstation) -> die Jung-Erwachsenen mussten sich dann aber selbst um Verpflegung kümmern: klappte auch immer prima und nach Pastaparty oder Pizzaorgie konnte man sogar die Küche wieder betreten, weil sie gemeinsam brav das Chaos beseitigten.
Zitat von Naoko im Beitrag #4678Shoppen Sie die latest arrivals!
So etwas las ich kürzlich auch erst...da gruselt es einen nur noch
Zitat von Suzie im Beitrag #4679 Klar, ich wohne hier in einer Karnevalshochburg, aber ich hatte das Gefühl, dass Rosenmontag eher nicht stattfindet.
Ich habe auch nur sehr wenig verkleidete Kinder gesehen....da ist vermutlich so manche geplante Aktion dann auch noch der akuten politischen Lage zum Opfer gefallen. Allerdings haben hier auch diverse Restaurants/kl. Läden dennoch die üblichen Fasnachtsferien gemacht.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4680.... Edit: nur noch übertroffen durch den Aküfi (Abkürzungsfimmel), wir haben ein firmeninternes Abkürzungsverzeichnis
....da stolperte ich gerade gestern erst drüber: bei uns steht RS eigentlich für Rollstuhl und ein Kollege hatte das immer an einer Stelle geschrieben, wo ich dachte "Was schreibt er denn da ?????"... weil betroffene Senioren (es waren tatsächlich 7 an der Zahl) mopsfidel auf ihren 2 Beinen spazierten...frage ich heute, erklärt er mir: RS=Ruhesesse! Er hat eine krakelige Schrift und der Platz auf dem Formular zum Schreiben ist eng bemessen, deshalb kürzte er es immer ab, weil man die 2 Buchstaben dann gut lesen konnte.
Zitat von promethea71 im Beitrag #4684 Tag der Hand in Deutschland am 1. März 2022 Shrove Tuesday oder: Pancake Day in Großbritannien 2022 Plane-alleine-zu-verreisen-Tag Plan a Solo Vacation Day in den USA Tag der Erdnussbutter-Liebhaber National Peanut Butter Lovers Day in den USA Tag des Schweins der US-amerikanische National Pig Day Welttag der Komplimente World Compliment Day 2022
Job sei Dank hatte ich heute viele Hände zu halten/streicheln/ein zu cremen und meine bekommen gleich auch noch eine extra Portion Sheabutter mit ätherischen Ölen Benzoe Siam und Rosengeranien. Außerdem studierte ich auch noch die Handwurzelknochen, um heraus zu finden, wo genau ein bestimmter Druckschmerz seinen Ursprung hat Pancake geht heute nicht, für mich ist hier im Forum immer Freitag Pancake Tag bei meinen Schritte-Sammel-Damen Allein verreisen muss ich nicht planen, das mache ich dann einfach -> zusammen verreisen erfordert immer Planung! Erdnussbutter mag ich auch, gerne die mit Nussstücken drin -> noch viel besser ist natürlich ein Peanutbutter-Banana-Pancake Komplimente habe ich heute bekommen und auch verteilt ...nur das Schwein...tja....das hat heute mal nicht "Schwein gehabt" sondern ist einfach weder gesehen noch bedacht worden von mir.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #4704Ich frage mich nur, ob es klug ist, dem Chef mal zu sagen, wie unzufrieden ich bin?
Das versuchte ich heute leider vergebens: Bin wegen Zugverspätung erst später am Arbeitsplatz gewesen als geplant, dann gingen einige Infos komplett an mir vorbei und dann passierte so ein "Jesses, das darf doch wohl nicht wahr sein !!!" und ich wollte entnervt ins Chefbüro stapfen, meinen Frust darüber loswerden und vor allem auch hören, wie das nun am Spätnachmittag noch geklärt werden könnte -> Rabautz tappte ich doch gegen eine verschlossene Tür. Chef ist statt wie angekündigt ab Mittwoch kurzentschlossen schon heute in den Urlaub entschwunden (auch diese Info ging an mir vorüber) Bei einigen Dingen mache ich mir gerade keinen Kopf mehr, ob ich die Meckerliese bin -> Chef weiß, was mir gegen den Strich geht und ihm schwant dann auch schon, wenn ich im Büro auf laufe, worüber ich meckern will. Er: Oh nein...nicht schon wieder.... Ich: OH DOCH....schon wieder...!!! Da wir nun bald 2 Jahrzehnte miteinander arbeiten, können wir dann auch noch miteinander drüber lachen, dass wir dann eigentlich beide von dem jeweiligen Thema genervt sind.
Ich hab gestern mal wieder zu den Früh-ins-Bett-Gehern gehört und das war auch nötig... Dafür gibt es jetzt Heißgetränke zum wachwerden:
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4706Bei einigen Dingen mache ich mir gerade keinen Kopf mehr, ob ich die Meckerliese bin -> Chef weiß, was mir gegen den Strich geht und ihm schwant dann auch schon, wenn ich im Büro auf laufe, worüber ich meckern will. Er: Oh nein...nicht schon wieder.... Ich: OH DOCH....schon wieder...!!! Da wir nun bald 2 Jahrzehnte miteinander arbeiten, können wir dann auch noch miteinander drüber lachen, dass wir dann eigentlich beide von dem jeweiligen Thema genervt sind.
Da reihe ich mich mal grinsend ein...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Da schnapp ich mir doch gleich mal einen Kaffee und nehm ihn mit zur Yogamatte. Danke! 🌞🤩
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Guten Morgen, danke für den ☕️ Borghild, ich finde das wirklich toll, dass du regelmäßig morgen 🧘🏻♀️ (Yoga) machst. Mein Studio bietet das auch an und ich sage mir dann immer wieder, im Sommer, wenn es hell ist … Bisher nicht geschehen. 😉
es ist NEUMOND der soll dafür und danach müde machen.....
Freu mich auf einen sonnigen Garten Tag
Denglisch, schon immer, wenn ich etwas aufschreibe und mir das deutsche Wort zu lange ist, nehm ich das englische, Steno kann ich nicht, aber auf diese Weise geht es dann auch flotter
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
@Suzie: ich starte so einfach besser in den Tag. 😇 Meine morgendlichen Yogaeinheiten sind auch nie lang, höchstens mal eine halbe Stunde, aber ich fühle mich danach ausgestreckt und durchbewegt. 💪
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@ White Tara, wow, Du machst tolle Sachen. Zw. Tomaten bekam ich mal von einer älteren Dame, den Tipp vor dem Einpflanzen, quasi ins Pflanzloch, zerschnippelte Brennessel reingeben, die haben soviele Mineralstoffe, und das mache ich seit Jahren und bin mit den Erträgen überaus zufrieden
@ Gin, Dein "HASE" bringt mit jetzt noch zum lachen
@ Pummelfee, als ich noch das Leben der Bankkauffrau hatte....keine JEANS etc. da freu ich mich dass die jungen Mädels hinter dem Banktresen anziehen dürfen worauf sie Lust haben. Da blieb ich dann nicht lange und wechselte in die Industrie, da war es bedeutend entspannter und lustiger
Ja, mit legererer Kleidung bin ich absolut dafür - in gewissem Rahmen. Bei Dienstleistungen am Kunden sollten meiner Meinung nach schon gewisse Regeln gelten - whops, was klingt das altbacken.... aber sowas wie bauchfrei, Spaghettiträger, löchrige Jeans und Shirts mit entsprechenden ausdrucksvollen Slogans haben im Job nichts zu suchen. Das ist Freizeit. Ich weiß, ist umstritten, meine Meinung.
Sag mir , wie du dich kleidest/schminkt und ich sage dir, ob du von anderen ernst genommen wirst.
Was ich ganz schlimm finde - ja , ich weiß , das ist in - das sind die derben Boots oder noch schlimmer die Ugly Sneakers zu Miniröcken, Sommerkleidern und vor allem Culottes oder Hochwasserhosen (ja, auch modisch, ich meine die 3/4 oder 7/8 Hosen ).... sorry, aber das sieht für mich einfach schrecklich aus. Nichts gegen bequeme Schuhe, es gibt sehr viele schöne Turnschuhe und Slipper, aber sowas außer zum sporteln kann ich gar nicht ab.... Auch nicht, wenn das ein Fashion Statement ist... ich adoptiere Modetrends, weil ich damit besser aussehen möchte....
Mußte grad zum x-ten Mal denken, wie schön ich das finde, einen Strang zu haben mit den unterschiedlichsten Themen und Erfahrungen, die man ansprechen kann, ohne gleich einen Riesenstrang aufmachen zu müssen, bei sich dem nun alle mit unterschiedlichen Meinungen kloppen und der nach 150 Posts dann so vor sich hin welkt.....
Und wenn dazu nun keine was sagen möchte, auch gut, dann versinkt 1 Post in den Unendlichkeiten der Vergessenheit....
@Borghild Danke für den vebalen Schubser -Yoga für Aschermittwoch - check.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #4704...Langsam hab ich echt keinen Bock mehr, für alle Kindermädchen zu spielen.
Dann tue es nicht mehr. Vieles ist auch Gewöhnungssache: Die Kollegen nutzen es aus. Hattest du nicht eh mal überlegt, ob es Zeit wäre für einen Jobwechsel...
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #4704..Vielleicht geh ich jetzt einfach auch schlafen. Ich hab aber kene Lust, noch mit dem Bettzeug durch die Gegend zu rennen.
Zitat von Gin im Beitrag #4715...die derben Boots oder noch schlimmer die Ugly Sneakers zu Miniröcken, Sommerkleidern und vor allem Culottes oder Hochwasserhosen (ja, auch modisch, ich meine die 3/4 oder 7/8 Hosen ).... sorry, aber das sieht für mich einfach schrecklich aus.
Sneaker auf Röcke ist generell eine schwierige Sache: Da muss die Körpergröße, die Figur, das Kleid, alles perfekt stimmen, sonst ist leicht "Bauerntrampel". Aber Ugly Sneakers gut zu stylen, ist auch nochmal schwieriger.
Zitat von Gin im Beitrag #4715Mußte grad zum x-ten Mal denken, wie schön ich das finde, einen Strang zu haben mit den unterschiedlichsten Themen und Erfahrungen, die man ansprechen kann, ohne gleich einen Riesenstrang aufmachen zu müssen, bei sich dem nun alle mit unterschiedlichen Meinungen kloppen und der nach 150 Posts dann so vor sich hin welkt.....
(Hervorhebung durch mich) Ehrlich, ich bin auch dankbar um dieses "Zuhause" hier in diesem Strang. So richtig "allround" schreib ich noch nicht mit in diesem Forum, weil mir die Zeit dafür grad fehlt, mich richtig auszubreiten. Aber ich hab schon ein paar Thread-Ideen zur Ausgestaltung.
Besonders genieße ich hier die allgemeine Toleranz. Sicher liegt das aber auch daran, dass sich hier die "Richtigen" automatisch zusammen finden (politisch interessiert, sortiertes Leben, ausgeglichenere Gemüter...).
Schön an diesem Forum finde ich, dass sich meine Lieblingsuser wieder schön hier eingerichtet haben. Fast alle verfügen über eine sehr gute Bildung, viele Frauen haben hier an einer Uni studiert oder sind sogar promoviert oder haben eine Wahnsinns-Lebenserfahrung mit bewältigten Schicksalsschlägen, Auslandsaufenthalte etc.
Der Austausch ist daher per se in diesem Forum anspruchsvoller und tiefgründiger. In so manch anderen Foren sucht man förmlich nach Inhalten und tippt man sein Gegenüber nur vorsichtig an, merkt man oft, dass da im Grunde Null Horizont ist...Das ist hier anders.
Wenn ich hier schreibe, fühle ich eine gewisse Ruhe. Das ist schön.
Adoptiere-eine-Katze-Tag – International Rescue Cat Day 2022 Nichtrauchertag in Irland – National No Smoking Day 2022 Tag der alten Dinge – der US-amerikanische National Old Stuff Day Dr. Seuss Day in den USA oder: Happy Birthday Theodor Seuss Geisel
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Pcr Test bei der Großen ist natürlich positiv 🙄. Aber es geht ihr wieder gut, das werden sicher spaßige Tage, die Kinder streiten sich jetzt schon. Ich bin etwas unschlüssig, was wir mit dem ganz kleinen Bruder machen ( fast 7 Monate), ob wir ihn auch testen werden, tendiere zu eher nicht, er hat ja eh nicht viele Kontakte. Nur wird er dann mindestens 10 Tage in Quarantäne sein, eventuell länger, wenn noch mehr positive Ergebnisse in der Familie folgen.
Viola, schwierig, Kindermädchen für Erwachsene sein, nervt. Aber wenn keine Aussicht auf Änderung besteht, ist ansprechen ja auch irgendwie sinnfrei ( und im schlimmsten Fall ist man die meckertante und hat schlechte Stimmung gegen sich)
Zu HÜLFE bitte. Ich brauch einen schnellen Rat, bitte. ich hab mir grad einen Becher Schwarztee Über das Weißeoutfit geschüttet, von oben bis unten. Ich bin umgezogen und weiche grad ein? Langt 60 und Vollwaschmittel oder soll ich gleich so einen Fleckenteufel kaufen?
Mir stinkt das so, das ist mir noch nie passiert mit Tee oder Kaffee und das war ganz neu *heul*
@Roke - hast du Gallseife zu Hause? Ich würde es damit vorbehandeln und dann wie gewohnt waschen. Ich hoffe, der Tee war nicht heiß und du hast dich nicht verbrüht?
@Lumibear, ach Mist mit dem positiven Test. Aber gut, dass es ihr schon wieder gut geht. Ich hoffe, ihr bleibt von weiteren Ansteckungen in der Familie verschont!
nee, war schon am abkühlen. War ja schon auf dem Weg heim. Das sollte man halt nicht. Ich hatte in einer Hand den Becher, in der anderen die Tür und unter dem Arm eine Akte geklemmt und dann stieß ich mit dem Aktenhänger und der Tür mir den Tee....
Ich habs jetzt mal mit 60 Grad und Vollwaschmittel in die Maschine. Neben an bei den Wäscherinnen ;-) meinte @katelbach auch, das ginge raus so.