Guten Morgen ihr Lieben, ihr seit mir echt zu schnell! Da bleibt mir nur, alle Wünsche gesammelt unters Volk zu bringen: Herzliche Glückwünsche / Baldige Genesung! Der Mann, der... hatte auch Ehrentag. Fiel ganz banal aus, gemütliches Kuchenessen, mein Geschenk kam gerade noch rechtzeitig an, sonst ein schöner ruhiger Tag, da wir beide frei hatten. Zur Männerthematik ;-) Das ist ja toll, was man hier so hört. Der Herr unter diesem Dach hat noch nie Staub oder Unordnung "gesehen". Mittlerweile hab ich es akzeptiert und mache das meiste, weil es MIR wichtig ist. Kann aber auch gut im "Gruscht" leben, solange es nicht ausartet. (Ich denke noch dran, wie ich als Jugendliche sagte, boah, ich koch doch nicht für einen Mann!!). Inzwischen ist er auch körperlich eingeschränkter, dann lauf ich junges Huhn halt runter und bring den Müll weg. Dafür hält er stets zu mir und bringt mich zum Lachen. Und ich freu mich immer, wenn ich nach Hause komme. Wer hatte das mal so schön gesagt? Liebe ist, wenn du lieber heimkommst als weggehst.
Dem schließe ich mich an. Jeder kriegt halt das was er verdient😅😉
Ups... ich habe seit Jahren gar keinen Partner. Jetzt muss ich mal darüber nachdenken, womit ich das wohl verdient habe.
Himmel, es ging doch nicht um die Wertigkeit, ob Partner oder nicht. So wollte ich sicher nicht verstanden werden. Es war einfach eine leicht ironisch gemeinte Schlußfolgerung, dass jemand, der den nahezu perfekten Partner hat, sicherlich auch ein fantastischer Mensch sein muss...
Zitat von heidpofferl im Beitrag #4025Mein Cabrio war dunkelgrün metallic
Beste Farbe für Cabrio (Und jetzt alle mal raten, was hier vor der Tür steht... )
Zitat von heidpofferl im Beitrag #4025Beruflich wurde ich jäh aus dem Leben gerissen und hatte sehr lange Zeit mit einer grossen Trauer zu kämpfen.Wenn man von einem Tag auf den anderen so rausgerissen wird und dann nicht mehr "reinsteigen" kann,das ist sehr schmerzhaft.So nach und nach hab ich mich rein gefunden.Auch wenn man vom Kopf her weiss dass es vorbei ist,das Herz brauchte sehr lange.
Ich weiß, was du meinst. Von ein auf dem anderen Tag war erst mal Büro Ende (wegen C und Home Office) und nachdem dann letztes Jahr die Bombe mit der betriebsbedingten Kündigung bzw. der Abfindung platzte... mein Herz arbeitet da auch noch dran.
Zitat von Brunch im Beitrag #4031 Und ich finds eklig, ich kann mir nicht helfen. Stifte, Tastatur, Maus sind doch irgendwie schon sehr "intim", würde mich massiv stören wenn da noch zig andere dauernd ihre Pfotschen dran haben. Rein aus Interesse: wie seht ihr das?
My desk is my castle - Pfoten weg!
Nachträglich Glückwunsch an Vindipad - und natürlich aktuellen herzlichen Glückwunsch an Suzie
Ich bin noch ein bisl müde. Wir waren gestern zum Valentinsdinner... mit tollem Menü und Livemusik. War sooooooo schön! Ich glaub, das war zum ersten Mal wieder richtig Livemusik seit über zwei Jahren.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4063Ok, wenn man mal ein oder zwei Tage nicht mitliest, wird man mit zahlreichen Überstunden (zum Nachlesen) bestraft. So langsam lerne ich es. ;-)
Zitat von Beisserchen im Beitrag #4076...dann lauf ich junges Huhn halt runter und bring den Müll weg. Dafür hält er stets zu mir und bringt mich zum Lachen.
Da würd ich doch mal sagen: DEAL!
Mein Mann gehört zur Kategorie "Wieso, is doch alles sauber?" (ihr wisst schon....). Ich bin ein guter Mix. Ansonsten leide ich unter der Tendenz meines Mannes, Räume mit "Kram" zuzustopfen. Unser Keller....puh...ich fürchte mich echt, wenn wir mal umziehen sollten... Ist ein familiäres Thema bei ihm.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4063 Ach, es ist nicht so, dass ich generell gerne über Friedhöfe gehe.....
Ich hänge da ja notgedrungen öfter mal herum des Jobs wegen und ab und zu mag ich dann auch einige Gräber unserer Senioren mal wieder besuchen. Aber es gibt auch wunderbar schöne Friedhöfe, die wie ein Landschaftspark gestaltet sind und vor allem im Frühjahr dann bei den Toten das blühende Leben tobt. Der Friedhof in meinem früheren Stadtteil trumpft auf mit ganz vielen wilden Krokussen, die überall sprießen - nicht nur auf den Grünflächen sondern auch mitten auf den Wegen und manche Gräber regelrecht mit einem Blütenmeer überfallen. Und ich staune immer über die Vielfalt der Grabgestaltung dort: es gibt sehr viele ganz individuelle Grabsteine, einige höchst Kunstvoll und auch die beiden Friedhofsgärtnereien fabrizieren immer Schönes bei den Gräbern, die sie in Dauerpflege haben. -> Das ist dann ähnlich wie der Besuch einer Kunstaustellung: es gibt jedes Mal etwas Interessantes zu entdecken! Und es ist kein trauriger, trostloser Friedhof, sondern ein Ort sehr lebendiger Erinnerung. Das sollte überall so sein !!! Ich mag auch die Friedhöfe mit vielen alten Bäumen, sie geben Ruhe und irgendwie auch Halt in dieser aufgedrehten Zeit, wenn man vor Trauer gerade noch verzweifelt oder in der Pandemie mal wieder die Nerven blank liegen. Solche Friedhöfe sind auch ein Eldorado für viele Tiere, weil sie in den Bäumen Lebensraum und Nahrung finden. Diese "Park"-Friedhöfe haben dann auch viele Bänke zum Innehalten/Nachdenken/Gesicht in die Sonne recken oder im Hochsommer im Schatten verschnaufen.
Ich würde mir wünschen, dass alle Friedhöfe mehr zu einem lebendigen Park werden: wo man einerseits die Erinnerung an die Verstorbenen wach hält, aber auch die Lebenden gerne hin kommen, weil es ein Ort des Auftankens für die Seele ist.
Musste immer Schmunzeln über eine meiner Seniorinnen: ein kleiner alter Friedhof mitten in der Stadt wird hier schon seit Jahren als Park zum Sitzen und Flanieren genutzt, er ist ein wenig verwildert und die Dame ging dort immer hin, um Blumen zu pflücken für die Vasen auf dem Tisch --> andere tragen Blumen zum Friedhof hin und sie schleppte immer einen dicken Strauß der Wildblumen dort weg
@ Suzie Herzliche Glückwünsche und ganz viel Sonne im Herzen für das neue Lebensjahr
Zitat von promethea71 im Beitrag #4073 Tag des Nilpferds der National Hippo Day in Second Life
-> Das gebe ich mal dem Mann weiter, dass er in second life doch bitte heute eine extra große Portion Futter für sein Nilpferd rankarren möge.
Hier wechselndes Blödwetter, statt Loipe ohne Sicht gibt es dann Olympia-Bildschirm-Sicht
Oh ja ,Blue, so sehr ich dann aus! Du bringst mich zum lachen. Ach und an den Keller darf ich gar nicht denken... Wir sind beide sehr anhänglich was Dinge angeht ("das muss ich behalten, das hatte ich bei unserem ersten Urlaub an!!!")
Bei dem Mann, der leider selten bei mir putzt (zusammen wohnen mit diesem perfekten Hausmann wäre echt praktisch!), sieht man höchst selten Staub --> der wischt bereits vorher drüber bevor sich Staub irgendwo sammeln könnte.
Ich habe da scheinbar ein recht seltenes Exemplar ergattert
Zitat von WhiteTara im Beitrag #4084.. --> der wischt bereits vorher drüber bevor sich Staub irgendwo sammeln könnte. Ich habe da scheinbar ein recht seltenes Exemplar ergattert
Gin, schön, dass die Untersuchung so gut verlaufen ist!
@Staub etc. : Bei meinem Mann muss erst alles knietief im Staub stehen bis er mal fragt, wo die Staubtücher sind. (!) Und so ist es leider allgemein im Haushalt. Die Minna in der Küche allerdings liebt er, die läuft dann auch gern mal halbvoll. (😠). Er räumt sie dann auch aus, und ich darf dann Geschirr-Suchen spielen.
Heute bekommen wir eine Pneumokokken-Auffrischung. Mal sehen, wie das wird. 💉
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4087Er räumt sie dann auch aus, und ich darf dann Geschirr-Suchen spielen.
Ok, ich dachte, nur meiner weiss nie, wo was hingehört ... Dafür wischt er besser (und öfter Staub als ich). Wir haben eine ganz gute Verteilung im Haushalt.
Zitat von marseille1 im Beitrag #4088(...) (...) meiner weiss nie, wo was hingehört ... Dafür wischt er besser (und öfter Staub als ich). Wir haben eine ganz gute Verteilung im Haushalt.
Suzie - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Übernehme ich mal alles, insbesondere die schönen Blumen für @Suzie nochmal alles Liebe zum Geburtstag dir
Mein Mann und ich sind uns auch nicht so einig wo was hingehört, insbesondere Geschirr und Kleinzeugs
Ich suche gerade wieder eine Haushälterin. Wird spannend. Putzfrau in München hab ich eine, die gebe ich auch nicht her. Aber meine Wiener Zugehfrau ist mir durch Covid abhanden gekommen.
Schwarz könnte ich an jeder Hand 5 haben. Aber ich will nicht schwarz. Ich will offiziell. Es gab doch unlängst auch einen Strang hier - ich finde den nicht... Ich werde jetzt erstmal die Buschtrommel anwerfen, vielleicht hat wer eine, die noch Kapazitäten hat.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4090Ich suche gerade wieder eine Haushälterin. Wird spannend. Putzfrau in München hab ich eine, die gebe ich auch nicht her. Aber meine Wiener Zugehfrau ist mir durch Covid abhanden gekommen.
Zitat von marseille1 im Beitrag #4088 Ok, ich dachte, nur meiner weiss nie, wo was hingehört ...
Höchst seltsames Phänomen bei uns: Meiner weiß sehr wohl, wo jedes Ding seinen Platz hat - bei getrennten Wohnungen steht auch immer als dort, wo es hin gehört, egal wer es weg räumt. Wohnen wir zusammen, bringt er mich immer auf die Palme, weil plötzlich die Tassen hinter einer ganz anderen Schranktür stehen. Ordentlich wie er ist, stehen dann aber nicht nur 2 Tassen wo anders, sondern er hat sorgsam alle umgeräumt. Habe ich es mir gemerkt und ziehe nicht mehr die falsche Tür auf, stehen plötzlich die Teller wo anders Keine Ahnung was für ein Tick ist, denn in den getrennten Wohnungen hat er noch nie umgeräumt, weder in meinen Schränken noch in seinen ....freaky.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4090 Ich werde jetzt erstmal die Buschtrommel anwerfen, vielleicht hat wer eine, die noch Kapazitäten hat.
Ich drücke die Daumen ! Buschtrommel würde ich auch zu erst befragen, dann hat man aus erster Hand, mit wem es gut läuft.
Zitat von Beisserchen im Beitrag #4083 ..("das muss ich behalten, das hatte ich bei unserem ersten Urlaub an!!!")
Selbstverständlich muss man das behalten!!!! Und das Steinchen vom Strand, den Restaurant-Bon, den Hotelflyer, die Servietten vom ersten Dinner....
Upps, ich hab nicht mal die Kinderzeichnungen behalten. Und kämpfe bei jedem Frühjahrsputz, ob ich die DIY- Seidentücher meiner Kinder wieder in die Schublade packe oder endlich entsorge.
Zitat von Brunch im Beitrag #4077 Himmel, es ging doch nicht um die Wertigkeit, ob Partner oder nicht. So wollte ich sicher nicht verstanden werden. Es war einfach eine leicht ironisch gemeinte Schlußfolgerung, dass jemand, der den nahezu perfekten Partner hat, sicherlich auch ein fantastischer Mensch sein muss...
Kein Schnee, nur Schneeglöckchen. Und Krokusse. Allerdings Wind und Regen. Noch bisschen ungemütlich. Ich hoffe auf besseres, wärmeres Wetter und Salzburg (um es nochmal zu erwähnen) 😀
Thema Friedhöfe: nach meinem mentalen Zusammenbruch 2017 bin ich sehr viel über Friedhöfe gegangen. Und manchmal habe ich die "Bewohner" dort beneidet um ihre Ruhe und ihren Seelenfrieden. Hat sich glücklicherweise inzwischen wieder gegeben. Aber Friedhöfe besuche ich immer noch gerne. Toll fand ich den Tag auf dem Zentralfriedhof in Wien. Und ich folge einen Kanal auf YouTube "Hollywood Graveyards". Der YouTuber besucht die Gräber berühmter Persönlichkeiten. Ich finde sowieso die unterschiedlichen Friedhofskulturen in verschiedenen Ländern spannend. Was mich z.B. wundert ist, daß es in USA scheinbar Niemandem etwas ausmacht, über die Gräber anderer Leute zu laufen. Da gibt es ja oft nur so einen "Headstone", der flach auf dem Rasen liegt und da laufen die Leute einfach so quer drüber..... Und dann die dortigen Mausoleen. So für alle Zeit wie in so einem Wandschrank eingemauert zu sein, brrrr gruselige Vorstellung.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Kann ich dir nicht sagen - ich weiß nur warum ich keine habe... Ich liiieebe meine Privatsphäre und der Gedanke an eine/n Fremden, der durch meine Sachen stöbert... ne, das dann doch nicht. Und da wir Loft Charakter haben, läßt sich " Empfangsbereich" und Privat halt schlecht trennen. Und ein NDA kann ich ja wohl nicht erwarten...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4094Von mir kriegst eine virtuelle hier und sofort.
habt ihr noch Schnee? Bitte sag, nein. Ich will dass es aus ist. Winter und Covid.
Weiß nicht, wie es bei Blue ist, aber klar haben wir noch Schnee - und da Grenze bei 500m bin ich ziemlich sicher, dass mehr auf dem Weg ist. Frühling ist noch weit weg....