Zitat von Lockerl im Beitrag #42900Eine Freundin von mir hat ein Gartencenter in relativer Nähe. Sie "erlaubt" sich da nur zu Fuß hinzugehen, wohl wissend dass sie alles heim schleppen muß.
Das nenne ich mal eine gute Taktik (aber pssst: ich bin auch schon mal mit dem Bus zum Baumarkt und mit dem Taxi zurück... )
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zusammengefasst KI Meldung: Trump tot nach Biß von mit Tollwut infiziertem Vance. Biß empfohlen von Kennedy, weil das DT angeblich "Superkräfte" verleihen würde. Aktion um zu verdeutlichen, wie KI manipuliert werden kann. Ernster Hintergrund, trotzdem hihihihi.
Und prompt danach das Rote Karte- Infantino- FIFA Debakel. Wenigstens ausgleichende himmlische Gerechtigkeit und USA hat bombastisch verloren. Kleine Sünden usw.
Ich freue mich auch über den verdienten Sieg der Belgier nach dem üblen Vorspiel.
Den Wetterbericht für die kommenden Tage mag ich mir gar nicht anschauen, da bekomme ich nur schlechte Laune.
Heute waren wir in der Nähe in einem kleinen Outlet. Es war angenehm leer. Bis auf Schuhe haben wir nix gekauft. Irgendwie ist alles so beliebig geworden in der Modewelt. Vielleicht bin ich aber auch nur satt.
Ähm ja, woher weißt Du??? Man kann aber auch nix unbeobachtet tun...
Mit Wetterbericht und Shoppen geht es mir wie Dir.
Hier war heute echt der Heißluftfön unterwegs, aber so war die Hitze ganz gut auszuhalten. Beim draußen Essen mußte man aber aufpassen, daß leichtere Gegenstände wie Servietten sich nicht selbständig machen.
Von mir auch einen schönen Abend in die Runde.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Und nach dem Heißluftfön die Tropennacht, ächz... Aber es gibt Hoffnung: die Nacht zu morgen soll richtig kühl werden, da kann ich vor der nächsten Hitzewelle mit angedrohten 8 Tagen über 30 °C die Wohnung nochmal runterkühlen.
Auch heute am Tage soll es schon angenehmer sein als gestern, das werde ich zum Einkaufen und einem Treffen mit Freunden nutzen.
Kommt alle gut in den Tag!
Oh, da haben sich unsere Beiträge überschnitten, Ranunkel.
Danke für das Frühstück! Da greife ich gleich zu...
Ja, Biergärten sind oft ziemlich laut, das kenne ich. Zum Glück sind meine Lieblings-Lokalitäten für draußen klein genug, daß man sich richtig unterhalten kann (dafür ist es mir dort drin oft zu laut, irgendwas is halt immer).
Komm' mir nicht mit dem P-Wort, das darf hier erst nach der Hitzewelle wieder rausgeholt werden... Dir viel Erfolg dabei !
Dankeschön! Es ist ja nur "Zwischendurch-Putzen", und dabei schwitze ich eigentlich immer, egal, wie die Temperaturen sind.
Aber hier sieht der Wetterbericht im Moment gar nicht so schlimm aus, max. 29 Grad. Es ist allerdings viel feuchter als bei der Hitzewelle vor zwei Wochen. Das finde ich eher unangenehm.
Danke, Ranunkel! Das ist eine nette Runde und wir versuchen, uns regelmäßig zu treffen, aber es können selten alle, so daß wir jedes Mal eine andere Zusammensetzung haben.
Ja, laut Wettervorhersage trifft es das Ländle am Stärksten, hier sollen Mitte nächster Woche 34 °C werden, allerdings strunztrocken und mit weniger Tropennächten als bei der letzten Welle, das wird es hoffentlich erträglicher machen. Aber bis dahin wird sich die Vorhersage wahrscheinlich noch dreimal rauf und runter ändern. Also ist abwarten die Devise, ändern können wir es ja eh nicht.
Hohe Luftfeuchtigkeit finde ich auch schlimm, das kann ich gar nicht ab. Daher könnte ich auch nie in den Tropen Urlaub machen. Hier ist es sonst ja gerne mal drückend schwül, daher kommt mir die aktuell trockene Luft sehr entgegen (dafür versuche ich mehrmals täglich, mit den Augentropfen auch mal meine Augen zu treffen...).
Aber ich hatte ein leckeres , Kaffee gibt's auch gleich noch
Das Treffen mit den Freunden hat ein *bißchen* länger gedauert. Temperatur war sehr angenehm und es war wieder sehr nett.
Wohnung ist gelüftet, Blümchen sind gegossen - Kaffee...
Was macht denn unser Strangwuffel?
Kommt alle gut in den Tag!
moin, Flach🐾🐾 hier : “mir ist nur sehr warm und ich wechsele immer auf die kühlsten Liegeplätze, am besten im Luftzug. Die Großen müssen dann immer über mich rübersteigen 😏. Vorgestern war der beste Platz quer in der Küche vor dem Herd 👍, als sie ein verführerisches Steak 🥩 braten wollten, Salat hat mich weniger interessiert. Und ich bin einfach gerade unleidlich 🙃.” 🐾🐾 Gestern waren wir im 🐕 Park zum Apéro, mind 20 nette Menschen und Wuffels aller Größen, 🐾🐾 war diesmal nicht der Größte… und echter Alkohol bei gut 30c, oooohh 🙂. Und der nächtliche 👹👹Sieg hängt mir immer noch in den Knochen, heute Nacht waren es zudem schon wieder 20+c 😩. Bin urlaubsreif, muss aber noch eine Weile durchhalten 😓.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
"Flach-Wuffel"... herrlich Und schön, daß Du Dich mal persönlich bei uns meldest!
Nachtrag: meinen Kater habe ich immer "meine kleine Flunder" genannt, der hat sich bei Hitze auch immer platt gemacht.
Wuffel-Apéro finde ich ja toll, schöne Idee für Mensch und Tier! Das war bestimmt auch mal interessant für ihn, daß er nicht immer der Größte ist
Dann versuch' mal, heute bis morgen irgendwie vorzuschlafen, bevor es das nächste Spiel der roten Teufel gibt... Das kann dann ja auch wieder eine lange Nacht werden.
Hi, ein schlechter Tag, schlechte Woche. Ist die eine Baustelle mal einigermaßen eingezäunt, dann kommt die nächste. So langsam geht meinen emotionalen Akku echt die Puste aus. Schwester macht Druck mit Mutter - so Push in Richtung: Übernehm du doch das alles, du kannst das doch viiieeel besser. Äh, nein. Dann kommst du nachher hinterher und stellst alles in frage? Nö. danke. Das alleine hätte mir schon gereicht, mit allem anderen, das ja im Hintergrund lauert( Jefe mit Dauerüberwachung MRT - im August dann wieder, evtl. mit anschließender OP. Mag gar nicht dran denken. Oder eben nicht, dann heißt es: Nichts tun und weiter beobachten... gut und nicht gut. Menno.). Tochter hat Jobprobleme. Ich, parteiisch, denke, sie ist top darin. Aber großer Konzern - aus ihrer Abteilung, mit derselben Qualifikation,überwiegende weibliche Mitarbeiterinnen, wird seit Jahren immer ein männlicher Kollege für Beförderung vorgeschlagen. Kollegen, die von Tochter eingelernt und sich immer bei ihr Rat holen kommen? Sie hat momentan schon 60 Überstunden - bei einer 42 Stunden Woche...
War der letzte Schubs, den sie noch brauchte - sie will wechseln. Ist auf der Suche. Finde ich gut - trotz firmenchefIn Diskriminierung vom feinsten. Und Betriebsrat macht nix. Good Riddance.
Aber: mein Herz schmerzt für sie - ich kann nicht helfen. Am liebsten würde ich so vorgehen .....
Schlägt mir alles auf den Magen...
Und dazu noch streikt mein f und F manchmal auf meiner Laptoptastatur ! Könnte aus der Haut ahren....
Habe massive Fluchtgedanken, so Richtung einsame Insel.
Jetzt geh ich mal Lappi auseinandernehmen. Wenn ich awol bin, wisst ihr ja , warum.
Ach Mensch, Genny, das hört sich überhaupt nicht gut an.
Ich glaub', ich ziehe mal die Happy Hour vor:
Virtuell kann man sich ja auch mittags beschickern... Porst!
Und danach noch ein kräftiges OMMMM...
Danke, ja, trotz herrlichstem Sonnenuntergang gestern Abend ( einfach nur grandios, der kitschige Horizont mit den schwarzen Bäumensilhouetten davor, gestern war es ganz atemberaubend) ist meine Stimmung grad eher mau. Manchmal ist einfach genug. Ohne mich ginge es auch weiter.
Ich beschickere mich nachher mit einem Eisbecher und hoffe auf Null Sodbrennen - hat mich gestern ( nach Melone-Genuß im Müsli) sowas von aus den Latschen gekippt. 1,5 h lang - natürlich im Auto.... Mein Magen ist empfindlich gegen Streß. Hatte ich schon lange nicht mehr.
Fahrrad wird gerichtet, nachher Termin beim Finanzberater (seufz, muß auch mal sein,not my favourite, ist einfach nicht meins, Anlagengrundlagen) und danach ein Treffen mit Schulfreundin. Mit lecker Tintenfisch und Aioli !
Alles geht seinen Lauf.
Positiv: Sohn ist ganz wild auf Familienurlaub an Nord-,Ostsee 27. Er will auch mal mit ( bisher hatte er immer Dienst und Urlaubssperre). Meine Gefühle sind gemischt - ich liebe sie alle, aber ich liebe auch meine Einsamkeit.
Habt einen schönen Tag. Ich hoffe euch nicht zu sehr runtergezogen zu haben. Schulterzuck - mein Leben war noch nie einfach, also gewisse Übung vorhanden.
Manchmal muß man Sachen einfach mal loswerden und fühlt sich alleine dadurch schon wieder ein bißchen besser. Also immer her mit allem, was raus muß, egal, ob schön oder nicht.
Das mit dem Urlaub hattest Du glaube ich schon mal geschrieben. Wie wäre es denn damit, erst eine Woche alle zusammen und dann noch eine Woche nur mit Jefe (oder sogar ganz alleine) zum Erholen? Damit könntest Du vielleicht beiden Gefühlswelten gerecht werden.
Und guten Appetit für den Tintenfisch!
Na ja, die Idee hatte ich auch, aaaaaaaber: momentan Hauptsaison und - tadaaa - warm bis heiß. Am liebsten in meinem eigenen Bett mit kühlem Kellerraum bei Bedarf. Und nach Alaska mag ich nicht.
Und: ich bin anspruchsvoll. Auch oder besonders für Urlaubsakkomodation. Was ein gewisses €€ bis €€€ erfordert. Einmal pro Jahr - ok. Aaaaaber - du siehst mein Problem. Aber meine Motorradkluft ist gerichtet, wenn mal nicht mehr die Schnecken bellen vor Hitze, dann werde ich zum Baggersee fahren und ausspannen. Am besten , wenn Jefe Tennisstunden hat.....
Genny, ich kann dir nur raten, es möglich zu machen mit der Woche Urlaub allein, diese Idee taucht ja immer wieder auf.
Immerhin, der Ausflug zum See allein wäre ein Anfang...
Oder den Familienurlaub schlicht abzulehnen. Das wird nicht gut ankommen, muss aber manchmal sein, denke ich.
Gute Besserung nochmal für Jefe - vielleicht mal überlegen, ob eine OP nicht besser wäre als dieser ständige Schwebezustand? Aber sicher habt ihr das schon mit der Ärztin besprochen?
--- Verveine, der Flachwuffel! 🐾🐾😆 Bri-🦉, die Katzenflunder! 😆
Ach, manchmal hätte ich auch gerne Hund oder Katz. Geht aber nicht.
@Ranukel Familienurlaub - das ist sehr schön, wer weiß, wie lange alle mitkommen wollen. Ist ja erst in 2027 - wer weiß, was bis dahin ist.
Alleine - momentan zu viele Baustellen. Heute mittag kurzer Mopedausflug mit Rast an meinem idyllischen Geheimplatz an der Donau ( Studiumswissen). Donau hat sehr sehr wenig Wasser, erschreckend. Aber auch sehr wenig Blutegel sichtbar - und hatte nach Bad keinen ! Gut!
OP: wird von Ärztekonferenz momentan nicht als Option betrachtet. Grundveranlagung wäre damit aber auch nicht beseitigt, die wird bleiben und mit der wird er hoffentlich 100 werden. Aber Damoklesschwert.
Danke für Zuspruch, ihr Lieben. Ich pack das schon.
Gestern war ein lustiger Tag: erst suchte sich die Katze bei den Kindern(Nachbarskatze) Jefe aus - der Katzen nicht mag. Mich umging sie weitläufig ( O'Ton Sohn danach: " die geht zu jedem, der sie streichelt"). Ach ja? Und danach hatte Knirps nur Augen für Opa. Opa, komm Windel wechseln. Ok, hab ich mich nicht gewehrt, aber wirklich nur Opa/Opa. Nur dann bei Autofahrt, da hieß es dann: Oma , singen. Oma , nochmal singen. Mir gingen dann die Lieder irgendwann mal aus, dann sangen wir so 15 Minuten Frere Jacques- Bruder Jakob- Brother Jacob. Ja, in allen 3 Sprachen.... ich war platt, als er folgte. Wuff.
Und abends dann auf Heimfahrt der tollste Sonnenuntergang, den ich jemals auf der Alb erleben durfte. Ich war einfach nur verzaubert, Abendrot mit Baumsilhouetten auf Bergrücken.
PS. Und mein Tastatur-f nervt mich immer noch. Entweder 3 fff hintereinander oder keins und schon gar keins mehr ohne Mühen F.... !!!! Grrrrrrrr.... und I-net meint, neue Tastatur. Menno.
PS. Zur Erklärung: Jefe ist stockunmusiklisch und kann nicht singen. Ha, take that, Opa ! Folglich auch nicht tanzen, leider. Take that, Genny ! Ich hab doch so gerne getanzt immer.