Zitat von Blue2022 im Beitrag #4175 Mir fehlt das Rausgehen, das Rodeln im Schnee, die eiskalte Luft, ein glücklich tobendes Kind draußen, schon sehr. Matschepamp geht ja noch, aber bei Eisblöcken und fiesem Orkan geht man halt nicht raus. Mir fehlt die Frischluft als Ausgleich grad sehr.
Fehlt mir auch: Urlaub ist für mich die Zeit, wo ich dann immer von morgens bis abends draußen sein kann, weil ich eben nicht die meiste Zeit beim Job drin hocken muss.....ABER: Wenn ich mich gräme wird das Wetter davon auch nicht besser! Der Schnee ist erstmal zumindest dort, wo ich am schnellsten auf die Loipe käme, gründlichst ruiniert. Und da ich gestern schon auf Weg zum Einkauf (das sind nur 500m) 2x vom Wind das Regenwasser oben in den Jackenkragen reingeweht bekam, dass Shirt nass war, versuche ich das heute gar nicht erst, solange es noch regnet. Der Wind wird ja nur von einem Sturm zum nächsten übergehen und keine Pause machen. Lüften lass ich auch bleiben: mir hat es am Morgen 2 Bilder von der Wand geweht binnen 10 sec: Fenster noch nicht ganz auf und zack schepperte es schon....
--> Ist halt ober-doof-Wetter und deshalb muss es eben drin so schön wie möglich gemacht werden
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4176 Der Schnee ist erstmal zumindest dort, wo ich am schnellsten auf die Loipe käme, gründlichst ruiniert.
Tara, hast Du ne Ahnung wo man Anfang März noch in Deutschland Skifahren könnte (gern Langlauf) oder wo Schnee zum Wandern zu erwarten ist? Frage für (m)einen Freund, der hat Anfang März Geburtstag und träumt davon, dies zu tun. Ausland und Hotel ist mir gerade zu schissig (will mir jetzt kein Corona einfangen, war genug krank), darum fallen die tollen Hotels, die wir in Tschechien und der Schweiz gesehen haben wohl weg. Ist auch zu weit für ein WE. Allgäu @Blue wohl auch. Eher so ein Mittelgebirge, von Harz bis Fichtelgebirge oder so. Ist da dann noch mit Schnee zu rechnen?
Gruß aus der Mittagspause: hier scheint es mir jetzt schlimmer zu sein als heute Nacht und was ich ganz gemein finde: strahlender Sonnenschein... kann ich nur nix (lüften, rausgehen) mit anfangen wg. Wind... und das Netz war auch mal eine halbe Stunde komplett weg mitten in einer Telko, auch ganz super aber das ist jammern auf hohem Niveau im Vergleich zum Norden, daher bin ich schon wieder still...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von vindpinad im Beitrag #4165 ... dann gehe ich einen der letzten Krankheitstage (!) entspannt an. .
gekürzt von marseille.
Einer der letzten schon ? Wie die Zeit vergeht.
Hier ein kleiner Aufreger im Büro – der noch-Chef spielt sich auf und meint, mir gute Ratschläge in bezug auf eine Tätigkeit geben zu müssen, die ich seit 4 Jahren mache … (er ist seit 3 Monaten involviert – es sei denn, es ist irgendwas Anderes wichtiger … und es ist fast immer irgendwas Anderes wichtiger gewesen ...)
Ich habe beschlossen, mich nicht aufzuregen, er arbeitet heute noch und morgen und dann hat er Urlaub und dann wechselt er zu der anderen Firma (selbes Gelände, selbes Gebäude, anderer Arbeitgeber) und dann ist sein Auftritt eh’ Geschichte. OOMMMMMM Als Kollege ist er ja ok, aber als Chef …
Sturm haben wir selten, aber richtig heftigen Mistral ab und zu. Mag ich auch nicht.
Zitat von marseille1 im Beitrag #4179Hier ein kleiner Aufreger im Büro – der noch-Chef spielt sich auf und meint, mir gute Ratschläge in bezug auf eine Tätigkeit geben zu müssen, die ich seit 4 Jahren mache … Ich habe beschlossen, mich nicht aufzuregen, er arbeitet heute noch und morgen und dann hat er Urlaub und dann wechselt er zu der anderen Firma (selbes Gelände, selbes Gebäude, anderer Arbeitgeber) und dann ist sein Auftritt eh’ Geschichte. OOMMMMMM
Dem geht vermutlich der Arsch auf Grundeis wegen der neuen Stelle. Da hat er seinen Frust an dir abgelassen. Ja, atme, atme...lass den armen Tropf von dannen ziehen...........OMMMMM....KatzenbabiesKatzenbabiesKatzenbabies.......
Zitat von Eyla im Beitrag #4180Einen Vorteil hat das stürmische Wetter: Es schiebt immer wieder die Wolken von der Sonne weg...
Genau wie hier ! Es ist heute eigentlich schön sonnig, aber der Wind ist leider noch immer recht stark. Die Tannen im Garten stehen zum Glück bisher alle noch. Musste heute nur ein paar Sachen aufsammeln, die der Wind draußen umgeworfen hat. Mich hat gestern meine Fußpflegerin massakriert. Das ist mir so auch noch nicht passiert. Sie ist bei der Behandlung zu tief gekommen und dann hat es erstmal schön geblutet. Hatte dann danach ein großes Pflaster um den Zeh. Dafür, dass es nur eine eigentlich eher kleinere Verletzung war, hat es mit dem Pflaster ganz schön imposant ausgesehen . Ihr ist dann auch noch der blutige Tupfer im Gang runtergefallen. Die anderen wartenden Kunden haben ganz schön irritiert geschaut.
Zitat von Wombat im Beitrag #4182Mich hat gestern meine Fußpflegerin massakriert. Das ist mir so auch noch nicht passiert. Sie ist bei der Behandlung zu tief gekommen und dann hat es erstmal schön geblutet.
Sowas ist echt blöd. Das ist mir leider sogar zweimal mit der Nachfolgerin der besten aller Fußpflegerinnen in meinem Lieblingshotel passiert. Das tat auch noch verflixt weh und nach dem zweiten Mal an derselben Stelle bin ich nicht mehr zu ihr hingegangen. Im nächsten Jahr war sie dann auch nicht mehr da...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Huhu aus dem Taunus! Es hat die Nacht ordentlich gepustet und mir eine wahnsinnigen Schrecken eingejagt. Ich hatte ja über meine Freundin geschrieben und das hing mir den Abend noch nach. Und Sturm UND Vollmond sind für mein Schlafverhalten echt zu viel des Guten. Ich bin also wach geworden und meine Blase gleich so "Ich muss mal Pipi". Ich also ohne Brille Richtung Klo getapert und dabei einen Blick ins Schlafzimmer geworfen (ich schlafe ja im Wohnzimmer, der Pummelmann schläft mir zu laut). Und genau in dem Moment hat eine heftige Windbö durch das im Rahmen undichte Fenster gepustet und der Vorhang wehte hoch. Boah, hab ich mich verjagt! An Schlaf war erstmal nicht zu denken. Aber ZDF History hat nachts nette Dokumentationen....
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ich hatte auch schon mehrere Fußpflegerinnen, aber sowas ist mir bisher noch nicht passiert. Es gibt da aber auch ohne Verletzung ja schon große Unterschiede. Bis jetzt hat jede Fußpflegerin einen anderen Schwerpnukt gesetzt und manche sind einfach auch vorsichtiger als andere. Ich bin an den Füßen recht empfindlich und bin da sowieso immer etwas angespannt. Für andere Leute scheint Fußpflege eher unter Wellness zu laufen. Manche Kundinnen würden dabei sogar einschlafen. Für mich unvorstellbar.
@Wombat, mir geht es wie dir. An meine Füße mag ich auch niemanden lassen. 1x im Jahr vor dem Sommer "gönne" ich mir dann eine richtige, professionelle Fußpflege mit Pediküre. Da werde ich auch immer ermannt, doch bitte mal das Bein locker zu lassen. Vielleicht sollte ich öfter gehen, damit ich entspannter werde. Aber mir reicht immer das eine Mal und dann kümmere ich mich selbst um die Füße. Ist natürlich längst nicht so wie professionell, aber besser als gar nicht.
Der Winter soll mal abhauen. Wie jedes Jahr um diese Zeit wird meine Haut trocken und juckt und das obwohl ich wirklich nach jeder Dusche mich von oben bis unten eincreme. Egal mit welcher Creme, jeden Winter dasselbe. Das soll jetzt bitte aufhören
Hallo an alle, meine besten Wünsche und Gedanken an alle, die es brauchen nach schlechten Nächten und Träumen!! 🙋🏼
Vindpinad, schön, dass es dir schon wieder so gut geht! Bist du denn fit zum Arbeiten?
Hier ist auch der Sturm ums Haus getost, war eher ein Donnern als ein Pfeifen. Aber wir haben ja jetzt das Glück, in einem tatsächlich soliden Neubau zu wohnen - es ist nichts passiert. Auf der Terrasse ist zum Glück auch alles stehen geblieben, wenn auch die Möbel alle in eine Ecke geschoben wurden. Da bleiben sie nun auch erstmal.
Geschlafen habe ich wie ein Stein, bin noch vor elf bei Licht eingeschlafen, weil ich von der Impfung so fertig war. Auch heute noch schmerzen Arm, Gelenke und Muskeln, der Arm ist stellenweise rot und geschwollen. Na, wird schon werden! Schönen Tag noch!
@Blue: Es gibt zwar jetzt youtube links, aber ich hoffe, du singst noch ab und zu für uns hier...
Pediküre- yes yes! Mache ich seit 35 Jahren, seitdem ich durch eine berufliche Veränderung quasi den ganzen Tag auf den Füßen unterwegs war.
Ich habe anscheinend immer Glück gehabt, fand es immer toll. Ich habe immer das große Programm genommen mit Massage. Das ist herrlich!! Kann ich nur empfehlen! 👣
Zitat von vindpinad im Beitrag #4177 Tara, hast Du ne Ahnung wo man Anfang März noch in Deutschland Skifahren könnte (gern Langlauf) oder wo Schnee zum Wandern zu erwarten ist?
Das kann dir leider nicht mal der Frosch sagen, selbst wenn er gaaanz intensiv in die große Glaskugel schaut
Ich kann das nur für meine Ecke orakeln: Noch ist der Schnee ja nicht ganz weg! Das heißt, wenn es neuen Schneefall gibt, dann ist zumindest eine Unterlage aus Schnee noch da. Zum Loipe spuren reichen schon 35 cm. Sobald sich hier der Sturm legt, werden die Strecken kontrolliert, frei geräumt und wo der Schnee ausreicht, werden die Loipen gespurt und auch die Winterwanderwege gewalzt. Es soll nächste Woche noch mal schneien.... Man ahnt es immer nicht: 1-2 °C mehr und zack wird aus Schneefall leider Regen -> aber im März hat der Hochschwarzwald durchaus immer noch Schnee (man ahnt nur nicht, wieviel) Meine späteste Loipenrunden drehte ich schon so manches Jahr erst Anfang April.
Hier kann man meist ab 8:30h den tagesaktuellen Schneebericht einsehen. Wenn du auf das jeweilige Skigebiet klickst, öffnet sich die Übersicht, welche Pisten+Loipen und auch Winterwanderwege geöffnet sind. Für Nachfragen darfst du mir auch gerne PN schicken.
Im Mittel- und Nordschwarzwald sieht es mit der Schneelage meist nicht so gut aus. Da sind die Berge halt schon niedriger und schwups ist es für Schnee zu warm.
Ich hab mich auch gefragt, wo denn eigentlich noch Schnee ist, als meine Kollegin neulich meinte, sie wollten über Fasching in den Schnee. Hier war ja den ganzen Winter nichts in der Art, und ich habe das Gefühl, demnächst will der Frühling Einzug halten. Soll mir auch recht sein.
Arbeitswoche ist schon wieder rum, war dieses Mal nicht so eklig wie letzte Woche. Aber die Kolleginnen halten mich grade furchtbar auf Trab. Zum Glück hab ich einen netten Chef, der mir auch den Rücken stärkt.
Heute wieder die Hanteln benutzt, und ja, 1,5 kg ist schon was anderes als die 0,5-Liter-Flaschen, die ich sonst benutzt habe.
Pediküre fände ich auch mal wieder nett, aber mir fehlt die Zeit. Wobei mir deine Taktik, Naoko, auch ganz gut gefällt. Wann gehst du immer so? April? Mai?
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #4191 Heute wieder die Hanteln benutzt, und ja, 1,5 kg ist schon was anderes als die 0,5-Liter-Flaschen, die ich sonst benutzt habe.
Pediküre fände ich auch mal wieder nett, aber mir fehlt die Zeit. Wobei mir deine Taktik, Naoko, auch ganz gut gefällt. Wann gehst du immer so? April? Mai?
Es gibt eine Übung mit Hanteln, da merke ich den Unterschied von 1kg auf 1,5kg auch, ansonsten ist der Unterschied nicht soo groß bei mir. Aber klar von 0,5 auf 1,5 merkt man natürlich. Ich gehe eher im Mai, also wenn es wirklich heißt, die Füße werden bald ohne Socken in Sandalen gezeigt :-)
Eben zurück von der Probe. Es fühlt sich tatsächlich so an, als kehre ganz langsam ein Stück Normalität ein. Als Nicht-Bläserin habe ich meine FFP2-Maske getragen, wie auch der Gitarrist und der Schlagzeuger. Jetzt bin ich angenehm erfüllt und zufrieden, habe mir einen Gin Tonic kredenzt und zehre von diesem schönen Gefühl.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #4191Ich hab mich auch gefragt, wo denn eigentlich noch Schnee ist, als meine Kollegin neulich meinte, sie wollten über Fasching in den Schnee. Hier war ja den ganzen Winter nichts in der Art, und ich habe das Gefühl, demnächst will der Frühling Einzug halten. Soll mir auch recht sein.
Arbeitswoche ist schon wieder rum, war dieses Mal nicht so eklig wie letzte Woche. Aber die Kolleginnen halten mich grade furchtbar auf Trab. Zum Glück hab ich einen netten Chef, der mir auch den Rücken stärkt.
Heute wieder die Hanteln benutzt, und ja, 1,5 kg ist schon was anderes als die 0,5-Liter-Flaschen, die ich sonst benutzt habe.
Och , einfach mal auf Ostern warten - auf der Alb , wenn man schon mal auf Frühling eingestellt ist, die Kinder die neuen Sandalen haben und Sommerausstattung wie Bobby Car, Roller, Inline und Fahrrad guckt man schon mal an Ostern raus und erfreut sich über Weihnachtsstimmung..... ja , ich weiß, das ist nur, damit man die bunten Eier bessr findet. Ok, dieses Jahr wahrscheinlich eher weniger, da Ostern sehr spät ist , aber möglich ist alles....
Ihr habt mir jetzt ein richtig schlechtes Gewissen gemacht: Friseurtermin habe ich nächste Woche, neue Brille ist auch nächste Woche fällig, aber meine Füße sind noch nicht auf dem Terminplan..... trage aber auch im Sommer nur ganz selten Sandalen, meine Füße passen nicht so doll in dieselben....
Pediküre steht derzeit auch ganz oben auf meiner Wunschliste und ich werde mich zeitnah darum kümmern.
Ich komme (was Nagelpflege und Hornhaut betrifft) normalerweise gut alleine zurecht, aber durch meine Arthrose in den Zehengrundgelenken habe ich zwei verformte Zehen, die auch in den "vernüftigsten" Schuhen oben verhornte Druckstellen bilden, die mit ein wenig abfeilen nicht besser aussehen. In geschlossenen Schuhen kann ich Schmerz und Entzündung gut mit Druckschutzringen abpolstern, aber es sieht einfach häßlich aus. Und bevor die Sandalensaison los geht oder ich gar auf Mallorca auf "Strandschönheit" mache, möchte icht das "repariert" haben.
Seufz... an der Strandschönheit muss ich nach 2 Corona-Jahren mit wenig Bewegung und viel Langeweile sowieso noch deutlich arbeiten. Da müssen nicht nur Druckstellen weg, sondern auch so ein paar angesessene Kilos.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Kaffee ist (fast) immer gut! 😁
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM