Guten Morgen 🌩️⛅️🌧️💨, herzlichen Dank fürs Sonntagsbuffet, lecker 😋. Balkon wird es bei uns nicht, mit 4 Gewitter 💥Güssen in 24 h und nun Wind hat es tüchtig abgekühlt. Dafür war 💤 💤 prima, und das stundenlange Wetterleuchten gestern abend war ebenso spannend wie 2 Folgen unseres Krimis.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Eine schöne Zeit auf Eurer 🇩🇪 Reise wünsche ich - und ja, Sanifair & co sind teuer geworden… wir kennen inzwischen auch die sauberen Raststätten / Optionen abseits suf unseren Strecken. Ansonsten mit jahrzehntelanger 🇫🇷 Erfahrung genügen starke Beinmuskeln, Tempos und Desinfektionsmittel 🤣.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
So ähnlich, verveine, so ähnlich auch hier. Ein verwunschenes Wäldchen reicht doch mal für eine Pinkelpause. Und da sich die meisten Herren der Schöpfung mal gerne irgendwo recht sichtbar an den Parkplatzrand stellen, habe ich da als Frau auch keine großen Hemmungen. Ja, ich weiß, ist eigentlich verboten, das Wildpinkeln. Nach meinem Intermezzo in einem AutobahnWC aufgrund eines sehr dringenden Bedürfnisses (hatte Laktose irgendwo erwischt) bevorzuge ich kleine Wäldchen oder abseits einen Supermarkt oder Bäckercafe mit Kaffeepäuschen. Als Rentnerin habe ich Zeit für Schlenker. Da allerdings waren wir unter Zeitdruck. Aber sowas hatte ich noch nie gesehen. Örgs. Meine Schuhe habe ich danach mit Sagrotan eingeweicht.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Hach, wie schön, dass es Menschen gibt, die immer den totalen Durchblick haben...
Tja, das dürfte der Grund für den Uringestank sein - draußen, wohlgemerkt, im Außenbereich. Am WE stehen ja massig LKW auf den Parkplätzen, und ich bin sicher, dass die bei ihren Sonntagspausen nicht jedes Mal zum Pinkeln aufs Klo gehen für 1 Euro. Die Bons kriegen sie ja nie eingelöst.
Sanifair ist ok, dass es teuer ist, stört mich nicht, aber ich hätte dann doch gern, dass es funktioniert, Handtücher da sind, etc.
Und für die LKW - Fahrer oder andere Berufskraftfahrer sollte es eine andere Lösung geben.
Auf Parkplätze an der Seite der Fahrbahn fahren wir schon lange nicht mehr, wenn es sich vermeiden lässt. Da ist es ja nicht nur etwas Pipi-Geruch, wie die vielen Tempos und Klopapiere verraten.
Aber ok, wir fahren nicht mehr allzuoft solche langen Strecken mit dem Auto. 🚘
Ihr habt ja grad lustige Themen😉 Momentan bin ich tatsächlich noch "Team verhalten", ich hasse öffentliche Toiletten. Wird allerdings zunehmend schwieriger😇 Passiert mir hin und wieder im Job, Toiletten bei Kunden werden ja schon aus anderen Gründen vermieden. Wenn es gar nicht anders geht fahr ich heim ("Material holen") oder eben auch der bereits erwähnte Platz in der Botanik.
Unwetter sind hier zum Glück ausgeblieben, wie schaut es beim Rest aus?
Hat bißchen geregnet, aber von den angekündigten 40 bis 100 Litern sind wir weit weit weg. Eher so zwischen 4mm oder 1 Liter... aber gedonnert hat es schon, und schwarz war der Himmel furchterregend. Rund um uns rum, nicht über uns.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Hach, wie schön, dass es Menschen gibt, die immer den totalen Durchblick haben...
Hier war es recht wechselhaft, am frühen Morgen hat es tüchtig geregnet.
Wir hatten ein fröhliches Treffen mit meinem Bruder.
Zum Glück ist es nicht mehr so heiß. Wir sind tagsüber am Fluss spazieren gegangen und waren im Café, da hingen zwar dicke Wolken am Himmel, aber es hat nicht mehr geregnet.
Hier wie bei Genny... Nachts hat es wohl noch ein paar Tropfen gegeben, aber für die Natur viel zu wenig.
Wir haben das unerwartet schöne Wetter für ein Eis genutzt und auf die Idee war gefühlt noch die halbe Stadt gekommen.
Kommt gut in die neue Woche und den neuen Monat!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
senile Bettflucht oder so... (Edit: Smiley auf dem Handy ging nicht)
Manchmal denkt meine innere Uhr wohl, daß ich ins Irrenhaus müßte.
Und bei dem Wetter nutze ich das dann gerne, um zu lüften.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Um 5 Uhr war ich auch wach. Rolläden an offenen Fenstern, wo keiner reingucken kann, hochgezogen und bei der vermehrten kühlen Brise entspannt noch ein /zwei/drei Stündchen geschlafen. Nachts kann ich nicht mit komplett offenem Fenster ohne Spältchenrolladen schlafen, da komm ich nicht in Tiefschlaf, sondern immer irgendwo hab acht. Falls Fledermaus/Katze/Vogel sich reinverirren würde? Oder ein Catburglar... ja,ja, ja meine Fantasie treibt nachts Blüten. Irre Blüten.
Hoffe auf eine kühle Nacht. Alles offen. Geleisbeutel im Kühlschrank. Sieht gut aus.
Story vom Knirps: Kann nun ganze kurze Sätze, erstaunlich logisch. Und wenn er die Windel füllen will, geht er ins GästeWC und macht die Tür zu. Und dort füllt er dann in Stille und Ruhe die Windel. Ich könnt mich kringeln - heute ist er auch schlagartig abgedampft. Ich: Hä? Was ist denn jetzt? Neueste Marotte. Gut aber lustig.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Hach, wie schön, dass es Menschen gibt, die immer den totalen Durchblick haben...
Dann will ich Euch mal nicht zu sehr schocken und schreibe heute später (wach bin ich aber auch schon wieder eine Weile)
Edit: das hatte ich gegen halb Sieben geschrieben, aber nicht abgeschickt...
Freizeitstreß ist besser als Irrenhausstreß, oder marseille? Danke für's piepen!
Der Knirps ist ja zum brüllen, Genny! Jetzt fehlt nur noch der Schritt, vorher Bescheid zu sagen...
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Gestern war es noch recht lange schön, was ich ausgiebig auf dem Balkon genossen habe. Am Nachmittag kam dann aber der angekündigte Regen mit Schmackes (reicht aber für die ausgetrocknete Natur noch lange nicht), inklusive Abkühlung und heute soll es weitergehen. Also nix mehr mit draußen essen...
Und eine Jacke für den Außentermin muß ich auch noch raussuchen, ohne geht es heute nicht. Fast hätte ich nämlich vergessen, daß morgen hier ja Feiertag ist, da muß ich noch ein bißchen was einkaufen, Regen hin oder her.
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich reihe mich in die Frühaufsteherriege ein, um halb sechs habe ich aufgegeben und bin aufgestanden. Das ist noch etwas gewöhnungsbedingt, nicht mehr alleine zu schlafen und manchmal bringt es mich aus dem Konzept. Dabei bin ich relatif spät ins Bett gekommen gestern.
Mein Freizeitstress geht weiter aber ist natürlich deutlich angenehmer als das Irrenhaus.
Die Nachbarsparty im Hausflur war prima, es gab genug zu Essen und zu trinken und wir hatten viel Spaß. Ich habe u.a. eine Nachbarin kennengelernt, die mit einem Deutschen verheiratet war und gerne wieder Deutsch sprechen möchte. Wir haben Nummern ausgetauscht und am Montag waren wir bei einem Treffen von Menschen, die sich auf Deutsch austauschen. Eigentlich ist dieses Angebot nicht unbedingt an Muttersprachler gerichtet, aber ich wurde herzlich aufgenommen. Mal sehen, ob ich da regelmäßig hingehe.
Mit meiner Nachbarin kann ich mich auch bei mir oder ihr treffen. Da waren aber sehr nette Menschen bei und da könnten evtl. neue Kontakte entstehen. Im selben Verein werden noch andere Sprachen angeboten und gestern bin ich spontan in die Englischgruppe gegangen.
Wie es der Zufall wollte, hatten die am selben Abend einen Restaurantbesuch geplant und ich bin einfach mitgegangen, gute Gelegenheit zum Kennenlernen. Ich wurde auch da sehr herzlich aufgenommen und ich hoffe, dass sich einige Kontakte ergeben. Die Leiterin der Gruppe hat mich stante pede in die WhatsApp Gruppe aufgenommen.
Am Samstag waren wir nachmittags auf der Hochzeit von einem Cousin des Mannes, der , abends bei Freunden und am Sonntag beim Geburtstag der Braut, das war ursprünglich anders geplant gewesen aber egal, war ein super Nachmittag.
Beim Arbeiten herrscht immer noch gute Stimmung, die Einarbeitung geht weiter und ich konnte einiges bereits anwenden. Der Abteilungsleiter hat uns eine Fussballtip-Gruppe kreiert, da werden wir bestimmt Spaß dran haben.
Am Wochenende fahren wir in den Süden.
Die Wohnungs- und Hausverkaufangelegenheiten nehmen ein wenig Fahrt auf, es gibt Besichtigungstermine für beides. Freude und Trauer wechseln sich ab aber noch ist nichts verkauft. Nachher haben wir einen Beratungstermin bei der Bank, es gibt ein paar Fragen.
Bei all den Dingen, die hier grad passieren, denke ich trotzdem ab und zu an meine netten Exkollegen und ertappe mich bei Herzklopfen, wenn eine SMS eingeht, natürlich ist Nix von Flirty dabei, aber das ist ok.
Nun seid ich wieder auf dem laufenden, was im Hause Marseille grad los ist.
Die Knirpsgeschichten sind niedlich und auch der Wuffel beschert mir breites Grinsen, wenn ich von ihm lese. Um die Eisdielen beneide ich euch aber hier hat das Wetter umgeschlagen und ich habe noch keine in der neuen Stadt aufgetan.
Bon matin in die 🇫🇷 Berge und in die verschiedenen 🇩🇪 Landschaften … hier mitten im Sturm, mit und ohne 💦 und heute bitte mit ☕️☕️☕️☕️ intravenös nach einer Nacht mit alle 2 Stunden wach / WC / 🪟 auf oder zu ☔️ / 🐾🐾 versucht ins 🛏️ zu kommen usw. Mal schauen, wie ich heute durch die Wochenmitte komme? Dank anstrengendem Office-Irrenhaus habe ich gerade 10-12 h und dann platt. Mr VC hat die Woche (kein Feiertag) täglich Aussentermine plus abends Networking: und ich habe 🐾🐾 Dienst 🤨. Ächz, aber ich komme dann wenigstens mal raus.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
🍧 🍦🍧 Eisdielen habe ich inzwischen 3 rundrum, alle Topqualität und Preise 📈 zum heulen. Vor 2 Wochen habe 1 neue ausprobiert: 2 mittlere Kugeln für 7€ 🤯 - war lecker, aber mehr nicht! Wir genießen immer 🍧 in 🇩🇪😉.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
🐾🐾 News: im umzäunten 🐕 Park rannte er mit vielen anderen 🐶 und drehte dann alleine ab in eine Ecke; sass mind 10 min regungslos und starrte auf einen 🌳. Irgendwann stand ich neben ihm - wir schauten gemeinsam 🙂 lange: ein hellbraunes 🐿️ ! fesselte ihn / uns 😇.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Hallo, Mensch, seid mir still mit Eisdielen. Wir haben keine wirklich gute mehr im Umkreis - die, die es noch gibt, hat nur pappsüßes Eis zum Wucherpreis. So schade. Die nächste gute ED - eine Autofahrt weg, das isses nicht wirklich wert. Und vor allem würde ich gerne mal abends einen schönen Eisbecher essen, leider leider alle der Marke "hat schon zu". Weiß schon , warum ich die Eismaschine hab. Meine Ratio Frucht zu Zusatz schmeckt einfach besser als das 08/15 ED-Eis. Nur die Konsistenz ( der Schmelz) läßt noch zu wünschen übrig.
marseille - hört sich doch positiv an.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Hach, wie schön, dass es Menschen gibt, die immer den totalen Durchblick haben...
Das hört sich super an, marseille, wie Du in den Bergen Kontakte knüpfst. Ich bin oft zu faul, solche Gelegenheiten wahrzunehmen und ärgere mich hinterher über mich selbst... Inzwischen wird es aber langsam besser und ich trete mir öfter mal in den verlängerten Rücken, um mich aufzuraffen.
Für die geplanten Verkäufe von Wohnung und Haus drücke ich Euch schon einmal fest die Daumen, damit alles so kommt, wie es für Euch am Besten ist!
Bei Dir, verveine-citron, hört es sich gerade sehr anstrengend an. Hoffentlich schafft der Wuffel einen Entspannungs-Gegenpol zu dem ganzen Streß. Süß, wie er "Eichhörnchen-Fernsehen" schaut...
Hier haben die Eiscafés länger auf als ich sie brauche, scheint sich aber zu rentieren. Vor allem Sonntags läuft da gefühlt die halbe Stadt zum Schaulaufen auf.
Heute hatte ich Glück mit dem Wetter und brauchte keinen Schirm bei meinen Wegen. Jetzt bin ich aber ziemlich müde und schlafe wahrscheinlich wieder beim Fernsehen auf dem Sofa ein...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.