Dabei stellte ich fest: Ich besitze 8 (in Worten: acht) Dosen Haarspray. und ebenso viele Duschgels und Badezusätze. Abgesehen von der Auswahl an Zeug, das im Bad sowieso in Reichweite steht. Ich lebe quasi in einem Drogeriemarkt, nur der Fotoautomat fehlt.
Was für eine schönes Wort zum Sonntag. Danke, FrauFuchs, da gehe ich doch glatt mit einem Lächeln auf dem Gesicht ins Bett. Fotoautomat......grins
Zitat von Borghild im Beitrag #4587Meine Warnapp ist durchgehend rot. Da sich ohnehin nicht eingrenzen lässt, wann am Tag die Begegnung war, kümmere ich mich da schon lange nicht mehr drum.
Eben. Und da ich sowieso nur mit FFP2 unterwegs bin draußen und ich stark vermute, dass es die Maske war, dich mich bisher geschützt hat (ich hatte meine Beispiele mit definitiv Infizierten längere Zeit in einem Raum schon oft hier geschrieben), gibt die App gar nicht die Bedingungen wieder, unter denen man den Infizierten getroffen hat. Außerdem geh ich so oder so davon aus, dass nicht jede Infizierung per App gemeldet wird. Da gibts bestimmt schon etliche unbekannte Begegnungen mit Infizierung (bei den hohen Inzidenzen). Gezwungen bin ich als Geboosterte auch nicht, dem nachzugehen und mich sofort zu testen.
Ich hatte nach meinen zwei Meldungen die App deaktiviert. Jetzt habe ich wieder mal geschaut. Und siehe da: alles grün. (Es ist trotzdem ein schöneres Gefühl, mit ner GRÜNEN Warn-App durch die Gegend zu laufen )
Zitat von Gin im Beitrag #4598Ullala, die Küche könnte ich auch lieben.... Diner - hattet ihr Burger?
Ja, also z.T.: ich hatte einen Burger mit allem Drum und Dran (wenn schon, denn schon); der Mann, der... isst eigentlich so gut wie immer Garnelen - ganz egal, wo wir mal essen, nun gut. Heute war das aber eine so große Portion, dass er sie tatsächlich nicht aufgegessen hat. Also haben wir sie mitgenommen, genau wie die Nachos mit zwei Soßen, die ich in einem Anfall geistiger Umnachtung bestellt hatte. Der Burger war mehr als genug, abgesehen davon, dass ich das hier natürlich nicht gelesen hatte:
ZitatFLAME´S FAMOUS HANDMADE BURGERS Handgemachte Hamburger aus 200g frischem Rinderhackfleisch. Die besten Burger der Stadt! Unsere Hamburger sind berühmt. Auf einem Lavasteingrill perfekt gegrillt, mit French Fries und Coleslaw serviert. Freshly Ground from the finest beef – 100 % prime!
Die Kartoffeln habe ich dem Mann, der... zum großen Teil überlassen.
Was gut war: wir sind dann danach noch zum Einkauf: macht sich immer gut, wenn man satt ist!!! Was ich so alles gut ignorieren konnte, super.
Warum ich um diese Zeit hier noch rumtippe? Wir haben jetzt Netflix. und dann habe ich bemerkt, dass der Mann, der hier immer fröstelt, die Heizung im Schlafzimmer auf volle Pulle gestellt hat und dass es in dieser Nacht keine Nachtabsenkung gibt, nun muss ich warten, bis das aufgerissene Fenster die Temperatur geregelt hat.
Und jetzt bin ich wieder putzmunter. Mannometer.
Bis nachher!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von Ullalla im Beitrag #4604Und jetzt bin ich wieder putzmunter.
also putzmunter würde ich es bei mir nicht nennen, aber wach... Ich stell schon mal Heißgetränke und Sonntagsfrühstück für alle hin, die auch nicht schlafen:
@Ullalla: oh ja, die Diner-Küche finde ich auch schön... - überhaupt bin ich gerade in einer "Retro-Phase", auch bei Musik... Bei dem Radio-Sender, den ich seit fast 25 Jahren gehört habe, gibt es ein Moderatoren-Duo, das mir gehörig auf den Keks geht und deren Musikauswahl ich auch ü-ber-haupt nicht mag (sie verschleißt zwar schon seit Jahren einen Moderator nach dem anderen, scheint aber selber leider genug Fans zu haben) und als die kürzlich wieder 2 Wochen dran waren, habe ich mal nach anderen Sendern gesucht und auch einen gefunden, der eine tolle Musikmischung hat, da kommen dann auch mal Songs, die man sonst kaum noch im Radio hört, herrlich...
@Frau-Fuchs: Bei Deinem Beitrag müsste ich, bis auf den Punkt bügeln, wieder ein Vollzitat machen. Ich lebe auch gerade von den Drogeriemarkt-Vorräten, die ich letztes Jahr mal sortiert hatte...
Den Punkt Kinder und politische Lage kann ich gleich zusammenfassen: wir hätten gerne Kinder gehabt, aber momentan sind wir einfach nur froh, daß es nicht geklappt hat. Kürzlich hatte ich ja geschrieben, daß mir später drohende Einsamkeit Sorgen macht, aber das hat einen Vorteil: wir müssen uns in der aktuellen Lage keine Sorgen um die Zukunft von Kindern und/oder Enkeln machen - das mag ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen. Gestern hat es ganz gut funktioniert, keine Nachrichten zu schauen und nur komplett seichtes Fernsehprogramm zu konsumieren...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
verschlafen und noch nicht ganz ausgeschlafen.... @danke liebe Bri- Eule , ich stell noch schnell den Rest des Sonntagsbuffet hinzu dann les ich nach, und hoff, dass mir wie gestern nix dazwischen kommt niasun
Zitat von Ullalla im Beitrag #4604Ja, also z.T.: ich hatte einen Burger mit allem Drum und Dran (wenn schon, denn schon); ....Auf einem Lavasteingrill perfekt gegrillt,...
Liebe ich, sowas. Hatten wir letzte Woche in einem netten kleinen Lokal.
Und wegen DIR sing ich jetzt auch heute Morgen wieder! *hüstel räusper* *in Ullallas Fantasie-50s-Küche elvismäßig rumdance*
You ain't nothin' but a hound dog Cryin' all the time You ain't nothin' but a hound dog Cryin' all the time Well, you ain't never caught a rabbit And you ain't no friend of mine (Elvis)
@ FrauFuchs, ja, den Fotoautomaten bräucht ich dringend, gestern lag 2. Erinnerungsschreiben im Briefkasten, zur Selbstfotografie
konnte ich mich bis jetzt nicht aufraffen, ich fotografier lieber Abstaktes, dann hab ich meinen Haaren über Monaten eine Farbpause gegönnt und dachte ich krieg dann ein einheitliches Grau hin, aber als hätten es die braunen Haare gehört wachsen die weiter mit rein...so seh ich etwas scheckig aus, Friseur geht ja nicht, Farbe hätt ich da, aber eigentlich will ich das nicht mehr, tut auch meiner Kopfhaut sehr gut.
unsere Speisekammer ist fast ein gut sortierter Minisupermarkt, ich muss immer grinsen, wenn die Nachbarn was am Wochenende
brauchen und wir ham es da, obwohl wir nicht in der Aussenwelt rumkurven.
oh Elvis, meine Mutter ist grosser Fan von Ihm, die konnte früher richtig wild rocken mit Überschlag und durch die Füsse durch rutschen, den Elvis hab ich wie andere Mozart schon im Mutterbauch mitgehört, lach
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4600(...) Ich lebe quasi in einem Drogeriemarkt, nur der Fotoautomat fehlt.
Das ist so geil @Frau Fuchs. Ich habe das gestern noch gelesen und laut lachen müssen. Genialer Gag!
Darf ich den bitte klauen und bei Bedarf anwenden?
Genialer Gag
Ich habe mehrere Flaschen meiner Lieblingsbodylotion, Deo, verschiedene Shampoos (kauf ich gerne, wenn ich mies drauf bin), und auch noch viel anderes - auch alles Covid Folgen, da ich dm Besuche oder Müller in den letzten 2 Jahren irgendwie auch eskapistisch betrieb.
Hallo Ihr Lieben, ich ringe gerade mit mir, ob ich den fröhlichen Plauderstrang durch meine Gedanken heute früh beim Joggen (kalt war es, aber endlich sonnig) stören darf.
Blue, wenn Du schreibst, Du hattest eine völlig unbeschwerte Kindheit frei von solchen politischen Sorgen - das war dann aber später als die 70er, oder? Wenn ich mich recht entsinne, bist Du ein paar Jährchen jünger als ich, und die machen vermutlich den Unterschied. Meine Kindheit war in den 70ern, meine Jungend in den 80ern, und ich habe da schon reale Bedrohung durch die Politik empfunden. Terror von RAF, IRA, Hisbollah und Konsorten. Kalter Krieg, atomare Bedrohung, NATO-Doppelbeschluss, Tschernobyl etc. Ich habe heute zu meinen Jungs gesagt, in meiner Kindheit und Jugend haben wir gedacht, es wird in Zukunft keine "konventionell" geführten Kriege mehr geben (außer Bürgerkriegen - auch das präsent, der Libanon war das Syrien meiner Jugend). Es traut sich keiner mehr anzugreifen, und wenn es einer tut, dann schießen die Atomwaffen die Welt in die Steinzeit zurück. Dachten wir damals.
Natürlich geht auch mir durch den Kopf, was jetzt wohl passieren wird, aber eher so abstrakt, als Gedankenspiele - manche durchaus auch mit gutem Ausgang (so eine Idee von "jetzt ist er zu weit gegangen, jetzt werden die Russen irgendwann Putin entmachten", wie unwahrscheinlich das auch sein mag), aber die meiste Zeit des Tages denke ich nicht dran, und auch nicht an Konsequenzen für die Kinder.
So, jetzt bekomme ich gerade aber nicht die Kurve zum fröhlichen Plaudern - ich schicke das mal ab, arbeite ein bisschen und dann schaun wir weiter.
Finde ich einen zeitlosen Klassiker. Ich kann mich total erinnern, als Elvis starb. Meine Familie hat irgendwie gegrillt zusammen, mein Vater kommt aus der Wohnung auf den Balkon und schaut komisch und sagt "Da Elvis is dod"
Wusste nicht, wer das ist. Kannte ihn als Kind eher als Schauspieler dieser "Hawaii" Filme....
Beatles kannte ich auch eher vom "Help-Film" als vom Help Lied. Meine Mama hat mir mal erklärt, wer die sind. Also, sie hat mir erklärt, wer der Paul ist ....
Bin kein rechter Beatles Fan. Musikalisch eher Stones.
Politisch erinnere ich mich an diese RAF Plakate überall auf öffentlichen Stellen. Ich hatte da Angst vor den Gesichtern drauf. hab ich als Kind nicht hingesehen. War mir gruselig.
Ich war die ganzen 80er über Teenager. Das hat mich geprägt. Ozonloch, Waldsterben, Pershing, Reagan am SS Grab, Reagan will gaudihalber Europa bombardieren, Geiseln in der US-Botschaft (war noch 79 oder) und dann: Tschernobyl. An meinem 16. Geburtstag. Angst vor Atomkrieg hatte ich die ganzen 80er Jahre. Auch vor weiteren zivilen GAUs. Der Tchernobyl Fallout hat in Oberbayern im Südosten und in Österreich abgeregnet. Heute sind Schwammerl aus der Ukraine weniger radioaktiv belastet als solche aus Niederbayern. Dann Fukushima. Und jetzt das.
Es gibt ein Lied von Sting. Russians.
Ich kenne viele Russen, ich hab ein positives Russland Bild. Mir tun die Russen genauso leid, wie die Ukrainer. In meinem Diercke Weltatlas von 1982 ist das eh alles Sowjet Union. In Moskau gibt es einen großen Bahnhof, den "Kiewer Bhf." Riesen Hub. Mit einem schönen Mosaik zur "russ-ukrainischen Freundschaft": Mäderl in Trachten, schöne Mamis, liebe Kälbchen, Blumen, Trallala.
oh ja, @Frau Fuchs, den Drogeriemarkt zu Hause, das kenne ich auch... ich habe vor unserem Umzug alle diese Dinge selbst gepackt, weil es mir peinlich gewesen wäre, wenn die Umzugsleute das ganze Zeug gesehen hätten. Ich neige eh zur Vorratshaltung...
Der internationale Pokémon-Tag – Pokémon Day am 27. Februar Tag der Erdbeere – National Strawberry Day in den USA Welteisbärentag – International Polar Bear Day am 27. Februar
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Ich kenne viele Russen, ich hab ein positives Russland Bild. Mir tun die Russen genauso leid, wie die Ukrainer. In meinem Diercke Weltatlas von 1982 ist das eh alles Sowjet Union. In Moskau gibt es einen großen Bahnhof, den "Kiewer Bhf." Riesen Hub. Mit einem schönen Mosaik zur "russ-ukrainischen Freundschaft": Mäderl in Trachten, schöne Mamis, liebe Kälbchen, Blumen, Trallala.
no words.
An das Sting-Lied musste ich auch denken. Und gestern Abend an einen Militär-Experten in den Nachrichten, der sagte, das würde man schon merken, wie verunsichert auch die russischen Soldaten waren, als vor ihren Panzern plötzlich Zivilisten standen. Da haben die sich nicht getraut zu schießen. Das ist doch ein Volk, mit dem sie eng verbunden sind.
Aber genug davon, ich geh' jetzt Gemüse waschen für unser Mittagessen (großes Blech mit Kartoffeln und Gemüse aus dem Ofen). Dann genieß ich die Sonne, so lange sie auf unserer Terrasse ist (oder geh' spazieren, aber mir ist das gerade zu voll, wenn endlich mal das Wetter gut ist, und joggen war ich ja schon) und arbeite danach noch ein bissl.
Der internationale Pokémon-Tag – Pokémon Day am 27. Februar Tag der Erdbeere – National Strawberry Day in den USA Welteisbärentag – International Polar Bear Day am 27. Februar
Witzig, den hätte ich eher im Mai vermutet. Ach. Ich freue mich: Dienstag ist Frühlinganfang. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die zunehmende Helligkeit steigert meine Laune schon sehr. (Auch wenn ich in Gedanken in der Ukraine bin, Corona immer noch Thema ist).
Glückliche Kindheit? Interessantes Thema. Da muss ich mir Gedanken machen. Spontan würde ich sagen: mir hat es an nichts gefehlt. Ich war allerdings trotzdem ein eher nachdenkliches Kind, das viel hinterfragt hat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ja, und am 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4605 Den Punkt Kinder und politische Lage kann ich gleich zusammenfassen: wir hätten gerne Kinder gehabt, aber momentan sind wir einfach nur froh, daß es nicht geklappt hat.
So geht es mir auch gerade.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4607Morgen, geliebtes Wochenend-Bootcamp! Wie gehts euch allen? Was treibt ihr alle heute so?
Tatsächlich grade ein bißchen durchhängen. Wir haben gestern abend lecker gekocht und dann bei einer Flasche Wein und einem Verdauungsobstler bis spät in die Nacht quasi die ganze aktuelle Weltgeschichte durchdiskutiert und ich merke, daß ich sowas nicht mehr so gut wegstecke wie mit 20.
Der internationale Pokémon-Tag Pokémon Day am 27. Februar
Passt - ich hab schon ein paar gefangen heute
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von MadameE im Beitrag #4579Mein Mann hatte sie und hat sie deinstalliert, nachdem die tagelang rot war. Ja, der Mensch arbeitet in Frankfurt und ist da noch mit den Öffis unterwegs gewesen. Natürlich war das Ding ständig am alarmieren. Das hat ihn so verrückt gemacht, dass ich ihm mit Nachdruck geraten habe, das abzuschaffen.
Ich habe sie immer nur aktiviert, wenn ich lange im Zug sitze oder im Konzert oder ähnliches --> irrwitziger Weise sind dort immer recht lange viele andere Menschen um mich....aber scheinbar nutzen genau diese dann die App auch nicht: sie zeigt immer nur grün mit dem Zusatz "KEINE Risikobegegnungen" .... 1x erst zeigte sie an "1 Begegnung mit geringem Risiko" (also auch grün)
Ich habe die App nur installiert, weil hier bei vielen Dingen zur Kontaktnachverfolgung digital-Check-in per App oder immer Zettel ausfüllen gefordert war und einige dafür die Luca-App nutzten, andere die Cov-App
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4615Ich war die ganzen 80er über Teenager. Das hat mich geprägt. Ozonloch, Waldsterben, Pershing, Reagan am SS Grab, Reagan will gaudihalber Europa bombardieren, Geiseln in der US-Botschaft (war noch 79 oder) und dann: Tschernobyl.
Das waren auch die Themen meiner Jugend. Bedrohungen durch Terror, kalten Krieg und Atomraketen waren allgegenwärtig. Dann gab es lange Jahre der Entspannung und Abrüstung. Am nächsten an Deutschland war danach noch der Krieg in Ex-Jugoslawien, da war ich kurz vorm Abitur. Ich erinnere mich an einen Mitschüler, der damals vor einem beginnenden Krieg warnte, da der Hass unter den Bevölkerungsgruppen dort so groß sei. Ob er Serbe oder Kroate war, weiß ich nicht mehr. Die Vorstellung von einem Krieg dort war zu dieser Zeit soweit weg und kurz nachdem er das sagte, ist die Lage dort eskaliert. Mit dem Krieg in der Ukraine ging es ja vielen Menschen ähnlich. Man glaubte nciht so recht an eine Invasion durch Russland. Zumindest nicht an eine Invasion der ganzen Ukraine. Erinnerungen an die Bedrohungen meiner Teenagerzeit werden wieder wach. An Bedrohungen die man glaubte, in dieser Form längst hinter sich gelassen zu haben.