Eben im Wochenblättchen, Bauernregel: An Felix und Petrus (22.2.) zeigt an, was wir 40 Tage für Wetter ham. Na dann können wir bloss hoffen, dass es morgen richtig schön wird
Guten Morgen ihr verwehten, sturmgepeitschten Eulen.
Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf. Hier hat es auch ums Haus gepfiffen, aber nichts passiert. Außer jeder Menge angewehter Blätter und Haselwürstchen. Die habe ich teilweise schon weggekehrt, sonst wäre ich so quasi nicht aus der Haustür gekommen. Den Rest beseitige ich, wenn der Wind aufhört.
Bei mir ist auch schnarchfreie Zone . Ich liebe es, wenn ich lesen kann solange ich mag und der Mann....... hat meist unruhige Nächte wegen seinem Reflux und steht öfter auf. Das ist nix für mich. Bringt ja auch nichts, wenn statt Einem gleich Zwei nicht schlafen.
Jetzt werde ich wieder sporteln. Ich überlege schon seit Tagen, ob ich nicht doch dazu wieder ins Studio gehe. Aber momentan warte ich noch ab. Ich denke, dass ich mich im März so langsam wieder anschleiche.
@Tara das tut mir leid, dass es dich schon wieder so erwischt hat. Ich kann dir nur wünschen, dass du alles gut hin bekommst. Ein Elend, wenn du immer wieder unter diesen erschwerten Bedingungen vernünftig arbeiten und die gute Laune nicht verlieren sollst. Ich bewundere dich wirklich.
@FrauFuchs wie war die Nacht? Konntest du schlafen oder war es doch zu laut? Ich hoffe mal, dass jedenfalls alles heil geblieben ist, bei dir.
Zitat von Actaea im Beitrag #4353 @FrauFuchs wie war die Nacht? Konntest du schlafen oder war es doch zu laut? Ich hoffe mal, dass jedenfalls alles heil geblieben ist, bei dir.
Es war tatsächlich nur halb so schlimm. Irgendwann in der Nacht wurde ich mal wach, weil der Regen so heftig auf meine schrägen Dachfenster prasselte. Da bin ich eine Runde durch die Wohnung gelaufen, hab in alle möglichen Richtungen rausgeschaut und festgestellt: Wind, Regen... aber nichts Besorgniserregendes, auch keine Schäden in Sichtweite.
Dann habe ich friedlich weitergeschlafen.
Jetzt gerade scheint die Sonne. Das scheint aber nur ein Kurzbesuch zu sein, das nächste dunkle Wolkenband ist schon in Sicht.
@Bett: Der Mann, der...und ich haben eigene Zimmer, immer schon (und ich vorher in anderen Lebensumständen auch immer schon). Das "Masterbed" ist von Hülsta, Buche, 2x2 m, aber mit einzelnen Taschenfederkernmatratzen und Lattenrosten (nach Jahren mit Futon, Latex...). Wir haben auch jeder ein Deckensortiment griffbereit. In meinem Zimmer steht ein einfaches Ikea-Bett, Naturholz, 1,40, Lattenrost, Taschenfederkern, Schurwollauflage (👍🏼) und Deckensortiment.
Hier hat es auch wieder sehr gestürmt, aber ich habe trotzdem gut geschlafen. Zum Glück gibt es keine Schäden.
Leider ist der kranke Mann der einen Teilnehmerin an der Geburtstagsfeier nun doch positiv, seufz. Er war natürlich (leider) bei der Feier nicht dabei und sie hatte sich auf Verdacht so gut es ging separiert (sie hatte es auch schon Anfang Januar) - aber wer weiß. Jetzt warten wir ab.
Hab ich Euch schon gesagt, dass ich keine Wecker mag?
Sonst startet die Woche aber gut.
Anders als bei Tara. Wir haben zwar auch ein paar Krankheitsfälle, aber die betreffen mich nicht.
Zum Bett: Ich liebe es mit meinem Freund in einem Bett zu schlafen und schlafe dann auch besser. Und ja, er schnarcht, aber ich kann Oropax. Mir ist es das wert, wir sind wohl beide recht kuschelig drauf.
Die Betten sind 1,80 bzw. 1,60 breit, wobei ich das breitere (und längere, es ist 2,20) auch besser finde.
Das ist so die perfekte Größe.
So, jetzt steht gleich Meeting an....es geht wieder los!
A pro pos Bettdecke: Ich ,nur geistiger ! Riese mit früher 1,68m - heute geschätzt 5 cm weniger - habe die ganze Familie inklusive 1,60m großer Tochter auf Bettdecken 1,55m x 2,20 vor Jahren umgestellt. Weil meine Männer ja tendentiell zur längeren Variante gehörten und ich keine Lust mehr hatte, meine Bettwäsche in verschiedene Kategorien einzuteilen mit zu kurz/zu lang/paßt - die Spannbettücher Variante Breite 1m/1,40/1,60 - das reicht absolut für meine komplette Verwirrung....die enden immer im Komplettdurcheinander, seufz - haben auch wir kleineren Damen die überlangen Bettdecken - und das ist der absolute Traum als Rückenschläfer. Endlich kann ich unten einschlagen und habe oben noch Decke übrig rechts und links zum unter die Schulter stopfen - und ja , ich schlafe teilweise total ausgestreckt mit den Händen auf dem Bauch...... Tochter ist auch sehr zufrieden damit ! Die Männer - bin mir nicht wirklich sicher, dass sie den Unterschied überhaupt bemerkt haben. Nur mein Sohn , als er feststellen mußte, dass seine Partnerin eine kürzere Decke hat und ihre Bettwäsche nicht für seine paßt und vice versa....
worüber ich begeistert bin, da dies potentielle Geschenke Weihnachten und Co bedeutet.... Bisher kamen keine Klagen - die bügelfreien Jersey Bettwäsche aus MakoBW ist ja aber auch ein Traum....
Hallo zusammen, hier ist ja wieder was los, ich musste beim Nachlesen wieder Notizen machen :-) Groß-Britannien-Sehnsüchte habt ihr bei mir geweckt! Ich liebe die Landschaften dort, und hatte schöne Erlebnisse auch mit den Menschen. Tigerente, wir haben den Coast Path in Cornwall gemacht, war spitze. Auch Wales an der Küste, einfach traumhaft. Und die netten Einheimischen, die einem schon entgegenkommen zulächeln "Such a lovely day isn't it". Eyla, dein Schottlandplan klingt auch toll. Wir hatten die Fähre nach Newcastle auch schon zwei mal. Bett-Vorlieben: Hier 2m breite. Allerdings nächtige ich seit fast einem Jahr auf dem Sofa - Grüße an Pummelfee! Leider schnarcht der Mann und ich schlafe eh immer sehr unruhig, und ich hab auch gerne meinen eigenen Rhythmus und Rituale. Leider haben wir kein separates Zimmer, die Grundrisse sind ja immer auf ein großes "Eltern"schlafzimmer ausgerichtet, lieber hätte ich 2 kleinere. Blue danke für dein tolles Schneefoto! Sieht ja super aus bei euch. Hier gab es diesen Winter gerade mal 1 oder 2 kurze Vormittagsepisoden Schnee, der nach 3 h schon wieder weg war. Das Jahr zuvor konnte ich immerhin noch schöne Schneefotos machen. Frost gibts hier fast nicht mehr, wir hatten noch im Herbst seltsame Insekten, die ich nie zuvor gesehen hatte... und Wanzen...
Moin... oder so ähnlich. Seit Donnerstag vier Sturmnächte mit Geheule und Gepfeife, ich bin sooooooo tot! Und da hilft mir auch mein eigenes Schlafzimmer nix, wenn es pfeift, dann pfeift es. Und ich bin extrem geräuschempfindlich, was das Einschlafen angeht.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Anscheinend Stinkwanzen. So oder so einfach zu groß für meinen Geschmack. Find's auch irre, sobald ein bissel Sonne rauskommt, fliegts selbst hier oben im 3. Stock sofort los. Da hier einige schnarchende Männer in der Nähe haben: habt ihr gute Tipps bzgl. Ohrstöpsel? Ich hab immer mehr Befürchtungen wegen Urlaub z.B., sprich gemeinsames Hotelzimmer.
Zitat von Beisserchen im Beitrag #4362Anscheinend Stinkwanzen. So oder so einfach zu groß für meinen Geschmack. Find's auch irre, sobald ein bissel Sonne rauskommt, fliegts selbst hier oben im 3. Stock sofort los. Da hier einige schnarchende Männer in der Nähe haben: habt ihr gute Tipps bzgl. Ohrstöpsel? Ich hab immer mehr Befürchtungen wegen Urlaub z.B., sprich gemeinsames Hotelzimmer.
wie wär*s mit Mundstöpsel? Schalldämpfer? Nein , das ist nicht ernst gemeint !!!!
Kann ich dir leider nicht helfen. Rotwein für dich, schneller einschlafen als dein Schnarcher? Meine Erfahrung ist , dass ich nach vielen Jahren mich nicht mehr am Schnarchen störe, wenn es denn auftritt. Eher so , er schnarcht, er atmet , er lebt..... nachdem der Mann, der neben mir liegt, auch ab und zu über sehr lange Zeit gar kein Lebenszeichen von sich gibt und ich ab und zu mal nachschaue, ob er noch atmet, hat das Schnarchen eine andere Bedeutung bekommen....
Tochter wohnt im 4. Stock - auch sie findet Stinkwanzen auf Balkon und in Wohnung.
Hallo liebe Plaudereulen! Hier peitscht gerade der nächste Sturm über mich hinweg und es ist so duster, daß ich in meinem Büro Festbeleuchtung gemacht habe.
Der Mann, der mein Leben bereichert schnarcht ja auch, daß das schon Leute auf der Straße gehört haben, als er bei offenem Fenster schlief... ich lag wach daneben und hörte, wie sich da zwei Damen wegschmissen vor Lachen. Deshalb schlafe ich jetzt lieber auf der Couch. Wenn ich zu faul bin, die auszuziehen, dann habe eben nur die Sitzflächenbreite. Aber noch schlafe ich so gut. Mal sehen, wie das mal wird, wenn ich die Alterszipperlein kriege....
Ansonsten war das Wochenende unspektakulär, wir waren Samstag mal eine Runde um die Häuser spazieren, da die Waldwege rundum gesperrt sind. Sonntag waren wir dann nur faul, da war es draußen einfach zu ungemütlich. Nicht mal die Balkontür konnten wir auflassen, da der Wind zu stark war.
Nächsten Samstag muss der Pummelmann dann endlich zum Friseur. Eigentlich stehe ich ja auf Männer mit langen Haaren und bei Richard Gere sah das ja auch in grau toll aus. Aber ihm steht es überhaupt nicht. Im Moment nenne ich ihn liebevoll "Lord Helmchen" (wie aus dem Film "Spaceballs"). Er hat extrem dickes dichtes Haar und das sieht wirklich eher aus, wie ein Helm auf dem Kopf. Seit letzter Woche trägt er wieder einen meiner Haarreifen oder nutzt seinen Kopfhörer dafür...
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ich schlafe seit Ende Juni 2017 täglich mit Ohrstöpseln. Hätte nie gedacht, dass ich das kann. Aber es geht, man gewöhnt sich daran. Das hat den Vorteil, dass mich Wind und solche Sachen nicht stören, ich höre sie ja nicht. Aber natürlich auch keine Einbrecher oder den Weltuntergang, das kriege ich alles nicht mit. Wenn ich alleine bin schlafe ich ohne, dann schnarcht ja auch keiner neben mir. Ich habe die bunten von Oropax, mit denen komme ich gut zurecht, aber man muss sich tatsächlich dran gewöhnen.
Hallo in die Runde! Bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf jede einzelne hier eingehe. Interessante Themen hattet Ihr hier!
Hosen: Sind bei mir auch ein Problem, aber solche Polyester-Dinger hatte ich dann aber doch noch nie. Generell fällt mir einkaufen auch schwer, ich habe nicht die Geduld, stundenlang nach dem optimalen Kleidungsstück zu suchen und noch eins vom Ständer zu zerren und den nächsten Ständer auch noch zu durchwühlen. Meine Vorgehensweise ist eher: Blick auf die Sachen am Ständer werfen - nichts sehen, was einigermaßen ins Schema passt -weiter.
Am besten passen mir tatsächlich Jeans, das wird im Frühjahr aber irgendwann zu warm. Wie machst du das, Tigerente? Ich bin da gerne auf Kleid oder Rock umgestiegen, aber dann wirds bei den Schuhen problematisch. (Flache Schuhe sehen irgendwie ein bisschen doof aus, weil ich so kurze Beine habe.) Nächste Woche mache ich mal Inventur im Kleiderschrank, habe ich beschlossen.
Schlafen: Zu zweit immer mindestens in einem 1,80 m breiten Bett. 2 m wäre auch schick, passt aber nicht in unser kleines Schlafzimmer. Trotzdem fand ich das mit kleinen Besuchern nachts irgendwann auch zu eng, daher lag zu den Zeiten dann immer eine kleine Matratze bei uns im Schlafzimmer bereit. Gin, hier ist der Smiley für deinen Sohn: (Zufallsfund) Und ich brauche auch meine eigene Decke! Ich will mich da komplett drin einwickeln, das geht sonst gar nicht.
Und ja, die komischen Briefumschläge, die sie in den südlichen Ländern als Bettzeug benutzen, finde ich auch furchtbar. Ist umgekehrt aber auch ein Problem. Unvergessen bleibt mir der erste Abend, den meine italienische Austauschschülerin bei uns verbracht hat, und an dem sie völlig fassungslos vor ihrer Bettdecke stand und nicht wusste, was sie damit machen soll.
Mein jüngeres Kind ist grade sehr glücklich ins Turnen abgezischt, heute dürfen sie verkleidet kommen, und aus irgendeinem Grund ist sie total närrisch auf alles was mit Fasching und Co. zu tun hat. Und ich bin glücklich, dass dieses Stückchen Normalität grade möglich ist. Zum Glück wurde heute morgen niemand in ihrer Klasse positiv getestet, sonst hätte sie nicht gehen dürfen. Da bin ich jetzt grade echt mal dankbar, dass das geklappt hat.
Gestern haben wir seit ewig langer Zeit mal wieder einen Ausflug gemacht - wir dachte, wir verbringen da mal so 2, 3 Stunden - am Ende sind es fast 6 Stunden geworden. Es gab so viel zu sehen und zu entdecken (war eine Art Mitmach-Ausstellung/Museum). Das hat gut getan. Und sogar der Teenager fand es cool.
Jetzt gehe ich mal meine Bauchmuskeln quälen, das haben sie sich verdient.
Ich muss auch gleich Sportsachen einpacken, deshalb nur schnell noch das hier:
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #4367 Am besten passen mir tatsächlich Jeans, das wird im Frühjahr aber irgendwann zu warm. Wie machst du das, Tigerente? Ich bin da gerne auf Kleid oder Rock umgestiegen, aber dann wirds bei den Schuhen problematisch. (Flache Schuhe sehen irgendwie ein bisschen doof aus, weil ich so kurze Beine habe.) Nächste Woche mache ich mal Inventur im Kleiderschrank, habe ich beschlossen.
Mit "Jeans" meine ich eher so "geschnitten wie Jeans", gibt ja inzwischen viele auch aus dünnerem Stoff. Und wenn es wärmer wird, dann oft 7/8 oder 3/4.
Flache Schuhe sind jetzt nicht so mein Problem - ich habe sehr lange Beine (absolut und relativ zur Körpergröße, da ich auch groß bin), bei mir reicht für mein Gefühl ein kleines bisschen Absatz, damit das okay aussieht, auch bei Röcken.
Zitat von Wombat im Beitrag #4364 Ich habe schon mehrere Varianten von Ohrstöpseln ausprobiert und bisher leider noch keine gefunden, die mich nicht gestört haben im Ohr
Was für ein Thema. Ich finde die aus Wachs gut. Die passt man ja an und wärmt sie auf und die sind dann wirklich dicht und sie stören mich nicht. Habe ich auch früher schonmal benutzt (also auch ohne Mann).
@ViolaFaber Mein Pubertier hat mich gerade angerufen, ob ich noch in der Stadt sei und ihr eine Netzstrumpfhose mitbringen könnte, am Donnerstag ginge man verkleidet zur Schule und sie wollen als Tussi gehen…
Schön, wenn auch die 10er Lust auf Verkleiden haben.
Zitat von vindpinad im Beitrag #4369 Ich finde die aus Wachs gut. Die passt man ja an und wärmt sie auf und die sind dann wirklich dicht und sie stören mich nicht. Habe ich auch früher schonmal benutzt (also auch ohne Mann).
Ist vielleicht auch ein bisschen Gewohnheit.
Mich machen Ohrstöpsel kirre - ich höre da immer meinen Herzschlag und muß dann mitzählen - und meinen Tinnitus.....
Rosa Einhorn, genial! Danke für eure Erfahrungen bzgl. Ohrstöpseln. Ich hatte eine Werbung gesehen, happyear oder so ähnlich, vielleicht bestell ich die einfach mal auf gut Glück. Immerhin tröstlich dass ich nicht die einzige bin... Sagt mal, wo bekommt ihr die tollen Smileys her? Ich find hier nur die üblichen.