@Eyla, danke Kaffee zu meiner Banane reicht mir völlig @ all, hoffe Ihr habt alle auch gut schlafen können und hattet keine Alpträume, fester Drücker@Gin und Ihr seid von Sturmschäden verschont geblieben.
SO, jetzt wappnen wir uns auf den nächsten Sturm und hoffen dass wir wieder so glimpflich davon kommen
Guten Morgen, bin schon bei der ersten Tasse Tee angekommen. HO ist derzeit recht Lärm behaftet, weil die Wohnung über der unsrigen anscheinend komplett saniert wird. Das ist ein Krach. Dazu kommt ein mittleres Drama mit der Schule bzw. Klassenleitung meines Sohnes, was mich viel Zeit und Nerven kostet und so langsam habe ich keine Lust mehr darauf. ABER es ist Freitag! Na, wenn das kein Grund für gute Laune ist. Habt einen guten Tag!
nun ist tatsächlich schon wieder letzte Arbeitstag der Woche. Da kommt ihr sicher auch noch flott durch. Bei uns ist es jetzt ruhig was den Wind angeht. Ich habe vorhin schon einige Blätter und Kätzchen aufgekehrt, die er gestern durch die Gegend gewirbelt hat. Nun können heute Nacht die nächsten runter kommen.
@Frau Fuchs das mit den angefutterten C-Pfunden geht mir auch so. Ich hoffe schwer auf den Frühling und Sommer. Dann können wir mit Golfen (du) und Schwimmen, bzw. Muskelaufbau im Studio (ich) wieder richtig loslegen. Vor allem finde ich, dass die Gedanken ans Essen und das Essen selber natürlich viel zu viel Platz einnehmen, wenn ich bei allen möglichen Aktivitäten so ausgebremst bin.
Nachher werde ich gleich noch eine Runde spazieren gehen und mit dem Rad zum Einkaufen fahren. Das wird dann das Event für heute.
Zitat von niasun im Beitrag #4202@ Bri-Eule, alles o.k.????
Danke niasun für die Nachfrage! Antwort: jetzt ja... Obwohl ich den Sturm hier gar nicht sooo schlimm empfunden hatte, waren wir doch betroffen - Netzausfall von zwei Providern, so daß ich weder dienstlich noch privat Netz hatte...
Jetzt will ich nur noch: Dauert aber noch...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Na, hier ist ja schon "Thank god it's Friday"-Stimmung! Ich war heute morgen schon wieder fürchterlich fleißig im Haushalt und habe anschließend Frau Fastner einen Korb gegeben und war ein wenig draußen, zum Walken. Obwohl ich fast eine Stunde unterwegs war, habe ich nicht ganz 10.000 Schritte geschafft, wie ich es eigentlich gerne gemacht hätte. Dabei hatte ich teilweise sogar Rückenwind! (War ein lustiges Gefühl.)
Meine Pfunde kommen nur teilweise von Corona. Das meiste hatte ich mir nach dem 40. Geburtstag schon angefressen, als der Stoffwechsel langsamer wurde und ich weiter meiner Süßigkeitenlust frönte. Das versuche ich grade in bisschen zurückzufahren, und gefühlt sitzt meine Hose schon etwas lockerer.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Hallo liebe Plaudereulen, bin ja jetzt freitags im Home Office und heute ist der Pummelmann ausgesprochen ulkig. Wir waren heute Vormittag zusammen in der Küche, um Getränke zu holen und da fing er an mit "Hey, haste schon gehört, die xy aus der Buchhaltung, die soll ja ein Verhältnis haben mit einem aus dem Vertrieb. Dat se sowas macht, nenene. Und hast Du gestern Abend bei "Lügen-TV" gesehen? Also die Frauke, ne, die mach' ich ja, aber mit der neuen Frise, ne, hör' mir uff." Ich muss ihn angesehen haben wie ein Auto und er meinte nur, er will versuchen, mir den Kaffeeküchentratsch zu bieten, der mir so fehlt... Is der ulkig?
In 100 Minuten habe ich Feierabend, dann muss ich einkaufen fahren, das wird dann das heutige Highlight. Ich wünsch' Euch was!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Hier klopft das Wochenende auch schon laut und heftig an die Tür. Das Pubertier sucht die Küche nach Schokolade ab, die habe ich aber versteckt, nachdem sie letztes Mal die Packung Schokokekse in zwei Tagen allein aufgefuttert hat. Jetzt gibt es Süßes zu Hause nur in homöopathischen Dosen. Und das, nachdem es heute eine Nudel- Gemüse-Pfanne gab. Das arme Kind!
Ansonsten steht hier noch Putzen auf dem Programm, die große Highlandertochter rückt an, samt Angetrautem und dem frisch geschlüpften Bobbelche, das ist eine gute Gelegenheit, mal wieder ein bisschen gründlicher mit dem Wischmopp durch die Bude zu feudeln. Bissle raus muss ich auch noch, sonst werde ich verrückt.
Um 17 Uhr ist Elternsprechtag, telefonisch, ich habe quasi eine Dreiviertelstunde lang ohne Pause Gespräche mit vier Lehrkräften. Die tun mir wirklich leid, 3 Stunden lang nonstop Telefonate mit der Spezies "Eltern". Ich möchte nicht tauschen.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #4208Das ist ja super, Pummelfee - und hattest du dann das Kaffeeküchenfeeling?
Na, ein wenig anders ist es schon, aber die Idee zählt. Wir haben einfach beschlossen, das Beste aus der Situation zu machen und irgendwie genießen wir diese gemeinsamen Freitag auch.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Wombat im Beitrag #4185Ich hatte auch schon mehrere Fußpflegerinnen, aber sowas ist mir bisher noch nicht passiert. Es gibt da aber auch ohne Verletzung ja schon große Unterschiede. Bis jetzt hat jede Fußpflegerin einen anderen Schwerpnukt gesetzt und manche sind einfach auch vorsichtiger als andere. Ich bin an den Füßen recht empfindlich und bin da sowieso immer etwas angespannt. Für andere Leute scheint Fußpflege eher unter Wellness zu laufen. Manche Kundinnen würden dabei sogar einschlafen. Für mich unvorstellbar.
oh du Arme! Mir hat letztes Jahr eine Dentalhygienikerin die halbe Lippe zerstochen. Abgerutscht mit der Sonde. Und dann nicht mal so sorry...
Das Wetter macht mich irgendwie fertig. Duster und warm... Gestern wäre ich in der Innenstadt beinahe ertrunken. München hatte Regen und Wind von allen Seiten. Es lief mir überall rein. Hatte ich lange nicht mehr. Hasse ich sehr.
Und dann das S-Bahn Unglück in München. Beschäftigt mich auch. Habe gerade mit meiner Nachbarin am Balkon geredet. Furchtbar. Auch so sinnlos. Der Tote ist wohl ein Flüchtling aus Afghanistan. Er überlebt alle Fluchtkatastrophen, kommt hier an, fährt von der Arbeit heim und stirbt im Vorort-Zug. Tragisch. Dass die die Wohnung vom Lokführer filzen ist auch irgendwie komisch. Was suchen die da? Hinweise für Absicht? ich begreife auch nicht, wieso die Stopp-Automatik bei Rot nicht ging. Tragisch. Zieht mich irgendwie total runter.
Was kocht ihr am Wochenende? Was Feines? Ich habe Muscheln gekauft, gibt es heute Abend mit Pommes. Dazu einen Schluck Schlumberger vom V-Day . Hab so einen 3er mit Piccolofläschchen verschiedener Sorten bekommen von meiner Freundin. Mein Mann kommt abends mit dem Railjet.
Samstag: mal sehen. Entweder essen gehen in ein afghanisches Lokal, wo ich die Tage mit einer Bekannten war. Super! Und total netter Kellner.
Sonntag: Nudeln mit Rahmspinat und Ei?
Vorhaben wir nix, chillen, ausschlafen, Gassi gehen.
Hier kann ich nur Ja sagen. Die letzte Woche hat echt nochmal viel gebracht, schon ab dem letzten Wochenende ging es steil bergauf. Habe etwas dicke Nase, das habe ich im Winter manchmal...aber sonst ist es ok. Hoffe, das Gefühl bleibt dann auch so, wenn ich wieder arbeite..
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4190 Das kann dir leider nicht mal der Frosch sagen, selbst wenn er gaaanz intensiv in die große Glaskugel schaut
Stimmt, Tara, da ist was dran. Ich denke, wir müssen das spontan entscheiden, je nach Wetter(und Corona-Lage).
Danke für den Link und das Angebot zur PN. Wenn es sich etwas konkretisiert und Deine ungefähre Gegend in Frage käme, melde ich mich.
@Pediküre
Das mache ich tatsächlich komplett selbst. Finde ich jetzt gar nicht so aufwendig. Kann man ja mit Fussbad auch allein als Wellness betreiben und noch ;-)...komme ich an meine Füsse.
Manchmal gönne ich mir eine Gesichtsbehandlung, Reinigung, Pflege, Massage....das finde ich schön, ist aber seit Corona seltener geworden (gut, war vorher auch nur 2 x im Jahr, jetzt halt alle 2 Jahre).
@GinX Konntest Du jetzt besser schlafen? Wie geht es Deinem Freund?
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Heute ist so ein Freitag, an dem ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob nun schon wieder oder endlich wieder Wochenende ist. Die Woche war jedenfalls eine bunte Mischung aus wildem Auf und Ab. Für morgen stehen immerhin die Chancen auf ein wenig Sonne nicht schlecht, das will ich unbedingt nutzen, um hinaus ins Grüne zu kommen.
Zum Essen gibt es irgendwann Linsenbällchen. Die Linsen weichen nämlich schon ein. Und dazu vielleicht Süßkartoffelpommes.
Über's Wochenende muss ich für eine Fortbildung im Sport noch einen Aufsatz schreiben - darüber, wie die (speziellen) Übungen auf mich wirken. Toll. Ich kann das mit einem kurzen Satz: gar nicht. Weder positiv noch negativ. Es sind einfach bloß Übungen. Ich spüre jetzt schon seit Tagen brav in mich hinein und höre nichts. Bah, ich finde dieses Befindlichkeitsgedusel mitunter echt anstrengend.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Actaea im Beitrag #4204... das mit den angefutterten C-Pfunden geht mir auch so...
Ich schlage mich seit 2 Jahren mit dem gegenteiligen Problem herum: Dank Pandemie zieht der Job dermaßen Energie aus mir heraus, dass ich in Arbeitswochen immer richtig hinterher sein muss, dass ich die verbrauchten Kalorien auch wieder rein geschaufelt bekomme --> im letzten Jahr 4 kg abgenommen und weniger dürfen es nicht werden, sonst dreht sich mein Gewicht wieder in Richtung Untergewicht. Das wäre nicht gut.
Wir k... uns im Home-Office ja eher über Arbeitsprobleme aus und "coachen" uns gegenseitig bei schwierigen Situationen, was auch sehr schön ist. Und die Kollegen meines Mannes schmunzeln immer, wenn er in VK ist und dann plötzlich Milchtüte und Thermoskanne am Bildschirm vorbei Richtung Arbeitszimmertür reicht - er kocht morgens immer Kaffee, und irgendwann hole ich mir was davon.
Ihr Lieben, ich kann heute so gar nichts zu dem schreiben, was Ihr gerade so schreibt - mir ist gerade per e-mail eine solche Bombe geplatzt (auf die Arbeit bezogen), da haben ein paar Leute (auf "gleichrangiger Ebene") gemeint, sie können mal eben ohne mich zu fragen die komplette Raumplanung für unsere Sanierung umschmeißen - ich bin echt an die Decke gegangen und habe erst mal ein paar gepfefferte Mails geschrieben. Die aber (siehe oben) dann vom Erpel noch mal gegenlesen lassen, ob ich genau die richtige Balance gefunden habe zwischen "im Ton professionell bleiben" und trotzdem "extreme Angepisstheit durchklingen lassen", so ein ganz klares "kommt nie wieder auf die Idee, dass Ihr so was mit mir machen könnt".
So, das schreit jedenfalls nach Sofa und Alkohol (= vermutlich Wein, wobei in solchen Stimmunglagen dann auch manchmal ein Whisky nötig ist). Naja, eigentlich schreit es nach Abreagieren, aber Training ist heute abend leider nicht.
Ich wünsche Euch ein schönes und nicht zu stürmisches Wochenende! Ich war heute früh schon einkaufen und beim Friseur, wenn ich morgen nochmal los muss dann höchstens zu Fuß zum Edeka um die Ecke. Hier stürmt es jetzt schon ganz ordentlich - Auto oder Fahrrad fahren muss ich morgen aber nicht mehr.
Das mache ich tatsächlich komplett selbst. Finde ich jetzt gar nicht so aufwendig. Kann man ja mit Fussbad auch allein als Wellness betreiben und noch ;-)...komme ich an meine Füsse.
Manchmal gönne ich mir eine Gesichtsbehandlung, Reinigung, Pflege, Massage....das finde ich schön, ist aber seit Corona seltener geworden (gut, war vorher auch nur 2 x im Jahr, jetzt halt alle 2 Jahre).
@GinX Konntest Du jetzt besser schlafen? Wie geht es Deinem Freund?
Hallo, schön , dass es aufwärts geht. Dann kannst du bald mit dem nächsten Schritt weitermachen: Die Narbenpflege..... ich benutzte Bi-Oil und dann ganz dezente Massage der Narbe - oberhalb und unterhalb der Narbe ganz leicht und ganz wenig hin - und herschieben, um die Narbe weich zu machen.... aber wirklich nur wenig und schmerzfrei und nicht auf, sondern neben der Narbe. Braucht eine Zeit, ist aber sehr effektiv. Ich hatte mir mal das Handgelenk innen mit einer Tellerscherbe aufgerissen - ja, genauso wie Selbstmord - hatte auch in der Notaufnahme die volle Aufmerksamkeit - konnte sie aber überzeugen, dass es nur ein Pfannkuchen- Backunfall war. (ich hatte den Teller auf den Herd gestellt, es machte krchhkk, der Teller hatte einen Riß, ich wollte ihn gleich in den Mülleimer werfen, aber er hatte quer oben noch einen Riß - und Aua - dekorierte ich den Küchenboden rot). Die Narbe war sehr häßlich und zusammengezogen, wie so ein Stoffbeutel oben - eine Physio verriet mir den Trick und heute sieht man nur noch eine dünne weiße Linie - lohnt sich also, geduldig aber beharrlich zu sein.
An meine Füße komme ich auch noch problemlos, aber entspannte Selbstmassage fußmäßig schaffe ich nicht so wirklich.... hach, und das liebe ich doch so. Leider zählt Massage nicht zu den Talenten des besten aller Ehemänner...... Seufz - und meine Super- Masseurin ist leider nach Stuttgart abgewandert und einen gleichwertigen Ersatz habe ich (noch?) nicht gefunden.....
Schlafen haut einfach nicht so hin im Moment - verdächtige den Vollmond..... und nein, aus Kanada habe ich kein Update - weiß nicht ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, und penetrant nachfragen mag ich nicht dauernd... ich schicke halt aufmunternde Smileys und Notes.....
Über's Wochenende muss ich für eine Fortbildung im Sport noch einen Aufsatz schreiben - darüber, wie die (speziellen) Übungen auf mich wirken. Toll. Ich kann das mit einem kurzen Satz: gar nicht. Weder positiv noch negativ. Es sind einfach bloß Übungen. Ich spüre jetzt schon seit Tagen brav in mich hinein und höre nichts. Bah, ich finde dieses Befindlichkeitsgedusel mitunter echt anstrengend.
Geht mir bei manchen Yoga Übungen so, wenn mir dann erklärt wird, auch wenn das jetzt da ganz doll zieht, dann ist das so total in Ordnung - und bei mir zieht es nicht, egal wie sehr ich mich dehne ..... downward dog zum Beispiel .....
@ Tigerente Dicke Umarmung und Prost zum Feierabendschoppen - wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber gut für dich, wenn du klar Stellung bezogen hast.
Geht mir bei manchen Yoga Übungen so, wenn mir dann erklärt wird, auch wenn das jetzt da ganz doll zieht, dann ist das so total in Ordnung - und bei mir zieht es nicht, egal wie sehr ich mich dehne ..... downward dog zum Beispiel .....
Oh ja das kenne ich auch. Wenn es dann heißt, man merkt jetzt sicherlich Muskel X.... spüre ich meist eher Muskel Y.... und frage mich dann immer, mache ich etwas falsch? Am besten fand ich die Beckenbodengymnastik nach der Geburt meines Kindes. Ich hatte mir extra einen Kurs ausgesucht, zu welchem man ohne Baby kommen konnte. Das gab es nur bei einer bestimmten Art von Beckenbodengymnastik, den Namen habe ich vergessen. Da sollte man so in sich rein horchen und entsprechend anspannen, dass die Luft quasi über die Linke kleine Zehe nach oben in die Körpermitte wandert und dann über denn gestreckten rechten kleinen Finger wieder austritt. Und dann gab es tatsächlich Teilnehmerinnen die ernsthaft um Unterstützung gebeten haben....
Hier schüttet es aus Kannen und das Wochenende kann man wohl wettermäßig vergessen. Wir machen es uns trotzdem schön. @Tigerente, ich schicke mal virtuell Kraft und ruhige Atemzüge. Genieß den Wein... könnte ich jetzt auch gebrauchen. Obwohl mir wäre eher nach einem GinTonic. Habt einen guten Abend!
Zitat von Naoko im Beitrag #4220... dass die Luft quasi über die Linke kleine Zehe nach oben in die Körpermitte wandert und dann über denn gestreckten rechten kleinen Finger wieder austritt.
Ich atme immer so - machst du das etwa anders
Mein Qi Gong Lehrer sagt im Anfängerkurs immer: Nicht drüber nachdenken (übers atmen) -> das könnt ihr, seit ihr auf der Welt seid! Bei ganz neuen Übungen, merke ich auch öfter, dass ich seltsam atme und das irgendwie nicht wirklich zur Bewegung passt. Aber je mehr ich über, je vertrauter die Bewegung, um so mehr verselbständigt sich der Atem. Klar, manchmal ist es auch hilfreich, gesagt zu bekommen "jetzt einatmen" und bei der nächsten Bewegung dann ausatmen. Und schon macht es "klick" und die Bewegung fällt einem leichter. Aber es bringt ja irgendwie auch nichts, wenn mir einer vorgibt, wie schnell/langsam oder wohin ich atmen soll, wenn ich aber das Gefühl habe, ich müsste doppelt so schnell atmen, damit ich nicht umkippe oder soll man beim Innehalten, dann soooo lange die Luft anhalten, bis man blau wird...nur weil andere länger aushalten kann ? Nee danke, wenn die Vorgaben so verschwurbelt sind und nicht zu meinem Atembedürfnis passen, dann bringt es mir nichts, wenn ich krampfhaft versuche mich an zu passen.
Hatte die vergangen Tage spannendes Qi Gong üben per Video....und war zwischendrin dankbar, dass erwähnt wurde, dass man doch bitte atmen möge - ich war so beschäftig, die Arme+Beine in der Bewegung zu sortieren und dann Position zu halten, ich hätte es atmen glatt vergessen können ......dass es dann aber freundlich hieß l o c k e r atmen, e n t s p a n n t atmen - boah, ich hätte dem Mann im Video an die Kehle springen können Bis ich da bei Lockerheit ankomme, werden noch viele Übungsstunden nötig sein --> aber ich bleibe dran! Mir gefällt die Form und ich bin wild entschlossen, das zu lernen. Ich weiß jetzt, dass ich dafür vor allem noch an der Beinkraft und am Gleichgewicht üben muss. Und ich habe schon bei meinem Qi Gong Lehrer Einzelstunden geordert, dass wir das im Sommer an unserem Waldplatz üben. Ende Mai kann es los gehen, er geht vorher selbst noch zum Workshop, damit er die Form besser unterrichten kann.
Ich hadere zwar immer noch damit, dass das Wetter mir meine erhofften Freizeitaktivitäten in den freien Tagen vermurkst hat, aber es hat mir auch sehr gut getan, diese Woche mehr Qi Gong zu machen!
@Tigerente Halt den Kopf in den Sturmwind und lass den ganzen Ärger/Frust weg blasen !!!!
Linker Zeh auf rechten kleinen Finger - ok Borghild, heute gehe ich amüsiert ins Bett, die Vorstellung erheitert mich jetzt ungemein. Ich liiiiebe Yoga, aber so mancher esoterischer Firlefanz läßt mich dann doch nur noch den Kopf schütteln... aber wem es hilft...
Na dann, meine Lieben , gute Nacht. Heute habe ich vorgeglüht mit Melatonin und ein Gläschen Baileys......gähn und meine versäumten Schlafstunden helfen heute vielleicht auch... aber als Original Eule werde ich , egal wie groß mein Definzit ist, immer wach sobald es draußen dunkel wird....
Hallo Eyla, ja, ich bin noch wach - hier pustet's leider wieder ganz schön, das hält mich vom Schlafen ab... ich wünsch' allen Plauder- und Nachteulen, vor allem im Norden, eine ruhige Nacht...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.