Ranunkel, unsere Holzleg steht am Zaun zum nervigen Nachbarskind, zum Glück🫠 gab zwar ein mittleres Drama mit dem Muttertier, weil ihr die "Aussicht" genommen wurde. Also quasi die "Aussicht" in unseren Garten😗
Eule, ich glaube du hattest gefragt wegen Stress: die Töchter sind nicht das Problem, nein. Ein Teil ist einfach die Jahreszeit, bis nach dem Winterschlaf in der Firma wieder alles läuft, braucht es immer wieder einfach ein bisschen. Und mein Mann ist unter Stress einfach noch verplanter als sonst, insofern muss ich momentan für zwei mitdenken😏
Das jüngste Tochterkind ist am ausziehen und macht daraus eine Wissenschaft. Allein bis sie den perfekten Kleiderschrank gefunden hatte, war schon speziell😝 aber gut, sie ist halt eine Gewissenhafte und da muss alles wohl überlegt sein. Der "Kollege " ist immer noch der "Kollege", war aber bei der Geburtstagsparty ihrer Schwester auch da😉 kennt man ja, ich nehm auch immer Kollegen mit wenn mein Bruder was feiert.😇 Er ist ein ganz Netter und ich würde mich sehr für sie freuen.
Eure Einschränkungen, Eule und Genny tun mir sehr leid. Zumal manchmal ja wirklich nur ausprobieren hilft, ob etwas was bringt. Im Fall von der Orthese natürlich blöd. Oder konntest du sie schon mal testen, Genny?
So, jetzt noch ein bisschen ausführlicher : Gestern kam ich in der Firma an und auf meinen zukünftigen Schreibtisch waren ein paar nette Geschenke mit Firmenlogo aufgebaut, hatte alles der Chef persönlich vorbereitet.
Dann ging es mit dem Papierkram weiter und und alle Dokumente wurden direkt unterschrieben und weitergeleitet.
Das war in meinem Ex-Irrenhaus komplett anders gewesen und ich finde es herrlich entspannt im neuen Umfeld. Arbeitsvolumen gibt es natürlich trotzdem, aber die eingehenden Mails meiner Kollegin sind bei weitem nicht so zahlreich wie meine damals fast 200 pro Tag.
Einige der Aufgaben sind komplettes Neuland für mich aber in einem Rahmen, in den ich mich einarbeiten kann, also nicht wie z.B. ein Schlachter, der auf einmal in der Nuklearforschung arbeiten soll.
Das Zusammenleben mit dem Mann, der gestaltet sich angenehm obwohl ich zugeben muss, dass ich den Flirty und die « zufälligen » Treffen in der Firma ein wenig vermisse. Tempi passati und die Erinnerungen an das Kribbeln kann mir keiner nehmen.
Auf dem hiesigen Markt habe ich bereits einige Einkaufsroutinen und das ist nett, wenn man freudig begrüßt wird.
Soviel erstmal zu meinem Neustart in den Bergen.
Ach so, einen Physio für meinen Fuß habe ich auch bereits gefunden, Zufallsinfo einer Kollegin und ich kann hier also mein Rezept zuende abarbeiten, vielleicht hat der auch ein paar andere Übungen, die die vorhandenen komplettieren. Das ging ratz fatz, in der Mittagspause darüber gesprochen, nach der Arbeit hingefahren und heute Nachmittag habe ich dann einen Termin bekommen für Mitte Mai.
Bin aber platt, wie der Wuffel, so viele neue Eindrücke und Informationen. Ich hoffe nur, ich belle nicht im Schlaf.
Kaum schaut man mal nicht rein "weil ja eh wenig los ist", schreibt Ihr fleißig...
Die Wuffel-News sind ja herrlich, verveine-citron! Das muß ja für ihn der absolute Abenteuer-Urlaub sein, toll, daß Ihr ihm das ermöglicht. Habt noch eine schöne Zeit!
Lockerl, blöd ist natürlich beides, aber vielleicht ist Firmen-Ärger ein bißchen besser als Töchter-Ärger, vor allem, wenn es "nur" jahreszeitliche Anlaufschwierigkeiten sind. Der "Kollege" hat ja wohl wirklich Potential für weitere News. Ich drück' schon mal die Daumen unr rücke das Kissen zurecht... Und der Nachbarin die Aussicht nehmen, das geht ja gar nicht - Du kannst ihr ja einen Livestream anbieten Das Gesicht möchte ich dann sehen (nur ein Scherz...)
Vielen Dank Euch beiden für die guten Wünsche. Eventuell habe ich die (oder zumindest eine oder zwei) Ursache(n) für meine Schmerzen gefunden. Das wäre einerseits natürlich toll, andererseits wäre es ärgerlich, daß ich da nicht früher drauf gekommen bin, weil ich mir dann anderthalb Jahre Schmerzen und Einschränkungen hätte ersparen können... Momentan brauche ich jedenfalls keine Schmerztabletten *aufHolzklopf*. Jetzt muß ich erstmal abwarten, ob es so bleibt.
Das ist ja ein toller Empfang, marseille, das freut mich für Dich! Und das mit dem Physio ist ja super, viel Erfolg! Ich habe hier (in derselben Praxis) auch schon verschiedene gehabt und fand es super-spannend, wie unterschiedlich ihre Herangehensweise ist. Das hat sich wirklich ergänzt. Hoffentlich ist es bei Dir auch so. Daß Du abends erst einmal platt bist, ist doch klar. Man muß sich ja erst einmal an alles Neue gewühnen. Ich hoffe, der Mann in den Bergen hatte eine ruhige Nacht ohne Bellen von Dir
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Bri-Eule Hej, das wär ja klasse, ich drück dir die Daumen.
@marseille Hört sich doch positiv an. Und vielleicht gibt es ja einen neuen flirty? Oder du machst ein regelmäßiges Flirty Date mit deinem Mann aus den Bergen... wer weiß, das ist vielleicht noch besser.
Vielen Dank für eure guten Wünsche. Arthrose war ja aufgrund alter Verletzung zu erwarten, hätte mich also nicht überraschen sollen. Aber dass mich ein AB über die Kante in den Abgrund schubst - damit hatte ich nicht gerechnet. Mache mich an den Aufstieg - Helm und Kletterseil sind schon gerichtet ! Irgendwie kriege ich auch das wieder hin. Danke.
@Lockerl Sehr gut. Die Idee mit live stream aus dem Garten - einfach nur grandios. Dann hoffe ich nun, dass ihr euren Garten endlich genießen könnt.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Und ich drücke Dir umgekehrt auch die Daumen! Viel Erfolg beim Kraxeln! Zum Glück habe ich sehr wenig AB im Leben bekommen (auf eins habe ich dann bei zweiten Mal Jahrzehnte später auch prompt allergisch reagiert), aber manchmal geht es halt nicht anders. Und wenn dann sowas dabei rauskommt, ist das schon echt blöd. Da nützt es einem nix, wenn das "extrem selten" ist, wenn man dann eben der extrem seltene Fall ist.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Von mir auch gute Besserung für böse Knie und alle anderen Gelenke.
Genny, was mir noch einfällt- wenn diese Nebenwirkung in der Beilage zum AB nicht erwähnt wurde, solltest du sie vielleicht melden? Evtl. über den Orthopäden?
Ich hatte auch schon überlegt, ob der "gaaanz seltene Ausnahmefall" vielleicht gar nicht so selten ist, weil es eben viele nicht wissen und gar nicht auf die Idee kommen, daß ihre Beschwerden da herkommen. Je mehr Betroffene es melden, desto besser wird hoffentlich darauf hingewiesen.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #42332Da nützt es einem nix, wenn das "extrem selten" ist, wenn man dann eben der extrem seltene Fall ist.
Ha, darauf habe ich eh ein Abo - auch BK waren die 0,2% von den 2% aller Fälle von Kalkablagerungen, die überhaupt bösärtig sind. Sehr sehr selten... Auch AB begleitet mich mein Leben lang. Doppelte Lungenentzündung mit 6 Wochen (1960) mit langem Klinikaufenthalt und anscheinend Nottaufe zuhause. "Die Dicke schafft das schon " - meinte der Prof in TÜ damals. Habs geschafft, wie man liest. Schieb aber so manche Malaise auf die Frühstbehandlung mit AB. Nicht das Knie ! Das war ich selber... bzw. Jugend trainiert für Olympia. Wo ich ja eigentlich nicht mitmachen wollte, damals, nur meiner geliebten Sportlehrerin zuliebe.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #42333 Genny, was mir noch einfällt- wenn diese Nebenwirkung in der Beilage zum AB nicht erwähnt wurde, solltest du sie vielleicht melden? Evtl. über den Orthopäden?
Genau das mache ich. Ist ne Sauerei, dass das nicht drinsteht. Außerdem vermelde ich das bei all meinen Ärzten. Gyn (die Freundin ist) habe ich schon informiert, wird ja gern bei Blase verschrieben.
Ich komm schon wieder auf die Beine, hab ja Übung drin, im Wiederaufstehen. Stehauffrauchen....
Ja, Galgenhumor.
Man beachte den neuen Avatar. Außerdem erwäge ich ernsthaft ein Semikolon Tattoo... Keep fighting.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Daumen hoch zu Galgenhumor und Deinem neuen Avatar!
Und wenn wir schon dabei sind: Deine Signatur ist der Grund, warum ich mich erst nach dem Zähneputzen anziehe...
Edit: Nebenwirkung von Cefpodoxim gemeldet. Bundesgesundheitsministerium hat ein Formular auf seiner Webseite dafür. Was mich schockte war, dass das nicht als Nebenwirkung aufgeführt war, Ortho aber sofort sagte: Ja, das ist knorpelschädigend.
Das einzig Gute an der Geschichte: Dein Orthopäde ist offensichtlich up-to-date! Und gut, daß Du das gemeldet hast.
Hier ist der angekündigte Regen leicht verspätet, aber dafür um so kräftiger angekommen. Aber es ist zum Glück halt nur kräftiger Regen. In einem anderen Strang habe ich gelesen, daß es anderswo heftigen Hagel gegeben hat und ich hoffe, daß bei Euch alles im grünen Bereich ist.
Kommt alle gut durch den grauen Tag!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #42338Guten Morgen, Ihr Plaudereulen!
Das einzig Gute an der Geschichte: Dein Orthopäde ist offensichtlich up-to-date! Und gut, daß Du das gemeldet hast.
Guten Morgen Ja, mein Ortho ist Kniespezialist, der operiert im entsprechenden KH auch. Sitze also an der Quelle, der darf irgendwann auch mal operieren, wenn nötig. Nächstes Jahrhundert am liebsten!
Momentan wieder Schmerzfreiheit - ohne irgendwelche Maßnahmen. Versteh wer will, ich nicht. Ich genieße es einfach.
Das mit den Gummibären habe ich tatsächlich mal als Empfehlung in einer Apotheke bekommen, obwohl die Medizin da leider abwinkt... Aber Versuch macht kluch und wenn's nur ein Placebo-Effekt ist, weil's schmeckt.
Der Teufel trägt Prada, Teil 1, fand ich genial, aber dann warte ich mit Teil 2 lieber, bis er im Fernsehen kommt.
Hier ist es wolkenlos und ziemlich kalt, brrr, also doch wieder mit Jacke raus.
Kommt alle gut in den Tag!
Zitat von Lockerl im Beitrag #42342 Sag mal geht's noch? Voll die work-life Balance auskosten, oder wie?
Geht ja gar nicht.
🤪🤪🤪
Schamvoll guck - wir waren auswärts frühstücken, so richtig schön ( aber ohne Prosecco), nachdem ich 8Uhr Termin hatte. Wir frühstücken da inzwischen IMMER erst danach....
Hab heute morgen meine neue Orthese abgeholt, wurde angepasst. Hatte seit heute Nacht mal wieder Aua - und angelegt und konnte schmerzfrei gehen. Hä??? Placebo Effekt? Hoffe, es hält an. Sieht martialisch aus, aber ich trage ja eh immer Hosen oder lange Röcke/Kleider, also was solls. Nur eine weite Culotte muß ich mir für den Sommer noch basteln. Knöchellang, damit ich das Ding drunter verstecken kann. Für ganz schlechte Tage. Trägt sich aber toll, die Kniekehle ist frei. Juchuuu, kein Zwicken mehr.... Wollte eigentlich Fahrrad fahren gehen, aber es tröpfelt.
@Lockerl Ja, Rentner sein hat schon seine schönen Seiten, alt sein mit Zipperlein dagegen sucks big time !!!
Habe soeben meine High Heels alle aussortiert - mal sehen, ob die meiner Schwiegertochter passen und gefallen. Die sind doch toll, oder? WhatsApp Image 2026-05-08 at 11.15.34.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Werde ich sicher nie mehr anziehen , die hab ich mal in SV gekauft, als braun noch in war. Vor langer Zeit. Und nun wieder nur High Heels - nööööööö.
Hmmm, wenn ich die nun anschaue, weiß ich nicht, ob ichs übers Herz bringe, die herzugeben....
Zitat von Ranunkel im Beitrag #42345 Sind die nicht inzwischen vegan? Also ohne Collagen?
Nö, aber ich denke nicht, dass ich solche Mengen wie benötigt davon essen kann, dass es Wirkung zeigt. Es gibt aber auch Collagen Gummibären, hab gestern mal geschaut, denke ich gehe auf Sticks oder Pulver. Und Hagebuttenpulver - in meinen morgendlichen Smoothie, gibt ja wieder Erdbeeren !!!!! Hach !!!
Zitat von Genny im Beitrag #42348Die sind doch toll, oder?
Ein Traum... Wären genau meins gewesen als ich in sowas noch laufen konnte.
Ich habe letztes Jahr ja auch kräftig aussortiert in meinem privaten Schuhladen, aber ein paar Erinnerungspaare durften bleiben, auch wenn ich sie nie wieder außerhalb der Wohnung tragen werde. Und Deine dürften definitiv bleiben, Genny!