Zitat von vindpinad im Beitrag #3947Ich oute mich mal.Ich hab.
Alles Gute zum Geburtstag, liebe vindi!!!! Gesundheit und alles! Was hast bekommen von deinem Freund? (Rote Rosen...Ring...Antrag....-Loriot'scher Blick: "Ich drängle nicht.")
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich hoffe, ihr hattet heute auch so einen schönen, sonnigen Tag und habt ihn mit schöneren Dingen verbracht, als putzen oder Ähnlichem. Heute Vormittag habe ich erstmal den Friseursalon "Chez Wombat" wieder eröffnet und meinem Mann die Haare geschnitten. War mal wieder nötig. Danach haben wir einen Spaziergang am Rhein gemacht und uns danach noch etwas beim Asiaten zum Mitnehmen geholt . Alles in allem also ein gelungener Tag.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #3934So Midlife Crisis-Richtung. Von "Was hab ich überhaupt erreicht? Was will ich noch?
Diese Fragen habe ich mir vor ein paar Jahren auch noch gestellt. Jetzt bin ich Anfang 50 und mein Leben hat sich aus gesundheitlichen Gründen grundlegend geändert. Rückblickend kann ich jetzt sagen, dass sich bei mir in mancher Hinsicht eine Zufriedenheit eingestellt hat, die ich zuvor in diesem Ausmaß nicht empfunden konnte . Der Fokus hat sich verschoben auf die wesentlichen Dinge. Beruflich hatte ich alles erreicht, was ich wollte. Ich habe quasi, wenn man es so nennen will, Karriere gemacht. In dieser Hinsicht, gibt es also nichts, bzw. keine verpassten Chancen, denen ich hinterhertrauern würde. Die Karriere hat ihren Preis, auch gesundheitlich. Die Beziehung zu meinem Mann wurde durch den Vorfall noch intensiver und hat sich weiter gefestigt. Ich kümmere mich nun sehr viel mehr um meine Gesundheit, versuche mich nicht mehr über Sachen aufzuregen, die es nicht wert sind und mehr die schönen Dinge im Leben zu sehen. Dies gelingt mir mal mehr und mal weniger gut . Es klingt vielleicht banal oder wie ein Kalenderspruch, aber ich habe für mich tatsächlich festgestellt, dass alles, was mir bis jetzt im Leben passiert ist, irgendeinen Sinn hatte, auch wenn ich diesen nicht gleich sofort erkannt habe. So, das war nun das Wort zum Sonntag !
Vindpinad, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und lass dich schön feiern!
Ihr habt schon mitgekriegt, dass ich da nur noch minus habe? Also weniger als nichts, sprich konkav????? Ne , keine Bange, stört mich nicht mehr, ich kann auch drüber lachen.....
@vindipad
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag- möge dir das neue Jahr alles bringen, was du dir wünschst.
@Blue &Co
Bevor ihr euch wasgottwas vorstellt - ja, in schwierigen Zeiten war da ein anderer, der mir durch diese Zeiten half - als Freund. Als es dann vorsichtig in andere Bahnen gehen sollte , hat er gebremst, weil wir sehr gute Freunde waren. Ich stand ihm bei während seiner Scheidung - wenn auch nur per email und half ihm danach wieder zurück in sein Leben. So a la lifecoach. Er hatte recht, unsere Freundschaft ist viel viel mehr wert als eine Affäre es jemals hätte sein können. Unser Verhältnis ist sehr lustig - wir sprechen über sehr intime Themen. Und das alles ohne irgendwelche Erwartungen oder Druck. Einfach entspannend. Inzwischen hat er eine Partnerin, sehr nett und er war happy. Und jetzt hat er Krebs und läßt mich im Dunklen wie schlimm. Aber ich weiß von einem anderen Bekannten vorort, dass es schlimm ist.
Erst mein Mann, dem es wieder gut geht, und jetzt mein bester Freund.... Sie bröckelt .... meine Festung.
Zitat von Wombat im Beitrag #3964Es klingt vielleicht banal oder wie ein Kalenderspruch, aber ich habe für mich tatsächlich festgestellt, dass alles, was mir bis jetzt im Leben passiert ist, irgendeinen Sinn hatte, auch wenn ich diesen nicht gleich sofort erkannt habe.
Ja, auch das weiß ich - ich Depp habe da eine Darmspiegelung ... als ich den Termin machte, dachte ich mit keinem Gedanken daran. Na ja, nachdem ich grad außerordentlich schlecht schlafe, werde ich wenigstens am Montag abend gut schlafen....
Zitat von Gin im Beitrag #3965Bevor ihr euch wasgottwas vorstellt - ja, in schwierigen Zeiten war da ein anderer, der mir durch diese Zeiten half - als Freund.
Glaube, dass man sich da auf einer ganz anderen Ebene begegnen kann...Schon spannend. Das geht ja dann auch ein Leben lang, dass man Kontakt hat, nicht? Wenn er jetzt so schwer krank ist: Vielleicht lässt er dich absichtlich nicht sooo genau wissen, was Sache ist, damit du dich nicht allzu sehr sorgst? Hach. Männer...Manchmal...
Zitat von Brunch im Beitrag #3968Sag das bitte meinem Gatten 😖 ich habe die letzten Tage MEHRFACH erwähnt dass jetzt die Zeit für einen Strauß Narzissen ist...
Zitat von Gin im Beitrag #3965Bevor ihr euch wasgottwas vorstellt - ja, in schwierigen Zeiten war da ein anderer, der mir durch diese Zeiten half - als Freund.
Glaube, dass man sich da auf einer ganz anderen Ebene begegnen kann...Schon spannend. Das geht ja dann auch ein Leben lang, dass man Kontakt hat, nicht? Wenn er jetzt so schwer krank ist: Vielleicht lässt er dich absichtlich nicht sooo genau wissen, was Sache ist, damit du dich nicht allzu sehr sorgst? Hach. Männer...Manchmal...
Schon klar, er will kein Mitleid. ist ja auch nicht so, als ob ich helfen könnte, außer Facetime und email. Er ist aber auch ein absoluter Optimist - ich eher Pessimist.
Unser Ziel ist es , mit 80 am Strand in Kuba - nach Tennis mit Cocktail mit Schirmchen..... mußt du nicht verstehen, hat eine lange lächerliche Backstory.....
Bezüglich Herr Brunch und Montag - bei REWE heute fiel man gleich hinter der Eingangstür über die Blumen.... ich blieb standhaft.
Ich wundere mich immer noch drüber, dass der Valentinstag hier so begangen wird. Für mich ist das immer noch ein total amerikanischer Brauch, den es hier nicht gibt und den ich daher gepflegt ignorieren kann. Muss nur grade immer lachen, wenn die Telekom mir im Radio irgendeins ihrer Produkte zu Valentinstag schmackhaft machen will. Verkauft die neuerdings Blumen/Parfum/Schokolade/Schmuck? Das ist doch so das klassische V-Tag-Geschenk.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #3973Ich wundere mich immer noch drüber, dass der Valentinstag hier so begangen wird. Für mich ist das immer noch ein total amerikanischer Brauch, den es hier nicht gibt und den ich daher gepflegt ignorieren kann. Muss nur grade immer lachen, wenn die Telekom mir im Radio irgendeins ihrer Produkte zu Valentinstag schmackhaft machen will. Verkauft die neuerdings Blumen/Parfum/Schokolade/Schmuck? Das ist doch so das klassische V-Tag-Geschenk.
Viola, du hast keine Vorstellung, was in Übersee bezüglich Valentinstag abgeht - da ist das hier nur ein laues Lüftchen !! Da flattern alle möglichen Flyer ins Haus, von Küchengeräten ( a pro pos - eine Werbemail von Bosch bekam ich hier auch - Valentinsgeschenke für Sie - von Bosch...... hrmmmm .... also wenn da eine neue Küchenmaschine stehen würde als "Liebesgeschenk " . wäre die Liebe in ernthaften Schwierigkeiten ) bis zum Sexshop ....überall ist Valentin, und die Kids verschenken Valentinskarten an die Mitschüler. Drama, Baby, Drama - wehe , da wird eine/r ausgelassen.... das zettelt so manche Familienfehden an.
Ich amüsier mich nur über den importierten und erfundenen Tag... mein Mann käme nie auf die Idee, da mit Blumen anzurücken. Der ist Kanada gestählt.
Wahre Liebe braucht keinen speziellen Tag, die ist da oder eben nicht.
Und Blumen verschenke ich öfters einfach mal so - nur nicht an Valentinstag.