Hosen: Sind bei mir auch ein Problem, aber solche Polyester-Dinger hatte ich dann aber doch noch nie. Generell fällt mir einkaufen auch schwer, ich habe nicht die Geduld, stundenlang nach dem optimalen Kleidungsstück zu suchen und noch eins vom Ständer zu zerren und den nächsten Ständer auch noch zu durchwühlen. Meine Vorgehensweise ist eher: Blick auf die Sachen am Ständer werfen - nichts sehen, was einigermaßen ins Schema passt -weiter.
Nächste Woche mache ich mal Inventur im Kleiderschrank, habe ich beschlossen. .
Wir scheinen das gleiche Einkaufsverhalten zu haben. Ich scanne meist nach der gewünschten Farbe bzw. beschaue mir die Stücke, die mir ins Auge fallen. Ich orientiere mich auch gern an Schaufensterpuppen, da mir für manche Kombinationen einfach die Fantasie fehlt.
Inventur vom Kleiderschrank klingt gut, das werde ich mir auch mal vornehmen!
@Gin, Polizeihubschrauber, der wg. Verdacht auf Einbrecher eine Stunde ueberm Garten kreist?! Your tax money at work, wie es hier so schoen heisst ...
@heidpofferl, beim Hundekoerberl musste ich lachen, aber das Bett klingt wirklich gemuetlich. Wir haben ein Kingsize, das haben wir uns damals geleistet, entspricht vermutlich eh 'nur' dem europaeischen Doppelbett. Die Briten sind ja wahnsinnig mit ihrer Miniatur-Meublage. Dass sie sich eine Decke teilen, fand ich auch lustig, vom Festland war ich getrennt gewohnt. Aber auf der Insel sinds hier ja so social
Wobei, im Moment komm ich mir ein bisserl abgewimmelt vor - ich frag mich wirklich, was man eigentlich tun muss, um an eine Wohnung zu kommen. Jedesmal, wenn wir uns 'bewerben', ist schon jemand vor uns in der Warteschlange fuer Besichtigung und Schufa - ja, die Maklerfirma XYZ, die leider als einzige was halbwegs brauchbares haben, bearbeiten tatsaechlich nur immer eine Bewerbung auf einmal!! Wie effizient. Wir rufen jetzt schon dreimal pro Woche an und erinnern sie, dass wir gerne eine Behausung haetten, weil wir sonst in 6 Wochen obdachlos sind. Irgendwann platzt mir vermutlich die Hutschnur und dann frag ich sie, was sie eigentlich den ganzen Tag machen - warum sie nicht auf uns zukommen, wenn eine Wohnung bei ihnen eingeht, die passt - sondern wieder warten, bis sich 100 Leute bewerben, und das Spiel von vorne beginnt.
Es hilft auch nicht, dass unsere Vermieterin jetzt einen auf Hektik macht, uns ein Paar Schluessel abnehmen will und Makler fuer Kaufpreis-Schaetzung/Photos und demnaechst Maler schickt (ohne mit mir Termine abzustimmen, sondern 'friss oder stirb' - aber da werd ich ebenfalls umdisponieren, wie es MIR passt), und ich vermute, in ein paar Wochen geht's dann auch schon los mit Besichtigungen. Kann ich _gar_ nicht brauchen - genausowenig wie den uebereilten Auszug. Ich bin wirklich sauer ueber ihre Vorgehensweise und wenn sie mich noch lang aergert, dann lass ich's auf eine Raeumungsklage ankommen. Viel Spass, das dauert dann naemlich ca. 6 Monate. Nein, ist eigentlich ueberhaupt nicht mein Ding, aber was sollen wir bitteschoen machen?! Wir koennen ja nicht auf der Strasse schlafen (geschweige denn dort arbeiten). Bloed genug, dass - selbst wenn ein Umzug zeitgerecht klappt - Tochting mitten in den Abschlusspruefungen wechseln soll, 6 Wochen vor Semesterende. Eigentlich haette ich das auf Sommerferien oder erstes Drittel des Schuljahres gelegt, wenn irgendwie moeglich (wobei wir eh schauen muessen, was wir kriegen - aber von selber umziehen, weil ein tolles Haus frei ist, ist ja nochmal was anderes als ein - mehr oder weniger - Rausschmiss.
(Vermutlich wird es eh schon reichen, wenn ich bei allen Besichtigungen freundlich-gelassen erzaehle, dass wir umziehen wollen, aber noch nix gefunden usw, und ich dann einfach noch mal mit der Vermieterin sprechen muss, weil wir koennen ja nicht im Garten zelten usw ... da verzichten womoeglich eh schon einige auf den Kauf ... oder sie kaufen uns mit, dagegen haett ich nix, mir wurscht, wem ich Miete zahle ... Und wenn das nix nutzt, plaudere ich weiter, dass ich ja in Betracht gezogen hatte, die Wohnung selber zu kaufen, aber angesichts der Subsidenz im Haus und in der Gegend generell davon absehe ... und ich mag auch kein Reihenhaus am Nebengrundstueck, was schon mehrmals im Raum stand -- da steht man dann naemlich fast Aug in Aug mit den Leuten in der Kueche gegenueber und das muss auch nicht jeder haben ... eventuell erwaehne ich noch die Bettwanzenalarme, die regelmaessigen Lecks im Dach; dass das Badezimmer komplett saniert werden muss, ist eh offensichtlich, auch sonst steht hier einiges an ... uebrigens: nix davon erfunden oder uebertrieben, sondern echt so. Also die Wohnung ist schon ein bisserl ein Problemfall - wer sie will, muss zum an sich recht guenstigen KP halt _einiges_ an Renovierungsgeld einplanen - und mit diversen Risiken leben!)
So, ich geh jetzt ins Bett, fuehl mich schon den ganzen Tag wie ausg'spieben, gestern Booster - schlechtes Timing, haette heute viel zu tun gehabt, aber okay, morgen ist auch noch ein Tag. Wie bei Gone with the Wind *g*
Danke, dass Sie zu meinem Ted-Talk gekommen sind [winkt]
Zitat von Naoko im Beitrag #4376 Inventur vom Kleiderschrank klingt gut, das werde ich mir auch mal vornehmen!
Müsste ich auch dringend machen, es haben sichbschon wieder soviel Sachen angesammelt, die ich letztes Jahr definitiv nie an hatte.
Bett ist hier 1,80 auf zwei Meter, für mich völlig ausreichend, Herr Brunch hätte es gerne ein wenig länger, aber da man für gewöhnlich im Alter eh schrumpft, finde ich kann er das auch abwarten Und gaaanz wichtig zwei Matratzen, eine funktioniert bei uns gar nicht.
Gestern war bei uns sehr spannend, da unsere Töchter ihr erstes Vorbereitungsspiel zu dritt in einer Mannschaft hatten. Bisher haben immer nur maximal zwei im gleichen Team gespielt, seit der Winterpause eben nun alle drei. Ich gestehe, ich war ein wenig nervös, ob das so gut geht. Aber es hat gut geklappt, trotz Niederlage. Hat mich dann auch sehr gefreut
Kitty, ohje, das hatte ich ja gar nicht mitgekriegt. DAS ist ja eine blöde Situation für euch... ich drück euch die Daumen!
Zitat von Beisserchen im Beitrag #4362Anscheinend Stinkwanzen. So oder so einfach zu groß für meinen Geschmack. Find's auch irre, sobald ein bissel Sonne rauskommt, fliegts selbst hier oben im 3. Stock sofort los. Da hier einige schnarchende Männer in der Nähe haben: habt ihr gute Tipps bzgl. Ohrstöpsel? Ich hab immer mehr Befürchtungen wegen Urlaub z.B., sprich gemeinsames Hotelzimmer.
Wir zahlen schon seit Jahren zwei Einzelzimmer. Oder dann halt FeWo mit zwei Schlafzimmern.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
(Bei jungen Freuen sehe ich das nicht so eng... die können auch in Jogginghosen leger und gleichzeitig sexy aussehen. Aber irgendwann kommt man in ein Alter, da wirkt legere Kleidung nicht mehr sexy, sondern lediglich ungepflegt und nachlässig. Auch dann, wenn die Figur es noch hergibt. Hinten Lyzeum, vorne Museum. )
Generell stimme ich dir absolut zu. Nur gefühlt erwischen viele den Zeitpunkt, ab dem es unpassend aussieht, nicht so ganz. Nein, jugendliche Kleidung macht nicht automatisch jünger Aber ja, ich gebe zu, beim Thema Kleidung bin ich spießig
Zitat von Beisserchen im Beitrag #4375Sagt mal, wo bekommt ihr die tollen Smileys her? Ich find hier nur die üblichen.
www cosgan de
@Kitty: Auweia, das ist ja eine Sch... Situation. Kein Wunder, dass du dich da matschig fühlst.
Eigentlich wollte ich noch was zum Thema Fasten schreiben... Ich gebe zu, dass ich das noch nie gemacht habe. Im Gegenteil, irgendwann ziehen ja die Schoko-Eier ein, die ich für die Kinder kaufe, und da ist es zu verlockend, auch noch eine Tüte mit Eiern für Muttern zu kaufen. Oder zwei oder drei oder so. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr da nicht zu sehr in Versuchung gerate. Und ich schreibe es hier, um ein bisschen soziale Kontrolle zu haben! Wenn ich es vielen Leuten erzähle, halte ich es vielleicht eher durch.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Ich hab endlich mal wieder ruhig (aus-)geschlafen... Guten Morgen Eyla Danke für den Kaffee, ich bedien mich gleich und stell dann noch Tee für die Teetrinker dazu: @Kitty: ich hatte es befürchtet und mich schon gar nicht mehr getraut, nachzufragen... dann drück Ich Euch weiter ganz fest die Daumen, daß Ihr endlich eine neue Wohnung findet
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Juhu!
Habt einen schönen Tag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@ all, wart Ihr gestern auch alle zum umfallen müde? Den Zdf Film mit der Potthoff hab ich grad so geschaft, obwohl ich mich nach dem Mittagessen 1 Stündchen hingelegt haben.....ich schieb es mal aufs Wetter....
Guten Moooorgen, alllerseits! Mann, bin ich frustriert! Aber, kennt ihr den Punkt, wo der Frust quasi so in einem gewerkelt hat, dass man schon wieder drüber lachen muss, weils so doof ist?!
@Kitty: Himmel! Jetzt soll die Wohnung aber gefälligst kommen!!!!
An den Plaudereulen-Strangsegen: Ey, mach hinne! Die Kitty braucht ne schöne Wohnung! J E T Z T! ----------> <---------
Ja, kenn ich @ Blue. Dann geht es hoffentlich wieder bergauf, meine Liebe.
Dein Smiley-Humor ist einfach super, Blue, Du bringst mich schon vor dem ersten Kaffee zum Lachen >>> und das soll was heissen.
An Dein wunderschönes Schneebild denke ich noch, mein Freund fährt diese Woche ins Allgäu und wird da mit Sohnemann Ski fahren.
Ich bin grundsätzlich froh wieder zu arbeiten und es geht auch. Es gibt ein paar blöde Entwicklungen (wusste ich vorher schon), jetzt bin ich damit konfrontiert. Aber gut, wird sich schon ausgehen. Nehme einen grossen Kaffee.
Koch-Süßkartoffeln-Tag – National Cook a Sweet Potato Day in den USA Neko no hi oder Neko-no-kinenbi – Katzentag in Japan am 22. Februar Single-Tasking-Tag – der US-amerikanische Single-Tasking Day Tag der Wildtiere – National Wildlife Day in den USA Tag der Weißwurst in Deutschland am 22. Februar Sei-bescheiden-Tag – National Be Humble Day in den USA Gassi-Gehen-Tag – Walking the Dog Day in den USA Welttag der Pfadfinder – World Thinking Day 2022
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Kitty - ich fühle mich euch: Wohnung suchen, vor allem wenn klar ist, dass man sie dann zu einem Stichtag auch gefunden haben sollte, ist ganz leidig. Könnt ihr nicht noch auf weitere Makler zurück greifen, wenn die einen euch gefühlt erst dann informieren, wenn die Wohnungen schon längst vergeben sind.
Obwohl ich Zettel am Briefkasten haben: keine Werbung/keine kostenlosen Zeitungen habe ich neuerdings immer wieder Zettel von unterschiedlichen Immobilienbüros im Briefkasten, die gerne meine Wohnung kaufen möchten ...würde ich auch gerne , ich wohne ja nur zu Miete. Aber meine Vermieterin hat erst vor 2 Jahren die Wohnung ihren Kindern überschrieben und die wollen sie natürlich als Wertanlage behalten.
Hier ist es heute weniger windig, aber weiterhin nass. Oben die Berge haben neuen weißen Puderzucker. Mal sehen, vielleicht klappt es ja morgen noch mal mit der Loipe, wenn es heute noch etwas schneit. Und ich morgen nicht so ko bin, muss heute tatsächlich allein arbeiten. Gestern hatte ich überraschender Weise abends dann doch Hilfe: die Teamleitung hatte in der Stadt zu tun und kam abends noch flugs zum Helfen vorbei, sie war mittags dafür früher gegangen.
Die Festtage heute...hm...ich wollte Kartoffeln kochen, habe noch Sauerkraut übrig...passt da auch Süßkartoffel zu...hm...? Der Wildtiere sollte man viel öfter gedenken, sie sind ein kostbares Gut unserer Natur! Habe Sonntag erst wieder länger einen Greifvogel beobachtet und unsere Zugstörche vom Nest im Schlosspark sind auch schon seit 3 Wochen zurück im Nest. Ansonsten werde ich mich wohl in Bescheidenheit üben, denn die Weißwurst will ich nicht
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4392Mal sehen, vielleicht klappt es ja morgen noch mal mit der Loipe, wenn es heute noch etwas schneit.
Ich drücke dir doll die Daumen, dass es klappt! Hier im Allgäu hab ich mittlerweile immer wieder Stürme, vor allem nachts ist es laut, das Wetter wechselt gefühlt hier alle 5 Minuten von Sonne zu Sturm, von Schnee zu Dauerregen.... Permanentes Geklacker. Jetzt ist z.B. gerade Sonne...
Sonne? Hier auch gerade, mal sehen, wie lange. Die Wolken haben ein ordentliches Tempo drauf.
Es arbeitet sich viel besser, wenn die Sonne scheint. Im März letzten Jahres habe ich mein Büro gewechselt, als meine Kollegin in den Ruhestand gegangen ist. Jetzt bin ich auf der Sonnenseite, was im Winter einfach herrlich ist. Im Sommer dafür Sauna. Tja, man kann halt nicht alles haben. Am Donnerstag kommt das neue Sofa, juhuu, jetzt hat es doch nur 8 Wochen gedauert und keine 3 Monate. Habe das alte gestern Abend eingestellt, 10 Minuten später war es verkauft und 1 Stunde danach wurde es abgeholt. Den Restabend saßen wir dann auf dem Boden, wie früher! Nur mit weniger Alkohol, unter der Woche gibt es hier abends Tee...
Zitat von Wombat im Beitrag #4364 Ich habe schon mehrere Varianten von Ohrstöpseln ausprobiert und bisher leider noch keine gefunden, die mich nicht gestört haben im Ohr
Was für ein Thema. Ich finde die aus Wachs gut. Die passt man ja an und wärmt sie auf und die sind dann wirklich dicht und sie stören mich nicht. Habe ich auch früher schonmal benutzt (also auch ohne Mann).
Ist vielleicht auch ein bisschen Gewohnheit.
Ohrstöpsel sind für mich leider keinerlei Alternative, da bekomme ich Probleme mit den Ohren. Das merke ich auch an Tagen, an denen ich viel telefoniere: ich habe ja kein Telefon mehr, sondern wir telefonieren im Büro über Teams mit Kollegen und über MiVoice in die Außenwelt. Für beides braucht man einen Kopfhörer. Nun habe ich ja einen mit etwas größeren Ohrmuscheln für die Noise-Reduction. Und wenn ich den mal so 1-2h am Stück aufhatte, habe ich das Gefühl, meine Ohren verstopfen. Das habe ich auch nachts hin und wieder. Ich schlafe ja mit Nackenhörnchen und da habe ich gleich mehrere um mich verteilt, mal etwas dicker, mal etwas fester, mal ganz weich.... und wenn das dichter/fester ist, dann ist das Ohr ja auch zu und wird nicht belüftet und ich kriege Probleme....
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Hallo liebe Plaudereulen, da ist der Tag schon wieder fast rum und ich sehe das Chaos auf meinem Schreibtisch und frage mich, was ich heute eigentlich den ganzen Tag gemacht habe... Ja, da war was: Fehler der Kollegen korrigieren und mich über die Tests in der neuen Programmversion ärgern. Immer, wenn an einer Stelle was geändert wurde, funktioniert dafür was anderes nicht oder nicht mehr.....
Ich nehme den japanischen Katzentag. Leider habe ich keine eigene Katze. Aber meine Schwester und ihr Mann wurden von einer Katze adoptiert. Erst liess sie sich nur auf der Straße mal kraulen, dann wurde es immer mehr und inzwischen lebt sie - mit Einverständnis der Vorbesitzer - ganz bei meiner Schwester. Deshalb fahre ich da gerne mal hin und besuche die Schwester, den Schwager und auch die Katze, die ein absolutes Kuscheltier ist.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von niasun im Beitrag #4387 @ all, wart Ihr gestern auch alle zum umfallen müde? Den Zdf Film mit der Potthoff hab ich grad so geschaft, obwohl ich mich nach dem Mittagessen 1 Stündchen hingelegt haben.....ich schieb es mal aufs Wetter....
niasun
Ich schieb es darauf, daß ich von vier Nächten sturmbedingt drei nur sehr rudimentär geschlafen hab. Heute Nacht war endlich mal Ruhe und ich heute morgen endlich mal wieder halbwegs ausgeschlafen.
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #4395 Ohrstöpsel sind für mich leider keinerlei Alternative, da bekomme ich Probleme mit den Ohren. Das merke ich auch an Tagen, an denen ich viel telefoniere: ich habe ja kein Telefon mehr, sondern wir telefonieren im Büro über Teams mit Kollegen und über MiVoice in die Außenwelt. Für beides braucht man einen Kopfhörer. Nun habe ich ja einen mit etwas größeren Ohrmuscheln für die Noise-Reduction. Und wenn ich den mal so 1-2h am Stück aufhatte, habe ich das Gefühl, meine Ohren verstopfen. Das habe ich auch nachts hin und wieder. Ich schlafe ja mit Nackenhörnchen und da habe ich gleich mehrere um mich verteilt, mal etwas dicker, mal etwas fester, mal ganz weich.... und wenn das dichter/fester ist, dann ist das Ohr ja auch zu und wird nicht belüftet und ich kriege Probleme....
Hast du dir schon mal beim HNO-Arzt die Gehörgänge spülen lassen? Ich muss das regelmäßig alle drei bis vier Monate machen, sonst setzen die sich zu. Und ja, am schnellsten merke ich das daran, daß ich Probleme kriege mit Kopfhörern.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Oh nein. Der Pooltest in der Klasse meines Kindes war positiv. Das heißt: Die Einzelkindprobe über Nacht bis morgen früh abwarten und "bibbern", ob mein Kind betroffen ist. Boah, ich HASSE es so! Zumal es ihr gut geht.
Und ausgerechnet morgen hab ich meinen Boostertermin.
Drück mir die Daumen, dass mein Kind negativ ist.
Echt. Ich hab keinen Bock mehr...Noch diese Woche Schule, dann sind nächste Woche in Bayern eh Faschingsferien...
ach menno, Blue, da brauchst heute den Plaudereulen-Feenzauber selber - ich drück Dir ganz fest die Daumen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.