Zu deiner Frage, Marseille, kann ich leider nichts beitragen. Meine Erfahrungen mit Bewerbungen und allem Drumherum sind leider fast Null. Ich kann auch nicht beurteilen, wie persönlich der Kontakt ablief.
Erst einmal gute Besserung, marseille! Gut, daß Du vom Mann in den Bergen so lieb betuddelt wirst, das hilft sicher bei der Heilung.
Zu Deiner Frage: Ich persönlich würde mich mal nach dem aktuellen Stand der Bewerbung erkundigen und dabei beiläufig erwähnen, daß die "im Gespräch erwähnte OP" gut verlaufen sei. Ich würde den Fokus sorum und nicht andersrum setzen. Ob das hilft, kann ich Dir natürlich leider auch nicht sagen... Und ich würde tunlichst nichts dazu sagen, ob irgendwann auch das zweite Fussi dran ist, es sei denn, das ist wirklich schon in der konkreten Planung.
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Huhu, nur kurz @marseille: da ich immer mal wieder (auf Arbeitgeberseite, aktuell gerade geballt) auch mit Bewerbungen zu tun habe, schließe ich mich der Meinung der Bri-Eule vollumfänglich an. Genau so würde ich es machen. Das Vorstellungsgespräch ist lange genug her, um mal nachzufragen.
Marseille, alles Gute weiterhin für den Fuß! Lass dich schön betüdeln.
Je nachdem wie man verblieben ist, würde ich bei der Firma anrufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigen, wie auch schon Bri-Eule beschrieben. Das Gespräch ist wie lange her, 2 Wochen?
Mag jemand Spekulatius? Habe gestern eine große Packung gekauft, greift zu.
Hier soll es heute recht mild werden, bevor der große Absturz kommt.
Bonjour ☕️, Merci pour le speculoos 😋 dazu - und +1 für Bri🦉’ Vorschlag. 🐾🐾 Tümpel-Phase ist wohl vorbei, den 🍂🍃🌳Wald haben wir dafür im Wohnzimmer 😉
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
@marseille1 Der Esel schwimmt momentan im Wollprogramm Waschmaschine. Bild, wenn er sich geschüttelt hat, getrocknet ist und endlich auch Knöpfchen hat, folgt.
Narbe dehnen: Bitte erst, wenn die gut verheilt ist. Dann ist das eigentlich ganz einfach und bitte nicht schmerzhaft. Du setzt deine Finger sanft NEBEN der Narbenlinie auf ( nicht auf der Narbenlinie) , rechts und links und fängst ganz vorsichtig an, die Haut zu bewegen. Einfach ein paar Milimeter hin und her. Nicht mit Kraft, aber je öfter du das machst, desto größer der Erfolg. Hat mir eine befreundete Physio mal geraten. Ich hatte eine total zusammengezwirbelte Narbe am Handgelenk innen, das war geflickt wie einmal mit Faden aussenrum und dann zusammengezogen, sehr häßlich. Habe ich so gemacht, über Wochen, immer wenn ich was las oder einfach Zeit hatte, so nebenher leicht massiert. Ist heute nur noch ein unscheinbarer weißer Strich .
Vielen Dank, hab' mich gerade bei den virtuellen Spekulatius für den zweiten Kaffee bedient!
Auf den Esel freue ich mich schon...
Wetter heute wie gestern: morgens arxxxkalt und dann, sobald die Sonne rauskommt, herrlich...
Narbe: hier gibt es von Bepanthen eine spezielle Narbencreme. Wurde mir empfohlen und von mir für gut befunden (allerdings ohne Vergleich mit eventuellen Vergleichsprodukten). Achtung, wenig nehmen! Die kommt sehr fest aus der Tube und wird durch die Körperwärme fast flüssig.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich hab für meine großen Brustnarben bi-oil genommen, Fand ich persönlich angenehmer als die Bepanthen Narbencreme. Mit Nachdruck auf persönlich. Und damals habe ich auf sehr glatten Unterhemden ( Seide, merzeristierte Baumwolle) geachtet. Ob das half, keine Ahnung. Wichtig ist die Regelmäßigkeit. Ich hab ja Narben quer über den Brustkorb von rechts nach links bis in Achsel - die regelmäßige Minimalbehandlung hat sie zu dünnen weißen Strichen reduziert. Ohne große Beeinträchtigungen inzwischen. Aber die Zieperei bei Wetterwechsel und überhaupt, die wird noch ein Weilchen andauern, sorry for no better news.
Ich werde heute Abend mal einen Entwurf mit dem Mann besprechen. Meine Tendenz war, wie ihr auch mehrheitlich beschrieben hattet, nachfragen und OP einfliessen lassen.
Zu den Narben - noch soll ich keine Creme auftragen. Das sanfte Dehnen betrifft auch nur den grossen Zeh und die Vermutung liegt nah, dass die Beweglichkeit und Elastizität der Narbe und der malträtierten Haut gewährleistet werden soll. Die Zehen konnte und sollte ich direkt nach der OP bewegen. Sind aber alle noch hübsch bunt, ich stelle mir lieber nicht vor, wieso ...
Narbencreme hab ich noch und die Krankenschwester damals (nach der Darm OP) meinte, Hauptsache feuchtigkeitspendend. Die Übungen, die Genny beschrieben hat, wende ich auf der Narbe vom letzten Jahr an.
Die Couch in den Bergen ist auch sehr gemütlich und vom Fenster sehe ich Laubbäume, die sehr schön herbstlich gefärbt sind.
Der Mann wollte am Wochenende zu Freunden fahren, wo wir dann übernachten würden, habe Veto eingelegt, Autofahren ist nervig und anstrengend, Duschen kann ich auch noch nicht alleine bzw. es ist mir zu wackelig und Fuss hochlegen geht zuhause eh am besten.
Wir werden wohl zu uns einladen, da hätte ich auch Lust drauf, oder nächste Woche, ich bleibe noch eine Weile.
Spekulatius - passend zum Tee, merci.
Wuffel, der den Wald mit ins Haus bringt, herrlich.
Erst in 2 Wochen. Dann vorsichtig abtrocknen und immer noch nicht cremen.
Das hält aber jeder Arzt anders, ich habe ja einige Freunde und Kollegen mit der gleichen OP, war bei jedem unterschiedlich.
In der Dusche habe ich einen Hocker, der Fuss wird eingetütet, da sind sogar Antirutschdinger drunter. Mir ist es aber lieber, der Mann ist in der Nähe.
Das kann ich gut verstehen, daß Du lieber jemanden in der Nähe hast! Das würde mir genauso gehen.
Selber einladen fände ich auch besser, das ist eine gute Idee.
Heute (upps gestern -> Donnerstag) habe ich den Doppel-Whopper beim Hausarzt abgeholt: Grippe und Covid. Bis jetzt ist alles okay. Die Grippeschutzimpfung hat mir in Jahrzehnten keine Probleme bereitet, aber diesmal merke ich auch nichts wg. der Covid-Impfung. Der linke Oberarm schmerzt auch nur minimal. Da kann ich morgen sicherlich wie gewohnt zum Sport gehen (der Arzt hat nichts dagegen).
Im kommenden Jahr (nur zwei Monate Wartezeit, Kassenpatientin) muss ich zum Neurologen: seit einigen Wochen habe ich im kleinen Finger und Umgebung so ein Kribbelgefühl, nicht taub, sondern so wie eingeschlafen, mal mehr mal weniger. Verdacht auf "Läsion des Nervus ulnaris (Ellennerv)", hat er mir dann auch auf einer Zeichnung gezeigt. Der Neurologe soll das mal prüfen. Allzu dramatisch ist es nicht, man gewöhnt sich ja an alles und so lange es nicht bedeutet, dass der Arm abstirbt: alles okay.
Mit dem Arzt ist es immer recht lustig: gerade vorm Impfen fange ich immer an mit "nein nicht erkältet, keine Allergie, blabla" - dann rattert er die Befragung grinsend im Eiltempo runter und fragt zum Abschluß "Darf ich Sie impfen?" -> "Ich bitte ausdrücklich darum!"
Zum Schluß habe ich dann gemeint "da das der letzte Termin in diesem Jahr ist: schöne Feiertage, guten Rutsch und dann sehen wir uns im nächsten Jahr wieder", daraufhin er: "ja, das hoffe ich doch für Sie". Vermutlich weiß er genau, beim wem er so einen Spruch bringen kann, ich habe gelacht und der Mann, der... auch, als ich ihm das erzählt habe.
Seit letztem Wochenende hatten wir ein Wechselbad der Gefühle: ich hatte hier wohl erzählt, dass mein Schwager (also der Bruder meines Mannes) vor einigen Monaten eine schwere OP hatte wegen Krebs, bei der Blase und Prostata entfernt wurden. Die Nachuntersuchung hatte ergeben, dass keine Krebszellen feststellbar sind und mein Schwager hat sich psychisch und physisch zurückgekämpft. Und dann bekamen wir die Info, dass er mit RTW ins Krankenhaus musste wg. Darmverschluss und dass es ihm schlecht geht. Ich hatte große Angst. Inzwischen haben die Ärzte es aber geschafft, das Problem ohne OP zu lösen und seit heute ist er wieder zu Hause, schwach, Schonkost und aufgrund der großen OP besteht weiterhin die Möglichkeit, dass es Probleme mit dem Darm gibt. Aber er äußert sich wieder optimistisch. Er ist, glaube ich, der disziplinierteste Mensch den ich kenne, ein Kämpfer, der alles tun wird, was zur Besserung führt. Immer gesunde Ernährung, viel Sport, sehr gut in Form gewesen: das hat ihm sicherlich sehr geholfen. Jetzt sind wir erstmal wieder ein wenig erleichtert.
Ich habe inzwischen Gelee gekocht und schon Päckchen vorbereitet, die liebe Menschen zum 1. Advent bekommen werden. Und ich habe schon Weihnachtskarten und sogar die Briefmarken dafür besorgt. Jetzt muss mir nur noch was einfallen für den Mann, der... -> wir schenken uns ja nichts. Letztes Jahr Weihnachten hatte ich wirklich nichts - und bekam Ohrstecker. Dieses Mal will ich vorbereitet sein. Immerhin habe ich schon ein Päckchen mit 24 Teebeuteln, für den Mann, der abends gerne einen Tee trinkt. Und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn werde ich am Samstag einen Käsekuchen backen!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Oh, Geduldskekse... Wenn ich das gewußt hätte, daß es sowas gibt - da hätte ich dann oft und gerne bei Dir bestellt, Genny...
Wir sind ja ein fleißiger Impf-Haufen hier. Alles Gute allen frisch Geimpften! Ich bin auch mit allem durch, aber nächstes Jahr geht es dann schon wieder von vorne los. Manche Impfungen (wie FSME) soll man ja ab einem bestimmten Alter öfter auffrischen. Inzwischen habe ich mir mal eine Liste gemacht, damit ich nichts vergesse...
Zwei Monate für einen Neurologen-Termin, das geht ja fix bei Euch, Ullalla *Sarkasmus_aus*. Dein Arzt mit seinen Sprüchen würde mir wohl auch gefallen. Für Deinen tapferen Schwager schicke ich mal eine Packung Strangsegen (natürlich auch für alle anderen, die ihn gerade brauchen können) Hmmm, Käsekuchen... Davon kannst auch gerne hier ein Stückchen parken, ich kümmere mich dann liebevoll drum... Im RL entsage ich ja gerade mal wieder solcher Köstlichkeiten (nicht, daß es etwas nutze würde), aber dafür schlage ich hier dann doppelt zu
Kommt alle gut in den Tag!
Moin ☕️ & dazu hätte ich ebenfalls gerne ein Stück Käsekuchen 😋 vor dem Freitagssturm im Büro 💪😤
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Andersrum, FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis)... Ja, sollte man schon haben. Inzwischen ist ja fast ganz Deutschland Risikogebiet und wer einen Garten hat oder oft in der Natur ist, hat halt ein Risiko. Sobald man die Grundimmunisierung hat (3 Piekse), braucht man eigentlich nur alle 5 Jahre eine Auffrischung. Ab 60 empfiehlt die STIKO jedoch alle 3 Jahre.
Hallo, @Ullalla ich hab sowas am Fuß - große Zeh Innenseite ist teilweise taub, der Rist Fuß und am Knöchel auch taube Stellen (oder so halbtaub) seit meinem Bänderriß vor vielen Jahren. Ortho meinte: Hat er noch nie gehört, die Folgen, Physio lachte nur und meinte, das wäre sehr häufig der Fall. Melde: Ist fast 20 Jahre her, Fuß ist noch dran. Manchmal stört es mich, vor allem, wenn der Fuß mal wieder verspannt ist - auch so eine Folge von - was -weiß-ich. Meistens kann ich es ignorieren. Ja, ja ,ja, bin ein Wrack, ich weiß. Innerlich so Frankenstein's Monster, überall geflickt und damaged. Ist der Ruf erst ruiniert...
FSME @Ranunkel Würd ich machen lassen, Zecke kann man auch mal von einer Katze oder Hund bekommen; oder von einem unschuldigen Schlendern durch Gras im Park. Und gegen FSME hilft keine Behandlung im Akutfall. Nachbarin hatte es, die hatte noch jahrelang heftige Kopfschmerzanfälle. Zählt für mich (fast) inzwischen zu Muß-Impfung wie Tetanus.
Kriegst auch einen Lolli von mir hinterher....
FSME Auffrischung hab ich auch noch vor mir. Und dann geh ich mal CoVid-Impfung organisieren - mein HA ist da etwas schwierig. Auf Nachfrage kürzlich: Ja, machen wir, haben Liste, aber die ist voll. Warteliste? Machen wir nicht, einfach mal wieder nachfragen...ähem. Echt jetzt?
Der Esel ist vollendet: Eselpulli.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mei, ist der süß... Hoffentlich weiß der Knirps das auch zu schätzen!
Und so würde ich auch gerne stricken können... (hätte aber keinen Abnehmer, also brauche ich das nicht mehr zu lernen)
Die für heute nochmal versprochene Sonne hat wohl den Wetterbericht nicht gesehen und macht sich rar. Das war's hier dann wohl mit der kurzen Schönwetter-Phase. Also fällt auch das allerletzte Eis der Saison aus. Hat ja auch was Gutes.
Nö, er rann weinend davon, als ich ihm den anprobieren wollte. Traktorpulli ist besser. Doofe Oma. Logo, aber irgendwann wärmt er ihn. Mir hat es Spaß gemacht, war eine Herausforderung. Und noch einen Bagger/Traktor wollte ich nicht machen - obwohl das einfacher gewesen wäre als ein herzig guckender Esel mit Locken...
Dafür baggert er nun mit meinen tausenden von kleinen Knöpfen - aus einer Firmeninsolvenz, in allen möglichen und unmöglichen Farben. Größe für Poloshirts... Opa meinte: Aber die brauchst du doch noch ! So viel kann ich in den nächsten 30 Jahren gar nicht nähen, dass ich die alle brauche. Zumal schon sehr schräge Farben dabei sind.