Zitat von Brunch im Beitrag #4031 Stifte, Tastatur, Maus sind doch irgendwie schon sehr "intim", würde mich massiv stören wenn da noch zig andere dauernd ihre Pfotschen dran haben. Rein aus Interesse: wie seht ihr das?
Bei uns muss das gesamte Team (8 Leute) mit nur 1 PC arbeiten: Klare Ansage -> bevor man an den PC geht bitte nochmals Hände desinfizieren und wer fertig ist mit der PC-Arbeit nimmt Desinfektionstuch und wischt Tastatur+Maus ab....aber bei uns im Pflegejob sind Desinfektionsmittel/-tücher ja auch völlig unabhängig von der Pandemie sowieso ständig im Gebrauch.
@vindpinad Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag
Valentinstag wurde bei mir bisher ignoriert und das wird für uns als Paar auch weiterhin so bleiben. Seltsam finde ich jedes Jahr, dass mir dann auch von irgendwelchen eher locker bekannten Menschen plötzlich Valentinstags-Grüße aufs Handy geflattert kommen. Wenn die besten Freunde einem sagen wollen "Hey - schön dass es dich gibt" dann könnte ich das noch nachvollziehen...aber von irgendwelchen Bekanntschaften, das hat dann den fahlen Beigeschmack "Hauptsache den Hype mitgemacht" -> Danke, brauche ich nicht wirklich!
Von mir auch einen schönen Valentinstag an alle. Hier scheint die Sonne sogar jetzt noch, bin daheim auf der Terrasse.
Zitat von Brunch im Beitrag #4031Und ich finds eklig, ich kann mir nicht helfen. Stifte, Tastatur, Maus sind doch irgendwie schon sehr "intim", würde mich massiv stören wenn da noch zig andere dauernd ihre Pfotschen dran haben.
Finde ich nicht schön, ich bewahre meine (!) Stifte in der Schreibtisch Schublade auf, da geht so schnell keiner ran. Alles andere wird in du den Zeiten öfters desinfiziert. Narzissen habe ich mir gerade selbst mitgebracht, der Mann freut sich auch darüber Ansonsten hangeln wir uns zu den Faschingsferien. Dann gibt's. hoffentlich eine Wochenendreise. Ich wünsche mir Salzburg, hat jemand Empfehlungen für Hotel, Cafe?
Zitat von Wombat im Beitrag #3981Bezüglich Valentinstag: Mein Mann schenkt mir am Valentinstag eigentlich nie Blumen. Er boykottiert ihn aus Prinzip. Ich bekomme aber ansonsten von ihm immer mal wieder, auch ohne besonderen Anlass, Blumen . Gefällt mir so eigentlich ganz gut, weil es so immer eine Überraschung ist
So ist das bei uns auch. Ich möchte gar keine Blumen, bloß weil ein Datum das vorschreibt. Mein Mann tickt da ähnlich. Der überrascht mich dann eher damit, dass an einem ganz normalen Mittwoch plötzlich unsere Empfangsdame kam und mir ein Amazonpäckchen in die Hand drückt, was für mich in die Firma geliefert worden war. Da ist mein Mann doch so findig gewesen und hat in meinem Account gestöbert, was ich mir so an Schmuck angesehen hatte und hat mir ein tolles Schmuckset bestellt.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Narzissen habe ich mir gerade selbst mitgebracht, der Mann freut sich auch darüber Ansonsten hangeln wir uns zu den Faschingsferien. Dann gibt's. hoffentlich eine Wochenendreise. Ich wünsche mir Salzburg, hat jemand Empfehlungen für Hotel, Cafe?
Narzissen oder Tulpen werde ich mir auch selber holen - morgen, heute darf ich nicht mehr fahren wegen leichter Narkose heute morgen..... Hach - Dormicum ist einfach doll, das bräuchte ich so ab und zu neben meinem Bett. Ich war mitten im Satz weg --- schön.
So ist das bei uns auch. Ich möchte gar keine Blumen, bloß weil ein Datum das vorschreibt. Mein Mann tickt da ähnlich. Der überrascht mich dann eher damit, dass an einem ganz normalen Mittwoch plötzlich unsere Empfangsdame kam und mir ein Amazonpäckchen in die Hand drückt, was für mich in die Firma geliefert worden war. Da ist mein Mann doch so findig gewesen und hat in meinem Account gestöbert, was ich mir so an Schmuck angesehen hatte und hat mir ein tolles Schmuckset bestellt.
Klasse. Mein Vater war auch so. Meine Mutter hatte im Sommerurlaub in Lignano einen Muranoglas-Clown bewundert, so knap 30 cm hoch. Was stand an Weihnachten unterm Baum? Der Clown. Hatte er heimlich gekauft, im Koffer heimgeschmuggelt und bis Weihnachten aufbewahrt. Meine Mutter war sprachlos.
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #4053(...). Ich wünsche mir Salzburg, hat jemand Empfehlungen für Hotel, Cafe?
aaaaalso:
Hotel zentral oder auch im outer rim?
Kaffeehaus: ich bin Bazaar. (in S ist man entweder Tambosi oder Bazaar.) Ich bin Bazaar. Das schönste, das ich kenne. Und ich kenne viele!
Wenn das Wetter schön ist, geht unbedingt eine Wanderrunde über die Hausberge. Das ist sehr nett, tolle Blicke, Einkehrmöglichkeiten, Häuser von Handke bis Zweig.
Leopoldskroner Weiher oder Schloss Hellbrunn sind auch nette innerstädtische Ausflüge. Sonst halt Untersberg etc.
Salzburg ist sehr nett! Und derzeit wirklich zu genießen, dann die Massen früherer Jahre sind noch weg.
Ja, ungefähr genauso, Blue. Plus 30 Minuten Bauchtraining. Aua.
Diese Woche habe ich noch einen beruflichen Termin, der zu einer total bescheurten Zeit liegt, und von dem eine Kollegin schon hat munkeln hören, es sei pure Zeitverschwendung. Na, ick freu mir.
Sonst:öde. Aber ich schmiede ganz optimistisch Pläne für Frühjahr und Sommer.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Ok, wenn man mal ein oder zwei Tage nicht mitliest, wird man mit zahlreichen Überstunden (zum Nachlesen) bestraft. So langsam lerne ich es. ;-)
Zitat von Suzie im Beitrag #3994 Frau Fuchs? Bist du gerade hier? Denn du schriebst mal, dass du gerne über Friedhöfe gehst. Wir gehen nämlich IMMER über den Friedhof. Gucken uns die Gräber an und entdecken immer wieder neue.
Ach, es ist nicht so, dass ich generell gerne über Friedhöfe gehe. Es hat sich so in dem langen Lockdown ergeben, als das Wetter am Wochenende schön war und ich befürchtete, dasss die umliegenden Parks, Wälder und Freizeitgebiete total überlaufen waren, ich aber nicht auf Menschenmassen treffen wollte. Da kam ich auf die Idee, auf einen (größeren) Friedhof in der Nachbarschaft zu gehen und durch die Reihen zu schlendern. Natur + Ruhe + Bewegung.
Seitdem mache ich das tatsächlich gelegentlich... letzten Sonntag auf dem Friedhof, auf dem das Grab meiner Mutter ist. Also in meinem Herkunftsort. Kerzchen abgestellt, kurzer Dialog, und eine ausgiebige Runde durch die anderen Reihen (was dort für mich mit viel Erinnerungen verbunden war, da ich dort viele Namen von Leuten wiederfand, die ich kannte und an die ich mich erinnere).
Seufz, aber wir haben ja alle unsere kleinen Macken, die andere auf die Palme bringen.... oh pardon, natürlich nur ich , alle anderen sind selbstverständlich perfekt.
Ich habe ganz sicher meiner Macken (einige davon mögen mir gar nicht bewußt sein), aber alleinlebend stoße ich da ja auch auf keinen Widerstand und kann die Macken weiter züchten und perfektionieren. ;-)
Ich lasse mal offen (auch für mich) ob das nun gut oder schlecht ist. Aber zumindest bringe ich damit niemanden auf die Palme.
@]vindpinad: Auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag
Das Wetter hier war mal wieder unterirdisch, aber nachdem das Wochenende so schön sonnig war, war mir das ziemlich egal. Immerhin hat sich gestern der Ärger auf der Arbeit von letzter Woche wieder relativiert. Viel Lärm um fast nix...
Valentinstag ignorieren wir, aber den brauchen wir auch nicht. Der romantischste aller Männer überrascht mich immer wieder einfach so mit Kleinigkeiten und genau so paßt es zu uns. Ich finde es aber schön, zu lesen, wie unterschiedlich Ihr das seht und lebt und solange es für die beiden, die es angeht, paßt, ist doch alles suoer.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Und natürlich nicht zu vergessen: heute stimmt's ja wirklich... Herzlichen Glückwunsch Suzie zum Geburtstag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
danke Bri-Eule, wollte Dir heute Kaffee hinstellen, aber Du warst früher wach
@ Suzie, alles Gute und Liebe, und jeden Tag etwas worüber du herzlich lachen kannst,lass Dich schön feiern
Gestern blieben wir von Regen total verschont, Sonne blitzte auch immer wieder durch, aber jetzt regnet es, aber wie sagte @GIN bei Sonne im Herzen....und ich freu mich mit Dir, jetzt hast bestimmt lange Zeit Ruhe...
@Marsaille, hattest Du auch einen guten Termin gestern Abend?
Trotz Valentinsmuffel, war es trotzdem nett, per whatsapp(bin da ja noch totaler Anfänger) schöne und lustige Valentinskärtchen zu erhalten. Sonst war es ein kreativer Tag, war Abends mit mir ganz zufrieden, grins
Guten Morgen an alle. Heute hab ich frei, zum Glück. Also bisschen Hausarbeit, Kochen und so. Und nachmittags mal ins Städtchen, Frühlingsblumen kaufen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4060Salzburg ist sehr nett! Und derzeit wirklich zu genießen, dann die Massen früherer Jahre sind noch weg.
Das dachten wir auch. Wir waren vor vielen Jahren mal da in der Adventszeit, puh, war voll. Aber Schnee, es war trotzdem toll. Hotel gerne mitten drin, ich will die kurze Zeit nicht mit fahren verbringen. Parkplatz muss allerdings sein. Und vielleicht noch ein Tipp, falls es regnet, bitte @rokeby? Nur shoppen ist nichts für meinen Mann 😀. Allen einen schönen Tag, manche haben bestimmt Sonne 🌞, ich nicht.
Ich bin trockenen Fußes im Büro angekommen, jetzt schüttet es wie aus Kübeln! Vielleicht habe ich ja Glück und es hört später wieder auf. Heute ist Dienstag, da gehe ich wieder sporteln, ich freu mich schon.
Valtentinstag zelebrieren wir nicht. Lieb haben wir uns trotzdem.
So, jetzt muss ich schaffen, habt einen guten Tag.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4063 Ich habe ganz sicher meiner Macken (einige davon mögen mir gar nicht bewußt sein), aber alleinlebend stoße ich da ja auch auf keinen Widerstand und kann die Macken weiter züchten und perfektionieren. ;-)
Ich war ja vor meiner Beziehung einige Jahre allein und wunder mich manchmal wie gut der Wechsel so "geklappt" hat. Also....so ganz beziehungsunfähig wird man dann nicht. Aber an so ein paar Punkten merkt man doch, dass man umlernen muss....
Guten Morgen. Ja, heute ist es soweit. Ich habe Geburtstag. Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Die von Sonntag zählen natürlich auch. Und jetzt ist Ich gebe einen aus. Schampus und frisch gebackene Muffins für alle. Ich habe natürlich auch die alkoholfreie Variante dabei, denn es ist noch rel früh am Morgen. Wenn ich das schreibe, werde ich fast ein wenig wehmütig: in meiner Firma vor der Pandemie waren Geburstage immer ein total schönes Event. Die Kolleg*innen kamen zum Singen und um 12:0 wurde angestoßen. Vorher den Abend stand ich immer aufgeregt in der Küche und habe gebacken, bin dann beladen in die Firma gefahren - hach ...
Und, ob ihr es glaubt oder nicht: ich habe tatsächlich gestern einen Strauß Rosen bekommen.
Salzburg ist sehr schön. Ich weiß noch, wie erstaunt ich war, als ich die echten Mozartkugeln dort gesehen habe. Es ist schon lange, lange her, aber sie waren in einem hellblauen Papier.
Perfekter Mann: Bis 37 ca. habe ich viele Frösche geküsst, erst dann wurde der Prinz daraus.
Und es war sofort das Gefühl, das könnte DER Richtige sein ...
Anti-Valentinstag für Singles – der britische St. Skeletor’s Day am 15. Februar Annoy Squidward Day – Geh-Thaddäus-auf-die-Nerven-Tag in Bikini Bottom Ehrentag der Singles – Singles Awareness Day in den USA Tag der Gummidrops in den USA – National Gumdrop Day Tag des Nilpferds – der National Hippo Day in Second Life Tag des Regenwurms in Deutschland
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #4063 Ups... ich habe seit Jahren gar keinen Partner. Jetzt muss ich mal darüber nachdenken, womit ich das wohl verdient habe.
Als ob man nur was wert wäre, wenn man verpartnert ist.....BS
Ne,ne,ne , das mußt du nun wirklich nicht auf dich beziehen, das hatte einen sehr spezifischen Hintergrund begründend auf der subjektiven Definition , was einen perfekten Partner ausmacht....(ausgelöst durch den Valentin, den bösen). Paßt ja perfekt, dass heute der Anti-Valentinstag ist....
Bin vielleicht auch ein wenig Valentinstag -geschädigt nach meinen Jahren in Nordamerika - da wird einem schlecht von den wochenlangen zuckersüßen pink-roten Valentinsangeboten- und Verkaufsattacken in allen Bereichen des täglichen Lebens- dem kann man nicht ausweichen. Und dann den schulischen Dramen, wer wem eine Valentinskarte gegeben hat und warum man selber von dem keine bekam..... Kinderherzen brechen schnell.... ich fand das ehrlich gesagt zum ... weshalb wir für alle Klassenkameraden Karten machten und verteilten..... sahen leider nicht alle Eltern so.
Ich hätte auch kein Problem damit so wie meine Tochter alleine zu leben... wäre sicher eine Riesenumstellung nach langen gemeinsamen Jahren , aber auch damit kann man glücklich sein. Ist wie immer , hat alles Vor-und Nachteile.
Deine Untersuchungen alle vorbei und gut? Meine ängstlich erwartete Untersuchung ist glücklich vorbei mit einem AttaGirl, weiter so.......