Zitat von verveine-citron im Beitrag #40398@Timeless : ja, so wie alle Medikamente (Pille, AB’s …), viele Wasch-/ super/duper Spültabs / WC reiniger … .
Weichspüler, Make-Up, Duschgels , alles , wo Micro/Nanopartikel drin sind, Mikrofasertücher, Fleecejacken etc... jajajaja. Wenn ich Schmerzen habe, ist mir das herzlich egal. Her mit Diclo und AB.
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
@marseille1 Pennen ist gut für Körper und Seele. Leckereien auch.
Schön, deine guten Nachrichten - weiter so.
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
Ich nehme mir auch gerne noch einen Apfeltannenbaum für morgen, und ein Stück von deiner Tarte, Verveine. Dankeschön! 🤩🥰
Naklar, wenn man Schmerzen hat, muss etwas Wirksames her. Diclofenac wird wohl in den Kläranlagen gar nicht abgebaut, deshalb die Empfehlung, die Salbe erst mit einem Papiertuch abzuwischen. Das ist ja auch schnell gemacht, und wenn es etwas nützt... Die Pads fürs Knie sind dann ja besonders praktisch.
Heute habe ich nur Kleinigkeiten erledigt, aber das läppert sich dann...
Zitat von verveine-citron im Beitrag #40398@Timeless : ja, so wie alle Medikamente (Pille, AB’s …), viele Wasch-/ super/duper Spültabs / WC reiniger … .
Weichspüler, Make-Up, Duschgels , alles , wo Micro/Nanopartikel drin sind, Mikrofasertücher, Fleecejacken etc... jajajaja. Wenn ich Schmerzen habe, ist mir das herzlich egal. Her mit Diclo und AB.
Du hattest nach Ranunkels Hinweis #40395 sie gefragt warum damit vorsichtig umzugehen ist. Alleine darauf hatte ich spontan geantwortet. Ich wusste bis vor kurzem nämlich auch nicht wie giftig das Zeug im Abwasser ist. Es war u.a. in der Reportage: "Hirschhausen und der Schmerz" Thema. Also nix für ungut. Es sollte keine Belehrung sein!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Zumal solche Um-gewohnheiten ja sehr leicht umzusetzen sind. Ich nehme mir ganz dreist ein Tannenbäumchen und lasse Grüße da, ich les euch, hab selbst nix zu berichten. (kein Fuß, kein Schwindel, auch schön, sorum gesehen!)
Das freut mich, daß der Mann in den Bergen gut angekommen ist und es ihm wieder besser geht! Und ich schließe mich den anderen an: Schlafen ist das Beste, was Du für Fussi machen kannst, marseille!
"No news are good news". Schön, daß Du trotzdem reinschaust, Beisserchen!
Bei mir gibt's ja auch nix Interessantes zu berichten und das ist mir auch ganz Recht.
Kommt alle gut in die neue Woche!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ja, ja, ich war auch nicht da, kämpfe mit Stricknadeln, Bären und Krägen. Und Geburtstagskuchen - bitte Daumen drücken, neues Karotten-Apfelkuchen Rezept. Lieblingssorte, aber neues Rezept. Bange machen gilt nicht ! (Alternative wäre bügeln und flicken gewesen - örgs)
Ich weiß, das klingt alles nach Hausmütterchen. Aber backen ist eines der Dinge in der Küche, die ich gerne mache. Nix fancy, mit einfachen Mitteln Wohlschmeckendes machen. Keine Torten mit fancy Verzierungen, nicht meins. Allgemein Haushalt: nicht meins.
Das trifft sich doch gut - virtuell esse ich gerne Kuchen... (im RL versuche ich gerade mal wieder, keinen mehr zu essen)
Schon der erste Geburtstag vom Knirps?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Tja, Bri-Eule, an meiner Kommode klebt eine Karte:
"Heute nichts erlebt.
Auch schön."
Meine Devise seit einiger Zeit.
Heute war ausgiebigeres Soifz angesagt - Putzhilfe hat Urlaub. Es ist un-glaub-lich wieviel Staub sich unter den Betten etc. ansammelt, in einer Woche! Ob das von der Raumlüftung kommt? Hab ich von früher gar nicht so in Erinnerung, und da hatten wir auch Holzboden.
Ne, die Mama hat Geburtstag. Kuchen wird unspektakulär auf Terrasse palziert - wenn ich noch einen Helium-Luftballon kriege, den als Hinweis. Der Papa weiß Bescheid, dass er gucken bzw Hinweis geben soll. Kein Überraschungsbesuch ( wir haben anderes vor) , nur ein Überraschungskuchen.
Knirps geht auf 2 Jahre zu.
Zwei! Jahre??? Die haben doch gerade erst geheiratet! Wirklich schrecklich, wie die Zeit rast.
Helium? In der norddeutschen Tiefebene gab's Ballons und Helium sowohl bei Famila als auch im E-Center (Edeka), das sind dort aber sehr große Supermärkte.
Die gebackenen Tannenbäume sind ja toll, ich trau mich nur nicht an Hefeteig heran. Hast du da Förmchen oder waren die ausgeschnitten? Fragen über Fragen.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Das war mein Gedanke auch... Scheint zu stimmen, daß einem die Zeit immer schneller vergeht.
Na dann wünsche ich der Knirps-Mama einen schönen Geburtstag. Überraschungskuchen finde ich süß
Kommt alle gut in den Tag!
[quote="Ullalla" Die gebackenen Tannenbäume sind ja toll, ich trau mich nur nicht an Hefeteig heran. Hast du da Förmchen oder waren die ausgeschnitten? Fragen über Fragen [quote]
Solche Figuren kann gut mit Quark-Ölteig herstellen. Habe ich jahrelang mit Kindern im Kindergarten gebacken. Da hätte alles mit Hefeteig zu lange gedauert.
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Zitat von Ullalla im Beitrag #40413 Die gebackenen Tannenbäume sind ja toll, ich trau mich nur nicht an Hefeteig heran. Hast du da Förmchen oder waren die ausgeschnitten? Fragen über Fragen.
Silikonbackform von Tchibo, €9,99. Jeder Kuchenteig sieht damit nach " Wow, sowas kannst du ? " aus. Habe ich auch als Rosen.
Rezept kann ich dir gerne schicken, ist eigentlich ganz einfach - wenn man Küchenmaschine hat, sonst wird die Kneterei etwas anstrengend - nur braucht man etwas Geduld, weil Teig eben gehen muß. Immer rund im Kreis rum in der Küche - smirk. Keine Angst vor Hefeteig.
Ja, die Zeit rast. 20 Monate ist der Knirps jetzt. Geht in Richtung Mama-Familie und Großteil unserer - er ist eher auf der kleinen Seite, so wie die meisten, und nicht so groß wie sein Papa und Opa. (Hab das U Buch noch, kann noch vergleichen, was Papa damals am oberen Ende war, ist er eher am unteren - wie seine Tante).
Hier ist heute strahlender Sonnenschein und ich habe heute mittag auf dem Balkon Sonne getankt. Jetzt gönne ich mir gerade einen Nachmittags-Kaffee.
Hach, da denke ich an den Abend, an dem ich den Mann, der... kennengelernt habe. Da meine Wohnung tatsächlich 'auf dem Weg' zu seiner lag, haben wir gemeinsam die Party verlassen. Als er vor dem Haus anhielt, fragte er grinsend, ob ich ihn eventuell auf einen Kaffee einladen würde. Habe ich. Kaffee haben wir dann keinen getrunken.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von Ullalla im Beitrag #40422Hach, da denke ich an den Abend, an dem ich den Mann, der... kennengelernt habe. Da meine Wohnung tatsächlich 'auf dem Weg' zu seiner lag, haben wir gemeinsam die Party verlassen. Als er vor dem Haus anhielt, fragte er grinsend, ob ich ihn eventuell auf einen Kaffee einladen würde. Habe ich. Kaffee haben wir dann keinen getrunken.
????? Bin schockiert , hätte ich nie von dir gedacht. Also so was !