Hier ist das Wetter ganz schön, sonnig bis halbsonnig, nicht zu heiß...
Es könnte mehr regnen.
Der Solo-Einkauf war prima, z. B. bei dm. Bei Rewe habe ich nach Zutaten für ein Rezept gesucht, das ich ausprobieren möchte, aber nicht alles bekommen.
Das ärgert mich oft an Rezepten von mehr oder weniger berühmten KöchInnen: dass immer irgendetwas dabei ist, was man in einem normalen Supermarkt nicht bekommt.
Heute geh ich auch noch mal alleine los, zu Rossmann und Alnatura.
Apéro - Montag??? 🍷🍸🥃🍹 Mir ist gerade nach einem Pastis …nach einem langen Officemontag 🙃
danke Bri🦉für deine Raumschiff Enterprise 🚀🛸 Ausführungen 🤩 heute morgen in meinem “miousse” thread 😀
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Und einen Pastis nehme ich virtuell sehr gerne, hatte ich im RL schon ewig nicht mehr... Porst!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Nachdem die Nacht zuvor wg. Gewitter nicht so toll war, habe ich nach dem Apéro hier super geschlafen
Kommt alle gut in den neuen Monat!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
nAbend 😴, wünsche eine gute Nacht. Hoffentlich wird unsere besser, gegen 2 h ging nebenan eine Alarmanlage los …laut und lang, toll. Nicht 🤯, hatte bis 5 h podcasts auf den Ohren und nochmal 💤 💤 bis 7h 🙃. Hatte ich bereits die neue hippe Bar erwähnt, die während unseres Urlaubs öffnete? Von Mittwoch mit Sonntag bis früh um 3, viiiiiiele Junge blockieren laut schnatternd 🍸🥃 das Trottoir …die Nachbarschaft formiert sich schon, selbst unsere 30jährigen Nachbarn wollen schlafen. Morgen ist wieder Mittwoch 🤯
Nein, ich glaube von der neuen Bar hattest Du noch nichts erzählt, verveine-citron. Das hört sich ja echt schlimm an. Wie ist denn bei Euch die rechtliche Lage?
Hier gibt es ja zumindest theoretisch so etwas wie Nachtruhe, auch wenn das keinen mehr zu interessieren scheint.
Und ich kann Dich absolut verstehen, denn hier ist es keine Bar, sondern den Sommer über die Poser mit ihren aufgemotzten Karren, bei den ich mich immer frage, ob die wohl legal finanziert wurden. Fenster auf, volle Kanne "Musik", mit garantiert mehr als 50 kmh in die Fußgängerzone brettern und dann voll auf die Bremse, um möglichst "schöne" Spuren auf dem Pflaster zu hinterlassen... Und das bevorzugt zwischen 23 und 02 Uhr, wo eh keiner da ist, der sie "bewundern" könnte...
Ihr merkt, ich könnte mich schon wieder aufregen Daher jetzt erst einmal ein schönes Frühstück, um mich wieder abzuregen...
Kommt alle gut in den Tag!
☀️☕️☕️ mit träumenden 🐾🐾💤 an meinen Füßen 🥰. 👍 habe sehr gut geschlafen.
Poser gibt’s hier auch, aber selten; Schlaglöcher, schlecht geparkte 🚘 und die Hoppelbarrieren sind da doch von Vorteil 😛. Unsere Gastronomie und die zeitlichen Regelungen: Jo, gibt’s und vermutlich werden die vielen, betroffenen Nachbarn (wir 💤 hinten raus) ab Mitternacht dann jede Nacht ! regelmäßig die Polizei ☎️, dazu einige Anzeigen … und die Bar ist Geschichte bzw die langen Öffnungszeiten ‘sur la rue’ 🤞🤞.
So, 🐾🐾 füttern, 🌺 gießen und dann mit ☕️ ins Büro 🚀. Carpe diem!
Dann gibt es ja wenigstens Hoffnung mit der Bar. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch gute Nerven, bis es soweit ist...
Träumender Wuffel, herrlich Kenne ich noch von meinen Katern und speziell der letzte hat viel geträumt. Gerade als Baby hat er wohl alles vearbeitet, was er am Tage erlebt hatte. Vor allem "Jagd" beim Spielen.
Und "Hoppelbarriere" ist ja ein schönes Wort Haben wir hier in der Straße leider nicht, aber in manchen Wohngebieten schon.
Ich habe mir gerade ein wärmeres Oberteil rausgesucht. Die prognostizierten 25 °C werden erst am späten Nachmittag erreicht.
Das mit der vorletzten Zeile prokrastiniere ich auf später (respektive morgen...) und gehe gleich zur letzten Zeile über:
Das Oberteil ist nur ein etwas dickeres Shirt, aber inzwischen ist die Sonne rausgekommen und ich bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung richtig ist. Gerade schwierig mit diesem Aprilwetter...
☕️🌧️🌧️☔️ moin liebe 🦉🦉🦉, habe heute 🐾🐾 Frühschicht und der braucht dringend die große Rennrunde …☔️☔️ im Anmarsch 😳. Und danach starte ich in einen langen Arbeitstag bis in den Abend 🙃. Bar 🍸🥃 danach?
Ich habe gerade sehr intensiv geträumt als der Wecker klingelte und kann mich sogar mal an Teile davon erinnern... Nix Schlimmes, aber etwas chaotisch
Ui, ich hoffe mal, Du kommst mit der Wuffelrunde noch vor dem Regen durch, verveine-citron!
Und auf die Apéro-Runde heute Abend mit Euch freue ich mich schon!
Bis dahin: Kommt alle gut durch den Tag!
da tauche ich mal wieder aus der Versenkung auf. Irgendwie bin ich zur Zeit maulfaul. Da grüßt wohl immer mal wieder eine kleine depressive Phase, kenne ich ja schon und wird sich wohl nicht ändern.
So wie ich es nachgelesen habe, geht es euch allen halbwegs gut. Das freut mich.
Wir waren vor 2 Tagen als Begleitung einer Tochter und ihres Partners auf der Campingmesse in Düsseldorf. Angekommen sind wir zur Öffnung um 10 Uhr und gegangen um 18.00 Uhr. Abends hatte ich platte Füße. Die Campingmesse in Düsseldorf ist ja die größte Messe dieser Art weltweit. Das ist schon eine Hausnummer.
Hier pisselt es bei um die 20 Grad vor sich hin. Da bin ich nicht böse drum, passt gut zu meiner Stimmung.
Hallo Damachstenix! Das tut mir leid, daß Du eine depressive Phase hast/hattest. Immerhin kannst Du wohl damit umgehen, wenn Du das schon kennst.
@verveine-citron: Hoffentlich mußt Du nicht allzulange arbeiten. Wann öffnet denn die Bar? Ich frag' für eine Freundin...
Hallo Damachstenix, ich hatte mich schon gewundert, wo du steckst. Hoffentlich geht es dir bald besser!
Campingmesse- interessant! ⛺️🏕️
Verveine, wie war's letzte Nacht mit der Bar auf dem Gehweg?
Seid ihr sehr nass geworden, der 🐾🐾 und du?
Wir haben heute einen Ausflug an den See gemacht, haben einen schönen Platz bekommen mit Bergblick. 🗻🏔️⛰️🌋
Dann sind wir noch spazieren gegangen zu einer sehr netten Kaffeebude, die mir aufgefallen war, weil es dort "Störtebeker" - Bier gibt. 🍻. Ich trinke ja kein Bier, aber beim Anblick der Bierkiste klingelte natürlich gleich "Heimat" bei mir.
hier gibt’s in Erinnerung an 🇫🇷 einen weißen Pineau de Charente 🥰
Du hast gerufen? Da bin ich... Hier wird es ja ab morgen noch einmal kuschlig warm, da nehme ich wieder einen Pastis - Porst!
hallo Damachstenix, wir genießen virtuell hier alles, 🧛 Fantasie ist alles 😏 - da schmeckt mir sogar cola light 😀 ( in Realität kannst du mich dafür mit allen Softdrinks sehr weit jagen) .
Deine Schluckspecht Frage gebe ich an Ranunkel weiter, sie ist doch die Specht-Spezialistin 😆
und 🐾🐾 News gibt’s auch: heute morgen fand er sofort einen jungen Rennkumpel und war plötzlich verschwunden im Wald 🤯. Gerufen wie blöd - nix, 🏃♂️ und andere 🐕 Menschen gefragt- nix gefühlt 1/2 h. 🙃🤯🙃 Ich gehe langsam und rufend bis zu unserem üblichen Weg zurück. Irgendwann rast 🐾🐾 auf mich zu: beiderseits große 💕 Freude; die restliche Zeit wich er mir nicht mehr von der Seite, uff.
🐾🐾2: ☔️ viel und schräg auf den letzten 5 Minuten bis zur Haustür