Zum Herd kann ich nichts beitragen, leider. Ich hab's ja nicht so mit Kochen, da ist es mir fast egal. Ich hatte/habe bisher nur Ceran-Kochfelder, genau zwei. Ein selbst gekauftes, eher billiges von Whirlpool im alten Haus, das war klasse. Jetzt eins vom Vermieter, Siemens glaube ich, ist nicht so toll. Backofen extra, mit so einer blöden Doppelscheibe, die von INNEN dreckig wird (!!) und einen kleinen Kombiofen extra, den benutze ich meistens.
Gute Besserung an alle Schniefenden, Kreislauf und Magen... ! 💪🏼💪🏼💪🏼
Dankeschön für das Foto mit den Bewässerungskugeln, Marseille. Das sind die, die ich auch habe. Ich nehme an, es war einfach zu heiß, als ich sie ausprobiert habe.
Irgendwie geht mir gerade die Puste aus und ich würde am Liebsten eine Woche durchschlafen... Natürlich hat der Wecker heute morgen geklingelt, als ich gerade so richtig fest geschlafen habe. Da werde ich heute den Kaffee wohl intravenös brauchen.
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
🌥️🌦️ moin, bitte schön ☕️☕️🧯☕️☕️ 🔊Durchhalten! 😉 Ich bin mit dabei…. so müde, immerhin war bei uns gestern abend mal ☀️ mit 1 h Liegestuhl drin 🙂🤧.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Danke, verveine-citron, der Kaffee kommt gerade richtig zur Kaffeepause
Dir weiter gute Besserung und viel Sonne!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Soeben meinen kalt angesetzten Kaffee im Kühlschrank entdeckt. Hmmm, was mach ich damit? Kalt trinken oder warm machen? Fragen über Fragen.
Heul Ich will endlich mal Motorrad fahren. Vorzugsweise ohne Guß von oben. Wird wohl nichts mehr. Hoffe auf einen schönen Herbst, dann verlängere ich einfach die Zulassung/Versicherung um Oktober. Und verzichte auf den März.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Kalter Kaffee ruft für mich nach Vanilleeis... Eiskaffee geht für mich das ganze Jahr über
Hier kommt gerade die Sonne mal so halblebig raus, das werde ich für ein Mittagessen auf dem Balkon nutzen...
Theoretisch tolle Idee, sowohl der Eiskaffee als auch das Mittagessen auf dem Balkon (danke, nur habe ich Hunger!), leider kein Vanilleeis im Haus und Balkon ist triefnass. Holzmöbel, die kann man nicht so einfach kurz abtrocknen. Vielleicht sollte ich da mal um Alternative gucken - wasserresistent! Ha, gute Idee.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Hier regnet es jetzt auch, nachdem es vorhin durchaus freundlich, aber nicht unbedingt "richtig warm" war.
Heute Nachmittag sind wir eingeladen von einer "Mit-Turnerin" aus dem Sportstudio. Eigentlich, damit wir ihren kleinen Garten genießen können. Dann gibt es den Kaffee eben drinnen, aber schade ist es schon.
So, vorhin habe ich meinen neuen Personalausweis beantragen können. Mit Termin nur wenige Minuten Wartezeit, eine reizende Beamtin, alles bestens. Ging ganz schnell. Lustig: auf der Bestätigung des Antrags ist ein QR-Code und sie hat mir dann erklärt, dass man feststellen könne, ob der Personalausweis fertig sei, wenn man diesen Code mit dem Handy scannt -> vorsichtig "falls Sie so etwas machen" (das "können" hat sie sich verkniffen). Wenn man Ü70 ist, passiert das wohl häufiger.
Während der kurzen Wartezeit tauchte dann auch Oliver Korittke auf und zog eine Wartenummer. Er wohnt hier irgendwo in meinem Kiez, wir haben ihn auch manchmal in 'unserem' Sportstudio getroffen. Netter, ruhiger Typ.
Wenn ich allein zum Bürgeramt gefahren bin, habe ich mich immer dumm und dusslig nach einem Parkplatz gesucht und musste meistens weit laufen. Heute hat der Mann, der... die Güte bessessen, mich zu fahren und ja, er hat wenige Schritte vom Eingang entfernt ganz locker einen Parkplatz gefunden. Ätzend.
Meine neuen Birkenstocks sind noch ungetragen. Und jetzt soll es tagelang immer wieder regnen. Komischer Sommer.
Ich erinnere mich, dass es zu meinem Geburtstag immer brütende Hitze gab (das mag ich ja nun auch nicht). Außer zu meinem 60. Geburtstag: da wollten wir mit ein paar Freunden Picknick machen, hatten Körbe bestellt -> das fand dann im Atriuim des Jüdischen Museums statt und nicht im Garten. Wenn ich schon mal was plane...
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Ne, planen, das geht gar nicht. Wehe, ich plane ein Grillfest. Oder Picknick. Ganz schlimm, Freibadschwimmen. Nur mal so kurz morgens mal. Aus Gründen kostenloser Eintritt immer. Mal schlecht Wetter, mal Pfützenkeim. Ich hab die Planerei aufgegeben – ein Grund, warum Urlaub schwierig ist, so einfach kurzfristig ist da halt nicht. Den Oliver musste ich erst googeln, aber ja, den mag ich auch. Ist der ähnlich wie im Wilsberg? Also so nett? Im Gegensatz zu Hape Kerkeling – eine Freundin wohnt bei dem gegenüber bzw. in der Straße. Was die berichtet - örgs.
Aus dem kalten Kaffee wurde nun (zumindest teilweise) ein Quark-Sahne-Schoko-Banane-Kaffee-Eis. So à la Resteverwertung mit Eismaschine. Sehr lecker, bin jetzt genügend abgekühlt und kann weiter bügeln. Zumindest hatte das Eis keinen raffinierten Zucker – das übernahmen die sehr reifen Bananen (die auch der Grund fürs Eis waren).
Ganz blöde Idee😡 du kannst doch in diesem Höllensommer nicht auch noch GARTENmöbel besorgen.
Geh nach Schneeschaufeln gucken!
Upps - aber auf die kann ich dann doch auch im Winter... aber ja, ich geh’ ja schon Schneeschaufeln gucken. Toom hatte da schon was. Schäm, ich hab einen Laster für Sandkasten gekauft. Der kann aber auch Schnee transportieren! Hoffnungsvoll, guck: gilt das auch?
So, nur noch einen Tag arbeiten und dann ist endlich Urlaub😊 Am Samstag muss ich zwar noch ein Familientreffen nervlich unbeschadet überstehen, aber danach ist ganz viel erholen angesagt.
Zitat von Genny im Beitrag #39138... Den Oliver musste ich erst googeln, aber ja, den mag ich auch. Ist der ähnlich wie im Wilsberg? Also so nett?...
also im Sportstudio: freundlich, unauffällig Und meine Schwägerin hat mir erzählt, dass ihr Sohn während des Studiums abends in Münster mit Kumpels unterwegs war, dabei sind sie zufällig mit Oliver Korittke in einer Kneipe ins Gespräch gekommen - und haben den Abend zusammen mit ihm verbracht: völlig ohne Allüren, sehr nett, es war ein sehr netter, lustiger Abend und O.K. hat es wohl genossen, einfach so mit den Jungs unterwegs zu sein.
Genny, die Eisvariation würde ich gerne probieren.
(Eis geht immer, auch in Moskau <damals war's> bei unter 10° minus)
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Die war lecker. Erstaunlich lecker. Aber außer dass Quark, geschlagene Sahne, Zartbitter-Schokopulver, 2 superreife Bananen, ein großer Schluck Limonensaft, ein Gluckser Ahornsirup drin waren, kann ich keine Mengenangaben machen. Rein in die Eismaschine, 40 Minuten später lecker Eis. Hätte noch mehr Schokopulver reingehört, nächstes Mal dann. Das war eine letzte Sekunde Ergänzung, weil die Bananen-Variation etwas fad war. Eigentlich war es nur eine Bananenrettungsaktion. Jefe hat Bananen gekauft, obwohl die niemand wirklich isst. Knirps früher aber inzwischen ist er ein Erdbeer-, Melonen und Pfirsichfan. Verweigert momentan sowas Profanes wie Äpfel, Birnen und Bananen. Schleckermaul. Er sucht aus kleingeschnittenem Obst auch zielsicher raus, was ihm am besten schmeckt. Den Rest kriegt Oma.
Das nächste Eis mache ich aus Kokosjoghurt und aufgeschlagene Kokosmilch. Angeblich verhält sich die wie Schlagsahne? Mal sehen. Denn Knirps darf ja keine Milch. Und irgendwann aber mal auch Eis- sonst kriegen wir alle auch keines mehr in seiner Gegenwart. Nur noch Sorbet.
Die Milchproteinallergie ist schon eine Herausforderung. Auch Spätzle werden normalerweise ja in Butter angeschwitzt. Geht auch nicht. Geht so vieles nicht. Ich hoffe, dass sich das verwächst, und zwar schnell.
Das tut mir leid mit der Allergie vom Knirps. Für ihn, weil er so viel Leckeres nicht essen kann und für Euch wegen des Zusatzaufwands, ständig nachdenken zu müssen, was er darf und was nicht.
Familientreffen mit Frau Rama-Klum würde ich auch vermeiden wann immer es geht. Wenn es nicht zu vermeiden ist, wünsche ich Dir wenigstens gute Nerven, Lockerl!
Hier schüttet es aus Kübeln, aber ich muß trotzdem da raus. Ich mag nicht, maul, zeter...
Kommt alle gut in den Tag, TGIF!