ja, endlich scheint der große Mist vorbei. Schätze auch die Maskerade dürfte in wenigen Wochen gegessen sein...
Bei mir nicht: wir haben schon eine klare Ansage im Job, dass es während der Arbeitszeit die nächsten Wochen überhaupt gar keine Erleichterungen geben wird....da wir ja nach wie vor die Risikogruppe betreuen und auch trotz Booster eine Infektion, die für uns Mitarbeiter harmlos weg zu stecken wäre, für den Seniorenkörper aber viel zu viel sein könnte. Außerdem haben wir nach wie vor Senioren zu pflegen, die gar nicht geimpft sind und aus verschiedenen Gründen ungeimpft bleiben werden. Wenn es überall im Alltag Wegfall von Beschränkungen gibt, dann dürfte eine große Masse an Viren noch viel lustiger zirkulieren mit Beschränkungen und somit dann höhere Gefahr, dass wir die Viren doch ins Heim bekommen....an der Arbeitsfront bei uns wird es noch lange keine Erleichterungen geben....seufz.... Ich täte gerne auf nur 50% reduzieren, das kann ich mir aber finanziell nicht leisten, also müsste vorher ein 2. Job zur Ergänzung her...aber ob das dann entspannter wird, wenn man auch noch an 2 Stellen jonglieren muss, dass die Arbeitszeiten passen...da fehlt mir gerade völlig die Energie für, eine Alternative zu suchen, die umsetzbar wäre, also bleibt erstmal alles wie es ist.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4235 Ich liebäugle in der "Fastenzeit" mit einem neuen Projekt... Bin noch unentschlossen, ob ich mal wieder Gluten entsage oder nochmal kein Zucker.
Das werde ich dieses Jahr wieder so halten, wie auch schon im vergangenen --> Ich mache nicht mit beim Entsagen! Stattdessen wird es wieder ein "positiv-Projekt" geben: dieses oder jenes mehr essen/etwas Schönes öfter machen etc.....ich muss noch sinnieren, was es genau werden soll.
@Blue -> WOW, das war ja ein Glücks-Wintertag als du das tolle Foto geschossen hat. Herrlich - so soll Winter sein !
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4252 [...] Das werde ich dieses Jahr wieder so halten, wie auch schon im vergangenen --> Ich mache nicht mit beim Entsagen! Stattdessen wird es wieder ein "positiv-Projekt" geben: dieses oder jenes mehr essen/etwas Schönes öfter machen etc.....ich muss noch sinnieren, was es genau werden soll.
So mache ich das auch - habe ich Fastenzeit nichts am Hut... ich mache in dieser trübseligen Nebel- /Regen- und Kaaaaalt-Zeit lieber mein eigenes Ding.... suche jeden Tag irgendwas über das ich mich freuen kann - oder das mir wichtig ist. Was Besonderes zu essen, in einem schönen Buch querlesen, ein Bad mit Duft nehmen, eine geliebte Schallplatte anhören, mit meinem Mann kuscheln, ein Sommerkleid nähen ( letzteres in Arbeit, fehlt nur noch die Sonne) und meine selbstgenähte Motorradjeans angucken.... sitzt , paßt und sieht gut aus. Morgen wird die neue Eismaschine eingeweiht....bin gespannt. Und Montag gönne ich mir ein blitzsauberes Auto - ich vermute, das braucht 2 Durchgänge..... und ein paar Primeln für die "Innensonne" .... mal sehen, was mir noch so einfällt.
Ach ja, Ostereier anmalen - da kann ich mich auch drin verlieren....
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4244 Bei mir? Nein, schätze nicht. Muskelaufbau postklimakterisch ist eh schwer.
[...]
Aber du triffst wundeste Punkte! Ich MUSS jetzt mal mit Krafttraining in die Hufe kommen. Ich WILL jetzt mal mit....
Das schreibst du, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht zum ersten Mal. So klappt der Muskelaufbau auf jeden Fall nicht. 😉 Mich würde tatsächlich die Studienlage zum Muskelaufbau bei Frauen nach den Wechseljahren interessieren. Kennst du zufällig was dazu?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4252@Blue -> WOW, das war ja ein Glücks-Wintertag als du das tolle Foto geschossen hat. Herrlich - so soll Winter sein !
Vermutlich werde ich jetzt öfter hier mal ein privates Bild posten. Warte ab, wenn der Frühling kommt und unten die herrliche Wiese voller Wiesenkräuter erblüht...
Zitat von Borghild im Beitrag #4255[ Mich würde tatsächlich die Studienlage zum Muskelaufbau bei Frauen nach den Wechseljahren interessieren. Kennst du zufällig was dazu?
Ich habe keine Studie parat, nur Alltagserfahrung: Muskelaufbau funktioniert auch noch im Alter ü80...ich staune immer mal wieder Bauklötze, weil einige unserer Seniorinnen schaffen, wenn sie ins Heim ziehen und sich für Bewegungsaktivitäten begeistern können.
Allerdings wäre Muskelaufbau um 3kg zusätzlich zu wiegen, auch in einem jüngeren Alter ein schweißtreibendes Projekt
Zitat von Borghild im Beitrag #4255(..) Das schreibst du, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht zum ersten Mal. So klappt der Muskelaufbau auf jeden Fall nicht. (...)?
hast ja recht
Es dauert halt länger und geht viel zäher als in jungen Jahren. Gehen tut es. Und muss es, denn manN soll/muss/kann dem Abbau, der sonst quasi von selber geht, entgegen wirken. Aber es ist halt alles viel aufwendiger. Und das nervt mich.
Vielleicht sollte ich als Fastenprojekt jeden Tag Crunches/Planks und so machen? Auch eine Idee!
Zitat von Gin im Beitrag #4249Da schließe ich mich doch mal Blue an.... geknipst vom Balkon aus....
Ich muss mal in meinen Fotos wühlen, vielleicht find ich eins, wenn hier RICHTIG Schnee liegt. Dann kann ich euch mal zeigen, von was ich hier spreche. Ginny, du kennst das ja.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4258 Aber es ist halt alles viel aufwendiger.
Nicht unbedingt aufwendiger - aber man muss einfach viel konsequenter dran bleiben.
Die Tücke beim Faulzpelz Mensch ist ja leider immer: wenn man merkt "Hach wie schön - jetzt passt es!" (egal ob sportliche Leistung/Gewicht oder sonst was)....dann lehnt man sich bequem zurück, bleibt nicht am Ball und zack geht es wieder Rolle rückwärts zum vorherigen Stand
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4260 .... wenn hier RICHTIG Schnee liegt.
Fürs Gemüt reicht schon überall weißer Puderzucker ....aber ich mag das auch, wenn der Schnee meterhoch vorm Haus ist. Die Schipperei ist eine plage, aber ich mag das: die Natur sagt dann --> hey, jetzt macht mal langsamer mit eurer Alltagshektik!
Oh, so schöne Fotos 😃 Sturm ist gut überstanden, Zeynep war hier wirklich nicht so schlimm, ich konnte es mit Fassung ertragen 😉 zumal die hier wohnenden Töchter ganze Arbeit geleistet haben mich abzulenken, ich sag nur Tischtennis Rundlauf...😄
Ylenia mittwoch nacht war deutlich fieser, unserem Gewächshaus hat es zwei Dachplatten rausgerissen und die sind auf nimmer wiedersehen weggeflogen. Dafür hatten wir Nachbars Gartenstühle im Rosenbeet flacken...
Haben wir eigentlich so richtige Nordlichter im Strang? Die Bilder aus Hamburg sind ja wirklich übel.
@Viola, 40 war bei mir auch ziemlich genau die Grenze daß mein Stoffwechsel in Altersteilzeit gegangen ist, früher konnte ich alles in rauen Mengen in mich reinschaufel und war immer zaundürr. Inzwischen bin ich mit kleinen gesunden Portionen froh wenn ich die 60kg halten kann 😢. Ärgerlich, aber es gibt weitaus schlimmeres...
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4245Da ich mich hier sehr wohl fühle, poste ich euch hier den Blick aus meinem Wohnzimmerfenster
Boaahhh, was für ein herrlicher Ausblick und was für ein tolles Foto, Danke Blue! Ich hab solche Fotos aus früheren Urlauben und schau die immer wieder gerne an, weil dann im Kopf der ganze Entspannungsfilm abläuft: frische Luft, die Sonne auf der Haut, eine leichte Brise, die Stille und dann wieder das Knirschen der Schritte im Schnee...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4235Schätze auch die Maskerade dürfte in wenigen Wochen gegessen sein, schon jetzt sehe ich immer mehr ohne. Und ohne böse Blicke, vor allem!
Tja, für mich dann leider das Gegenteil, bzw. weiter wie in den letzten 2 Jahren, vor allem, wenn ich dann wieder ins Büro muß. Hier gibt es leider schon lange immer mehr ohne, inklusive böser Blicke für die, die sich wie ich weiter schützen müssen.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4252Wenn es überall im Alltag Wegfall von Beschränkungen gibt, dann dürfte eine große Masse an Viren noch viel lustiger zirkulieren
Das fürchte ich auch und für die Risikogruppen, zu denen ich eben gehöre, steigt das Risiko noch weiter, keine schöne Aussicht...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4252@Blue -> WOW, das war ja ein Glücks-Wintertag als du das tolle Foto geschossen hat. Herrlich - so soll Winter sein !
Vermutlich werde ich jetzt öfter hier mal ein privates Bild posten. Warte ab, wenn der Frühling kommt und unten die herrliche Wiese voller Wiesenkräuter erblüht...
Uhhh,gute Idee, derselbe Blick zu unterschiedlichen Jahreszeiten .... mein Blick sieht meistens immer ziemlich gleich aus - schön und bunt - oft soooo kitschig.....
Ich muss mal in meinen Fotos wühlen, vielleicht find ich eins, wenn hier RICHTIG Schnee liegt. Dann kann ich euch mal zeigen, von was ich hier spreche. Ginny, du kennst das ja.
Ja, ist bei uns glücklicherweise aber doch schon einige viele Jahre her..... Vor 12 Jahren sprang mein Sohn in den Schneehaufen, den wir gemeinsam vom Flachdach geschaufelt hatten, der reichte fast bis zu demselben .... er blieb dann auch prompt drin stecken und ich konnte einen Teil davon nochmal wegschaufeln.... Mama to the rescue.... Wieso sind Väter da immer grad nicht verfügbar????? Und Ehemänner sind verreist, wenn man eine vertrocknete Maus in den Gängen des Trockners findet oder ein schwarzer Olm aus dem Abfluß hüpft, weil ihm mein Putzwasser zu heiß war, das ich runterleerte..... kleine Kröten habe ich aus Heizraum auch schon ins Freie verfrachtet......und eine Maus, die mit Lebendfalle und am anderen Morgen mußte der armen Maus etwas Wasser gegeben werden, denn die hatte sicher Durst nach dem salzigen Käse... ja , Sohn hat ein weiches Herz, Mama auch. Maus wurde dann im Schulhof - weit weg - ausgesetzt, da konnte Sohn sie besuchen und sie hatte Schlaraffenland bei all den weggeworfenen Pausenbroten. Und immer war der Herr des Hauses auf Geschäftsreise - und nein, er reist nicht viel... er sucht sich immer nur den richtigen Termin aus.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #4264Tja, für mich dann leider das Gegenteil, bzw. weiter wie in den letzten 2 Jahren, vor allem, wenn ich dann wieder ins Büro muß. Hier gibt es leider schon lange immer mehr ohne, inklusive böser Blicke für die, die sich wie ich weiter schützen müssen.
Das ist z.B was, was ich echt nicht verstehe. Ok, die Maskenpflicht wird irgendwann demnächst fallen. Ja, schön, viele freuts...aber warum muss man sich mokieren wenn andere Menschen halt weiterhin Maske tragen? Darf doch jeder machen wie er will. Bzw sollte doch jeder machen dürfen, wie er will Ich reg mich doch auch nicht über die Leuts auf die im Sofa-Look auf der Straße sind. Das ist doch echt lächerlich. Jeder darf hier seine kleidungstechnischen Geschmacksverirrungen Gassi führen, aber Maske tragen ist schlimm...alles klar
Zitat von Brunch im Beitrag #4267Ich reg mich doch auch nicht über die Leuts auf die im Sofa-Look auf der Straße sind. Das ist doch echt lächerlich. Jeder darf hier seine kleidungstechnischen Geschmacksverirrungen Gassi führen, aber Maske tragen ist schlimm...alles klar
Zumal man konstatieren muss: Seit der Pandemie gibts gefühlt in jedem Laden eine Hammerauswahl an stylischen Lounge-Looks. Ein bequemer Look kann auch super aussehen!
Zitat von Gin im Beitrag #4266und nein, er reist nicht viel... er sucht sich immer nur den richtigen Termin aus.
Gin, you made my day auch wenn die Situationen sicher nicht so lustig waren, aber ich mag einfach Deinen Schreibstil
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zumal man konstatieren muss: Seit der Pandemie gibts gefühlt in jedem Laden eine Hammerauswahl an stylischen Lounge-Looks. Ein bequemer Look kann auch super aussehen!
Das sowieso, wobei ich da echt altmodisch bin, Leggings/Jogginghose sind ab einem gewissen Alter Kleidungsstücke, die Frau nicht als Alltagskleidung trägt.So.😅
Ochh, ich bin hart im Nehmen, das geht schon. Aber ärgern tut mich das schon ab und an mal....
ZitatDas sowieso, wobei ich da echt altmodisch bin, Leggings/Jogginghose sind ab einem gewissen Alter Kleidungsstücke, die Frau nicht als Alltagskleidung trägt.So.😅
Auch die Mode gab es schon mal, vor allem für die "Dame ohne Alter " - nannte sich die Bleyle Hose - mit gesteppter Bügelfalte...... Bitte verzeiht, es ist ein kommerzieller Link, aber der zeigt das so schön inklusive dem Waschetikett - Diolen......
Aber ja, ich ziehe auch zum Erscheinen in der Öffentlichkeit eine ordentliche Hose an.... Leggings und Jogginghose sind für mich Sportbekleidungen für sportliche Betätigung - oder Hausputz.....
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Was du über die Leute Ü80 geschrieben hast, war eben auch mein Wissensstand.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4261Die Tücke beim Faulzpelz Mensch ist ja leider immer: wenn man merkt "Hach wie schön - jetzt passt es!" (egal ob sportliche Leistung/Gewicht oder sonst was)....dann lehnt man sich bequem zurück, bleibt nicht am Ball und zack geht es wieder Rolle rückwärts zum vorherigen Stand
Deshalb bin ich ja auch eine Freundin von Routinen statt von Überwindung und Motivation.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4258Vielleicht sollte ich als Fastenprojekt jeden Tag Crunches/Planks und so machen? Auch eine Idee!
Warum wilst du Eigengewichtsübungen machen?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
So,da bin ich wieder,mußte ganz schön viel nachlesen-guten Abend! Der Sturm hat bei uns natürlich auch ganz schön gewütet,bisher sind wir von Schäden verschont und das hoffe ich auch für die nächste Ladung Wind.Borghild,NIA ist eine Sportart ,die sich aus Bewegungsteilen einiger Sportarten zusammen setzt.Man bewegt sich zu Musik,ähnlich wie Zumba,aber etwas "weicher,tänzerischer".Mir hat NIA meine Beweglichkeit nach der ersten Brustkrebs-Operation zurück gebracht.Man bestimmt selber,wie intensiv man die Bewegung macht,es gibt drei Stufen für jede Bewegung.
Die ersten Frühlingsblumen im Garten lassen mich schon etwas osternarrisch zurück,ich hab die ersten Ostereier in den Apfelbaum gehängt.Das mach ich jedes Jahr,warte allerdings den Fasching ab.Diesmal hab ich schon begonnen und verlängere die Ostereierapfelbaumzeit.Zur Zeit baumeln etwa 15 Eier fröhlich am Baum,nächste Woche kommen die restlichen dazu;zuletzt werden es um die 150 sein.Der Apfelbaum ist gross und Ostereier hab ich inzwischen genug gesammelt.Da hängt ein buntes Sammelsurium von diversen gebastelten "Kunsteiern" und natürlich auch echten Eiern an den Ästen.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
Auch die Mode gab es schon mal, vor allem für die "Dame ohne Alter " - nannte sich die Bleyle Hose - mit gesteppter Bügelfalte......
Einfach nur nein🥴 geht gar nicht. Die Hosen kenn ich noch und das Poly-Material angeschwitzt und schlimmeres hab ich jetzt schon in der Nase. Zuhause, von mir aus, aber neverever draussen.