Die ersten Frühlingsblumen im Garten lassen mich schon etwas osternarrisch zurück,ich hab die ersten Ostereier in den Apfelbaum gehängt.Das mach ich jedes Jahr,warte allerdings den Fasching ab.Diesmal hab ich schon begonnen und verlängere die Ostereierapfelbaumzeit.Zur Zeit baumeln etwa 15 Eier fröhlich am Baum,nächste Woche kommen die restlichen dazu;zuletzt werden es um die 150 sein.Der Apfelbaum ist gross und Ostereier hab ich inzwischen genug gesammelt.Da hängt ein buntes Sammelsurium von diversen gebastelten "Kunsteiern" und natürlich auch echten Eiern an den Ästen.
Oh, das sieht bestimmt hübsch aus☺ Frühling lässt hier noch auf sich warten, die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge spitzen grad raus. Trotzdem sollte ich morgen vielleicht mal die Christbaumkugeln und die Lichterkette im Garten abmachen😇
Solche Hosen trägt meine Schwiegermutter ständig. Ich frage mich immer, ob sie geheime Vorräte hat oder ob man so was heute noch kaufen kann. Und sie sind immer beige oder braun.
Guten Abend meine Lieben. Ich komme kaum noch mit.... daher sorry, wenn ich auf vieles nicht eingehe.
Thema Fastenzeit:
Ich finde, ich habe in den letzten 2 Jahren zwangsweise genug gefastet. So viele Pläne wurden von der Pandemie zerstört, Veranstaltungen/Treffen/Reisen konnten nicht stattfinden... eigentlich fiel so ziemlich alles aus, was drohte, Spaß zu machen. Da habe ich nun wirklich keine Lust und Motivation, mir freiwillig für eine Fastenzeit erneut irgendetwas zu versagen. Es ist schon anstrengend genug, dass ich aktuell meinen Nikotinkonsum drastisch reduziere und versuche, dabei nicht zuzunehmen.
Thema Impfung:
Gefühlt habe ich mich im letzten Jahr permanent um Impftermine bemüht. Anfangs der Impfkampagne war es ja richtig stressig, beim Booster im Dezember ging es relativ problemlos. Im Dezember (nach meiner dritten Impfung) hatte ich einen Routinetermin beim Hausarzt und wurde bei der Blutabnahme gefragt, ob ich denn schon den Booster hätte, weil... sie hätten gerade eine Dosis übrig.
Gestern, weiterer Besprechungstermin beim Hausarzt. Ich sitze noch im Wartezimmer, da kommt die MTA angelaufen: "Sagense mal Frau Fuchs, wann hattense eigentlich die 3. Impfung? Ach, im Dezember... mmmh.... ja.... für April kann ich noch nicht planen.... rufense doch bitte im März nochma an, dann machen wir im April die 4. Impfung.
Ich hatte überhaupt nicht danach gefragt, geschweige denn, darum gebeten.
Ich vermute, wir werden künftig automatisch während des Einlesens der Versichertenkarte geimpft und die Terminkämpfe sind Schnee von gestern.
Witzig fand ich die Deko an der Rezeption der Praxis. Eine Glasschale, voll mit leeren Corminaty-Fläschchen, darin eine bunte LED-Lichterkette. Die Damen da haben Humor... aber es sah auch richtig klasse aus.
Thema ???
Da war noch was, worauf ich eingehen wollte... zack... vergessen. Ich schicke den Beitrag ab und lese noch mal nach, vielleicht fällt es mir dann wieder ein.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4277Solche Hosen trägt meine Schwiegermutter ständig.
Seit ich nicht mehr im Job bin und vor allem seit den Lockdowns mit monatelangem "stay at home" trage ich tatsächlich auch häufig solche Dinger. Ausschließlich INDOOR.... damit das mal klar ist. ;-) Eventuell noch auf dem Weg zum Müllcontainer oder durchs Treppenhaus in den Keller. Damit müssen meine Nachbarn halt leben.
Aber "vor die Tür" würde ich damit nicht gehen. Nicht mal zum Einkaufen im Aldi. Vielleicht brauche ich dafür noch 10 Jahre "Anlaufzeit".
Sie sehen (gerade, wenn man nicht mehr so jung ist) angezogener aus als Leggins (falls mal unerwartet Besuch kommt), sind aber bequem, auch auf dem Sofa oder bei der Hausarbeit. "Vor die Tür" würde ich damit allerdings nicht gehen. Vielleicht brauche ich dafür noch 10 Jahre "Anlaufzeit".
Kaufen kann man sie für relativ kleines Geld, sei es in billigen Klamottenläden oder bei Versandhäusern.
Der Mann, der ... und ich waren gestern in einer interessanten Kunstausstellung und hinterher in einer Bar. War super.
Heute gab es eine kleine Geburtstagsfeier mit Freunden nachträglich für ihn, weil er am 2.1. leider recht ungünstig Geburtstag hat. War eine Überraschungsparty. Leider wieder einige krank, (kein Covid).
Das war alles echt schön, fast wieder normal...
@Blue: Superschönes Foto, Dankeschön! Was für ein toller Ausblick!
@Fasten und Co: nicht für mich, noch nie und wird es wohl auch nie werden.
Den Fotoblicken aus dem Fenster schließe ich mich gern an:
Ranunkel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
69DDE354-C718-4134-92BE-F
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4279 Da war noch was, worauf ich eingehen wollte... zack... vergessen.
Ich weiß es wieder.
Thema: Maskenpflicht
Seit heute gilt in meinem Bundesland (NRW), dass draußen keine Maskenpflicht mehr besteht, auch nicht in Warteschlangen und Anstellbereichen. Damit ist die Maskenpflicht in unserer Fußgängerzone und auf dem Wochenmarkt wohl aufgehoben. Obwohl die Schilder "Maskenpflicht" da noch stehen und nicht verdeckt wurden.
Das wußte ich aber heute mittag noch nicht und marschierte maskiert und im Brillennebel durch die Fußgängerzone zu einem kleinen Kaffeeklatsch mit Freunden. Während des Treffens googelte jemand, weil das Thema aufkam, nach den aktuellen Regeln... ach guck an... wir müssen ja gar nicht mehr...
Wir kamen uns richtig verwegen vor und rechneten schon fest mit einem Großeinsatz des Ordnungsamtes, als wir (eine Freundin und ich) gegen 14.30 Uhr zu zweit maskenfrei durch eine menschenleere Fußgängerzone liefen, in der - bis auf ganz wenige Ausnahmen - samstags sowieso alles ab 14.00 Uhr geschlossen ist. Und wir kicherten bei unserer vermeintlich kriminellen Tat wie 14jährige Teenies. (Okay, der Prosecco könnte da vielleicht auch eine Rolle gespielt haben.)
Störrische alte Weiber und auch noch angetütert.
Ich will hier gar nicht die Regeln diskutieren... dafür gibt es einen deutlich unharmonischeren Strang ;-) - nur erzählen, zu welch witzigen Situationen das auch führen kann.
oh, menno, jetzt habe ich wieder viel nachgelesen und eigentlich so einiges, was ich dazu erzählen könnte, aaaber...
ich versuche es mal:
Sport und Atmung - versuche ich zumindest, also z.B. bei BE-lastung ausatmen, klappt meistens. Und wie die Trainerin bei der Rückengym mal sagte: den Mund haben wir zum Sprechen und zum Essen, die Nase ist für die Atmung da. Klappt auch gut.
alte Frauen und ihre Muskeln - als ich mit Mitte 60 in das jetzige Studio (InJoy) gewechselt bin, ging es eigentlich ziemlich schnell mit dem Muskelaufbau. Das moderate, aber gezielte Training zeigte durchaus Wirkung.
Aussicht - mit Bildern meiner Aussicht aus dem Wohnzimmer möchte ich niemanden quälen (wer guckt schon gerne auf Häuser, deren Fassaden seit 50 Jahren...)
so, was noch? vergessen...
Immerhin waren der Mann, der... und ich heute schon im zweiten Baumarkt zwecks Ideenfindung bzgl. Renovierung (Fußböden, Wandfarben) und sind auf einem guten Weg, was zufriedenstellende Kompromisse und vor allem übereinstimmende Ideen betrifft, hurra. Bei der Gelegenheit waren wir in einem anderen Aldi-Markt, neben dem Baumarkt: super! Groß, hell, sauber, gutes Sortiment. Der Mann, der... bat mich darum, nicht zuzulassen, dass wir zu 'unserem' Aldi fahren, falls wir mehr als drei Sachen auf dem Zettel haben. Sind nur zwei Kilometer mehr, aber die lohnen sich wirklich - 'unser' Aldi ist ein Kramladen, in dem immer Sachen fehlen.
Morgen soll es viel regnen, nun ja, da machen wir uns einen gemütlichen Tag zu Hause!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ich bin hier ja umzingelt von Aldi-Filialen, sogar in Fußweite, aber es gibt eine, die - warum auch immer - meist schwach besucht ist, daher auch am Angebotstag nachmittags, sogar am nächsten Tag, meistens noch alle Angebote vorrätig hat, und durch die Leere überhaupt einen ganz entspannten Einkauf ermöglicht.
Ich habe diese Filiale während des Lockdowns eher durch Zufall entdeckt. Ich kam irgendwoher, sah das Geschäft und mir fiel spontan ein, da mal eben noch dies oder das zu besorgen. Seitdem bin ich da öfter.... auch wenn ich dafür das Auto bemühen muss.
Was kein Problem ist.
Wie ich aktuell feststellte (der Bordcomputer verlangt die nächste Inspektion, pünktlich nach einem Jahr), bin ich im letzten Jahr ca. 2000 km gefahren. Dafür würde mir sogar die Umwelt-Greta einen Orden verleihen. Das lag aber - ich bin mal ehrlich - nicht an meinem Umweltbewußtsein, sondern einfach an Reisemöglichkeiten, mangelnden Zielen und Lockdowns. Wohin sollte ich auch fahren, wenn eh alles geschlossen ist und ich bei einem Ausflug nicht mal irgendwo aufs Klo kann? Einkaufsmöglichkeiten (obige "gemütliche" Aldi-Filiale mal ausgenommen) habe ich in bequemer Fußweite. Von Supermärkten über Apotheke, Bekleidung, Schuhe, Bäcker, Metzger, Krimskrams, Bibliothek, Gastronomie.... alles benzinfrei zu erreichen.
Und selbst den Konsumtempel "CentrO" würde ich mit einer 45minütigen Wanderung zu Fuß erreichen. Wenn ich denn wollte... will ich aber nicht. (Ich war schon 2 Jahre nicht mehr da.) Vielleicht irgendwann wieder, wenn keine Maskenpflicht mehr herrscht und Entspannung angesagt ist.
Einfach nur nein🥴 geht gar nicht. Die Hosen kenn ich noch und das Poly-Material angeschwitzt und schlimmeres hab ich jetzt schon in der Nase. Zuhause, von mir aus, aber neverever draussen.
Die soll es ja auch nimmer wieder geben - ich fand es nur lustig, dass die "Leisure Wear" schonmal da war....
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen! 🥱🙃🌞
Ich hoffe, ihr konntet alle gut schlafen und startet nun ausgeruht und fit in den Sonntag! Heißgetränke stehen bereit: 🍵☕🍶
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Guten Morgen Ihr Plaudereulen und Danke Borghild für den Kaffee!
Gestern, nein, heute, wurde es etwas später vor dem Fernseher, daher bin ich für meine Verhältnisse spät dran, aber das gönne ich mir. Das schöne Wetter von gestern ist weg, der Wind vom nächsten Sturm ist da (aber zum Glück deutlich schwächer), also wird das ein Faulenz-Indoor-Tag mit Selbstverwöhn-Programm...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
hab jetzt erstmal alles nachgelesen, super Borghild, Heissgetränke sind auch schon da, so können wir das übliche SONNTAGSBUFFET eröffnen.
Ups, draussen stürmelt es jetzt schon....ich danke es hiesse in der Nacht von So. auf Mo.?????
Super Fensteraussichtsfotos.
Gestern noch im Garten rumgetobt und ui, ui die Schneeglöckcchen entdeckt, unter lauter kleinen Sturmästchen.War zwar schon ganz schön frisch draussen aber Sonne schien und bei dem laufendem Bücken und aufsammeln wurds mir automatisch warm.
@Rokeby @ Tara, das kenn ich auch , dass ich immer wieder mal ins Untergewicht rutsche, wobei dieser Winter zum 1.x richtig kg-mässig angeschlagen hat.
@ Suzie, ich schlag mir immer meine kl. Zehen an den Swingerstühlen an....
@ beim Fasten hab ich noch nie teilgenommen, alles weiter wie bisher... @ Frau Fuchs, Du hast mich erheitert mit dem verwegenem Masken weglassen, super, und @ Gin, du auch @ Ranukel, in welcher Ausstellung warst Du? Ich könnte immer losheulen, wenn ich die Münchener Newsletter von den Museen kriege und nicht teilnehmen kann, wegen Sch..Corona
Guten Morgen, wir haben Besuch, die Highlandertochter samt Familie (Baby, 4 Monate). Bin schon froh, dass ich keinen Säugling mehr habe. Die Katze ist auch schon ganz durch den Wind wegen des Geschreis.
@R_Rokeby Wir nehmen am 5.6. die Fähre von Amsterdam nach Newcastle, zuckeln dann gemütlich rechts an der schottischen Küste ganz oben herum und links wieder runter bis Ullapool, nehmen die Fähre nach Harris/Lewis und machen gemütliches Inselhopping über North und South Uist und Skye wieder auf die große Insel, von dort dann durch Glencoe zurück nach Newcastle.
Ich lasse allen mal einen lieben Gruß da und und widme mich wieder der lieben Familie.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4281@Blue: Superschönes Foto, Dankeschön! Was für ein toller Ausblick!
Den Fotoblicken aus dem Fenster schließe ich mich gern an:
DANKE fürs Posten dieses Bildes. Mensch, bei dir sprühn ja die Funken!!! Es hat mir richtig Spaß gemacht, euch meinen Blick aus dem Wohnzimmerfenster zu zeigen. Vielleicht können wir diesen Strang immer wieder mit privaten Bildern bestücken? Wird dann ja auch persönlicher...
When you're alone and life is making you lonely You can always go Downtown When you've got worries all the noise and the hurry Seems to help I know Downtown
Just listen to the music of the traffic in the city Linger on the sidewalk where the neon signs are pretty How can you lose?
The light's so much brighter there You can forget all your troubles, forget all your cares So go downtown Things will be great when you're Downtown (Petula Clark)
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4285 Wenn ich denn wollte... will ich aber nicht. (Ich war schon 2 Jahre nicht mehr da.) Vielleicht irgendwann wieder, wenn keine Maskenpflicht mehr herrscht und Entspannung angesagt ist.
Zitat von Eyla im Beitrag #4291Guten Morgen, wir haben Besuch, die Highlandertochter samt Familie (Baby, 4 Monate). Bin schon froh, dass ich keinen Säugling mehr habe. Die Katze ist auch schon ganz durch den Wind wegen des Geschreis.
@R_Rokeby Wir nehmen am 5.6. die Fähre von Amsterdam nach Newcastle, zuckeln dann gemütlich rechts an der schottischen Küste ganz oben herum und links wieder runter bis Ullapool, nehmen die Fähre nach Harris/Lewis und machen gemütliches Inselhopping über North und South Uist und Skye wieder auf die große Insel, von dort dann durch Glencoe zurück nach Newcastle.
Ich lasse allen mal einen lieben Gruß da und und widme mich wieder der lieben Familie.
Ich grüße auch lieb und winke in die Runde
Das klingt toll! Isle of Skye, bonnie prince Charlie
Die Schwester von meinem Ex-Mann hat in Edinburgh studiert, wir haben sie damals ein paar mal besucht mehr kenne ich von Schottland leider nicht.
@Baby das ist lustig, die Tochter von meinem jetzigen Mann hat letztes Jahr ja auch ein Baby bekommen und mit 3 Kindern im Alter unter 6 ist das schon auch heftig vom Lärmpegel. Die große ist jetzt Schulkind. Für die bin ich auch froh, dass Covid mal Geschichte scheint. Wer weiß was im Herbst wieder ist. Aber jetzt ist jetzt.
Ich hatte grad zu Nasenbluten, dass ich total deppert bin. Jetzt muss ich Honorarabrechnung machen - drücke mich gerade
Ich fürchte, ich hab mir so eine Hose beim H&M gekauft.... Schwarz, schmal, knöchellang, vorne eingenähte Naht, hinten Fake-Taschen, breiter Gummibund unter Fakebund. Recht dicker Stoff, Viskose-Jersey irgendwas 19 Euro.
Trage ich ehrlich gesagt gern mit Sneakers, Jeansjacke und Hoodie. Aber die sieht astrein so aus, wie die von @Gin verlinkte, glaub ich. Bloß schwarz.
Ich hab sie auch so gern, weil sie eine schwarze schmale Hose ist, die nicht nach 2 Wäschen ausschwarzt und total pflegeleicht. Und sie passt mir! Ich hatte letztes Jahr eine schmale Stoff von Comma. Standardteil. in 34 zwickt mir der Bund, in 36 rutscht sie. Gürtel geht nicht wegen Bund ohne Schlaufen und dem Stil "Sleek" Andere sind zu lang oder zu kurz am Bein - ich will so 7/8 Stil Oder haben einen komischen Stoff, der schon Fussel anzieht, bevor ich sie daheim hab. Oder so beulige Seitentaschen - was auch in 34 immer irgendwie komisch aussieht. Außerdem neige ich immer dazu dann die Hände in die Hosentaschen....
....
Aber ich gebe zu, jetzt wo ihr das sagt, meine Oma hatte auch so Schlupfhosen
Zitat von Eyla im Beitrag #4291Guten Morgen, wir haben Besuch, die Highlandertochter samt Familie (Baby, 4 Monate). Bin schon froh, dass ich keinen Säugling mehr habe. Die Katze ist auch schon ganz durch den Wind wegen des Geschreis.
Rabenoma - nachdem ich vor kurzem mit den Neffen meiner Beinahe Schwiegertochter auf dem Boden rumkroch, nachdem ich alle noch vorhandenen Spielsachen zusammengeklaubt hatte ( habe glücklicherweise von Eigenbedarf viele Farben und Malblöcke) , stimme ich dir nur zu. Enkel - in Theorie netter Gedanke , in Praxis- Geschrei, stinkige Windeln und gestörte Nächte - nein, muß nicht sein. Eile mit Weile..... also auch Rabenoma wäre ich.
Hey, du machst meine Reise - die habe ich auch auf meinem Plan.... Schottland rauf und runter.
Wenn du irgendwo die Serie " Men in Kilts " anschauen kannst - hillarious.... Sam Heughan und Graham McTavish bereisen Schottland - mit WoMo, Fahrrad, Motorrad ....
Blue, Wahnsinn was für eine Aussicht!! Da bekommt man ja direkt Urlaubsstimmung. Also von mir gibt es erst ein Foto, wenn wir wieder etwas grün an den Bäumen hängt, es ist einfach sonst zu trist oder ich suche mal nach einer Aufnahme aus dem letzten Jahr, da hatten wir mal einen klasse Regenbogen hier.
So, das Bett vom Junior wurde nun doch noch von jemanden abgeholt. Zwar haben wir es verschenken müssen, aber wegschmeißen wäre einfach zu schade gewesen. Nun können wir das Zimmer noch ein wenig herrichten und dekorieren. Sohn sitzt gerade in der Küche und schreibt ein Buch. Ich sitze entspannt in meinem Sessel im Wohnzimmer und surfe ein wenig und lese.
Wir haben gestern Abend mal den Fernseher ausgelassen und bei Sekt unseren geplanten Irlandurlaub durchgesprochen. Es sind zwar noch 5 Monate, aber es macht schon Spaß, Routen zu planen und sich die Pubs in Erinnerung zu rufen, die wir aus unserer Zeit dort und den Urlauben dort kennen. Es scheint auch alle noch zu geben. Nur die Mietwagenpreise sind astronomisch! Fast das 3-fache von dem Preis, zu dem wir vor 3 Jahren gebucht hatten.