Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Zuerst mal die gewohnten Heißgetränke : und ein Wochenendfrühstück
@Kitty: Danke für das Update, dann wird weiter fleißig Daumen gedrückt und ich glaub, wir brauchen auch mal wieder ein bißchen Plaudereulen-Feenstaub Hier war die Woche arbeitsmäßig anstrengend bis ärgerlich und ich hoffe, daß ich das am Wochenende ein bißchen verdrängen kann. Zu tun gibt es im Haushalt genug, aber falls sich das Wetter an den Wetterbericht hält, werde ich auch schauen, daß ich mal ein bißchen nach draußen komme.
Kommt gut ins Wochenende...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@ danke liebe Bri-Eule, da drück ich Daumen, dass Du allerschönstes Wetter bekommst, und die Arbeit vergessen kannst.
Gestern hab ich mir Moos rausgerupft(gut dass ich kein Rasendüngermensch bin...) einen Eimer voll, das wird jetzt noch von Laub befreit, dann möchte ich Mooskugeln und wenns noch reicht um 1 Weidenkränzchen binden
Dann hing noch wegen eines Missverständnisses kurzzeitig der Haussegen schief...
Habt ein schönes Wochenende mit allem drum und dran niasun
Guten Morgen. Oh, Niasun, ein schiefer Haussegen ist doof. Alles wieder im Lot?
Bri-Eule, danke für den Kaffee. Ich hab schon zum zweiten Mal zugelangt.
Wir haben herrlichen Sonnenschein bei knackigen Temperaturen, ich freue mich auf den Tag. Wir haben uns entschlossen, doch nicht nach Bayern zu fahren, sondern werden hier etwas Schönes machen. Ich werde in jedem Falle die Kamera einpacken.
Hallo - auch von mir ein schönes Wochenende für euch.
Hier ist ebenso Kühlschrank mit viel Sonne. Nachmittags werde ich das wieder beim Laufen genießen. Anschließend dann zur Freundin zum Aufwärmen. So liebe ich das Wochenende.
@Eyla das gibt sicher tolle Bilder.
@Kitty du liest dich trotz ungelöstem Wohnungsproblem recht optimistisch. Klasse. Da klappt es bestimmt auch bald mit einer neuen Bleibe. Was das Büro betrifft, finde ich es schon grenzwertig, mit so vielen Leuten in einem Raum zu sein. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich saß immer in einem Zweier- höchstens einmal in einem Vierer-Büro. Aber man sieht, dass es nichts gibt, das es nicht gibt. Jedenfalls sind 2 Stunden täglich geschenkte Lebenszeit doch super.
@Bri-Eule vielen Dank für das schöne Frühstück. Da kann ich nicht nein sagen. Früh bist du auf. So bald am Wochenende aufstehen? Brauchst du nicht viel Schlaf, oder kannst du nicht mehr schlafen, weil die Gedanken an die Arbeit dich nicht lassen ? Jedenfalls wünsche ich dir, dass du jetzt erst einmal zwei erholsame Tage hast.
@Ullala Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und feiert schön. Weißt ja - man muss die Feste feiern, wie sie fallen.
Meiner hat auch in 4 Wochen. Er ist leider nicht leicht zu beschenken. Da es immer wieder Frust deswegen bei ihm und bei mir gab haben wir seit einiger Zeit die Regelung, dass er sich einfach selber etwas Schönes kauft oder unternimmt. Seither bin ich entlastet und er hat eine Freude.
So, nun gehe ich zum Markt und mache meinen Wochenend-Einkauf. Genießt das Wochenende und die Sonne.
Vielen Dank für die guten Wünsche Actaea! Ich brauche Regelmäßigkeit in meinem Tagesablauf und stehe daher auch am Wochenende früh auf - dafür gönne ich mir dann gerne ein Mittagsschläfchen . Außerdem gehe ich gerne früh einkaufen, wenn es noch nicht so voll ist. Und heute war es das erste Mal schon richtig hell um die Zeit. Das Wetter ist traumhaft, zwar saukalt, aber wolkenlos, das habe ich heute ausgenutzt...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Das ist ein wirklich schöner Kurs mit einer guten Lehrerin. Wir sind mittlerweile eine kleine feste Runde.
Geburtstag.
Damit meinte ich u.a. mich. Ich habe in den nächsten Tagen Geburtstag. Aber ich gebe einen aus, heißt ich melde mich dann hier und schmeiße ne Runde Schampus.
Aber auch Blue (wo ist sie denn?) hat - da bin ich mir sicher- im Februar Geburstag und ich meine noch andere?
Alles Gute für deinen Mann, Ullalla.
Ich kenne tatsächlich etliche Wasssermänner und Wassermädchen.
Zitat von Suzie im Beitrag #3931Aber auch Blue (wo ist sie denn?) hat - da bin ich mir sicher- im Februar Geburstag und ich meine noch andere?
Soweit ich mich erinnere, hatte Blue bereits Geburtstag und zwar im Januar. Zusammen mit zwei anderen Unserinnen. Die Geburtstage waren hier nämlich Thema. Ich glaube so um den 23. Januar rum. Alle drei hatten kurz vor mir Geburtstag. Bin nämlich auch Wassermann .
Ich komm mal ganz zerzaust zu euch reingerauscht. Bei mir ist gerade jobmäßig viel, merkwürdig geballt, Kollegen kränkeln, aber auch privat irgendwie.
Halt emotional eher so "Gefühle". So Midlife Crisis-Richtung. Von "Was hab ich überhaupt erreicht? Was will ich noch? Kann ich überhaupt in C-Zeiten mit Grundschülerin in Bayern meine eigenen Pläne realisieren?" etc. pp. Alles nicht wild, aber oft stelle ich fest: Ich TOBE im Inneren nach außen: Die Ruhe selbst (typisch Frau!).
Über was ich mich sehr freue ist: Meine Tochter macht sich in der 3. Klasse richtig super! Sie schreibt nur gute Noten, der Lehrer ist voll des Lobes. Dennoch treibt mich das Schulthema immer wieder um. Es schlaucht.
Heute war ich kurz in der Stadt und hab ein hübsches Seidenkleid anprobiert. Es stand mir dann doch nicht, aber ich hatte so einen blöden Gedanken: "Wann hätteste denn so ein Kleid überhaupt angezogen.........? Machst doch eh nix mehr abends...."
Ich schaffe mir jetzt noch etwas Arbeit vom Hals für nächste Woche, mein Mann widmet sich in der Zeit der Tochter.
Midlifecrisis kenne ich. Du bist ein bisschen jünger als ich, aber mit Mitte 40 fragt man sich: war es das? Wo stehe ich ….
Ich habe mein Leben angenommen, denn es ist MEINS. In meinem Fall kann nur ich dafür. Ich weiß, es gibt Konstellationen, da ist dies anders und es geschieht viel durch äußere Umstände.
Der Moment, wenn du deine Lieblingssportart anschaust im TV und dir der Gedanke kommt, dass du es nie mehr nur auch in die Nähe von Wimbelndon schaffen wirst , und auch nicht die Lagarde abzulösen. Dass das tolle Kleid halt für eine 20 jährige konzipiert ist ohne BH drunter. Und dass frau nicht mehr auf High Heels rennen kann. Und einem die vielen Roads not taken einfallen - wenn ich damals, dann wäre ich.....
Ich hätte in deinem Alter - aus ebendiesen Gefühlen, die du beschreibst - fastgar eine Riesendummheit gemacht.... an die denke ich heute zurück und frage ich, was mich, die vernunftbestimmte Akademikerin, denn da bloß geritten hatte.....
Ich habe einfach den Verdacht, so wie bei Pupertierenden setzt auch in den WJ das Hirn zeitweise aus bzw. produziert sehr exotische Gedanken und Empfindungen.
Und sorry, nein, ich warte immer noch darauf, dass das wieder weggeht. Ich war zwischen 30 und 40 meiner selbst sehr viel sicherer in meinen Wünschen und Ansichten als heute- aber auch viel intoleranter. Heute bin ich für (fast) alles offen....
PS. Aber mein Rat - egal was du dir vorstellst - machs !!!
Schönen guten Abend! Ist ja schon fast Abend,das ging heute sehr schnell,der Tag war ziemlich angefüllt. Am Vormittag der obligatorische Wochenendeinkauf und kurz nach Mittag gings dann zu einem Begräbnis eines Blasmusikerkollegen im Nachbarort.Hierzulande ist es üblich,dass man bei solchen Begräbnissen Abordnungen aus Nachbargemeinden schickt und da bei uns wieder mal Ebbe an Musikkollegen herrscht (der Grossteil ist Schi fahren,da Semesterferien),hab ich mich gemeldet und bin mit drei Kollegen mitmarschiert.Nun ist marschieren für mich nicht unbedingt prickelnde Liebe,ich tu s aber,weil ich mich in einer Kapelle befinde und da gehört es für mich zum Geben und Nehmen.Ein weiterer Störfaktor ist die Tracht,also die Bekleidung:sie ist für mich eher eine Verkleidung (vor allem der Hut!).Einen Grinser zauberte mir die Tatsache ins Gesicht:ich war die Jüngste von uns vieren! Jetzt friere ich noch immer ein bisserl vor mich hin,es war sooo kalt (trotz Sonne). Mittagessen koche ich Freitag und Sonntag nie;am Freitag gehen wir ins Gasthaus und am Sonntag zum Brunch ins Kaffeehaus.Jedenfalls,wenn wir coronatechnisch dürfen und jetzt dürfen wir ja dank Impfnachweis.Heute gabs bei uns Gemüseragout mit Erdäpfelknödel.Ansonsten mach ich mir immer einen Wochenplan und daran halte ich mich fast immer.Da ich in den Lockdowns die zwei Enkelbuben im Hause hatte,waren auch Jause am Vormittag und Nachmittag vorzubereiten,das ist jetzt nicht mehr so,die Schulen sind wieder offen.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #3934 So Midlife Crisis-Richtung. Von "Was hab ich überhaupt erreicht? Was will ich noch? Kann ich überhaupt in C-Zeiten mit Grundschülerin in Bayern meine eigenen Pläne realisieren?" etc. pp.
Geht's da um mögliche Veränderungen im Job? Entscheidungen die anstehen? Oder mehr so allgemein Richtung "was will ich noch im Leben"?
Ich kann da ja nicht wirklich mitreden, weil ich beruflich schon völlig etabliert war in einem Job, in dem auch Teilzeit einen nicht auf's Abstellgleis schiebt, bevor die Kinder kamen und mein Mann auch beruflich bis auf eine Phase von 2-3 Jahren immer Teilzeit gearbeitet hat, das ist ja alles anders als bei Dir.
Aber: ich habe so einige Freundinnen, die irgendwie für die Kinder erstmal alles aufgegeben haben, und dann mit irgendsoeinem Kleinscheiß angefangen haben, als die Kinder im Grundschulalter waren, und daraus wurde dann am Ende doch eine ganz gute Selbständigkeit, und irgendwie haben sie sich dann doch noch in interessante Vollzeitjobs reingewieselt, als sie selbst schon Anfang 50 und die Kinder im Teenie-Alter waren. So mit Phantasie und Hartnäckigkeit. Du bist doch eine ganz Umtriebige mit viel Energie - ich weiß, es ist schwer sich da zurückzulehnen und zu sagen "jetzt ist vielleicht noch zu früh für's Durchstarten", aber manchmal braucht's einfach noch 2-4 Jahre, die man sich noch geben muss, bis es wieder "rund gehen kann". (Ich kann das ja auch nicht gut, dieses Warten und denken "es wird sich schon alles fügen, sei nicht zu ungeduldig" - dann hör' ich immer "Vienna" von Billy Joel, dann geht's wieder.
Zitat von Gin im Beitrag #3936Ich hätte in deinem Alter - aus ebendiesen Gefühlen, die du beschreibst - fastgar eine Riesendummheit gemacht.... an die denke ich heute zurück und frage ich, was mich, die vernunftbestimmte Akademikerin, denn da bloß geritten hatte.....!
Zitat von Gin im Beitrag #3936Ich hätte in deinem Alter - aus ebendiesen Gefühlen, die du beschreibst - fastgar eine Riesendummheit gemacht.... an die denke ich heute zurück und frage ich, was mich, die vernunftbestimmte Akademikerin, denn da bloß geritten hatte.....!
Zitat von Tigerente im Beitrag #3938...aber manchmal braucht's einfach noch 2-4 Jahre, die man sich noch geben muss, bis es wieder "rund gehen kann".
Genau so empfinde ich, sehe ich es nüchtern.
Mein Gefühl dazu ist folgendes: Lieber jetzt noch die 2-3 Jahre investieren, damit das mit dem Übertritt in Bayern (ein Notendurchschnitt MUSS erreicht werden, sonst dürfen die Kinder hier nicht aufs Gymi) gesichert ist. Und dafür "nach hinten" raus ggf. mehr Ressourcen haben. Oft fluche ich, dass ich in Bayern wohne.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3938..und irgendwie haben sie sich dann doch noch in interessante Vollzeitjobs reingewieselt, als sie selbst schon Anfang 50 und die Kinder im Teenie-Alter waren
Blue, also wirklich... Da krieg ich ja rote Öhrchen. (Meine Vermutung ginge in die Richtung Affäre mit einem anderen Mann...)
Ich nehme Tigerentes Geschichten auch mal als Mutmacher, so langsam aber sicher kriege ich auch das Gefühl, ich muss entweder diesen Job aufwerten (so gehalts- und verantwortungsmäßig), was aber vermutlich nicht funktionieren wird oder mir was Neues suchen. Erfahrungsgemäß gehe ich sowas an, sobald der Leidensdruck hoch genug ist. Im Moment passt es grade von der Arbeitszeit her ganz gut, aber die nervigen Seiten im Job werden mehr, und das ist echt schwierig. Ich bin jetzt seit 10 Jahren da, steuere gradewegs auf die 50 zu, und so langsam sehe ich mich da nicht mehr in Rente gehen.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #3944...Ich bin jetzt seit 10 Jahren da, steuere gradewegs auf die 50 zu, und so langsam sehe ich mich da nicht mehr in Rente gehen.
Ja und Corona macht die Sachlage auch nicht unbedingt einfacher. Die ganze Arbeitswelt verändert sich massiv, für mich persönlich ist das ja sogar eher gut, für home office. Aber meine ganzen Ängste steigen einfach.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Heute? Happy birthday! 🥳
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM