Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4575Wir haben mal wieder rote WarnApp, Selbsttests sind negativ und keine Symptome, aber das kam so kurzfristig vor einem geplanten Termin, daß Schnelltests nicht mehr möglich waren und der Termin, auf den wir uns seit Wochen gefreut hatten, ausfallen musste.
Darf ich mal ganz ehrlich sein? Ich hab diese Warn-App nichtmal. Bekäme es also nicht mal mit, wenn was wäre... Das einzig Offizielle (das auch das Gesundheitsamt mit kriegt), ist meine Tochter. Ich persönlich hätte also vermutlich im nicht wirklich wirklich dringlichem Fall nix abgesagt........Aber ich verstehe deinen Frust darüber, dass du du jetzt diesen Ausfall hattest: In diesen Zeiten braucht man einfach alles Positive dreimal mehr. -- Wie gehts dir heute, Bri-Eule?
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4577[quote=Bri-Eule|p155128]
Darf ich mal ganz ehrlich sein? Ich hab diese Warn-App nichtmal. Bekäme es also nicht mal mit, wenn was wäre...
Ich habe sie auch nicht. Mein Mann hatte sie und hat sie deinstalliert, nachdem die tagelang rot war. Ja, der Mensch arbeitet in Frankfurt und ist da noch mit den Öffis unterwegs gewesen. Natürlich war das Ding ständig am alarmieren. Das hat ihn so verrückt gemacht, dass ich ihm mit Nachdruck geraten habe, das abzuschaffen.
Bei meiner Schwester das gleiche Spiel. Andauernd war bei irgendeinem Familienmitglied das Teil am rot leuchten. JETZT erst haben sie alle Corona bekommen. Was die App also am Ende bringen soll, frage ich mich immer wieder. Außer, dass sich die Leute ständig Gedanken machen und damit gestresst werden...
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4578Wochenend-Entspannungs-Bootcamp! Na, was treibt ihr an diesem Samstag? @Brunch: Wie ist der Sachstand bei dir? @Ullalla: Wie gehts bei dir heute?
Wir gehen nachher mal ein klein wenig bummeln. Der Klamottenladen meines Vertrauens hat heute Jubiläum, da gehe ich mal gucken, was es so an Schnäppchen gibt. Ansonsten ruhe ich mich aus. Ich merke, dass ich mehr und mehr haushalten muss mit meinen Kräften. Hat Herr Blue sich wieder eingekriegt? Ich hoffe doch sehr, sonst muss mal ein Nudelholz geflogen kommen...
Mir fehlte den letzten Tagen/Wochen der Elan zum Schreiben, bin auch eher eine Jammer-Eule derzeit, gehe mir derzeit selbst total auf die Nerven ( und auch meinem Umfeld🙄) auch so ein bisschen Sinnkrise, was soll noch kommen, was kann überhaupt noch kommen, wozu ist’s zu spät usw. Schauen wir mal, ob’s besser wird.
Fürs Wochenende steht, wie eigentlich immer, recht viel liegengebliebens im Haushalt an, unter anderem die Steuererklärung für 2020, das drängt nun doch etwas (also es fehlt noch was, was wir vorbereiten müssen, den Rest macht der Steuerberater). Auf jeden Fall werde ich aber noch mit einer meiner Töchter in die Bücherei fahren, da hab ich mir ein Buch vorgemerkt, das ist nun da. Vielleicht nehme ich auch noch meinen Sohn mit, der hat aber grad irgendwie eine schwierige Phase und ist echt wild und anstrengend. 🙄
rote Kachel in der Warn App hatten wir ( der Mann, der...und ich) letzte Woche. Konnten uns keinen Reim drauf machen. Am Tag drauf stellte sich heraus, dass der Nachbar im Nebenreihenhaus Corona hat. Die Warnung geht also auch durch Wände...
rote Kachel in der Warn App hatten wir ( der Mann, der...und ich) letzte Woche. Konnten uns keinen Reim drauf machen. Am Tag drauf stellte sich heraus, dass der Nachbar im Nebenreihenhaus Corona hat. Die Warnung geht also auch durch Wände...
Hatten wir ganz am Anfang auch - im Tochter Hochhaus. Konnten es damals eingrenzen, weil wir zufällig an dem Tag auch anwesend waren, wir beide auch Handy Alert hatten und es nur bei ihr im Haus hatte sein können.... ja , es geht durch Wände.
Ich gestehe, ich habe den Teil, der rote Kacheln erzeugt, in der Warn-App von Anfang an deaktiviert. Ich habe sie mir erst kürzlich zugelegt, um meine Tests für den Sport zusätzlich zum Impfzertifikat zu "verwalten" (da das Testcenter bei mir in der Straße Zertifikate ausstellt, die man da reinladen kann). Da wir ja ohnehin relativ engmaschig testen in der Familie (die Kinder aktuell 5-mal pro Woche für die Schule, mein Mann und ich 1-2 mal pro Woche für Sport oder die Fahrgemeinschaft zur Arbeit), sehe ich da keinen großen Zusatznutzen. Noch dazu, wo ich außer so einem sporadischen Restaurant-Besuch alle 2-3 Wochen gerade Kontakt mit "Fremden" nur in Öffis und in Läden habe, und da müssen ja alle FFP2 tragen, was die Warnapp ja nicht weiß. Und der Kontakt in der Straßenbahn kann ja auf dem Nebenplatz oder am anderen Ende des Wagens gesessen haben bei der Reichweite von Bluetooth.
@vindpinad: hoffentlich ist die Heizung bald repariert!
@Bett: ich habe gerade mit einem Willkommensrabatt bei einem französischen Anbieter eine 200x200 cm-Bettdecke (dünn, für den Frühling/Sommer) erworben sowie passende Bettwäsche. Mein Mann träumt schon lange von einer großen Decke, ich denke dann immer "wir haben doch gerade erst neue Bettwäsche gekauft, die ist dann obsolet". Aber nun haben wir uns für den Winter neue Decken gekauft, bzw. hat sich erst bei Benutzung herausgestellt, dass die wirklich nur für den Winter taugen. Und so habe ich jetzt als eine Art Kompromiss eine dünne große Bettdecke bestellt, dann können wir im Winter die alte Bettwäsche nutzen (wobei ich da dann jetzt mal gnadenlos aussortieren werde) und im Sommer die große Decke. Wenn es richtig heiß ist, nutzen wir schon lange so ein großes französisches Laken mit zusätzlicher dünner Wolldecke für den etwas mehr frierenden Mann. Ich hoffe, dass wir das jetzt weniger brauchen werden. Mal sehen.
Ansonsten war ich heute vormittag schon sehr fleißig im Haushalt, fürchte ich muss irgendwann heute oder morgen auch noch was für die Arbeit machen (letzte Woche kamen so viele unvorhersehbare Dinge, dass ich nicht alles geschafft habe, was ich gerne geschafft hätte). Aber abgesehen davon habe ich vor, den Sonnenschein zu genießen
Große Decke mit Mann im Sommer gemeinsam - undenkbar. Er ist temperaturbehindert - immer zugedeckt bis zur Nasenspitze, auch gerne bei 25 ° mit 5Sterne Winterdecke, wenn ich nur noch daneben mit Laken und Decke über den Beinen ab Knie bedeckt bin (letzteres brauche ich , an den Füßen ist mir nur Leintuch zu leicht) und vor mich hin schwitze...neee, das ginge gar nicht.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Meine Warnapp ist durchgehend rot. Da sich ohnehin nicht eingrenzen lässt, wann am Tag die Begegnung war, kümmere ich mich da schon lange nicht mehr drum.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Brunch im Beitrag #4563 Wenn ich mit positivem Selbsttest rein darf?😪 ich lass auch die Maske oben, versprochen... So ein Ka..., schaut so aus als hätte ich mir den Mist jetzt eingefangen bzw, nein, eigentlich denke ich der Test war falsch positiv, war vor dem Test heut joggen und war mit der Zeit hoch zufrieden, quasi neue Bestzeit
Ach herrjeh... das braucht doch auch kein Mensch mehr jetzt
Zitat von vindpinad im Beitrag #4583Baby-Mod. @Rowellan, ich dachte schon, Du moderierst im Babyforum...Kinderwunsch und Co.
Oh, die Verbindung hatte ich gar nicht gezogen
Zitat von Gin im Beitrag #4558 Klaro, allumfassender Bootcamp - Lieferdienst: Was das Herz begehrt - du stellst es dir einfach vor und genießt.... wobei ich mir in natura grad einen Whiskey eingeschenkt habe. slàinte mhath
Bad schenke ich mit heute, war beim Friseur....
Whiskey ist auch ne gute Idee. slàinte mhath
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Internationale Open That Bottle Night – 26. Februar 2022 Tag des Jahrmarkts – National Carnival Day in den USA Levi Strauss Day in den USA – Happy Birthday Loeb Strauss Tag des Ringfingers – der US-amerikanische Ring Finger Day For Pete’s Sake Day – der US-amerikanische Um-Gottes-willen-Tag Welttag der Schwertschlucker – World Sword Swallower‘s Day am 26. Februar 2022 Erzähl-ein-Märchen-Tag – Tell a Fairy Tale Day in den Vereinigten Staaten Tag der Pistazie – der US-amerikanische National Pistachio Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Zitat von marseille1 im Beitrag #4462 Den Rest habe ich vergessen – ich glaub, ich mach mir auch mal Notizen, das fand ich raffiniert (und habe prompt vergessen, wer das hier war).
Das war ich Und ich glaub ich mach das wieder, wenn ich sehe was ihr in den letzten Tagen hier geschrieben habt. Wer kann sich das denn merken und zuordnen?!
So, der Bummel ist gemacht, der Mann, der...hat sich schöne neue Unterbuxen gekauft, ich ein paar Handstulpen. Ansonsten nix gefunden. Danach nach Hause, einen Kaffee getrunken und dann habe ich das wunderschöne Frühlingswetter genutzt und auf dem Balkon meine Zimmerpflanzen mal neu beerdet und umgetopft. Jetzt sind alle wieder versorgt und es sieht wieder etwas geordneter aus.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4578... @Ullalla: Wie gehts bei dir heute? ...
danke, viel besser! Allerdings muss ich unbedingt wieder mit Sport anfangen, ich werde immer schlapper. Ich kann mich im Moment selbst nicht leiden.
Und heute musste ich bügeln, z.B. Geschirrtücher. Das mache ich eigentlich niemals nicht nie. Aber: Gestern hat mir der Mann, der... etwas Gutes tun wollen, weil es mir ja nicht gut ging. Und hat Wäsche aufgehängt. Handtücher & Co. - und da das Ausschlagen und Glattziehen von feuchter Wäsche ungefähr so schwierig ist wie Quantenphysik...
Immerhin wurde heute nicht gekocht. Stattdessen haben wir erstmalig einen Diner in der Nähe aufgesucht. Ich mag den Stil sehr, allerdings lieber in rot oder pastell statt in braun-orange, aber irgendwas ist immer. Sehr nettes Personal, das Essen war lecker, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Mann, der... und ich sagen ja immer "wenn wir den Platz hätten, dann !!! ..." und träumen von einer Küche im Diner-Style, aber wer weiß: die Vermieter-eigene Küche ist inzwischen fast 50 Jahre alt! (und leider nach wie vor funktionsfähig) und wenn wir uns mit Genehmigung auf eigene Kosten für den Rest unseres Lebens noch eine eigene Küche gönnen, dann könnte man sich vielleicht auch in einer 7 m² - Küche entsprechend austoben. Diese Idee kommt mir gerade so. Ich bin dann mal bei Google!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
@Ullalla: SO ein schönes nettes Diner, das ihr da heute besucht habt!!! Geiles Motorrad! Schöne Küche! Würd ich mir nicht einrichten, aber ich kanns VOLL nachvollziehen, dass man das geil findet. Hach. Elvis, my love...
So. Bisher hatte ich einen halbwegs schönen Tag. Wir waren schön chinesisch essen, sind ein bischen durch die Stadt geschlendert, ich hab ein Buch angefangen, das mich tatsächlich fesselt - seit Herbst eine Art Buchleseblockade - ein Wortgefecht mit der Tochter, okaaaaay, gut...jo mei.
Ja. Die Nachrichten....... wie gehts euch damit? Puh..................................
Liebe blue, alles gut, die versch. Selbsttests heut früh waren alle negativ, einen davon hat meine angehende Arzt-Tochter gemacht, also denke ich wirklich an Fehlalarm. Wir haben heute spontan mit einer Tochter einen langen Spaziergang, 18km💪, hier in der Ecke unternommen, wunderbar und menschenleer, herrlich.
Anscheinend zwitschern die Vögelchen ganz wunderbare Nachrichten im familiären Umfeld 💞💕, wenn es denn stimmt, hach das wäre mal wieder ein echter Glücksmoment...aber offiziell ist noch nichts raus, mein Mann hat sich heute nur ein klein wenig verplappert😅 Nein, Enkel gibts noch nicht, auf die muss ich noch warten, vor 40 kommen die Tochter nicht ins Haus🤭
Ja. Die Nachrichten....... wie gehts euch damit? Puh..................................
Ganz übel, irgendwas zwischen wütend, entsetzt, verunsichert, Angst... Nie hätte ich heutzutage so etwas erwartet.
Allerdings habe ich mich ehrlicherweise nie für Politik interessiert, mangels Verständnis und Ahnung. Insofern stellt sich mir die Frage, tun jetzt alle so überrascht oder war das wirklich nicht absehbar? Etwas armselig finde ich grad die Diskussion ob Putin eventuell "krank" ist... Ehrlich? DIE Frage ist momentan so wichtig dass sie grad in allen Formaten diskutiert wird?
Brunch, das sind ja doppelt gute Nachrichten bei Dir. Ich drücke die Daumen!
Tja, die politische Lage. Ich bin traurig wenn ich daran denke und auch besorgt. Angst habe ich nicht. Dass es so eskaliert habe ich nicht gedacht.
Ich denke darüber nach, versuche auf eine Weise zu verstehen und fühle mich manchmal auch wie eine Beobachterin der Zeitgeschichte, wenn ihr versteht was ich meine. Etwas wie Corona das passiert und vielleicht, hoffentlich nicht zu sehr die Welt verändert.
Manchmal gab es in meinem Leben auch sehr gute Veränderungen. Erinnert Ihr Euch an den Fall der Mauer? Zuvor die Ausreise aus der ungarischen Botschaft? Das war wirklich (welt-)bewegend im positiven Sinn.
Zitat von Beisserchen im Beitrag #4590 Und ich glaub ich mach das wieder, wenn ich sehe was ihr in den letzten Tagen hier geschrieben habt. Wer kann sich das denn merken und zuordnen?!
Also ich kann es nicht und picke mir oft nur etwas raus, das mich gerade berührt/betrifft.
Wenn ich auf viele andere Dinge nicht eingehe, ist es kein Desinteresse, keine Gleichgültigkeit... ich komme tatsächlich manchmal nicht nach. Und zu manchem kann ich auch einfach nichts sagen. Zum Beispiel wenn es um Kinder geht. Ich habe keine Kinder und somit auch keine Enkel, auch keine Nichten und Neffen... sollte ausgerechnet ich dann Kommentare zu Erziehung oder Kindersorgen geben? Ich lese es trotzdem mit Interesse.
Zitat von Ullalla im Beitrag #4592 Und heute musste ich bügeln, z.B. Geschirrtücher.
Beim Bügeln kann ich herrlich abschalten. Erst recht bei solchen Teilen wie Geschirrtüchern... Rüschenblusen (hatte ich früher mal) machen mich allerdings eher aggressiv.
Ich mache meinen "Frühjahrsputz" ja Zimmer für Zimmer, Schrank für Schrank... und lasse mir Zeit (davon habe ich ja genug). Jeden Tag ein wenig.
So habe ich vorgestern meine Vitrinen ausgewaschen, die dort dekorativ ausgestellten Gläser und Nippes gespült. Ganz in Ruhe, Teil für Teil, das hatte fast etwas Meditatives. Ich fand das an dem Tag total entspannend.... an anderen Tagen hätte mich das zur Weißglut getrieben und sicher zu Schäden geführt.
Gestern habe ich mir das "Kosmetikfach" in der Vorratskammer vorgenommen, das etwas durcheinandergeraten ist. Alles rausgeräumt, gesichtet, dann mit System wieder eingeräumt. Mal schauen, wie lange es hält.
Dabei stellte ich fest: Ich besitze 8 (in Worten: acht) Dosen Haarspray. und ebenso viele Duschgels und Badezusätze. Abgesehen von der Auswahl an Zeug, das im Bad sowieso in Reichweite steht. Ich lebe quasi in einem Drogeriemarkt, nur der Fotoautomat fehlt.