🐾🛷🐾 ungeahnte Fähigkeiten 😃: 🐾🐾 taugt auch als Schlittenhund (besser: schlittern🐾🐾) wir haben inzwischen knöchelhoch weiss (auch in der Ausführung braun-matschig erhältlich 😏) und es kommt wohl noch mehr ❄️❄️❄️❄️
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von marseille1 im Beitrag #41173Das eine schliesst für mich das andere nicht aus.
Das wollte ich damit eigentlich auch sagen😅
Das mit dem Verkauf deines Elternhauses stelle ich mir emotional auch echt schwer vor. Aber immerhin positiv dass kein Erbstreit mit deinem Bruder droht und du keinen Zeitdruck hast.
Wird hier auch Thema werden, wir sind fünf Geschwister und bei den hiesigen Grundstückspreisen kann keiner die anderen auszahlen. Streit ist auch vorprogrammiert so wie ich drei der Beteiligten kenne.
Oh, Marseille, deinen Bericht habe ich gar nicht gesehen.
Wie gut, dass es so "schön" war, wie man eine Beerdigung eben nennen kann.
Wenn du und dein Bruder euch einig sind, ist das auf jeden Fall schon mal super! Aber das Elternhaus verkaufen - das wird schwer. Hilft aber wohl nichts. Du kannst dich als Vermieterin - mal abgesehen von den finanziellen Aspekten - ja auch gar nicht kümmern, wenn du so weit weg bist.
Da schließe ich mich Bri-Eule an - vielleicht findet sich eine Familie, die dann renoviert und es weiterleben lässt.
Hier hat es kräftig geschneit (soweit ich das schon erkennen kann) und ich bin sehr froh, daß ich heute nicht raus muß. Ich wünsche allen, die zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs sein müssen, einen sicheren Weg! (ich gehe mal davon aus, daß nur die Wenigsten bei den Bedingungen noch mit dem Fahrrad unterwegs sind)
Bei mir stehen dafür so nette Indoor-Aktivitäten wie Wäsche waschen und staubsaugen an, soifz. Außerdem wird die Lichterkette wieder eingesammelt und bis zum Advent verräumt.
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
kann gerade leider nicht bei den Soifzarbeiten weitermachen...
Den hier hatte ich eigentlich heute morgen gesucht (so stelle ich mir verveine-citron mit dem Wuffel vor...):
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
the same procedure ....ebenso Schneefall hier und eine sehr erfrischende Nacht mit -13,8 Grad. Als es am Vormittag zu schneien begann, fand ich es direkt warm bei - 3 Grad. Nach den tagelangen eiskalten Nächten mit zweistelligen Minusgraden ist man sehr froh, wenn es auch etwas "wärmer" wird. Statt Spaziergängen gibt es nun Schneeschaufelkation; wie gut dass ich mir im vorigen Jahr zwei neue Schneeschaufeln gekauft habe ( die ich gar nicht benötigt hab, es gab nur einmal hauchdünn Schnee).Heuer haben wir einen richtigen Winter, seit Weihnachten gabs keine Warmlufteinbrüche. Fingernägel ruinieren versuche ich zu vermeiden, ich klebe Nagelfolien auf und damit klappts so einigermaßen. Mein Bastelarbeiten sind Fingernagelmörder, gerade wenn man mit Papier und Kleber arbeitet. Aber gegen trockene Hände helfen die Nagelfolien natürlich auch nicht,allgemein ist die Haut furchtbar trocken geworden.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
Zitat von Lockerl im Beitrag #41184Du hast dir doch nicht etwa bei der Hausarbeit den Fingernagel ruiniert?
Ne, ausnahmsweise mal nicht Es standen nur die regelmäßigen Maler- und Lackierarbeiten für die Krallen an.
Schneetechnisch ist hier noch Ruhe vor dem Sturm und der von gestern Nacht ist fast vollständig wieder weggetaut. Wenn wir Glück haben, kommen wir in der Ecke noch relativ glimpflich davon. Aber glatt soll es trotzdem werden und das finde ich noch schlimmer als Schnee.
Bis jetzt ist hier auch nur heftiger Schneefall, die Sorgen macht mir eher wenn es wirklich zu gefrierendem Regen kommt. Shoppen morgen hab ich gestrichen, muß ja nicht grad sein.
Ja, besser ist das, zu Hause zu bleiben, wenn man kann.
Pulverschnee und blauer Himmel sind was Schönes, vor allem auf dem Land. Aber Eisregen und Glätte braucht kein Mensch. Hier kommt das Schlimmste wohl erst morgen. Und was noch dazukommt: viele sind es durch die milden Winter der letzten Jahre einfach nicht mehr gewohnt. Ich kenne sogar Leute, die dachten, sie kämen mit Sommerreifen durch den Winter. Ich hoffe nur, daß die bei den Bedingungen nicht fahren.
Passt auf Euch auf und kommt gut durch dieses Wetter!
⛈️ ☔️ Moin mitten aus dem Regensturm, klingt romantisch, wenn Wind und Regen an die Fenster klatscht 😏, GsD müssen wir heute nicht raus. Kommt alle gut durch den Tag 🤞🤞, liebe 🦉 🦉.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Also, die Schneewolken haben dann doch mehr gedroht als geschneit, es ist kaum etwas runtergekommen. Und jetzt sind es plus 5 Grad, taut und ist trocken. Also werde ich für meinen Termin doch das Auto rausholen. 🚙
Hier in der Hauptstadt ist die Lage entspannt, wir werden offenbar verschont. Die Warnung wurde aufgehoben. Es ist frostig und teilweise glatt, das wars. Kommt alle gut durch den Tag!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Ach so, und nur kurz noch: @marseille1 das klingt wirklich nach einer sehr schönen angemessenen Trauerfeier, Dir weiter alles Gute bei dem, was auf Dich zukommt
@Annabell23 Daumen gedrückt für die Wohnung des Juniors.
Gut, daß es Euch soweit gut geht! In Hamburg sind wohl wirklich viele zu Hause geblieben und das hat die Situation für diejenigen, die raus mußten, sicher erleichtert. Mal schauen, was am Wochenende noch kommt. Aber im Vergleich zu Frankreich, wo Hunderttausende ohne Strom sind, sind wir bislang wohl noch glimpflich davongekommen.
Schön, daß Du Dich trotz Forenmüdigkeit gemeldet hast, Tigerente Ja, die Möglichkeit zum Home-Office ist wirklich genial - bei solchem Wetter, Handwerkern, Unpäßlichkeiten, bei denen man nicht "richtig" krank ist, ... Geht halt leider nicht bei allen Tätigkeiten.
Ich hops nur kurz rein und lasse Grüße hier - ich muss unsere Sachen soweit zusammenschrumpfen, dass wir unsere Rucksäcke noch tragen können. Der Rest bleibt liegen, denn dass wir relativ zeitnah wieder herkommen (zum weiteren Ausräumen 😪), ist eigentlich gesetzt.
Ich habe noch nicht alles gesichtet, dafür ist es einfach zuviel, aber die Papiere sind alle sortiert und in den passenden Ordnern, das macht es für meinen Bruder leichter. Vorhin haben wir die Liste besprochen, auch wenn ich gut voran gekommen bin, alles ging sich zeitlich nicht aus.
Zwischen der Trauer, dem Stress und Treffen mit Familie, habe ich auch noch 2 Termine für Vorstellungsgespräche unter Dach und Fach gebracht.
Alles bisschen viel ... zwischendurch natürlich einige Heuleinheiten und zum See bei Wind und gefühlt -12° (waren aber "nur" -5°).
Das ist wirklich ein heftiges Programm, was Ihr da absolviert habt in den letzten Wochen, marseille! Aber durch die Entfernung müßt Ihr ja auch vieles regeln, was nur vor Ort geregelt werden kann. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es in der ersten Zeit auch helfen kann, wenn viel zu tun ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß bei den Vorstellungsgesprächen eins dabei war, das Dir den Job bringt, der der richtige für Dich ist!
Von hier gibt es nichts zu berichten. Es wird gerade erst heller (hell kann man das nicht nennen), vom Wetter ist noch nicht viel zu erkennen, aber ich glaube, ich bleibe heute zu Hause...
Kommt alle gut in den Tag!
alle eingeschneit? Hier ist es gerade mal nett weiß. Wir sind gleich zum Raglette eingeladen, da können wir aber zu Fuß hin. Ist ganz gut, das Problem ist hier nicht der Schnee, sondern die anderen Autofahrer.
Marseille, alles Gute für die Vorstellungsgespräche!