Thema war Guido Maria. Sein Leben, sehr unterhaltsam und interessant. Ich finde den Mann ohnehin sehr nett, er wirkt so menschenfreundlich. Gysi ist seit vielen Jahren der Gastgeber, Moderator, Frager.
"Missverstehen sie mich richtig" ist eine Veranstaltungsreihe, etliche Veranstaltungen kann man sich online anschauen. KLICK KLICK
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Da war ja gestern Abend noch richtig was los, als ich schon versucht habe, zu schlafen... Der Versuch war mal wieder erst richtig erfolgreich als heute Morgen der Wecker geklingelt hat, hmpf.
Euer Urlaub hört sich richtig erholsam an, verveine-citron!
Und wieder tolle Fotos, Ullalla! Das ist aber auch frech von Deinen potentiellen Modellen, wenn die nicht stillhalten... Ich kann mir die Kombi G&G (Guido&Gysi) gut vorstellen. Ich habe Guido vor längerer Zeit schon einmal länger nicht über Mode reden hören und fand das sehr interessant. Danke für die Links!
Hier ist es noch erstaunlich angenehm dafür, daß es nur auf 19 °C abgekühlt ist. Dafür brauche ich jetzt morgens schon wieder Licht, wenn ich lüfte... Nachher muß ich noch ein bißchen was erledigen, bevor es wieder richtig heiß wird, aber dann werde ich mich wieder dem dolce far niente hingeben. Das hört sich doch auch gut an, oder?
Kommt alle gut in den ersten Montag des neuen Monats!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich bin inzwischen ziemlich gerädert, weil ich wieder kaum geschlafen habe. Lamgsam geht es an die Substanz. Daher schließe ich mich nur Damachstenix an:
Kommt alle gut durch die Hitze!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Bonjour mit viel Vogelgezwitscher, ☕️☕️☕️ und etwas kärglichem PdJ, da die nächste Boulangerie etwa 8 km weg, also getoastete Reste mit Belag. 🇫🇷 ist ja auch ausgedörrt, umso schöner war ein (gewässerter) Bauerngarten eines Schlosses. Diese Farben 💖💎
verveine-citron
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4403.jpeg
IMG_4406.jpeg
IMG_4403.jpeg
IMG_4406.jpeg
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Was für schöne Bilder, Verveine! Hoffentlich kann der Schlossgarten noch lange gewässert werden.
Hier gibt es heute die übliche Einkaufsrunde. Es ist zwar heiß, aber wir müssen eh das Auto nehmen (bei dem vor drei Wochen die Klimaanlage ausgefallen war; ist aber schon wieder repariert), und im Supermarkt ist es auch gekühlt, also kein Problem.
Einkaufen müßte ich eigentlich auch mal wieder, aber ich versuche, bis Freitag durchzuhalten, da sollen "nur" 28°C werden. Bei der Hitze habe ich eh nicht so viel Hunger.
Obwohl es hier schwül und heiß ist, habe ich mich zu einer Putzrunde überwunden. Zwei Räume geputzt und Treppe vom Dach bis in den Keller gewischt. Jetzt bin ich fix und alle. Es reicht mir für heute. Von der vor einigen Tagen angekündigten Regenwahrscheinlichkeit von 80 %, sind magere 10 % übrig geblieben. Da fühle ich mich veräppelt 🥵
Ich bin tatsächlich heute Abend rausgegangen, um mich mit Freunden zu treffen und habe es erstaunlich gut überstanden...
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Herrlich mit dem Gemüsefach... Am Anfang der Hitzewellen hatte ich das Problem noch nicht auf dem Radar und da gab es fast eine Riesensauerei als ich beim Öffnen einer Packung Schokolade nicht damit gerechnet habe, wie weich die geworden war...
Man braucht bei dem Wetter also nicht nur ein Lüftungsmanagement, sondern auch ein Schokimanagement
Gestern und heute Nacht hat es einige Male teilweise ziemlich kräftig geregnet, aber ohne Gewitter, Hagel oder Unwetter. Einfach normaler Sommerregen, das gibt es also doch noch! Jetzt versuche ich gerade, mit geöffneter Wohnungstür die 25 °C drin, auf die es immerhin über Nacht schon von den 29 °C gestern abgekühlt hat, durch 21 °C von draußen zu ersetzen, aber da kein Lüftchen weht, klappt das leider nicht.
Kommt alle gut durch den Tag!
Im Wetterstrang sprach jemand von "Nasser Lappen", so geht es mir heute. Ich hatte allerdings auch Putztag.
Und was soll ich euch sagen - die Spülung von der Gästetoilette ist schon wieder kaputt. Sie läuft, macht aber einen Höllenlärm. Sowas hatte ich noch nie. 😳
Verveine-citron - schöne Bilder. Von so einer Blumenpracht kann man hier auch nur trouvent.
Es bleibt heiss und schwül und das heftige Gewitter gestern Abend hat nur kurzzeitig Abkühlung gebracht.
Wir sind gut beschäftigt und leider muss ich gleich noch den Besen und dann den Feudel schwingen, wir bekommen morgen Besuch. Was natürlich schön ist, wir gehen in eins meiner Lieblingsrestaurants hier, aber Treffpunkt ist erstmal bei uns.
So, ab in die Küche, es gibt heute Tomatentarte.
Vielleicht sollte ich kurz noch Apéro hinstellen ? 🍹🍺🍸🥂🧋🍷🥨
Das ist ja wirklich blöd, Ranunkel. Jetzt in den Ferien ist es ja auch nicht ohne, zeitnah Handwerker zu bekommen. Da müßte aber noch Gewährleistung auf die Reparatur sein, oder?
Hier war es heute relativ gut erträglich, aber mir war trotzdem irgendwie schwummerig. Daher habe ich nur die nötigsten Soifz-Arbeiten gemacht... Immerhin war ich auch draußen und es gab wieder ein leckeres (kleines)
Oh ja, Danke marseille, das ist eine gute Idee mit dem Apéro Ich nehme gerne einen frischen, kalten...
ich auch, gerne, und von der Tomatentarte, bitte. 😋
Wie machst du die? 🍅🍅🍅
Ich habe den Klempner noch nicht angerufen, aber ja, Ferien überall. Zum Glück ist es die Gästetoilette und sie funktioniert, wenn auch mit einem Höllenlärm. Gewährleistung: eigentlich ja. Uneigentlich ist es jetzt wahrscheinlich ein anderes Teil, das da kaputt ist.
🍷 Bonsoir, mit einen bereits zweiten Rosé (bio d’Occitanie), da uns die lokalen Weine der Touraine nicht schmecken, leider. Hier ist diese Woche* schönstes, echtes Sommerwetter: 27c, leichter Wind, hohe Cumuluswolken 😇 und nach unserem heutigen 1/2 Tag Sightseeing geniesse ich 🍷📘 unter einem schattigen Busch 👍, die Gite Cuisine waren Fertig-Gnocchi mit 🍅 Sauce und Burrata. *ab dem WE soll es auch die nächste Hitzewelle geben, aber jetzt ist jetzt 🤩. Diese riesigen Hibiskus 🌺 Blüten sind für Euch 🦉🦉🦉🦉
verveine-citron
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4453.jpeg
IMG_4453.jpeg
Oh, da komm ich ja wieder genau richtig🍷 28Grad in der Wohnung ist natürlich echt heftig, da kann ich deinen Widerwillen gegen Hitze gut verstehen, Eule.
Hier ist der zweite Unwetterabend in Folge, nervt mich grad komplett, ich liebe es ja abends im Sommer ewig draußen zu sitzen.
Hoffentlich ist bei Euch alles ganz geblieben, Lockerl!
Hier kann man heute und morgen wohl ein bißchen durchschnaufen. Das muß ich dringend mal wieder für eine Runde Soifz-Arbeiten nutzen...
Ich winke mal zu marseille und wünsche Euch eine schöne Zeit mit den Freunden!
Kommt alle gut in den Tag!
Ja, wir haben auch durchgeschnauft und einen Ausflug gemacht, mit dem Onkel vom Mann, der... und seiner Frau in eine Waldwirtschaft. Das war sehr nett!
Die beiden kennen sich sehr gut aus und haben ja beschlossen, mir Zuageroaster die schöne Umgebung hier zu zeigen. Mit Erfolg.