Vielleicht ist es noch zu früh, aber Deine Editierung verstehe ich nicht, Genny...
Als norddeutsche Spaßbremse verkrieche ich mich heute in der Bude - mit Karneval und Fasching kann ich so gar nichts anfangen. Aber denjenigen, die damit aufgewachsen sind und es mögen, wünsche ich viel Spaß!
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Über das Training breiten wir den Mantel des Schweigens. Wie man sich so vergaloppieren kann wie dieser Trainer (also beim Aufbau der Stunde, nach einer Stunde das machen, was man vorbereitend hätte machen müssen gleich am Anfang und so) ist mir ein ewiges Rätsel. Nächste Woche gehe ich am Dienstag, auch wenn das viel stressiger ist für mich, aber ich muss mit einem positiven Schlusspunkt in die Trainingspause gehen. Ich glaube, ich muss mindestens 3 Wochen nach der zweiten OP noch aussetzen, aber das passt soweit, die Wintertrainingspause endet 3,5 Wochen nach der OP, dann schaue ich mal, wie es im Januar aussieht.
Ich verstehe die Editierung auch nicht, aber das sieht cool aus! Mein Großer hatte ja in einem Halbjahr in Klasse 12 oder 13 "Inliner" als Sportkurs, geleitet von einem Lehrer, der mal Eishockey-Profi war. Ich liebe das ja, solchen Leuten beim Schlittschuhlaufen zuzusehen, das sieht so absolut lässig aus.
So, auf in den Tag. Relativ voll, aber zwischendurch nochmal am späten Vormittag eine Pause, vielleicht kann ich dann nochmal hier reinschauen.
Ja, das Eislaufen sieht sehr cool aus! Ich habe das leider nie gelernt und werde das in diesem Leben auch nicht mehr. Als Kind hatte ich es vielleicht 2,3 x probiert, aber irgendwie ist der Funken nicht übergesprungen. "Inliner" als Sportkurs ist ja cool. Der Sportunterricht in den höheren Stufen hat sich doch deutlich verbessert, was es da so an Möglichkeiten gibt. Ich hatte bis zum Schluss die Wahl zwischen Geräte Turnen oder Leichtathletik, übersetzt bedeutete das für mich, die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Dann machen an den verschiedenen Tagen unterschiedliche Trainer das Training, Tigerente? Das ist ja schon mal gut, daß man eine gewisse Wahl hat. Wenn es nicht paßt (wg. Qualität des Trainers, aber auch wg. der Chemie mit ihm), wird einem ja der ganze Spaß verdorben.
Hat sich der Nachwuchs wieder eingekriegt oder hängt der Haussegen weiterhin schief, Naoko?
Der Schulsport war bei mir auch eine ziemliche Katastrophe...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wir hatten eine coole junge Sportlehrerin, die ließ uns ganz viel Handball spielen. Nur ab und zu seufzte sie mal und verdonnerte uns zu dem Lehrplan vorgeschriebenen Geräteturnen und rhythmischer Sportgymnastik , letzteres mein Hassobjekt, vor allem die doofen Bänder. Ich war immer der Handballstürmer Typ, nie die elegische Elfe. Fand ich auch gemein, dass die "Männer" das nicht machen mussten... Und später hatten wir Neigungsgruppen - da war Volleyball meine Wahl, spielte ich ja auch im Verein. Hat mir dann eine missmutige Abiprüferung meine Note versaut. Mein Trainer/Lehrer konnte die Prüfung nicht abnehmen, weil er mich ja im Verein trainierte, also machte das die andere Lehrerin. Und ich Depp hab mit allen anderen Mitschülern dann die Prüfung als verläßlicher Zuspieler gemacht, dass die gute Noten kriegten und war der letzte Prüfling ( und nach 14 mal zuspielen, das sie ja sah entsprechend geschlaucht), als sie meine Prüfung abnahm ( die ich ja zuvor 14 mal als Spiegelbild vorgeführt hatte) und rügte, ich hätte ein wenig lebhafter sein können. Ich war kurz vor Würgemodus. Wäre nur eine 2 wert. Mein Trainer wartete draußen und wollte mich zur 1 beglückwünschen ( hatte durch Fenster zugeguckt) und dankte mir, dass ich den anderen allen zugespielt hatte. Der war fassungslos und glaubte mir die 2 erst gar nicht. Konnte man nichts machen. Ja, im Auto dann hab ich geheult wie ein Wasserfall.
@Tigerente Kann mich erinnern, dass nach der AugenOP/ Linse ich recht lange meinen Eltern Schuhe zuband, weil sie sich nicht bücken durften. Schlüpfschuhe sind da praktisch...
Den Rest hat die unendliche Weite geschluckt, deshalb Zusatz: Schuhlöffel : Ikea Schuhlöffel Hab ich bei Physio entdeckt - wow, vom Gewicht und Länge entspricht der einem Baseballschläger. Wehe, der Patient ist da mal nicht zufrieden. Aber echt toll zum in Schuhe reinschlüpfen ohne dass man sich den Finger klemmt. Oute mich mal: Ich liebe lange Schuhlöffel, nicht weil ich mit nicht bücken kann, sondern weil ich bei meinen weichen Schuhen immer den Finger reinstecken muß zum Anziehen. Hasse ich.
Mal eine Rundfrage: Die Sneaker einfach zum Reinschlüpfen wie z.B. von Sketcher - funktioniert das wirklich? Ich trete da immer die Ferse runter und muss nachhelfen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Erfahrungen?
Ich nehme trotzdem einen (langen) Schuhlöffel - sitzt einfach zu tief in der Erziehung, daß man nicht auf den Schuhhacken tritt... Anfangs funktioniert das sicher, aber ob der Schuh dann so lange hält wie Schuhe bei mir halten? Da habe ich Zweifel. Bei Skechers sind das auch nur bestimmte Modelle ("Slip-ins"), bei denen das gehen soll, nicht alle!
Mal eine Rundfrage: Die Sneaker einfach zum Reinschlüpfen wie z.B. von Sketcher - funktioniert das wirklich? Ich trete da immer die Ferse runter und muss nachhelfen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Erfahrungen?
Meine Schwiegermutter hat sie und liebt sie sehr. Das reinschlüpfen ohne bücken funktioniert wirklich gut.
Dann kommt auf meine Liste: Der lange Schuhlöffel von Ikea und irgendwann mal Skechers probieren, die Slip on. Bin gespannt.
Und : ich muss meine Friseurin wechseln. Schneidet zwar gut, aber sie predigt mir jedes einzelne Mal, dass ich halt so wenig Haare /Haarausfall/dünn am Oberkopf habe, weil " deine Kopfhaut so straff und gespannt ist". Diesmal ist mir der Kragen geplatzt und ich meinte, das wäre ja nun schon seit 40 Jahren so und ich würde nicht damit rechnen, dass ich das ändern könne. Grrrr. Und heut hab ich deshalb so richtig schlechte Laune und bin deprimiert. Und häkle mir eine schicke Mütze- ätsch. Zu Perücke konnte ich mich noch nicht aufraffen... ist mir auch zu teuer auf Dauer. Vielleicht irgendwann mal eine verrückte farbige P.
Heut Abend genehmige ich mir einen Baileys - vielleicht heitert mich der auf. Und einen Lakrids Bollen. Basta.
Habt noch einen schönen Spätnachmittag/Abend.
Sprachs und hüpfte in den tiefen Bruuuuuuuuuunnnnen.
Skechers "slip ins" funktionieren sehr gut! Gewaschen habe ich sie auch schon. Der Mann hatte sich welche besorgt, als er so sehr Rücken hatte. War wirklich sehr hilfreich. Ich habe mir dann für den Urlaub auch so ein Paar besorgt, weil es bei unseren Reisen meistens viele Situationen gibt, wo ständig Schuhe an-und ausgezogen werden müssen (Tempel).
Ich kann sie empfehlen.
Aber unbedingt anprobieren: ich finde, sie sind recht weich und eher weit. Das ist ok für mich, wenn die Füße etwas anschwellen, aber im normalen Alltag nicht ideal.
Es gibt viele verschiedene Modelle zur Auswahl (ich brauchte welche mit herausnehmbarer Innensohle).
edit: und durch die spezielle Konstruktion der Ferse ist das Hinterteil dieser Schuhe nicht gerade zierlich. Das hat mich anfangs irritiert, aber gut, wenn ich sie trage, seh ich das ja nicht.
Vielen Dank für den Hinweis: tatsächlich trage ich im Winter eigentlich ständig Chelsea Boots, und für die bücke ich mich nicht, sondern hebe den Fuß mit dem halb angezogenen Schuh einfach hoch und ziehe hinten dran.
Die Foren-Probleme von gestern sind inzwischen wohl gelöst. Jedenfalls laden die Seiten wieder normal.
Kommt alle gut in den Tag!
Guten rosigen Morgen ☀️, ☕️ & 🐾🐾. Carpe diem an (m)einem langen Tag 💪. Slip-Ins ? Wollten wir uns auch für unsere Reisen kaufen, waren in Ruhe mit fachkundiger Beratung im Skechersladen. Waren, wie erwähnt, viel zu weich, wir sind interessanterweise alle beide bei div. Modellen bei jedem Schritt hinten rausgerutscht. 😳 Nix für mich, ich brauche gut sitzende 👟 👞🥾zum schnüren. ( Schuhlöffel haben wir auch nicht, machen Alltags”sport” ) so, auf zur 🐾🐾Runde plus Bäcker, Supermarkt…. 🏃♂️
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
rausgerutscht sind wir gar nicht, bei keinem Modell, der Mann hat inzwischen schon drei. Die Schuhe haben ja auch Schnürbänder, die habe ich dann einmal etwas nachreguliert, damit sie fester sitzen. Das ging dann.
Ist wahrscheinlich eine Frage der Anatomie. Ausprobieren.
Guten Morgen Schuhlöffel benutze ich hauptsächlich bei Ankleboots oder höheren Wanderschuhen. Da ich hohen Rist habe, trete ich die Fersenpartie gerne mal runter, was Schuh natürlich nicht gut tut. Schuhlöffel reinsteck und es flutscht. Habe inzwischen selbst in Sporttasche einen kleinen. Mensch ist ein Gewohnheitstier?
Ich hoffe, der Wuffel war heute brav auf seiner Runde...
Ich war heute bei herrlichem Sonnenschein auch draußen, aber ich hätte noch ein bißchen warten sollen, es war ziemlich brrr...
Zum Ausgleich gab es dann ein ausgiebiges Mittagsschläfchen auf dem Sofa Jetzt hätte ich gerne was Süßes, habe aber zum Glück nichts da. Und nochmal gehe ich da nicht raus.
marseille, ich hoffe, Du konntest jetzt in die Berge mitfahren...
Wir sind grad auf dem Weg. Ich meld mich später ausführlicher aber schon mal vorab - Verbandswechsel war erfreulich. Fäden ziehen nicht so, das tat weh.
Super, das freut mich (der Teil mit dem Verbandswechsel - den Teil mit den Fäden hast Du hoffentlich bald vergessen...)! Dann gute Fahrt!
Gut, marseille, weiter so. Wir hatten heute Mittag Temperaturen zum ins Café sitzen - draußen. Unglaublich und sonnig. Haben wir Inversionswetterlage? Unten kälter, oben wärmer? Ich war im Baumwollpulli unterwegs.
So, ich sitze mit hochgelegtem Fuss auf dem Sofa und dank Paracetamol geht es wieder.
Das war zuviel Action heute, erst lange Fahrt zum Arzt und wieder zurück, vor Ort war der Parkplatz 200m weg und auf Krücken war das echt viel.
Auf dem Rückweg mussten wir noch zur Apotheke, das Verbandsmaterial besorgen und bei der Gelegenheit habe ich mir die Grippeimpfung abgeholt, Covid machen sie nur per Warteliste, also erstmal vertagt.
Dann den Rest der Sachen packen (Kühlschrank) und Richtung Berge düsen.
Auspacken tu ich morgen in Ruhe, hab ja Zeit. Ich soll die nächsten 2 Wochen immer noch nicht auftreten, alle 2 Tage Verbandswechsel und kühlen. Dann gab's noch eine Aufgabe, für die Dehnung der Narbe, das tat heute weh, damit mache ich morgen weiter.
Themawechsel : Ich brauche mal Meinungen bitte: Vor dem letzten Vorstellungsgespräch hatte ich ja erwähnt, dass mir ein Routineeingriff am Fuss bevorsteht. Da ich noch keine Rückmeldung habe, bin ich am Überlgen, ob ich denen mitteile, dass die OP gut verlaufen war. Was meint ihr ?
Voll süss der Mann: er war vorhin einkaufen und hat gesehen, dass meine Lieblingcomicreihe ein neues Exemplar herausgebraucht hat und hat es mir mitgebracht.
Auf Kekse oder Schokolade o.ä. hätte ich auch voll Bock ... Ist aber nix da und ich darf ja noch nicht rumlaufen ...
Bisher habe ich trotz nur Rumliegens nichts zugenommen, das werte ich positiv.
Genny - was macht der Esel ?
Sketchers - hört sich praktisch an. Mal sehen, ob ich in ein paar Wochen mal Schuhe kaufen geh.