Puh blue, das freut mich für euch. Sehr nachvollziehbar daß das Nerven kostet.
So schade ich es manchmal finde daß meine Töchter schon erwachsen sind, aber die Belastung in der jetzigen Zeit, nee danke, das kann man sich wahrscheinlich, unbetroffen, nicht wirklich vorstellen. Von daher, weiter gute Nerven an alle Mütter von Eulenküken
@Blue Gratulation 😃 zum Negativ, wie auch zum Booster.👍 Dann kannst du erst einmal durchatmen.
Es ist auch prima, dass du hier immer wieder Unterstützung gefunden hast. Das heisst ja auch, dass du danach gefragt hast und nicht nur vor dich hingelitten.👍
Frau muss für sich selbst sorgen. Das ist in jeder Lebenslage das A und O. Gut gemacht🌹
Ich nehme mir ein Beispiel daran. Für Andere da zu sein fällt mir Viiieeel leichter😥
Jetzt scheint hier aber heute erst einmal herrlich die Sonne und ich bin mit einer Freundin zum Laufen verabredet. Da freue ich mich sehr drauf.
Tag der Kacheln – National Tile Day in den Vereinigten Staaten Sei-unbequem-Tag in den USA – Inconvenience Yourself Day 2022 Tag des Bananenbrots – National Banana Bread Day in den USA Spiel-Tennis-Tag – der US-amerikanische Play Tennis Day Internationaler Tag des Hundekuchens – International Dog Biscuit Appreciation Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Was für ein schöner Tag! Erst die gute Nachricht von Blue, dann der blaue Himmel...! Ich hab heute auch meine Mittagspause verlängert und bin noch eine kurze Runde laufen gewesen. Die Sturmschäde in meinem Lieblingswald hielten sich glücklicherweise in Grenzen (oder die Stadt hat das meiste schon verarbeitet). Dass die Sonne schon so wärmt, hatte ich heute noch nicht erwartet. Daher Kaffee aufm Balkon, das erste Mal in diesem Jahr. Alle sturm-frei und sonnenhimmlig heute?
Hallo Beisserchen Melde auch hier sturmfrei und sonnig... Selbst jetzt scheint noch ein bißchen die Sonne rein, herrlich... Mittagspause auf dem Balkon hat leider nicht geklappt, weil ich zu viel zu tun hatte, aber es war hier eh ziemlich frisch, selbst in der Sonne. Aber auch so ist es gut für meine Stimmung, wenn es so schön hell ist.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Blue - was für eine Aufregung bei euch mit dem Pooltest, aber zum Glück konntest du ja schon Entwarnung verkünden.
Zitat von marseille1 im Beitrag #4418Bei uns im Büro werden wir die Dinger noch laaange behalten ... Das ist firmenintern so geregelt und daran müssen wir uns halten, egal ob geimpft, geboostert etc.
Aber ehrlich gesagt, bei der ziemlich hohen Anzahl an ungeimpften Kollegen ist mir das ganz Recht.
Bei uns im Heim haben wir ja ab Mitte März Impfpflicht für alle Mitarbeiter -> Das heißt beim Personal dann 100% vollständig geimpft, viele sind sowieso schon seit Anfang geimpft und geboostert ( hinter den Kulissen wird die 4. Impfung organisiert) und bei den Senioren sind auch über 90% geimpft, dennoch haben wir die klare Ansage, dass am Arbeitsplatz weiterhin FFP2-Pflicht gelten wird, solange die Omikrons noch in so hoher Zahl umher schwirren, vorerst gilt auch weiterhin tägliche Testpflicht auch für alle Geboosterten.....an meinem Arbeitsplatz wird es noch lange gesonderte Vorschriften geben...seufz. Aber mit Glück können wir im Sommer wieder die luftigen OP-Masken tragen und müssen dann nicht täglich testen.
Ich fürchte, wenn im Alltag die Masken wegfallen, dann rollt die nächste Erkrankungswelle -> wir sind es ja gar nicht mehr gewohnt, in Kontakt mit Schnupfen oder anderen banalen Infekten zu kommen und das wird dann viele wieder mehr erwischen.
Ich war heute auch draußen in der Sonne zum Mittagspausenplausch mit dem Qi Gong Lehrer und man konnte da gemütlich mit offener Jacke sitzen; die Natur sprießt überall und ich habe schon das erste Mal Bärlauch auf dem Brot gehabt. Den Abend vertreibe ich mir jetzt noch mit einem Buch, bevor mich der Frühdienst dann mal wieder viel zu früh aus dem Bett holt.
War schön, der Sonnenschein heute! Dabin ich glatt zu Fuß zur Augenärztin, heute war die erste Kontrolle. Jetzt habe ich keinen Glaukom-Vorsorge-Pass mehr, sondern einen Glaukom-Pass. Immerhin ist seit Dezember der Augendruck gesunken (von 19 bzw. 21 auf jetzt 17 beide), habe auch jeden Tag getröpfelt. Der Wert muss noch auf mind. 16 runter. Das dürfte zu schaffen sein.
Morgen hole ich mir dann die zweite = gegen Gürtelrose. Im März wäre dann Corona-Impfung #4, d.h. Booster #2 dran. Wenn es denn schööö macht.
Ich schätze mal, dass ich ab März dann wieder zum Sport gehe. Ohne Begeisterung. Aber die Einsicht in die Notwendigkeit ...
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ich schätze mal, dass ich ab März dann wieder zum Sport gehe. Ohne Begeisterung. Aber die Einsicht in die Notwendigkeit ...
Der Laufband Smiley ist immer mein Angstszenario - hab das auch mal fast geschafft, ich blieb mit dem Schuh hängen und konnte grad noch so meine Balance wiederfinden - sah sicher sehr elegant aus... seither bevorzuge ich Crosstrainer.... und Trampolin, da werfe ich mich selber runter...
Bei den Laufbändern in 'meinem' Studio gibt es eine Strippe, die man sich mit einem Clip ans Shirt knipsen kann, vermutlich gibt es dann einen sofortigen Not-Stopp, wenn man zu doll strauchelt. Ich bin froh, dass ich die Theorie noch nie in der Praxis überprüft habe.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
@Blue: Ach Mann. Angeblich sollen ja die Pool-Tests so toll und genau sein, aber für die Nerven ist es ja offenbar gar nicht schonend. Zum Glück war deien Tochter negativ. Mir fällt an den Testtagen auch immer ein Stein vom Herzen, wenn ich gegen 9 Uhr merke, dass keine Schule angerufen hat. Aber hier machen sie auch keien Pool-Tests.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Zitat von Ullalla im Beitrag #4434Bei den Laufbändern in 'meinem' Studio gibt es eine Strippe, die man sich mit einem Clip ans Shirt knipsen kann, vermutlich gibt es dann einen sofortigen Not-Stopp, wenn man zu doll strauchelt. Ich bin froh, dass ich die Theorie noch nie in der Praxis überprüft habe.
Ja, ich weiß, aber ich bin ja ein großes Mädchen und eine dolle Sportlerin - pfffft - sowas brauche ich doch nicht !!
Im Moment bevorzuge ich eh the Open Road - Studio erwies sich immer als ein viel zu hoher Minutenpreis.....
Zitat von Ullalla im Beitrag #4432 Im März wäre dann Corona-Impfung #4, d.h. Booster #2 dran. Wenn es denn schööö macht.
Ja, das wird bei mir wohl auch so laufen. Meine Hausarztpraxis hat mir die 4. Impfung für April angeboten (konnten aber noch nicht fest terminieren, wir werden im März telefonieren). Das sind dann 5 Monate nach der 3. Impfung - und weil ich im Mai verreisen will und nicht im Ausland krank werden will, ist mir das sicherer. Wenn's denn auch noch schöööö macht.... um so besser.
Sonst ist bei der ollen Frau-Fuchs eher nix los. Das Wetter war heute toll... aber genau heute hatte ich keine Zeit, es zu genießen. (Dabei gehöre ich gar nicht zu der Sorte Rentner, die einen 24-Stunden-Tag plus Mittagspause haben.) Und morgen soll es schon wieder regnen.
Aber ich kann mich indoor auch gut beschäftigen. Bei mir steht mal wieder Frühjahrsputz an. Was weniger mit Putzen, als mit Ausmisten zu tun hat. Kleiderschrank... Vorratskammer.... ein weites Feld. Und mir ist gerade so nach Entschlacken. Diese Phase muss ich ausnutzen.
Tja, und morgen ist Weiberfastnacht. Ein weiteres Mal ohne mich. Die wenigen Gaststätten, die es hier im direkten Umfeld noch gibt, bieten es entweder gar nicht an (wie meine Stammkneipe, die den Streß nicht haben will) oder genießen nicht mein Vertrauen bzgl. Hygiene und 2Gplus-Kontrollen (die dafür vorgeschrieben sind). Ich lasse es also. Ich mag ja Karneval, aber nicht um jeden Preis und Risiko. Das fehlte noch, dass ich mich in der Omikronwelle von Jan und Jupp "abbützen" lasse.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Erst einmal was zum wach werden:
Ich hab vor dem Aufwachen mal wieder so einen Blödsinn geträumt... Nichts Schlimmes, aber so chaotisch und ich hab das im Traum quasi kopfschüttelnd beobachtet.
Karneval/Fastnacht/Fasching geht an mir komplett vorbei, da fehlt mir qua Geburt (in meiner Ursprungsgegend gibt's das nicht) das nötige Gen. Daher vermisse ich da zum Glück gerade nichts. Aber ich kann nachvollziehen, daß es denen fehlt, die damit aufgewachsen sind und für die es wirklich die 5. Jahreszeit ist. Und natürlich den Kindern...
Kommt trotzdem alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich hab eben auch schräge Sachen geträumt, ich sollte bei einem Fußballspiel einer Damenmannschaft mitmachen, als Torhüterin, ohne das je trainiert zu haben. Beim Anziehen des Trikots bin ich aufgewacht…Fußball mag ich gar nicht, wir wohnen quasi zwischen zwei Sportplätzen, das reicht mir völlig…
Heute ist Donnerstag, mein Lieblingstag! Und der Highlander hat gestern bei einer Bluesband reingeschnuppert und kam dann ganz erfüllt zurück.
Das Pubertier ist eben fastnachtsmäßig aufgebrezelt aus dem Haus, man trifft sich in der Früh, um das Outfit zu optimieren. Dann werde ich mal ganz in Ruhe meinen Kaffee genießen und um halb 8 den Rechner hochfahren, um 15 Uhr mache ich Schluss heute, ich habe mal wieder einen Termin beim Orthopäden.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4399Oh nein. Der Pooltest in der Klasse meines Kindes war positiv. Das heißt: Die Einzelkindprobe über Nacht bis morgen früh abwarten und "bibbern", ob mein Kind betroffen ist. Boah, ich HASSE es so! Zumal es ihr gut geht.
Und ausgerechnet morgen hab ich meinen Boostertermin.
Drück mir die Daumen, dass mein Kind negativ ist.
Echt. Ich hab keinen Bock mehr...Noch diese Woche Schule, dann sind nächste Woche in Bayern eh Faschingsferien...
Ich hoffe auch, dass der Käse endlich mal vorbei ist.
Bei mir ist es momentan relativ entspannt und ruhig. Auf der Arbeit hat sich Corona wohl ausgetobt, an mir geht das Virus nach wie vor vorbei, irgendwie fast schon gruselig. Aber gut, auch OK so. Ich freue mich jetzt einfach auf meinen März Urlaub und hoffe, dass das Wetter bis dahin zumindest weg von Sturm und Regen ist. Die letzten drei Tage war es hier richtig schön sonnig, wir konnten mit den Kindern raus, das hat denen auch gefehlt. Kitty, Dir drücke ich auch die Daumen, dass es mit dem Wohnraum klappt. Das ist ja wirklich ein Elend...
@ danke an Bri-Eule für den Kaffee. Gestern ganzen Nachmittag in der vollen Sonne draußen im Garten rumgetobt, hach, was will man mehr
Unser Landkreis ist jetzt auf Platz 1 coronamäßig in der BRD, so ein shit......dachte wir hätten es dann bald.... @ Ullala, super, die Topfen haben sich gelohnt
Der bundesweite Tag des Reibekuchens in Deutschland – 24. Februar 2022 Tag des Toastbrots – der National Toast Day in den USA und Großbritannien 2022 Dragobete – der Tag der Liebenden in Rumänien Welttag der Barkeeper – World Bartender Day Tag des Chilis in den USA – National Chili Day am 24. Februar 2022 Tag der Tortilla-Chips – National Tortilla Chip Day in den Vereinigten Staaten
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von Gin im Beitrag #4436[quote=Ullalla| ... Studio erwies sich immer als ein viel zu hoher Minutenpreis.....
Hier musste ich sehr lachen. Stimmt, genau das kenne ich auch. Meist startete es mit großen Enthusiasmus und irgendwann wandelte sich dies in ein großes Schuldgefühl. Mache ich auch nicht mehr... ich habe ja Gabi Fastner für mich entdeckt bzw. die Natur, wenn es etwas milder geworden ist.
Heute ist doch recht frisch draußen. Es dauert jetzt bestimmt wieder eine Weile, bis meine Beine aufgetaut sind. An den Oberschenkeln bin ich extrem empfindlich. Der Mann, der...., kann immer gar nicht fassen, wie kalt und vor allem wie lange ich kalte Beine habe.
Ich höre im Übrigen gerade Simon & Garfunkel - ich liebe die Harmonien zwischen den beiden Stimmen. Da ich gerade eine stupide Aufgabe vor mir habe, geht das auch mal.
Hier hat sich der Tag mit einem rotgefärbten Himmel angekündigt. Das hat mir gleich morgens um 7 h beim Zeitung rein holen, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Frühling ist einfach sooo schön. Seit diesem dussligen C. erst recht. Es gibt einfach Hoffnung, dass wenigstens auf die Jahreszeiten noch Verlass ist - mehr oder weniger. Der Winter ist hier bei uns so ziemlich ausgefallen. Aber damit kann ich leben.
Gestern hatte ich so einen schönen Frühlings-Nachmittag mit knapp drei Stunden wandern in lieber Gesellschaft. Beim Reden merke ich meist gar nicht, wie die Füße laufen und die Strecke auch anstrengend ist. Hier geht es ja auch immer hoch (also für meine Verhältnisse). Wir hatten dann einen tollen Ausblick von oben in die Ferne. Anschließend noch eine genussvolle Einkehr mit gutem Essen und Trinken. Solche Inseln immer wieder einmal brauche ich einfach.
Die Sache mit dem Minuten-Preis fürs Studio ist bei mir in Ordnung. Auch wenn ich jetzt im Moment noch nur online die Übungen mache, zahlt es sich aus. Ich weiß, dass ich bei Gaby kostenlos sporteln könnte, aber mir ist trotzdem meine Trainerin und die bekannten Gesichter drumrum viel lieber. Fast wie live dabei, finde ich. Ab Rosenmontag werde ich mich wieder im Studio fit machen. Das ist der 1. März. Das Datum habe ich mir als Neuanfang vorgenommen. Mir fehlt hier zuhause einfach die soziale Komponente vom Sport machen. Einfach wieder die Frauen treffen (ich bin in einem Frauenstudio) und sich ein bisschen austauschen. Darauf freue ich mich.
Gestern habe ich in der Mediathek den Bericht ZDFzeit: Allein unter Millionen angesehen. Ich kann nur sagen: So isses. Tragisch, dass wir in einer Welt leben, die immer mehr vereinsamt. Ich lebe hier auf dem Land und merke trotzdem, wie wenig noch von der "guten alten Zeit" - von wegen Bänkle vor'm Haus und Quatschen mit den Nachbarn nach getanem Tagwerk - von früher noch übrig geblieben ist. Man grüßt sich im Vorbeilaufen. Hält auch einmal ein 5-Minuten-Gespräch übers Wetter, aber ansonsten igelt sich jeder in seinen 4 Wänden ein und sitzt am Computer (wie ich gerade) oder daddelt am Smartphone.
Solange ich noch gearbeitet habe, war das überhaupt kein Thema. Die Kontakte, die damit zusammen hingen, haben mir in Verbindung mit ab und an Freundinnen treffen mehr als gereicht. Aber wenn diese Kontakte durch den Ruhestand wegfallen, ist es schon oft einsam. Das wurde in dem Bericht gut dokumentiert. Ich mache was ich kann, dagegen anzugehen. Aber es ist richtig Arbeit. Keine automatische Selbstverständlichkeit.
So - jetzt höre ich aber wieder auf. Ihr merkt schon, ich bin ein bisschen melancholisch zur Zeit. Du siehst Blue, solche Phasen haben auch (oder gerade?) ältere Semester.
In diesem Sinne- ich mache mich auch heute auf den Weg.
Bleibt gesund und hoffnungsfroh (vielleicht mal ohne so viel Nachrichten zu hören/sehen, damit das auch klappt)
Huhu, ich winke nur mal kurz - bin schon wieder in einer Videokonferenz, bei der ich nicht so genau weiß, warum ich da dabei sein muss und schreibe nebenher heimlich.
Nach einem wunderschönen Sonnenscheintag gestern ist hier heute schon wieder alles grau in grau.
Bin aber heilfroh, dass ich meinen gestrigen Termin nicht per VK gemacht habe, sondern hingefahren bin. Ich durfte was ganz Besonderes machen, so als Sahnehäubchen auf den Termin, das war total cool, aber so speziell, dass ich das hier wegen Wiedererkennungswert nicht schreiben darf. Bin jedenfalls mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren und habe dann noch bei unserem Stamm-Japaner noch Sushi geholt für's Abendessen - mjam
Und ganz vergessen @viola: Ich bin so froh, dass wir zu Hause testen dürfen. Gerade bei Kindern in einem Alter, wo sie den Schulweg schon seit Jahren selbstständig machen, plötzlich auf Abruf sitzen zu müssen, ob man plötzlich abholen muss (denn das war der Plan, bei positivem Test muss man abholen, damit die Kinder nicht mit Öffis fahren - was macht man ohne Auto? die Kinder doch mit Öffis abholen?), wäre echter Stress gewesen.
@FrauFuchs: ich entrümple gerade auch ein wenig den Kleiderschrank. Normalerweise mache ich das, wenn der Wechsel von Winter auf Frühling ansteht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es ist jetzt mal fällig.
Liebe alle, danke für die guten Wünsche. Ich schick irgendwann ein Update, falls es sich noch ergibt, wenn es überhaupt noch notwendig ist und wir nicht eh alle im nuklearen Winter versinken. (Galgenhumor)
Im Grunde sehe ich nur noch eine Lösung: Wir müssen wieder zurück ins Jahr 2018.
Erstens war das ein Superjahr (für mich ) und zweitens machen wir (so gesellschaftlich und politisch gesehen) dann einiges anders und die 2020er Jahre entwickeln sich in eine weitaus bessere Richtung.