Verveine-citron - Schafuhr für den Hund - vielleicht eine Marktlücke ? Schön mit den Klamotten, unerwartet und reduziert ist doch perfekt.
Genny - von Schaf zu Wolle, hast Du die Wolle noch gekauft ? Schnute ziehen beim Knirps, sehr süss, bleibst Du stark ?
Den Adventskalender finde ich eine schöne Idee im BFO.
Adventskranz - eure sind sehr schön.
Unser improvisierter erfüllt aber seinen Zweck und Kerzenlicht ist einfach was Schönes.
Gestern war ein blöder Tag, hatte nicht mal Lust, mit Flirty zu schreiben ...
Meiner Mutter ging es ja in den vergangenen Wochen gar nicht gut und gestern wurde dann endlich der Arzt hinzugezogen. Ende vom Lied, sie ist jetzt erstmal wieder im Krankenhaus. Das beruhigt mich dann doch aber wir müssen jetzt abwarten.
O je, Lockerl, hoffentlich legt sich der Streit bald wieder. Und gräm' Dich nicht wg. ihrer Abnahme - Menschen sind halt (manchmal leider) verschieden...
Ach sicher legt sich das wieder, spätestens wenn sie was von mir will😖
Ich mag halt nur nicht dumm-dreist angelogen werden. Vonwegen ihre Abnahme ( angeblich 15kg, bei einem Ausgangsgewicht von geschätzt 140, 150kg) sei das Ergebnis ihrer Selbstdisziplin ( Disziplin kann meine Schwester nicht mal buchstabieren, seit Kind an, vorallem beim essen).
Sie muß natürlich nicht zugeben daß sie die Wunderspritze nimmt, aber sie möge dann dazu bitte einfach gar nix sagen.
Die nehmen in meinem Umfeld einige , meist Herren der Schöpfung, und stehen dazu. Ich hab mir Vor- und Nachteile durchgelesen und auch die finanzielle Belastung - und mach lieber Sport und koche gesünder. Das mit den Auswirkungen auf die Augen gab endgültig den Ausschlag gegen die Spritze. Und wenn ich teilweise lese, wie die Lebensweise gleichzeitig umgestellt wurde - was bringt da nun mehr, die Spritze oder die Umstellung? Egal, ich will sie nicht, bei mir rutscht es auch so inzwischen, da der Ursprung endlich beseitigt ist. Auch im Kopf - das ging lange. Stichwort Pawlow.
Wolle - nach Sichtung meiner Reste siegte Vernunft, erst wird Rest verstrickt und bis dahin gibt es wieder mal einen Sale.
Flunsch Kiddo : was glaubst du, warum er den Flunsch zog - Oma sagte energisch : Nein ! Ja, ich liebe ihn bis zum Mond und zurück, aber ich hätte auch gerne einen wohlerzogenen vernünftigen kleinen Mann an meiner Seite. Ich mach alles und ganz viel Quatsch, aber er muß wissen, wenn Oma nein sagt, heißt das auch nein. Ist mir wichtig und ist auch wichtig, dass ich ihn in gefährlichen Situationen stoppen kann ( Straße/Verkehr/ Giftpflanzen u.ä.). Dann schmollt er halt ab und zu. Ich will den Kindern Unterstützung sein. Auch in Erziehung. Nicht nach dem Motto: Wenn Papa nein sagt, frag ich die Oma. So funktioniert das bei mir nicht. PS. Er mag eh den Opa lieber.
Petit déjeuner mit Baguette und allem was dazugehört.
Lockerl - blöde Situation. Vllt gibt Deine Schwester es zu, wenn sie weiter abnimmt und das mit Disziplin nicht mehr zu erklären ist ? In der Gewichtsklasse geht es am Anfang ja sowieso schneller, als bei den letzten 5.
Genny - ich schliess mich Ullalla an, ich find das konsequent.
So, gleich ist Weltreise angesagt, ich will auf den Markt, bevor es zu voll wird.
Danke für das Frühstück, marseille! Und gute Besserung für Deine Mama! Ich drücke fest die Daumen!
Jetzt verstehe ich, was Du meinst, Lockerl. Das sehe ich auch so, sie darf Dich nicht anlügen. Aber das muß sie wissen, ob sie damit noch in den Spiegel schauen kann.
Ich habe zwar auch keine Kinder, weiß aber von genügend (ehemaligen) Kindern, wie froh die irgendwann mal sind, eine konsequente Erziehung gehabt zu haben (und als ehemalige Katzenmama sage ich mal: auch da ist ein Nein ein Nein...). Genau den Sleeptrainer hatte ich ergoogelt und finde ihn einfach genial. Leider gab's den noch nicht, als meine Patenkinder in dem Alter waren. Hoffentlich hilft er dem Knirps.
Hier stehen diese Woche viele angenehme Termine auf dem Programm, das ist aber kein Streß, sondern ich genieße es.
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Meine Strenge kommt schlichtweg daher, dass ich mit 2 kleinen Kindern unterwegs war ( sind 22 Monate auseinander). Da muß es eine Autorität geben, die sie stoppt, vor sie auf die Straße rennen oder in den Bach hüpfen oder auf die heiße Herdplatte tapsen. Anders als mit Strenge und Konsequenz konnte ich das nicht erreichen. In Fällen, die es erforderten - ansonsten war ich eher leger unterwegs. Wie jetzt bei Knirps auch. Nur meine " Frau Opel" Stimme ( so hieß eine strenge Vorschullehrerin, die uns viele Schmunzler bereitete) , die kennt er bereits und die funktionierte zum Erstaunen für alle ( mich einbezogen) von Anfang an. Er guckt zwar immer nochmal zu mir, mit geschlitzten Augen ( so drollig) : Meint sie das wirklich???? Macht er nur bei mir.... oder zumindest hab ich das noch bei keinem anderen beobachtet. Lustig.
Ich sag mal bis morgen, wird ein langer Tag heute. Ciao
Lockerl - blöde Situation. Vllt gibt Deine Schwester es zu, wenn sie weiter abnimmt und das mit Disziplin nicht mehr zu erklären ist ?
Sie muß ja gar nix zugeben, ist schließlich ihre Privatsache. Aber bitte nicht großkotzig behaupten dass sie nie nicht die Spritze nähme, ginge schließlich auch mit Disziplin. Und dann beleidigt sein wenn ich lache.
Aber gut, vorbei.
Hoffe deine Weltreise hat sich gelohnt, Marseille?
Konsequenz erlebe ich hier bei den jungen Eltern im Bekanntenkreis eher wenig, da wird schon sehr viel diskutiert und freundlich gebeten. Bei manchen funktioniert das auch super, bei manch anderen ist es eher ein Alptraum 😅
Hallo, neee , heute war nicht der Knirps dran, heute war die Gen 1930 angesagt. Weihnachtsfeier im Pflegeheim mit knatschiger Mama. Und ich wollte ihr auch noch Schuhe anprobieren - sie hat mich abgeschossen. Sie will in den Laden zum Anprobieren - ja, klar, sagt die Frau, die ihr Stockwerk nicht mehr verlässt. Also Schuhe eingepackt, Mama bei Schwester geparkt ( Schwester war auch dabei), ich in die letzte Möglichkeit zum Schuhekaufen abgeflitzt - und hab ein Paar im Sale ergattert. Sonst hätte ich zähneknirschend bei Giesswein bestellt.Die sind weich. Aber teuer. Man gönnt sich ja sonst nichts? Also meine Legero wieder zurückschicken. Und sie hat Schuhe ohne Loch in Sohle. Was für ein schöner Abend. Aber als wir gingen, freute sie sich dennoch. Wenn sie heute auch nicht mehr wusste, wer wir eigentlich sind.
Also ich hoffe, ich kann mal für mich den Kessler Weg wählen - rechtzeitig.
Lockerl - jawoll, hat sich gelohnt. Ich war zwar patschnass im unteren Drittel, der Wintermantel hält dem Regen ganz gut stand und geht bis Mitte Oberschenkel aber in die wasserfesten Schuhe passt mein Fuss noch nicht rein, das war blöd.
Ich wollte frische Brioche kaufen und kam dann auch noch an einem portugiesischen Stand vorbei, der grad dampfende pastel del neis aus dem Ofen holte, das musste dann auch noch mit. Und superleckerer Fruchtjoghurt von einem mittelgrossen lokalen Produzenten.
Ich hab grad sturmfrei, der Mann der hat grad Weihnachtsfeier mit den Kollegen.
Zitat von marseille1 im Beitrag #40786Du bist tapfer mit Deiner Mutter, Genny.
Da kann ich mich nur anschließen! Das Betreuen meiner Schwester ist zwar auch anstrengend, aber wir sind weit weg und dass sie jetzt im Pflegeheim wohnt, erleichtert vieles. Immerhin erkennt sie uns noch (dass das vor einem Jahr mal kurzzeitig nicht der Fall war, lag vermutlich an der für sie sehr aufregenden Zeit mit Krankenhaus, Kurzzeitpflege, alles neu, alles anders, Hilflosigkeit). Eben habe ich eine Mail an die Wohngruppe geschickt: es ist nämlich ein kleines Nikolaus-Päckchen unterwegs und ich bin mir nicht sicher, dass meine Schwester es allein schafft, das Päckchen zu öffnen (Schere hat sie) und die Entsorgung der Verpackung würde sie vermutlich auch stressen.
ZitatIch hab grad sturmfrei, der Mann der hat grad Weihnachtsfeier mit den Kollegen.
sturmfrei finde ich schön... habe ich ja nicht mehr oft Heute habe ich mir sturmfrei genommen! Ich habe den Mann, der... ohne Sport nicht leben kann, allein ins Studio gehen lassen und die freie Zeit ganz allein für mich genutzt, mit Verwöhnprogramm (Haare, Wimpern, Tuchmaske...). Das tat gut. Am Freitag werde ich aber wieder mitgehen ins Studio. Per WhatsApp wird mir mitgeteilt, dass ich vermisst werde und heute habe ich Post vom Sportstudio bekommen: wegen Weihnachten und so bekam ich als treue Seele einen 10-€-Gutschein, den ich meinem Verzehrkonto gutschreiben lassen kann und außerdem einen Gutschein für eine Weihnachtstüte mit Inhalt. Das lass ich mir ja nun nicht entgehen! Das Verzehrkonto ist sehr praktisch, da kann ich Getränke abbuchen lassen, die ich mit dem Transponder kaufe. Der Cappuccino z.B. ist sehr lecker (Sport mache ich so wenig, dass ich nun wirklich kein Protein-Getränke benötige!!). Und wenn ich 50€ Guthaben kaufe, werden 62,50€ dem Konto gutgeschrieben. Ich werde mal jetzt im Dezember gemütlich ein bisschen sporteln und ab Januar wieder ernsthafter trainieren, Muskeln und! Ausdauer und es wäre vermutlich auch eine gute Idee, die Ernährung ein wenig bewusster zu gestalten. Seufz.
Jetzt läuft Fussball. Toll. Erstmal hat mein Lieblingsverein (Booochummm ich komm aus dir) vorhin verloren und ist aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden und zweitens gucke ich NIE Fussball.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Bei einem meiner eigentlich angenehmen Termine gestern gab es dann doch eine Nachricht, die ich erst einmal verdauen muß. Manchmal hadere ich ja ein bißchen, ob es richtig war, mein Irrenhaus zu verlassen, aber diese Information zeigt mir mal wieder, daß die Antwort eindeutig JA ist. Es ist so schade, wenn man sieht, wie eine Belegschaft, die top motiviert war, einen tollen Zusammenhalt hatte und gearbeitet hat als ob die Firma ihnen gehört, immer weiter abgebaut und dem Rest noch die letzte Motivation geraubt wird.
Ansonsten überlege ich (mal wieder), was ich diesen Winter mit meinen Haaren mache. Die sind ja im Sommer (sehr) kurz und alle Versuche, sie über den Winter mal etwas wachsen zu lassen, damit es mal ein bißchen anders aussieht, habe ich regelmäßig abgebrochen, weil es mir dann doch nicht mehr gefallen hat oder mir der Aufwand zu groß wurde. Momentan gefällt mir die etwas längere Länge aber richtig gut und vielleicht starte ich noch einen Versuch. Zumindest mal bis zum nächsten Friseurbesuch
Fußball habe ich gestern Abend irgendwie verpaßt - ich bin mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen...
Wie verträgt denn Dein Fussi Deine Weltreisen, marseille? Da hast Du ja einiges geschafft gestern und dann noch bei Nässe!
@Tigerente, ich hoffe, dem Gucker und Dir geht es weiter gut. Bald ist doch schon das andere dran, oder?
Beim Thema Pflegeheim kommen bei mir immer die Erinnerungen an meine Mama hoch. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft, Genny und Ullalla.
Kommt alle möglichst gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Huhu, ja, dem Äuglein und mir geht es gut. Halte nur meine Computerzeiten eher kurz, und bin gerade etwas forumsunlustig. Heute in einer Woche ist Nr. 2 dran.
Hallo, danke an euch alle, ich nehm das Lob ja gerne aber: man tut halt immer das, was sein muß. Ich hab da keinen Heiligenschein, als sich gestern die Gelegenheit ergab, meiner Schwester die Anwesenheit zu überlassen und mal schnell gucken, ob mein Schuhgeschäft vielleicht was hat, sofort ergriffen. Ehrlich, ich hab mit fliehendem Mantel die Flucht ergriffen von der Demenzfeier. Mal kann ich besser, mal nicht. Normalerweise erkennt sie uns immer, aber gestern war es dann einfach sehr viel. Irgendwann schält der Kopf einfach ab und sie schaut herzzerreissend hilflos und verängstigt in die Runde. Dann möchte ich einfach nur losheulen.
@Tigerente Schön, dass es dir gut geht. Genieß den Durchblick !!!
Ansonsten gibt es eine Knirps-freie Woche - sind ( außer mir) alle verschnupft, aber so richtig. Jefe trompetet auch grad durchs Haus. Töröööt. Nasendusche hab ich ihm verboten - mein Sensibelchen verträgt das nicht, er kriegt dann Nasenbluten, aber sowas von. Die Bettwäsche im Heizraum erzählt eine blutige Geschichte. Mal sehen, ob die wieder sauber wird.
Also, ein gemütliches Wochenende steht bevor. Ja, nehm ich mit.
Tigerente, weiter alles Gute für die 👀! Und hoffentlich dauert deine Forumsunlust nicht so lange!
Marseille, deine Weltreise zum Markt hat sich dann ja tatsächlich als Abenteuer herausgestellt... übertreibs nicht! ☝🏼
Und alles Gute für deine Mutter, Daumen und Strangsegen... 🤞🏼🧚🏻 Und Genny jagt Schuhe für die Mom... mei, das ist aber auch ein Päckchen, das du da zu tragen hast.
Ich darf heute zur Pediküre, und habe im Forum gelesen, dass es wohl einige gibt, die das schrecklich finden. Ich finde es toll. 👣
Ich bin ganz brav und habe immer die Krücken dabei, es sind auch wirklich kurze Strecken.
Momentan telefonier ich mir die Finger wund, ich hab nächsten Freitag den Kontrolltermin und weiß nicht, wie ich da hinkommen soll … Die Strecke ist mir zum selber Fahren viel zu lang, ich habe ein Rezept für einen Krankentransport, nur finde ich leider keinen, der freie Kapazitäten hat … Ich habe schon fast alle Anbieter durch. Ich brauche jetzt mal ne Pause.
Ach so, bei brav sein, fällt mir gestern Abend ein: Grad hatte ich euch geschrieben, ich hätte sturmfrei und war locker-flockig mit Flirty zugange, da ist auf einmal der Mann schon wieder zurück. Die hatten nicht daran gedacht, einen Tisch zu reservieren, und es gab nur noch draußen freie Plätze (warum wohl ??? Kalt und nass !) Ich erinnere mich, dass ich dem Mann vor einiger Zeit gesagt hatte, besser wäre es zu reservieren … wurde als nicht nötig, abgetan. Es war keine offizielle Weihnachtsfeier, eher so After work Weihnachtsapero, aber trotzdem schade für alle Teilnehmer.
Also fix meine SMS abgewürgt und mich dem Mann zugewandt.
So ein Stress
Tigerente - vergiss uns nicht ganz. Alles Gute schon mal für Auge Nr 2.
Ranunkel - Pediküre habe ich noch nie lassen machen, stell es mir aber ganz angenehm vor. Viel Spaß.
Bri-Eule - Haare wachsen lassen im Winter ist doch ein guter Plan, wenn Du rausgehst, kannst Du eine Mütze aufsetzen, und keiner sieht die wuscheligen Haare darunter. Zuhause kannst Du mit Klammern aufhübschen. Mach ich auch im Moment, meine Haare sind zu lang um kurz zu sein und zu kurz für halblang mit Frisur.
Ullalla - guter Plan, bisschen sporteln und viel Wellnessen mit Cappuccino.
So, ich telefonier jetzt weiter, wahrscheinlich erfolglos, aber ich werd die Sekretärin vom Arzt auch noch um Kontakte bitten.
Sonnige Grüße - hier scheint sie, es ist aber trotzdem kalt.
Ich hoffe auch, daß Dir die Forenunlust bald wieder vergeht, Tigerente. Und nächste Woche drücke ich natürlich wieder fest die Daumen!
Uiuiui, das hätte ja schiefgehen können mit den Flirty-SMS, marseille Blöd, daß das mit den Transporten in Frankreich wohl auch nicht besser läuft als hier. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du noch eine Lösung findest für nächsten Freitag!
Pediküre finde ich herrlich - wenn sie richtig gemacht wird. Leider hatte ich nur bislang nur eine, die es super gemacht hat.
Ne, Mütze, Kapuze, Stirnbänder oder Hut trage ich höchstens bei Schneesturm ab -20 °C. Ich hasse Kopfbedeckungen aller Art. Das spielt also bei der Frisurenwahl für mich keine Rolle. Im Gegenteil: Wenn die Haarlänge so ist wie jetzt, ist halt der Aufwand beim Frisieren deutlich höher als wenn sie richtig kurz sind. Daher habe ich in den letzten Jahren alle Versuche, sie mal wieder kinnlang zu züchten, bislang immer nach einigen Monaten abgebrochen. Mal schauen, wie es dieses Mal ausgeht.
Sonne gab es heute Vormittag hier auch ein bißchen, aber das war ein kurzes Vergnügen und inzwischen ist es leider mal wieder dunkelgrau.