Hallo, ja, saukalt trifft es. Und ich hab kalte Füsse, trotz Heizung. Hmmm. Edit: Dicke Socken geholt. Und streck die in das bißchen Sonne. Aber ich sitz auf meinem tollen aufgepolsterten grünen Ledersofa nach 2 wöchiger improvisierter Sitzgelegenheit - mein toller Raumausstatter und Polsterer machte einen tollen Job, mein Rücken dankt es postwendend. Unglaublich, dass ein durchgesessenes Polster solche Auswirkungen haben kann?
Muss heute noch die Sommerhüte und -mützen einsammeln und mit Wintergear ersetzen. Inklusive die leichten Handschuhe und Schals. Und Schuhe. Menno, ich will goldenen Oktober, keinen Vorwinter. Kurzentschlossen dann einen wasserdichten Wintermantel bestellt - mit Teddyfutter. In fröhlichem Rot.
Jetzt erst mal eine aufpuschenden Kaffee und Kuchen. @Bri-Eule Also mit Zuckerverzicht verweise ich auch auf Artikel 5...verweigere die Aussage, weil ich mich selbst belasten könnte.
Eichhörnchen sehe ich praktisch keine mehr, seit wir den Haselnussbusch (Giganten trifft es eher) entfernen ließen. Entwickelte Spätallergie Hasel (oder habs halt erst jetzt bemerkt, wer denkt denn beim Niesen im Januar an Haselallergie). Aber im Nachfolger Pfirsichbaum hängen diverse Meisenknödelfeeder - da ist Remmi-Demmi angesagt. Eine ganze Schar Spatzen besucht uns da regelmäßig. Immer schön zuzuschauen beim Frühstück - die frühstücken mit uns. Schön. War schon ein Hobby meines Vaters, das Vogelhaus zum Zugucken.
Gestern abend auf der Wiesn: Der Mann in Thermo-Jeans, Hemd, Wollpulli und Steppjacke, ich in Leinenhose, kurzärmeligen T-Shirt, Ajourjacke und dünner Jeansjacke.
Und all die Frauen und Mädel in ihren Dirndl... hoffentlich verkühlen die sich nicht.
Wow, schon 1600 Seiten... Da öffne ich doch glatt mal die Bar zur Feier des Tages: Ich nehme wie immer einen Kir Royal
Ranunkel, da wart Ihr ja fleissige Wiesn-Gänger. Schön, wenn Ihr das geniessen könnt. Ich habs nicht so mit solchen Massen-Veranstaltungen. Wenn, dann würde ich wahrscheinlich gleich bei der Öffnung gehen und verschwinden, bevor es richtig voll wird. Aber dort ist es wahrscheinlich immer zu voll für mein Wohlbefinden.
Schade, daß die Eichhörnchen bei Euch beiden verschwunden sind, Genny und Ranunkel. Ich finde die so putzig...
Ich habe mir den Tag weitgehend mit Papierkram vertrieben, den ich schon seit Wochen erfolgreich vor mir hergeschoben hatte. Ein paar Minuten konnte ich dann noch in der Sonne auf dem Balkon genießen, bevor die Wolken gekommen sind. Wäsche müßte ich auch noch zusammenlegen, wozu ich ja nun gar keine Lust habe. Mal schauen, ob ich mich noch dazu aufraffen kann.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Alle ausgeflogen? Na dann stell ich die Getränke wieder kalt...
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Moin, hier Sturm ☔️ 💨💨💨 mit Tee und Zeitung 🗞️ im Bett, bevor meine hoffentlich letzten Projektstürme wieder losgehen (Irrenhausx2 diese Woche) .. Spülmaschine ist montiert, läuft und ich kann nach 20 Jahren Pause noch gerade Schnitte mit der Stichsäge 😊, Bodenblende sitzt wieder 💪.
Bar? Heute abend? Bin dabei 😋 - und wir feiern dann 40.000 Posts 😇
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Oh, stimmt, die schaffen wir auch noch! Dann freue ich mich schon auf Ranunkels Prosecco mit Euch heute Abend
Und Glückwunsch zur Spülmaschine
Buon giorno, obwohl die Italiener meistens nur "Giorno" sagen. Prosecco wird hier gerne auch mit Limoncello gemischt, neue Variante zum klassischen Spritz.
Impressionen unseres Domicils in Amalfi, diese Aussicht geniessen wir seit gestern.
Spülmaschine - top.
Feiern - top.
Ansonsten Grüße und weiter gedrückte Daumen.
marseille1
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20251003_175515.jpg
Limoncello ist so gar nicht meins, aber mit Prosecco ist er wahrscheinlich nicht mehr so süß, das würde ich vielleicht mal probieren.
Ich wünsche Euch weiter einen erholsamen, wunderschönen Urlaub!
😇 Bella Italia - meine 💓 (und 🇫🇷 🇵🇹 💞) Geniesst Eure gemeinsame Zeit dort !
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Na klar schaffen wir das - alleine schon, wenn jede schreibt, was sie außer Prosecco noch trinkt...
Vorhin schien noch so schön die Sonne, aber inzwischen ist es finster und der Wind ist auch hier angekommen. Zum Glück noch recht harmlos. Trotzdem habe ich vorsichtshalber auf dem Balkon ein paar Dinge vor dem Wegfliegen gesichert.
Porst auf die nächsten 40.000 und es ist schön mit Euch!