Muß dann ja schön gewesen sein... Tauben mit seltsamen Anwandlungen, was es alles gibt
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Durch den Vollmond drehen wir hier alle am Rad, sehr lustig, aber nicht produktiv !
Jaaaa, ich auch ! Ich geh momentan nicht vor 0:30 ins Bett, weil meine Träume so doof sind. Bin auch entsprechend müde deshalb. und vorgestern blieb ich bei John Wick 1 und 2 kleben. Hallo, Blue !
Knie tapen - easy peasy. https://www.youtube.com/watch?v=7Yjgi9pneSk Nur eines von vielen Anleitungen - bei mir funktioniert das prima. Genau das. Auch mitten in der Nacht. Ausprobieren, schaden kann es nicht. Wenn es zwickt und ziept, wieder runter damit.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #41674.... (auch wenn ich sie auf dem Balkon am Liebsten höchstpersönlich erwürgen würde...).
Tochter , bist du das? Ja, kennen wir auch. Ich von der Hochzeitstaube, meine Tochter wohnt im Taubenhochhaus. Sie hatte schon diverse Eier in den Blumenkästen und auch schon ein Nest mit Küken auf Balkon. Leider machte den Küken die Krähe aus dem nahen Baum den Garaus, genau in dem Moment als Tochter morgens mit Kaffeetasse in der Hand an den Esstisch kam. Eines war schon tot, das andere machte während sie zur Balkontür ging, den letzten Atemzug. Traumatisiertes Kind ! Wir haben den Balkon bzw die Möbel und die Ritzen taubensicher mit Kaninchendraht verrammelt und die Möbel mit Segeltuch abgesichert. Und hoffen, dass dieses Frühjahr nichts passiert. Sonst kommt ein Katzennetz um den Balkon.
Und nein, Tauben lernen nicht dazu.
War heute einfach nur sprachlos ( jaaaaa, wer mich kennt, weiß, dass mir das nur selten passiert). Suchen neues Auto (E-Auto) - und bekamen als Verkaufsargument gesagt, das Auto könnte auch Ambiente - Geräusche zur Beruhigung abspielen. Nein, eben NICHT Radio, sondern Wasser, Meeresrauschen, Vögel im Wald etc. IM AUTO !!!! Wer braucht den sowas? Ooooohm. Und Liegesitze, dass man während des Ladens ein Nickerchen machen kann. Räusper - Liegesitze waren früher normal für meine Gen *1960 plus minus ein paar Jahre, oder? Aber heute passt ja eine Luma in den Kofferaum des SUVs von Papa und Mama.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Zitat von Genny im Beitrag #41679Tochter , bist du das?
Da hättest aber früh angefangen...
Ich hatte auch schon mehrere Eier auf dem Balkon, hab' sie aber zum Glück rechtzeitig gefunden. Das ist eine echte Plage hier. Ich kenne außer Netz auch keine Maßnahme, die helfen würde,
Ob im SUV dann auch noch die Scheiben beschlagen? Wahrscheinlich nicht, haben ja Standheizung...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
moin ☀️☀️☕️ und warme Füße dank 🐾🐾. Boah, habe jetzt sehr lang gebraucht, die beschlagenen SUV-Fenster zu kapieren 🙃! Kinetape kenne ich auch 👍, mein bestes Schmerzmittel ist jedoch der Wuffel - täglich einige KM laufen, meine Knieprobleme sind alle perdu 💪😇. Ibu ist auch hier in der 💼 , und wird alle Jubeljahre entsorgt 😌.
So, jetzt 🐾🐾Morgenrunde, ☕️☕️ und Office 📤📆📊🖋️. Wer kann, genießt ☀️ und 🌷🌱 oder Frühjahrsputz 🧹 🪣🪟.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Das ist super, daß Dir der Wuffel so gut tut, das kann ich mir vorstellen, nicht nur körperlich, sondern auch für die Seele...
Ich treffe mich momentan ziemlich viel mit Freunden zum Essen und genieße das sehr. Im Winter schläft das immer ein bißchen ein, aber sobald man wieder draußen sitzen kann, wird das wieder regelmäßiger werden.
Noch ist es , aber gegen Mittag wird es dann sicher wieder Richtung
Kommt alle gut in den Tag!
Menno, du immer mit deinem Eis !!! Jetzt hab ich einen Eis-Jiper - dabei hab ich gerade Brioches aus dem Ofen geholt !!!! Hmmm - Brioches mit Vanilleeis????
Ja, hab ich auch gehört, auch in Donaunähe hier Nebel, kenn ich vom Studium, da hockte ich die ganze Woche im dicken kalten Nebel und am Wochenende fuhr ich in den Frühling hoch. Und ärgerte mich, dass ich wochentags nicht in die Höhe gefahren war und dort Sonne getankt hatte.
Noch nichts Neues vom 🏚️. Was mich nicht wirklich mit Zuversicht füllt. Leider. man wird sehen.
ich auch 🤞🤞für eure Kinder. Apropos, mir kommt immer Gennys Knirps 👦 in den Sinn, wenn ich morgens mit 🐾🐾 zur Hundewiese unterwegs bin. Da passiere ich eine Crèche (1-3 Jahre), zu nett wenn sie mit Eltern (meist Papas) kommen: zu Fuss, hüpfend / rennend, mit 🛴 🚲 Cargobike, Buggy …ich genieße die fröhlichen Kleinen jedesmal 💕. Was noch: Gleich noch ein Doc Date, auf nüchternen Magen, dafür nachher gut ☕️ 🥐 🙂 und Irrenhaus bis abends. und hurra, gestern waren unsere ‘Standort” Tauben nicht so viel da, und 🐾🐾 hat sehr aufmerksam gewacht 💪👍. Soll ich ihn Euch ausleihen?
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Schade, daß es noch keine Neuigkeiten vom Haus gibt, Genny. Gibt es denn einen Termin, bis zu dem die Entscheidung fallen soll oder müßt Ihr warten, bis sich jemand meldet? Die Daumen bleiben natürlich gedrückt!
Den Wuffel würde ich gerne ausleihen, verveine-citron Und zum Dank für die Taubenabwehr würde ich ihn knuddeln bis er quietscht
Hier war gestern wieder herrliches Wetter und ab Mittag war es auch angenehm warm, was ich ausgiebig genossen habe.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #41687ich auch 🤞🤞für eure Kinder. Apropos, mir kommt immer Gennys Knirps 👦 in den Sinn, wenn ich morgens mit 🐾🐾 zur Hundewiese unterwegs bin. Da passiere ich eine Crèche (1-3 Jahre), zu nett wenn sie mit Eltern (meist Papas) kommen: zu Fuss, hüpfend / rennend, mit 🛴 🚲 Cargobike, Buggy …ich genieße die fröhlichen Kleinen jedesmal 💕. Was noch: Gleich noch ein Doc Date, auf nüchternen Magen, dafür nachher gut ☕️ 🥐 🙂 und Irrenhaus bis abends. und hurra, gestern waren unsere ‘Standort” Tauben nicht so viel da, und 🐾🐾 hat sehr aufmerksam gewacht 💪👍. Soll ich ihn Euch ausleihen?
Sehr gerne, allerdings andere Vögel: Jagt er auch Krähen?
Also Katzen auf Balkonen scheinen die Tauben nicht zu stören, zumindest die nicht, die ich sehe. Und ein Wuffel auf Tochterbalkon - das wäre grausam, single und sie arbeitet nicht immer im HO.
@Bri-Eule Liebes , deck deine Blümchen ab, es kommt Nachtfrost.
Unser geliebter Plauderstrang scheint an Schwund zu leiden. Corona ist glücklicherweise in der Vergangenheit, anscheinend folgt ihm unser Eulenbaumhaus? Die Balken knirschen etwas morsch. Na ja ,alles hat seine Zeit. Ich war gerne hier mit euch. Danke
Ja, Genny, die Pflänzchen bekommen momentan jeden Abend ihr Mäntelchen und ich hoffe, daß das reicht. Hier bleibt es wohl frostfrei, aber es ist nachts schon sehr frisch.
Mir ist auch schon aufgefallen, daß es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist hier. Du willst uns doch hoffentlich jetzt nicht die Knirps-Geschichten vorenthalten?
Bislang schreiben verveine-citron, marseille (die ja auch noch im Irrenhaus-Endspurt und Umzugs-Streß ist), Ranunkel, Du und ich noch sehr regelmäßig. Dineke ist noch bis Ostern in der Forenpause. Aber die anderen Plaudereulen (da denke ich z.B. an @Annabell23, @heidpofferl, @Lockerl, @Naoko, @Tigerente und @Ullalla) machen sich gerade etwas rar. Habt Ihr im RL soviel Streß oder ist für Euch ein bißchen die Luft raus?
Dageblieben 🙃😉 liebe Genny, und alle 🦉 🦉🦉 - manchmal gibts halt noch RL in höherer Dosis* 💪.
*ich, zB beneide Euch Pensionärinnen zZT ganz heftig… ☀️ 🍧 Freunde / Familie in Ruhe treffen, mit dem Knirps spielen und toben, bis alles wehtut 🙂 usw - ich falle abends gerade nur ins 🛌💤, müde vom Tagesgeschäft 💤, auch mit wenig Irrenhaus. Bonne nuit !
Ja, es ist etwas ruhiger geworden, aber das wird schon wieder!
Sich auch noch verabschieden, Genny, hilft jedenfalls auch nicht... Außerdem brauchen wir doch deine Knirps-Geschichten!
Tut es denn jetzt der Drucker?
Ich hatte heute ein Haut - Screening, das erste Mal in Deutschland. Ohne jeden Befund, zum Glück. Ich mag ja Arztbesuche so gar nicht, aber das war zum Glück in einer Viertelstunde erledigt. Mit Video/Foto Dokumentation, musste selbst bezahlt werden aber ohne hätte ich den Termin nicht bekommen. So ist das wohl jetzt hier. Naja. Ich habe eine Zusatzversicherung, vielleicht kommt da wieder etwas zurück.
Nächste Woche Zahnarzt.
Ich habe noch einiges auf der Liste, aber das muss wohl dosiert werden, sonst bin ich zu genervt.
🤞💪 mein Doc war länger, da technische Probleme die Untersuchung verzögerten 🧐; und der Magen knurrte 🤨. und leider bei mir nix mit TGIF, demnächst viele Tage ⚛️ 24/7💥.
Meine Chefin hat beschlossen, dass meine neue Kollegin jetzt selbstständig an meinem PC arbeiten soll, ich bekomme einen ausgemusterten Laptop. Soweit so gut. Nun weiß man ja, wie es im Irrenhaus zugeht und natürlich hat das gestern nicht funktioniert. Ich habe kein Outlook und kein Teams, kann also nicht kommunizieren, bei der Kollegin funktioniert die komplette restliche Software noch nicht, aber sie hat Teams … Das wird spaßig heute, Tussi ist freitags nicht da, theoretisch sind wir zwar zu zweit, praktisch sind wir nur zu 50% arbeitsfähig.
Die neue Kollegin ist willens, aber nach knapp 2 Wochen kann sie natürlich noch nicht alleine arbeiten.
Zu eurer gestrigen Diskussion - ich bleib ihr und texte mal mehr mal weniger. Nur weil es grad ruhiger ist, heißt das ja nicht, das wir diesen Strang einstampfen müssen. Wenn nun alle abwandern, weil es ruhiger ist, ist das komplett kontraproduktiv. Dann schreiben eben nur noch wir paar Eulen, na und ? Gibt ja keine Vorschrift über eine Mindestanzahl an Eulen.
Mein Senf dazu.
Ansonsten - Frühstück ? Baguette und Obstsalat und Heißgetränke nach Wahl.
Danke für die Rückmeldungen, das hatte ich mir schon gedacht, daß einige gerade im RL untergetaucht seid. Tigerente hatte ja auch schon geschrieben, daß es bei ihr bis Ostern heftig wird.
Ich wünsche alle Streßgeplagten jedenfalls, daß es nicht allzu arg wird! Und verveine-citron, Dir wünsche ich, daß der Wuffel regelmäßig dafür sorgt, daß Du an die frische Luft und auf andere Gedanken kommst. Das hört sich ja nicht nur nach viel Arbeit an, sondern auch nach Problemen und Ärger. Hoffentlich hat wenigstens der Arzttermin dann trotz der technischen Probleme noch geklappt.
Gut, daß Dein Arztbesuch ohne Befund war, Ranunkel! Arztbesuche verteile ich möglichst auch strategisch übers Jahr, aber man ist ja abhängig davon, wann man Termine bekommt.
marseille, bei Deinem Irrenhaus habe ich den Eindruck, die wollen Dir den Abschied möglichst leicht machen... Was anderes als die Story mit den Rechnern hätte ich auch nicht erwartet. Ich wünsche Dir gute Nerven für den Endspurt, ich fürchte, die wirst Du brauchen!
Ich wollte hier auch nichts einstampfen, sondern nur mal hören, ob Ihr noch Interesse an unserem Baumhaus habt. Für Streß im RL kann ja keine von uns etwas und jeder schreibt mal mehr und mal weniger.
Heute werde ich mal wieder die Vorräte auffüllen, ansonsten erledige ich die Soifzarbeiten nach Lust und Laune. Gestern hat mir die Sonne geholfen, einiges an einem Tag zu erledigen. Solche "Anfälle" nutze ich immer aus, sie sind selten genug... "Eigentlich" wollte ich ja die nähere und weitere Umgebung erkunden, wenn ich nicht mehr arbeite, aber da machen mir die Bauarbeiten der Bahn wohl noch länger (sprich: jahrelang) einen Strich durch die Rechnung. Schienenersatzverkehr und/oder dreimal Umsteigen bis zum Ziel tue ich mir jedenfalls nicht an, das hatte ich lange genug auf Dienstreisen.
Nachtrag: gestern im Wetterbericht kam, daß es Spanien und Frankreich in den nächsten Tagen wohl ziemlich beuteln wird mit dem Regen. Hoffentlich wird es nicht zu viel bei Dir, marseille.
Hier ist dagegen angeblich schon wieder zu trocken. Na ja, nach meinem Geschmack hatten wir genug Regen (inklusive vollgelaufenen und gesperrten Unterführungen) und ich genieße erst einmal die Sonne...