Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Danke für den Kaffee! Ich wünsche euch allen trotzdem einen guten Morgen.... oder jetzt erst recht. 🙃
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Tag der schokolierten Erdnüsse – National Chocolate Covered Peanuts Day in den USA Tag der Schachtelsätze – der bundesweite Ehrentag der Hypotaxe in Deutschland
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Guten Morgen! Nur schnell, was mir hängen geblieben ist:
@Blue: Hoffentlich gilt: No news are good news?
@bri-eule: Alles Gute!
@Füchsin: Auch wenn's blöd klingt, fand ich deine Berichte doch immer gut, weil sie mir gezeigt haben, dass andere Leute in der Pandemie eben auch ganz andere Probleme haben als wir in unserer Familienblase.
Sonst so: Die allgemeine Lage beunruhigt mich sehr, wie wohl die meisten hier. Als ob Corona-Pandemie und Klimakrise nicht ausreichten, um mir Sorgen zu machen.
Das jüngere Kind ist heute verkleidet in die Schule abgezischt und konnte vor Aufregung gestern Abend nicht einschlafen. Aufgrund der allgemeinen Lage hatte ich dieses Jahr nicht viel Lust, Geld für Kostüme in die Hand zu nehmen, und so trägt sie ein vermutlich 40 Jahre altes Piratenkostüm von Papa.
Das größere Kind meinte, es fühlt sich nicht wohl (Kopfweh, Schwindel, Erkältungssymptome), also habe ich ihm gestattet, zuhause zu bleiben. Scheint mir in der aktuellen Lage vernünftiger. Der Schnelltest, den er aber auf jeden Fall machen musste, war allerdings negativ. Immerhin.
Die Kinder sollen nämlich in der nächsten Woche bei den Großeltern bleiben (hier ist schulfrei). So ganz glücklich bin ich nicht damit, einmal wegen Corona, zum anderen wegen der weltpolitischen Lage (wenn's hart auf hart kommt, hätte ich sie gerne bei mir), aber sie freuen sich jetzt schon drauf; also will ich kein Spielverderber sein.
Da ich grade auch eh nicht besonders gut schlafe, hab ich jetzt auch ein bisschen Kopfweh. Eigentlich sollte ich längst begonnen haben, hier die Bude zu säubern, aber da ich an den Computer musste, um das große Kind in der Schule zu entschuldigen, hab ich grade auch mal hier vorbeigeschaut.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
@Tigerente: Die Pläne deiner Mutter klingen gut und nach einem echten Glücksfall. Darf ich mal fragen, wie Ihr es dann handhaben werdet, wenn Ihr zu Besuch zu ihr geht? Oder ist das nah genug, um mal für einen Tag hinzufahren?
(Irgendwann wird sich bei uns auch die Frage stellen, da unsere Eltern beide in eigentlich inzwischen viel zu großen Häusern leben. Die freien Zimmer werden freigehalten, damit wir (und bei meinen Eltern meine Schwester) und die Kinder bei unseren Besuchen dort viel Platz haben. Bei meiner Schwiegermutter kommt verschärfend hinzu, dass sie gänzlich alleinstehend ist, bei meinen Eltern lebt mein Bruder immerhin in Laufweite.)
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #4474Notiz an mich selbst: Wenn in einem Raum Kisten stehen, sollte man immer gucken, wo man seine Füße hinstellt, auch und ganz besonders dann, wenn man durch eine zu schleppende Matratze nix sieht.
Zitat von MadameE im Beitrag #4475Das Gefühl der Resignation kenne ich auch, allerdings in anderen Zusammenhängen. Man hat das Gefühl, die Zeit bleibt stehen, noch nie kam mir ein Winter so ewig lang vor, wie dieser. In Hessen sollen ja am 20. März die Maßnahmen komplett fallen, ich hoffe dann wieder mal auf etwas Normalität.
(Hervorhebung durch mich) Ja, Madame, mir geht es ähnlich. Dieser Winter war "nix".
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag! Das Wochenende steht vor der Tür! Ich mag jetzt noch weniger Zeitung lesen, als ohnehin schon seit C... alles beherrscht.
Blue, wie ist das Testergebnis?
Ich hänge in der Warteschleife unserer Wohnungsgesellschaft. Seit Dezember funktioniert die Klingelanlage nicht! Mehrmaliges Anrufen verschiedener Mieter hat nichts gebracht. Es ist so ärgerlich, sogar die Postboten haben sich schon beschwert.
Gestern Abend alle 20 Minuten diese dämlichen Mails gecheckt - aber wieder Glück gehabt: Negativ! Aber zwei Kinder aus der Klasse sind positiv. Uff. Nachts wieder Sturm.
UND ein fieses Wortgefecht mit meinem Mann gestern Abend. Hat mich auch getroffen. Aber anstatt Schattenboxen zu machen oder kräftezehrend zu streiten, bin ich einfach in mein Zimmer gegangen, Headphones auf, Musik gehört - und vorm Schlafen gehen noch ein liebes Wort an ihn gerichtet.
@Füchsin: Ich danke dir so sehr für deine ehrlichen und gehaltvollen Beiträge. Du liest dich immer hier wie eine gute Freundin - und das tut richtig, richtig gut in diesen Zeiten. Auch ich habe dich nie als "jammerig" empfunden!
@Wombat: Deine Sondersituation fordert dir eine ganze Menge seelischer Stärke ab. Allergien sind ein schwieriges Thema, ich kenne es von meinem damaligen Ex-Freund. Man hat dauerhaftes Gerenne, keiner hilft wirklich, oft scheint der beste Chefarzt im Trüben zu fischen...Ich drücke dir so doll die Daumen, DASS du bald Entlastung und diese dämliche Impfung bekommst, damit du wieder mehr in deiner Freiheit leben kannst. Es ist furchtbar, dass man da keine Lösung hat, um Menschen wie dich aufzufangen. Es macht mich wütend.
@heidpofferl: Ich freue mich sehr, dass du jetzt öfter mal in unser Baumhaus reinguckst und mitschreibst. Du kommst mir sehr lebenserfahren vor - das können wir, gerade in Anbetracht der politischen Lage, hier sehr gut brauchen!
@vindpinad: Noch Strohwitwe bis Montag - hat er denn mal geschrieben oder angerufen?
@Tigerente: Mein Leben läuft an sich sehr gut. Kind macht in Bayern problemlos Schule, hat jetzt schon Gyminoten, zeigt Fleiß und Disziplin und Eigenständigkeit, mein Mann sitzt im Job fest im Sattel und ich habe doch Chancen, mich wieder hoch zu arbeiten, wir wohnen im Paradies, sind finanziell abgesichert. Bei mir sinds gerade einfach die Emotionen, die verrückt spielen. Vermutlich ein Thema der Wechseljahre (greift bei mir leider, leider schon.............).
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4500Hallo Ihr Plaudereulen!
Zu einem "guten Morgen" reicht es angesichts der privaten und politischen Nachrichten gerade nicht... Ich fürchte, auch der Feenstaub wird da nicht mehr reichen, ich habe gebetet, obwohl ich meinen Glauben eigentlich schon lange verloren habe. Kann sein, daß ich in den nächsten Tagen nicht viel schreiben werde, macht Euch keine Sorgen.
Bri-Eule, versteck dich nicht in deinem dunklen Wald. Geht uns doch allen gleich im Moment - hier kannst du dir doch auch was von der Seele schreiben.... Hilft ein klitzekleines Bißchen... zumindest mir.
Schön, Blue, dass es gut (also negativ) ausgegangen ist.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4510 bin ich einfach in mein Zimmer gegangen, Headphones auf, Musik gehört - und vorm Schlafen gehen noch ein liebes Wort an ihn gerichtet.
Das ist gut, wenn man sich vorm Abend zumidnest noch was versöhnliches sagen kann - manchmal geht das ja nicht. Vermutlich liegen bei Euch beiden die Nerven blank?
Zu den Wechseljahren: Meinst Du wirklich, dass es das "schon" ist? Ja, kann sein, aber manchmal habe ich das Gefühl Frauen im "mittleren Alter" schieben schnell was auf diese Ebene ab. Ach ja, sind bestimmt die Wechseljahre. Dabei habe ich mal von einer Ärztin gehört: Wenn man in die Wechseljahre kommt, dann fragt man sich nicht, ob man die hat, man weiß es.
@Füchsin, bei mir ist es auch so, dass ich Dich immer gern lese. Ist ein bisschen "gemein" - Du schreibst auf so "unterhaltsame" Art auch wenn es Dir nicht gut geht, aber es liest sich immer mit einer Prise, ja, wie sag ich es, Charme, Humor? Dass es sich manchmal anders anfühlt ist klar....
@Wombat, ich drücke Dir auch die Daumen, dass sich ein Weg für die Impfung auftut. Ein anderer Weg für mehr Nomelität wäre ja vielleicht, wenn sich der Virus derart abschwächt, dass er keine wirkliche Gefahr mehr darstellt, oder? Ich hoffe, es ein bisschen darauf.
Dieses sich zurückziehen - ich glaube manchmal es ist fast ein bisschen schwer fallen wird wieder mehr aus unseren Schlupflöchern rauszukommen. Gesund wäre es aber glaub schon.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4510 @vindpinad: Noch Strohwitwe bis Montag - hat er denn mal geschrieben oder angerufen?
Telefoniert, geschrieben, und ich habe eine Webcam von der Region gesehen wo er gerade ist. Kann sein, dass ich ihn gesehen hab. Aber ich habe den Abend auch so genutzt. Yoga und dann Trash im Fernsehen (GNTM). Endlich mal Zeit für sowas.
Die Nachrichten sind wirklich deprimierend. Und es ist gefühlt so nah....
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4500Zu einem "guten Morgen" reicht es angesichts der privaten und politischen Nachrichten gerade nicht... Ich fürchte, auch der Feenstaub wird da nicht mehr reichen, ich habe gebetet, obwohl ich meinen Glauben eigentlich schon lange verloren habe. Kann sein, daß ich in den nächsten Tagen nicht viel schreiben werde, macht Euch keine Sorgen.
(Hervorhebung durch mich).
Ey, Bri-Euli! Nix einigeln!! HIER geblieben!
Schreib bitte, was dir im Herzen rumgeht!
Wir sind hier sicher alle erschüttert über die Sachlage in der Ukraine.
Na ja, die Vorboten der WJ können schon ganz früh einsetzen - Hormonschwankungen. Und was die mit weiblicher Psyche anstellen können, das kennen wir doch alle mehr oder weniger. Also mein Seelengleichgewicht wurde vor den WJ mit tatsächlichen körperlichen Symptomen schon sehr destabilisiert ab 40 plus - so eine richtige Gefühlsachterbahn - meine Ratio war zeitweise auf Urlaub und ich war extrem gefühlsgesteuert - teilweise absolut unvernünftig wie ein Kind ( aber ich will jetzt einfach !!! ) Glücklicherweise ließ ich mir KEIN Tatoo machen in der Zeit - und ja , ich hatte ein paar Ideen für eines. Heute mit Abstand betrachtet - saudumme Ideen. Glück gehabt !
Zitat von Gin im Beitrag #4455Oh, noch eine der alles aufs Gemüt schlägt.
Ach nein, gar nicht so sehr - abgesehen davon, dass es mich natürlich erschüttert (und wirklich extrem wütend macht), was da grad abgeht - aber es setzt meine eigenen Probleme doch stark in Relation. So sehr ich mir nach drei sehr anstrengenden Jahren ein halbwegs ruhiges gewünscht hätte (okay, ruhigen Monat, oder zumindest ein paar Wochen am Stück) - es ist einfach NIX gegen das, was grade in Kiew et al. abgeht.
Zumindest würd ich nicht tauschen wollen. Und wenn die tapferen Ukrainer das alles aushalten (müssen!), dann halt ich mein Klumpert auch aus. Falls das Sinn ergibt?
Guten Morgen - ich war schon walken ! Bin derzeit in einer Frühsport Phase...
@Blue gut, dass der Kelch nochmal vorüber ging.
@Wechseljahre: na ja, heißt ja Jahre, weil es eben eine so lange Phase ist, die kaum merklich irgendwann und oft Mitte 40 anfängt. Statistisch ist Menopause so um die 50. Aber irgendwann muss es ja anfangen. Da ist Mitte 40 schon realistisch. *wie immer: kann auch anders sein*
@Allergien Wombat Du Arme. Das klingt nicht gut. Ich habe mehrere Allergien - Typ1 - und schon da denke ich "Leute, was habt ihr seit 1980 gemacht"? Also bezogen auf die Med. Entwicklung.... Ist im Grunde alles noch so wie in meiner Kindheit. Und "Allergologie" ist Zusatzqualifikation, nicht Facharzt für....
Ich fühle mit dir!
@Füchsin - Aber Malle hast jetzt gebucht oder? Ich wünsche dir, dass das klappt und du dich mal gut erholen kannst.
@Weltlage Mir war irgendwie bis gestern nicht so bewusst, dass die Slowakei eine Grenze zur Ukraine hat... Bratislava-Wien ist ja so, wie wenn man von M nach Rosenheim fährt. Eher kürzer... hm. Nicht gut. Alles nicht gut.
Zitat von Gin im Beitrag #4516 Und was die mit weiblicher Psyche anstellen können, das kennen wir doch alle mehr oder weniger.
Das scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Ich bin ja ein paar Jährchen älter als die liebe Blue und kenne das nicht. Ich will gar nicht sagen, dass es das nicht sein kann. War nur ein Anstupser, falls es doch einfach was anderes ist. Es gibt nämlich auch Frauen, die die MidLifeCrises haben. Ob das besser ist ist dann aber auch die Frage.
Menopause @Roke, ist im Schnitt (!) bei 53. Bin da gerade aktuell im Thema, denn das war ja ein Aspekt zu überlegen: OP oder abwarten? War dann ne klare Entscheidung für die OP.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4518(...) Statistisch ist Menopause so um die 50. Aber irgendwann muss es ja anfangen. Da ist Mitte 40 schon realistisch. *wie immer: kann auch anders sein*
(...)]
Sag ich doch (?)
Menopause = letzte Menstruation. Kann erst rückblickend festgestellt werden.
Vorher: Perio- oder Prämenopause. Das kann eben mehrere Jahre sein. Vor der dann letzten Periode = Menopause. Nach dieser ist man "postmenopausal"
Gute Besserung! Wir lassen uns doch davon nicht unterkriegen!
Danke - wünsch ich dir auch :-) Ich glaub, am meisten ärgert mich die eigene Dabbischkeit.
Zitat von MadameE im Beitrag #4475 Das Gefühl der Resignation kenne ich auch, allerdings in anderen Zusammenhängen. Man hat das Gefühl, die Zeit bleibt stehen, noch nie kam mir ein Winter so ewig lang vor, wie dieser. In Hessen sollen ja am 20. März die Maßnahmen komplett fallen, ich hoffe dann wieder mal auf etwas Normalität. Ich habe mich von den "Bekloppten" da draußen so fern gehalten - mein Sozialverhalten wird dadurch schräg, merke ich. Ich bin dem Mann, der... unendlich dankbar, dass er die Einkauferei übernimmt. Ich würde platzen da draußen in den Läden.
Ja, der Winter ist echt wieder ewig lange. Immerhin kann man dieses Jahr mal raus und ich muss mich nicht durchs Home Office quälen - dafür fehlen die Telcos mit den lieben Kollegen schon auch.
Ich bin mal gespannt, ob die Maßnahmen wirklich fallen... ich muss sooooo dringend zum Friseur und mit FFP2 bin ich halt raus.
Gute Besserung! Wir lassen uns doch davon nicht unterkriegen!
Ich richte mal für euch 2 Pechvögel eine bequeme Ecke mit Vollversorgung im Baumhaus ein.... mit Unterhaltung
damit euch nicht langweilig wird.
Gute Besserung
Danke :-) Es wird allmählich ein bißchen besser. Zwickt immer noch (vor allem bei Treppe runter), aber ich hab heute nacht wenigstens vernünftig geschlafen und kann wieder halbwegs humpelfrei laufen.
Zitat von heidpofferl im Beitrag #4489Oder ich,wenn ich nach Venedig fahre und das tu ich normalerweise jedes zweite Jahr.Im September fange ich mit meinem Kostüm an und in der Faschingswoche fahr ich für ein paar Tage nach Venedig und lustwandle im Kostüm.Heuer wäre es wieder soweit gewesen,aber wir wissen ja,die Zeiten sind nicht so lustig.Also wird es 2023 werden und mein Kostüm ist gerade gedanklich in Planung.Diesmal wird es "Frau Luna",vor zwei Jahren war ich "Die Sonne" und vor vier Jahren hab ich als "Mutter Erde" den ersten Preis als Maske des Tages gewonnen.Und damit zu einem Maskenball in einem venezianischem Palazzo gehen durfte,mit fünfgängigem Dinner.
Ooooh - Karneval in Venedig! Das ist natürlich noch mal eine ganz andere Liga und stelle ich mir unglaublich schön vor. Ich drück dir die Daumen für 2023.
Zitat von Gin im Beitrag #4481 und tooooo late: Über den Spaziergang habe ich schon gegrinst.....
Ich auch.
Jupp, ich auch. Mir war klar, wie du es meintest, aber grinsen musste ich trotzdem
Zitat von Wombat im Beitrag #4494Ich habe ja durch einige gesundheitliche Probleme, die zum Teil schon seit meiner Geburt bestehen, schon immer häufigen Kontakt zu Ärzten und wurde auch schon oft operiert. Ich bin es daher schon lange gewohnt viel zu hinterfragen, mitzudenken und mich auch selbst im Hilfe zu kümmern. So ein Chaos wie momentan, habe ich bisher allerdings noch nicht erlebt und das will bei mir wirklich etwas heißen. Ich hätte vorher auch nie gedacht, wie wenig Wissen im Bereich Allergologie vorhanden ist, wenn mal eine Situation, bzw. ein Fall eintritt, der von Schema F abweicht und damit nicht mehr Standard ist. Es besteht gar kein Interesse, sich mit etwas außergewöhnlicheren Fragestellungen zu beschäftigen und etwas zu bewegen. Ich habe nun schon so viel versucht und das alles dauert extrem lange und führt am Ende dann doch zu keinem abschließenden Ergebnis. Ich habe ja außerdem auch noch ein paar andere gesundheitliche Baustellen um die ich mich kümmern muss.
Puhhh... ja, deine Situation ist noch mal eine ganz andere. Und genau wegen Menschen wie dir bin ich so unglaublich sauer auf Impfverweigerer... aber das ist eine andere Diskussion und nicht für hier. Ich drück dir die Daumen, daß sich da eine Lösung findet, kann ja nicht sein, daß du dich permanent eingraben musst.
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #4474Notiz an mich selbst: Wenn in einem Raum Kisten stehen, sollte man immer gucken, wo man seine Füße hinstellt, auch und ganz besonders dann, wenn man durch eine zu schleppende Matratze nix sieht.
Um, die mit der Matratze war ich - die Vierte Hand ist über den hungrigen Kater gestolpert, da ist dir glaub ich beim Schachtelzitatlöschen was durcheinandergeraten.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Malaita im Beitrag #4497Liebe Frau Fuchs, ich habe deine Gedanken immer sehr nachvollziehen können. Für mich war das nie "Gejammere".
Ich möchte nichts weiter dazu schreiben, außer: dein Beitrag hier hat mich wieder sehr berührt.
Und ich möchte anmerken: Schön, dass auch User wie du hier kurz reinspringen und einfach was Liebes da lassen. Hier soll zwar nicht nur Kuschelkurs herrschen, aber ich finds doch einen recht feinen Zug. Auch zu sehen, dass wir wieder "stille" Mitleser haben.