Zitat von niasun im Beitrag #3990Hallo an Bri-Eule und Eyla, schön, da sitzen wir ja schon zu 3. am Buffet, während neben uns Borghild auf der Yogamatte liegt.
es ist auch schön, wenn man sich nicht mehr mit anderen vergleichen muss, sondern seine eigene Einzigartigkeit zu lieben lernt
Das hast du jetzt richtig schön gesagt. Werde ich mit merken !!!
Ich habe viele Kontakte in USA, da bekomme ich schon die ganze Woche Post und Grüße. Ich finde, das eine netten Brauch. Der im Zuge des Gendering etc. auch immer mehr Richtung Unisex bzw. weg von Romantik geht. Hinzu: denk an dich, liebe Grüße oder so.
also auch Freundinnen untereinander, ohne erotische Interessen.
Und klassisch: man-woman. Mag ich auch. Bekam und bekomme immer Blumen. Hab das immer kommuniziert, dass ich da drauf stehe. Wir gehen oft noch schön essen und romantisieren bissl. Heuer aber auf Mittwoch verlegt, weil wir da Karten für ein Konzert in München haben. Hab ich ihm geschenkt, das Rahmenprogramm mit Essen gehen (neues Lokal soll angetastet werden) auch.
Ich bin also pro V-Day und für Halloween. Auf Pfingsten, Weihnachten und Wiesn stehe ich nicht so. Gleicht sich also irgendwie aus.
Zitat von Gin im Beitrag #4000Könnten wir mal kurz ein Treffen zwischen unseren Männern arragieren? Meiner macht das gar nicht - außer Geburtstag ....nach 35 Ehejahren mach ich das halt selber. Aber ich behalte ihn trotzdem - er hat andere Eigenschaften, die viel viel mehr wert sind als ab und zu mal ein Blumenstrauß. Unter anderem kocht er und - wenn es ihm einfällt - backt er auch mal. Oder staubsaugt. Oder putzt die Fenster - wobei da hat er sich selbst reingesetzt , da er begeistert mit dem Kärcher Fensterreiniger heimkam ( Sonderangebot) und seine bessere Hälfte sich weigerte, das zu benützen. Und als guter Schwabe muß man die Ersparnis ja auch ausnutzen..... Ganz ehrlich : Das war sein bester Kauf überhaupt....
Zusätzlich zu den gelegentlichen Blumensträußen, betätigt sich mein Mann auch regelmäßig im Haushalt . Er hat allerdings die für ihn praktische Eigenschaft, dass er meistens keinen Dreck sieht und es somit auch keinen zu entfernen gibt . Außer den Arbeiten, die er trotzdem übernimmt, gibt allerdings einige Dinge, die er eigentlich nie macht, wie z.B. Staubwischen und Fenster putzen. Insgesamt ergänzen wir uns da aber eigentlich ganz gut. Ich bringe dafür zum Beispiel eigentlich so gut wie nie den Müll runter. Das hat sich irgendwie so eingebürgert. Ich erwähnte ja bereits schon mal: der weltbeste Ehemann.....
Zitat von Wombat im Beitrag #4005(...) Zusätzlich zu den gelegentlichen Blumensträußen, betätigt sich mein Mann auch regelmäßig im Haushalt (...)f[/img]
ja meiner auch. Ich bekomme Liebesgaben wie Blumen oder Tees, Schokoladen, die ich mag, Medjoul Datteln....
UND er putzt und macht und tut. Sehe ich jetzt nicht als sich ausschließend oder ersetzend.
Mein Mann kann im Haushalt alles, was ich kann und er kann nicht nur, er tut auch Wir haben seit einer Weile keine Putzfrau mehr (Covid schaden) und so arrangiert, dass er saugt, wischt und Fenster putzt. Ich mach eher Bad und Betten und einkaufen. Wobei, einkaufen tut er auch. Kochen wir beide, wer halt grad Bock hat. Müll bringe immer ich weg. ER auch. Sagt er
Weiß gar nicht, wer mehr macht. Meistens machen wir beide nix
Was ich nicht so toll finde: er ist unpünktlich. Kann mich extrem stören. Dafür bin ich schlampiger.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich gestehe, ich mag eigentlich nur Blumen, die man auch essen kann....
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Suzie im Beitrag #4007oh je, da habe ich was angerichtet. Ich habe DIENSTAG Geburtstag
so schnell kann's gehen mit den Gerüchten... dann nehme ich alles zurück und mach mir einen Knoten, damit ich am Dienstag dran denke...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Du liebe Zeit, da schaut man mal zwei Tage nicht rein und schon geht's hier rund. Schön!
Endlich ist mal Sonne über Berlin. Gestern haben wir einen Zander aus der Havel geholt bzw. holen lassen, das hat fast schon Tradition im Winter. Dabei gab es Süßkartoffel Pommes und Glühwein in der Sonne und Blick auf die Havel. Tat das gut. Am Nachmittag eine winzig kleine Familienfeier, die aber abrupt mit einem Krach und vorzeitigen Abgang einer Person endete. Wir sind zwar noch ein wenig da geblieben, aber nun ja. Egal. Heute Wanderung um einen See, 8,2km. Junior lief gut mit und wurde am Ende mit einer köstlichen Wildbratwurst in der Sonne belohn. So lange der Junge eine Bratwurst bekommt, ist seine Welt in Ordnung. Es wurde allerdings dann sehr schnell recht voll. Der See ist aber auch wirklich nah an Berlin und man den Menschen angemerkt, wie sie alle die Sonne genossen. Ich habe mir dann noch eine kleine Hanteleinheit gegönnt. Gerade Wäsche aufgehängt und nun warten wir auf die Zubereitung des Zanders.
@Vindpinad, ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und ein schönes neues Lebensjahr!
War der Cheddar Tag schon oder ist der heute? Ich liebe Cheddar ja auch. Allerdings eher den "weißen". Noch ein Überbleibsel aus meiner Irland Zeit.
Valentinstag wird hier ignoriert von beiden Seiten. Ich freue mich eher, wenn der Mann, der..., überraschend Schokolade mitbringt oder mich am WE immer im Bett liegen lässt, während er aufsteht, das Frühstück richtet und zum Bäcker geht.
@Blue, schön, dass sich deine Tochter gut in der Schule schlägt. Bekanntermaßen herrscht bei euch ja ein ganz anderer Druck als bei uns Berlin. Ich merke aber auch, wie mein Sohn Fortschritte macht und gar nicht schlecht da steht. Sicherlich gibt es hier und da etwas zu tun, aber alles im grünen Bereich. Spielt sie noch gern Klavier?
Habt noch einen schönen Restsonntag! Und @Tara, dir einen schönen und erholsamen wohlverdienten Urlaub!
Zitat von Borghild im Beitrag #4009Ich gestehe, ich mag eigentlich nur Blumen, die man auch essen kann....
Das ist überhaupt kein Problem!
Ungespritze Rosen kann man ideal in Desserts oder Orient. Essen geben. Wenn sie nach der Pracht bissl welken ist das oft sogar gar nicht schlecht für den Geschmack....
Nelken auch ungespritzt (das bitte jetzt immer dazudenken) sind auch essbar
Zitat von Naoko im Beitrag #4011(...) Valentinstag wird hier ignoriert von beiden Seiten. Ich freue mich eher, wenn der Mann, der..., überraschend Schokolade mitbringt oder mich am WE immer im Bett liegen lässt, während er aufsteht, das Frühstück richtet und zum Bäcker geht.
(...)!
ja, sowas mag ich auch. Da muss man sich doch nicht für entweder oder entscheiden? hat mich schon bei @GinX gewundert, als ob man wählen müsste, zwischen "Mann hat Staubsauger und Mann hat Blumenstrauß in der Hand" (?)
Informationen anzeigen
Brr, ein Auto in Zahnarztfarbe. 😬
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht heute morgen schon geschrieben habe, sondern noch gesehen, dass Suzie erst am Dienstag dran ist.
Danke nochmal allen. Es war wirklich ein schöner Tag.
Was Valentinstag angeht bin ich da auch eher skeptisch...auch von der Sorte "neumodischer Kram aus Amerika importiert".
Mir geht es aber auch wie Suzie: Mein Geburtstag ist ja um die Ecke, da ist es noch weniger bedeutsam. Blumen hab ich jedenfalls genug, denn ich bekam genau so viele wie ich Jahre alt bin.... also viele.
Was ich sonst bekommen habe verrate ich nicht, aber KEIN Haushaltsgerät. Also, alles in Ordnung. ;-)
Wir haben auch noch spontan mit Freunden in einem kleinen Park nebenan angestossen....das war auch schön und ein bisschen wie echt feiern.
Und alles bei Sonnenschein. So kann es weitergehen. Ich schick ein bisschen in die Runde
Wir werden den Valentinstag sogar abends getrennt verbringen. Ich beim Aikido, der Erpel zu Hause - ihm tut eine Rippe noch weh von einer döspaddeligen Begegnung mit einem Knie am letzten Montag. Wäre er nicht unpässlich, hätten wir uns am Valentinstag dann sozusagen verkloppt (gibt leider kein passendes Smiley für die Sportart).
Dafür machen wir uns am Donnerstag hoffentlich einen netten Abend im Konzert - der letzte Versuch (an seinem Geburtstag) fiel ja meiner Angina zum Opfer. Wenn da jetzt wieder Krankheit oder so dazwischenkommt, gebe ich erstmal auf.
Ist gerade eh blöd mit all den "Gedenktagen". Unser 15. Hochzeitstag fiel letztes Jahr noch in den Frühjahrslockdown. Diesen Sommer/Herbst wäre unser 20. Kennenlerntag - wir hoffen, dass wir den wenigstens irgendwie in trauter Zweisamkeit oder auch mit den Kindern nett begehen können.
ja, sowas mag ich auch. Da muss man sich doch nicht für entweder oder entscheiden? hat mich schon bei @GinX gewundert, als ob man wählen müsste, zwischen "Mann hat Staubsauger und Mann hat Blumenstrauß in der Hand" (?)
Liebesdinge im Alltag und am V-Tag!
Na dann, herzlichen Glückwunsch an alle, die den perfekten Partner haben ....
Oder stören sich einfach nicht daran. Der Mann, der hier sehr pingelig ist und jeden Wasserfleck wegwischt, wischt aber nie Staub... sieht er, scheint ihn aber nicht zu stören. Aber wehe irgendwo ist ein Fleck oder der Sessel steht 5cm mehr nach links als sonst.... ich gestehe, dass mache ich teilweise mit Absicht.
Informationen anzeigen
Ich war mal in einer WG zu Besuch, da hat einer die Stühle mit Panzertape auf dem Boden festgeklebt, weil sie in seinen Augen immer falsch standen.
Zitat von Naoko im Beitrag #4022Aber wehe irgendwo ist ein Fleck oder der Sessel steht 5cm mehr nach links als sonst.... ich gestehe, dass mache ich teilweise mit Absicht. grin]
Du machst sowas auch ab und zu ? Bei meinem Mann habe ich das noch nicht gemacht, ihn würde es auch nicht stören, aber bei einem Kollegen vor vielen Jahren. Er hat uns alle mit seiner Pedanterie in den Wahnsinn getrieben und wenn es mal wieder zu sehr nervte, bin ich zum Gegenangriff übergegangen. Da genügte es auch schon einen Stuhl ein paar Zentimeter zu verschieben.
Mein Cabrio war dunkelgrün metallic,das hardtop grau,hat mich 15 Jahre getreulich begleitet und durch die Gegend gefahren.Danach kam ein Kombi... Ich mag den Valentinstag und denke mir jedes Jahr eine Kleinigkeit für meine Freundinnen und die Familie aus.Statt Blumen gabs heuer Blumensamen,im vorigen Jahr hab ich Kräutertöpfchen verschenkt:Basilikum,Schnittlauch,Petersilie etc.Zum heurigen Blumensamen gibts heuer rosa Miniherzen aus Nudelteig,gefärbt mit dem Saft von roten Rüben.Meine Saxofonlehrerin kriegt auch welche,ich hab stundenlang ausgestochen und die Nudeln nach tagelanger Trockenphase in Cellophansäckchen verpackt.
Wir hatten einen sonnigen Sonntag mit Morgenfrost,sehr angenehm.Die Hunde konnten im Garten toben und brachten mir nicht massig Gartenerde ins Haus.Der morgendliche Spaziergang ins Kaffeehaus war etwas erfrischend;warm wurde es erst um die Mittagszeit. Am Nachmittag kamen die Enkelbuben auf eine Tratschrunde samt ihrer Mama vorbei.Morgen fängt hier die Schule wieder an und die zwei freuen sich auf ihre Freunde. Beruflich wurde ich jäh aus dem Leben gerissen und hatte sehr lange Zeit mit einer grossen Trauer zu kämpfen.Wenn man von einem Tag auf den anderen so rausgerissen wird und dann nicht mehr "reinsteigen" kann,das ist sehr schmerzhaft.So nach und nach hab ich mich rein gefunden.Auch wenn man vom Kopf her weiss dass es vorbei ist,das Herz brauchte sehr lange.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.