Zitat von Borghild im Beitrag #4023Ich war mal in einer WG zu Besuch, da hat einer die Stühle mit Panzertape auf dem Boden festgeklebt, weil sie in seinen Augen immer falsch standen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich fand es auch extrem witzig. Aber ich habe da ja auch nicht gewohnt. 😇
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #4027Ich fand es auch extrem witzig. Aber ich habe da ja auch nicht gewohnt. 😇
Auch wieder wahr....
Seufz, aber wir haben ja alle unsere kleinen Macken, die andere auf die Palme bringen.... oh pardon, natürlich nur ich , alle anderen sind selbstverständlich perfekt. Ich habe die Angewohnheit, Schokopapier von Merci zB oder Bonbonpapier oder einfach kleine Abfälle gerne mal in eine leere Kaffeetasse , die neben mit steht zu entsorgen zum Transport in die Küche bzw. Mülleimer - das bringt meinen Mann auf die Palme.
Er ist dafür berüchtigt, alle umstehenden Gläser und Tassen sofort nach Gebrauch einzusammeln und in die Spülmaschine zu geben - an sich ja sehr nett, nur wage es bloß nicht, mal kurz auf die Toilette zu gehen - dann ist es weg....
Zitat von Borghild im Beitrag #4023Ich war mal in einer WG zu Besuch, da hat einer die Stühle mit Panzertape auf dem Boden festgeklebt, weil sie in seinen Augen immer falsch standen.
Uiui, da bringst du mich noch auf blöde Gedanken 😇 nicht für zuhause, aber im Büro...sowohl unsere Bürokraft als auch mein Mann haben die nervige Angewohnheit Sachen von meinem Schreibtisch zu "leihen" und dann bei sich stehen zu lassen. Und ich kann dann meinen Locher, meinen Tacker etc zu suchen. Vielleicht sollte ich die Sachen festkleben?
Zitat von Brunch im Beitrag #4029Und ich kann dann meinen Locher, meinen Tacker etc zu suchen. Vielleicht sollte ich die Sachen festkleben?
Auch ne gute Idee. Ich hab im Büro auf Tacker, Locher, zuweilen auch auf Stiften ein Klebeschild mit meinem Namen angebracht. Führt gelegentlich dazu, dass jemand sagt, ich hab deinen Locher in der Küche gesehen 😀 , aber ihn nicht mitbringt.
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #4030Führt gelegentlich dazu, dass jemand sagt, ich hab deinen Locher in der Küche gesehen 😀 , aber ihn nicht mitbringt.
Auch sehr freundlich 🥴 Fällt jetzt bei uns dreien nicht ins Gewicht, aber eine Bekannte teilt sich ihren Arbeitsplatz mit einer Kollegin, abends und am Wochenende sind dann noch die Kinder von ihren Chef an dem Schreibtisch/PC.
Und ich finds eklig, ich kann mir nicht helfen. Stifte, Tastatur, Maus sind doch irgendwie schon sehr "intim", würde mich massiv stören wenn da noch zig andere dauernd ihre Pfotschen dran haben. Rein aus Interesse: wie seht ihr das?
Zitat von Brunch im Beitrag #4031Stifte, Tastatur, Maus sind doch irgendwie schon sehr "intim", würde mich massiv stören wenn da noch zig andere dauernd ihre Pfotschen dran haben. Rein aus Interesse: wie seht ihr das?
Mich stört es eigentlich nicht besonders, wenn z.B. Locher auch von anderen benutzt werden, so lange es sich um einen überschaubaren Kreis von Leuten handelt und niemand dabei ist von dem ich weiß, dass er es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt. Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn jemand meine Sachen benutzt und dann nicht wieder zurückstellt. Wenn so etwas öfter passiert, werde ich ungemütlich
Erst einmal die Heißgetränke, um in die Woche zu kommen:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Jippie. Da schnapp ich mir doch gleich einen Kaffee und wünsche euch allen einen guten Wochenstart! 🤩🌞
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
WOW, war das ein sonnendurchfluteter Sonntag, ganzen Nachmittag auf Terrasse verbracht
und JUHU unsere Coronazahlen fallen seit 3 Tagen, und gestern KEINE neuen Neuinfektionen, ich hoffe dass es so weiter geht und wir endlich wieder raus können
Zitat von Brunch im Beitrag #4031Stifte, Tastatur, Maus sind doch irgendwie schon sehr "intim", würde mich massiv stören wenn da noch zig andere dauernd ihre Pfotschen dran haben. Rein aus Interesse: wie seht ihr das?
Da werd ich grantig... Und wenn jemand zu meinem Kollegen kommt, der neben mir sitzt und erst mal meinem Stuhl verstellt, dann werd ich richtig ungemütlich. Isch hab Rücken und es ist nicht so einfach, Stuhl und Tisch richtig einzustellen. Daher war das vor C... immer das erste, was ich geprüft habe.
Im Großraumbüro mit rund 50 Leuten geht's nur mit klaren Ansagen... Maus und Tastatur waren aber zum Glück schon immer tabu.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@ Bri-Eule, das glaub ich ...50 Personen in einem Raum ist schon heavy, von Corona will man da jetzt auch gar nicht reden. Sind dann viele von Euch im HO?
Frederick-Douglass-Tag – Frederick Douglass Day in den Vereinigten Staaten Tag des Kondoms – National Condom Day in Australien, Großbritannien und den USA Säubere-Deinen-Computer-Tag in den USA – Clean Out Your Computer Day 2022 Internationaler Verschenk-ein-Buch-Tag – International Book Giving Day 2022 Tag des Riesenrads – der US-amerikanische National Ferris Wheel Day Valentinstag – St. Valentine’s Day am 14. Februar
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von niasun im Beitrag #404050 Personen in einem Raum ist schon heavy, von Corona will man da jetzt auch gar nicht reden. Sind dann viele von Euch im HO?
ja, zum Glück können/sollen wir seit März 2020 von zu Hause arbeiten und nur ein paar wenige, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt oder die aus Sicherheitsgründen nicht von zu Hause arbeiten können, gehen ins Büro. Masken und Selbsttests werden gestellt. Wir sind auch in einer Branche, in der schon vor C... gerne mal von zu Hause gearbeitet wurde (Handwerker, kranke Kinder, etc.), daher hatten die meisten auch vorher schon die Ausstattung. Und wer die nicht hatte, hat sie dann bei C... bekommen. Da war und ist mein Arbeitgeber vorbildlich.
Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee. Von den Overnight Oats nehme ich auch gern. Was für ein toller Morgen, die Vögel sind laut wie lange nicht, blauer Himmel und Sonnenschein. Da macht der Weg zur Schule Spaß. Heute war ein Kumpel dabei. Bald werde ich wohl nicht mehr mitlaufen. Schade eigentlich. Das Kind muss und soll natürlich selbständig werden, aber mir wir die morgendliche Luft fehlen und dank der Strecke wird der Kreislauf auch gut in Schwung gebracht. Da muss ich mich dann allein aufraffen und das ist nicht gerade meine Stärke. Aber noch ist es nicht so weit.
Kommt gut in den Tag und all denjenigen hier, die Valentinstag begehen, wünsche ich einen schönen Valentinstag mit vielen Blumen, Schokolade und Liebe :-)
Meinen Valentinstag verbringe ich frühabends beim Arzt (Kontrollbesuch) und dann erst mit dem Mann der ... am WE schön eingekauft und dann auch gekocht hat.
Hier schüttet es wie aus Eimern, besser heute als morgen. Im Regen Autobahnfahren finde ich doof.
Hier auch! Ich habe endlich die letzten Fenster geputzt, die ich bei der letzten Aktion nicht mehr geschafft habe - und dann hat es ständig geregnet oder es war keine Zeit.
Jetzt werde ich nachher vermutlich noch das Staudenbeet in unserem Mini-Garten zurückschneiden, und dann kann der Frühling jederzeit kommen - oder (wie zu befürchten) wieder ein paar Wochen Regenwetter.
Jetzt muss ich mich aber erst mal wieder in meinen Arbeitskram reindenken.
Euch allen einen sonnigen Valentinstag, egal ob Ihr ihn begeht oder ignoriert .
Hier kommen sonnige Grüße aus der Bundeshauptstadt!
Da der Mann, der... kurz vorm V-Tg Geburtstag hat und bei der Gelegenheit mit Blumen beglückt wird (er liiiiebt Blumen!), habe ich nie Probleme, zum Valentinstag einen Blumengruß zusammenzufotografieren. voilà: 2022 02 13 Blumen Collage.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Herzliche Grüße zum Valentinstag, und/oder zum Start in eine hoffentlich tolle Woche!
Heute vor 52 Jahren habe ich den Ex-Gatten kennengelernt, heute vor 47 geheiratet. Ach du meine Güte... ja, wir haben WA-Grüße ausgetauscht Und am Samstag jährt sich der Kennenlerntag mit dem Mann, der... - das ist nun auch schon 39 Jahre her. Heiliger Bimbam.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................