marseille, das tut mir leid mit dem Freund Deines Schwiegervaters. Ja, da kommt dann viel auf einmal hoch, das glaube ich.
Zur Fuß-OP: ich würde das schriftlich machen, alleine damit sie hinterher nicht sagen kann, Du hättest es ihr nicht gesagt.
Ich habe ja mehrere Leute (je nachdem, wie ich angesprochen wurde, teils schriftlich, teils mündlich) gewarnt, als ich ihnen für ein Projekt Unterstützung zugesagt habe, wann ich voraussichtlich ausfalle. Übereinstimmender Kommentar: "Ach, bis dahin ist das längst erledigt und fertig." Jetzt kommt es, wie es kommen muss - die heiße Phase fällt voraussichtlich bei mehreren in die Phase meiner Krankschreibung. Aber nicht mein Problem. Ich habe sie gewarnt.
Ansonsten ist der Jungerpel eben aus dem Urlaub zurückgekehrt und genießt nach 10 Tagen mit 4-5 Kumpels in einem kleinen Ferienhaus die Möglichkeit, sich nach einem von Mama gekochten Mittagessen mal wieder in seine Höhle zurückzuziehen. Wetter ist hier auch danach - es regnet, was die Natur aber auch wirklich sehr dringend braucht.
Nö, noch haben wir durchwachsenes aber trockenes Wetter.
Kriege nachher wahrscheinlich vom Opa eine auf den Deckel - ich habe einen Bagger gekauft. Für sagenhafte € 19,90.... damit ich den Stoff wiederkriege. Der ist wieder mit im Bett...ohne den war nichts drin.
Das ist doch verständlich, marseille, daß Dir nicht nach Plaudern war! Zur Abwesenheit stimme ich Tigerente zu - nur schriftlich, dann kann Dir keiner was.
Super, daß der Jungerpel wieder zu Hause ist und alles geklappt hat mit der Autofahrt! Und wieder ist er ein Stück erwachsener...
Bagger habe ich bei Cosgan auch nicht gefunden. Oft denke ich, wenn ich etwas sehe "ja, völlig logisch, daß das in Katgeorie xy ist" und wenn ich es dann mal suche, finde ich es nicht.
Ich bin gerade etwas durch den Wind. Nichts wirklich Schlimmes, aber es könnte erhebliche Auswirkungen auf meinen künftigen Alltag haben. Leider kann ich aus Gründen der Wiedererkennbarkeit nichts dazu schreiben, obwohl mir das sicher helfen würde, meine Gedanken zu ordnen. Na ja, irgendwas is halt immer.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Bri-Eule , das hört sich nicht gut an. Kannst du es verschlüsselt aufschreiben, wenn es dir hilft, die Gedanken zu sortieren? Oder später wieder löschen? Jedenfalls hoffe ich, dass das Befürchtete nicht eintritt oder in abgeschwächter Form! Ich drücke die Daumen!
Mehr habe ich jetzt nicht gelesen, das mache ich, wenn ich zurück bin. Lasse euch viele Grüße aus dem schönen Bayern da! Es ist wunderschön hier.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #39554... Ich bin gerade etwas durch den Wind. Nichts wirklich Schlimmes, aber es könnte erhebliche Auswirkungen auf meinen künftigen Alltag haben. Leider kann ich aus Gründen der Wiedererkennbarkeit nichts dazu schreiben, obwohl mir das sicher helfen würde, meine Gedanken zu ordnen. Na ja, irgendwas is halt immer.
Das ist wirklich sehr unschön. Und jetzt rattern und kreisen die Gedanken?
Würde es dir helfen, wenn du die Gedanken, das Für und Wider, oder was auch immer _für dich_ selbst aufschreibst, wenn du z.B. hier nicht darüber berichten kannst? Oft hilft das ja schon ungemein, wenn man etwas zu Papier bringt. So geht es mir, wenn viel ansteht: "einfach" To-Do-Liste schreiben, dann hat man es griffbereit und muss nicht ständig daran denken. Oder: in einer sehr schlimmen Phase meines Lebens habe ich tatsächlich mal Tagebuch geschrieben: ungefiltert meine Gedanken, meine Wut, meinen Kummer von der Seele geschrieben, ohne auf Stil, Schrift und so zu achten, einfach nur ausgekotzt. Das fand ich hilfreich. Da konnte ich meine Gedanken tatsächlich ordnen. Besser noch, als mit jemandem zu reden, weil keinerlei Bewertung zu befürchten war. Als sich die Situation klärte und es wieder besser wurde, hatte ich auch kein Bedürfnis mehr, in dem Buch zu schreiben.
Ich wünsche dir, dass du einen Weg für dich findest und dass es gut für dich aus- und weitergeht.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Vielen lieben Dank an alle, die sich öffentlich und privat gemeldet haben und für Eure guten Wünsche! Das tut richtig gut
Ja, pro- und contra-Listen mache ich auch gerne. Oder ich überlege, was ich anderen in der Situation rate würde. Von außen betrachtet ist die Entscheidung dann oft ganz "einfach" oder "logisch". Es geht um eine Entscheidung zwischen Herz und Verstand und ich weiß, daß der Verstand gewinnen muß. Hilft halt nix...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
🤞🤞liebe Bri-Eule 🤞💪 und musst du eine Entscheidung jetzt treffen? Oder könntest du noch “einige Nächte drüber schlafen”?
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Bri-🦉, ich wünsche dir, dass sich das bald klärt und zum Guten wendet für dich!!
Von 11Grad, beißendem Wind und Nebel und Feuchtigkeit an der Küste sind wir innerhalb eines halben Tages bei 35 Grad wieder im Inneren des Landes angekommen.
Die Straßen sind immer noch größtenteils fürchterlich, alles ist staubig.
Aber alles ist so aufregend und interessant!
Heute haben wir Felsgravuren der San gesehen- sehr beeindruckend!
Die Tage sind sehr ausgefüllt und meist früh zu Ende- früh wieder raus!
Muss er das? Ich finde es schwierig, wenn man das so polarisieren muss und dabei nicht auf das Herz hört. Die Entscheidungen, die ich im Leben am meisten bereut habe waren die, wo ich mehr auf den Verstand als auf das Herz gehört habe.
Wow, was für schöne Bilder wieder, Ranunkel! Aber die Temperaturunterschiede wären eher nix für mich bzw. meinen Kreislauf... Da schaue ich mir lieber die Bilder aus der Entfernung an
Danke für Eure Gedanken. Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich ähnliche Entscheidungen früher wirklich mit dem Herzen getroffen, da waren sie auch richtig, aber da waren die Rahmenbedingungen halt auch noch andere.
oh ja, die Bilder sind toll. Solche Vögel habe ich noch nie gesehen! (das zweite Bild) Und die Felszeichnungen sind sehr beeindruckend und wunderschön.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
@Bri-Eule drücke die Daumen dass du eine Lösung findest... @Naoko oh die nächste Urlauberin! Ich bin platt, war ein Montag plus nachgeholten Soifz-Arbeiten die ich vor mir hergeschoben hatte... Plus Yoga... Plus Bett
Auch von mir viele Grüße nach Bayern, Naoko, hatte ich gestern ganz vergessen...
Soifz-Arbeiten am Montag, kein Wunder, daß Du müde warst, Beisserchen
Kommt alle gut in den Tag!
Beneide Euch und auch Verveine um diese Urlaube. Wobei nur halb - ein Grund, dass ich da noch nicht war ist auch, dass ich das jetzt gerade nicht so ganz als ideale Reisezeit empfinde, so wettertechnisch, aber im Herbst/Frühjahr nicht fahren kann aus beruflichen Gründen. Aber das sind Ziele, die auch noch auf meiner Liste stehen.
Bri-Eule, war gestern am Handy etwas kurz angebunden, deshalb jetzt etwas ausführlicher: ich wünsche Dir für das, was da ansteht, eine gute Entscheidung. Auch wenn Du wegen Wiedererkennungswert nichts sagen möchtest - magst Du wenigstens sagen, ob es im privaten Bereich oder im Job liegt? Aber eigentlich ist das auch egal, ich stehe zu meiner Aussage, dass der Verstand das Herz nicht überstimmen sollte. Zumindest sollte er es befragen, warum es denn etwas ganz anderes will. Ich bin ja eine große Freundin des "inneren Teams" von Schulz von Thun. Wenn man die beiden (und vielleicht auch andere) in Dialog treten lässt, wird vielleicht einiges klarer. Also den "Seelen in der Brust" eine Stimme geben. Ja, das Bauchgefühl (oder Herz, wie auch immer man es nennen will) kann falsch liegen - insbesondere im ersten Impuls. Aber wenn man sich Zeit nimmt und in sich reinspürt, findet man oft raus, warum das Gefühl sich da so sehr zu Wort meldet.
Wir haben das gerade im privaten, dass sich bei einzelnen Menschen, wo wir gerade herausfinden, warum das Bauchgefühl denen nicht so 100%ig wohlgesonnen war und sagt "Obacht!" (ich liebe dieses Wort, obwohl/weil ich keine Bayerin bin), obwohl da oberflächlich alles paletti ist.
Vielen Dank für Deine Gedanken, Tigerente! Das hat mit meinem Irrenhaus ausnahmsweise mal so gar nichts zu tun, auch wenn ich sonst wohl fast nur darüber geschrieben habe.
Ich höre schon sehr gerne auf mein Bauchgefühl. Das ist für mich noch sozusagen eine dritte Instanz, neben Gefühl und Verstand, so in Richtung "Instinkt". Ich denke, daß man oft viele Informationen, die eigentlich vorhanden sind, nicht bewußt wahrnimmt oder wertet und einen das Bauchgefühl dann mehr oder weniger sachte versucht, darauf hinzuweisen. Und in diesem Fall sagt mir das Bauchgefühl, daß der Verstand entscheiden muß.
Hört sich wahrscheinlich komplizierter an als es ist...
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #39568 Und in diesem Fall sagt mir das Bauchgefühl, daß der Verstand entscheiden muß. Hört sich wahrscheinlich komplizierter an als es ist...
Oh mei. Die Situationen kenne ich auch. Aber wenn du Bauchgrummeln hast, hör auf den Bauch. Und lass dir Zeit, wenn das möglich ist. Nicht reinschiessen, mich haut es damit meist sowas auf die Schnauze. Drüber schlafen. Und jemandem ( und wenn es nur ein Stück Papier ist ) erzählen, niederschreiben, beim Formulieren geht mir oft ein kleines Licht bis Flughafenscheinwerfer auf.
Ganz profanes Beispiel - beim Drama um unser Auto war das Problem, dass wir Zeit nicht wirklich hatten.
Im Nachhinein habe ich gedacht, wir hätten das zum Anlass nehmen sollen, uns trotz aller Liebe zum 16 Jahre Auto von ihm zu trennen statt in Summe nochmal genauso viel Geld reinzustecken, wie sein Zeitwert aktuell (wenn alles in Schuss wäre) wäre. Jahreswagen besorgen (gibt es in der Nähe ganz gute Möglichkeiten), fertig.
Aber da war Zeitdruck, und eben auch Herz (wir hängen an dem Auto), und im Nachhinein denke ich, da haben wir was entschieden, was nicht wirklich schlau war.
Und dabei geht's da nur um eine Sache und Geld. Wie viel schwieriger, wenn es dann noch um Menschen z. B. geht.
Inzwischen hat sich einiges geklärt und ich hoffe, so wie es wird, ist es gut.
Kommt alle gut in den Tag!
Ranunkel und Verveine-citron - schöne Urlaubsbilder !
Naoko – Dein Urlaub liest sich auch sehr wohlfühlig.
Tigerente – dass man an seinem Auto hängt, verstehe ich sehr gut. Manchmal ist reparieren tatsächlich die bessere Alternative. Jahreswagen könnt ihr ja mal in Ruhe überlegen.
Bri-Eule – was macht das Gedankenkarussel ? Aber wenn es eine teilweise Klärung gibt, dreht es sich wohl weniger.
Genny – ich hätte auch einen Bagger gekauft.
Irrenhaus: Es war zu lange ruhig, nun ist wieder die Kacke am Dampfen ! Keine Überraschung … Ich werde wieder mit bösen Blicken seitens der Chefin bedacht, wenn wir uns über den Weg laufen, und ansonsten ignoriert sie mich. Im Juni hatte ich angekündigt, ich würde an 3 Tagen im September ausfallen, weil ich wegen der technischen Probleme kein home office machen kann und medizinische Termine habe, die mich zu 24Std nicht rumlaufen zwingen. Bevor ich noch die Daten erwähnen konnte, bekam ich ja direkt ein pampiges „egal, ich habe genug Leute, Dich zu ersetzen“ vor den Latz geknallt. Da habe ich mir meinen Teil gedacht und das Thema nicht wieder angesprochen.
Vor ca 3 Wochen erfuhr ich, dass ich an diesem Freitag alleine im Büro wäre, aber ich werde ja krankgeschrieben sein … unser Job ist so ausgelegt, dass immer jemand vor Ort sein muss, eigentlich 2 Personen, aber im Ausnahmefall (der inzwischen die Regel ist) geht auch mal eine, die Arbeit der jeweils anderen bleibt dann liegen und es ist anschliessend immer ein Berg, an dem man sich abschuften muss. Habe kurz überlegt, was ich mache und habe nochmal (diesmal schriftlich) Bescheid gesagt. Boah, was ein Theater ! Tussi zickt mich an, weil sie nun morgen frei hat und Freitag arbeiten „muss“ … Nee, muss sie nicht, aber das ist ihr Problem und ich habe keine Schuld an der besch … Planung der Direktion. Ursprünglich war es ihre 4-Tage Woche, die das Chaos herbeigeführt hat. Echt zum Kotzen, was hier schon wieder abgeht.
Heute Abend habe ich Zeit, mal die eingegangenen Stellenangebote zu sichten, so kann es echt nicht weiter gehen.
Und da Flirty jetzt definitiv umgezogen ist, ist die Chance, ihn bei Apéros zu treffen, gleich Null. Da hält mich auch nix mehr hier 😉 Habe am Montag sehr lange mit den ehemaligen Kollegen gesprochen und habe viel erfahren, u.a. diese Info.
Bin zwar sehr unmotiviert, aber muss leider dann doch mal was tun.
@marseille1 Das leider nicht! Bei dir leider nicht so doll, was du erzählst. Du musst dir schon ein ganz dickes Fell wachsen lassen.
Bin etwas genervt, habe Rezept für Physio geholt, heute morgen schon. Vorbestellt. Musste warten. Alles ok, bekam Rezept, nur dass mir das Physio wieder zurückgab - es war nicht unterschrieben ! Also kann ich nun nochmal hintippeln und unterschreiben lassen. Hab ja sonst nix zu tun. Genervt.