Das artet ja aus hier mit den alloholischen Getränken... Einen Kir Royal nehme ich aber gern, vielen Dank, verveine-citron!
Ui, da frage ich mich, wer wen mehr vermissen wird - Ihr den Wuffel oder er Euch. Das ist ja schon eine lange Zeit. Da müßt Ihr Euch ja glatt überlegen, was Ihr mit Eurer vielen freien Zeit anfangen sollt... Und Nein, die Antwort sollte nicht "arbeiten" lauten!
Bei Bügeln und Steuer wüßte ich nicht, was schlimmer ist... Übrigens: Ich glaube, ich habe die Erfolgsmeldung ganz vergessen - ich habe meine Steuererklärung inzwischen erfolgreich hinter mir, uff.
Edit: ein fehlendes f ergänzt
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
🙂🐾🐾 jo, wir vermissen uns schon gegenseitig, diese Woche ist er vor lauter Wiedersehensfreude beinahe die steile Treppe bei sich runtergefallen; um Minuten später beim Bäcker getreulich draußen auf mich zu warten. Abends beim zurückbringen wollte er wieder mit und hat Mr VC angeheult, …dem ist fast das 💔 . Aber: 🐾🐾 freut sich ebenso auf seine Besitzerin - er teilt 💞.
✍️: was wir machen ohne ihn? Sport, 🏊♀️, Museum, Freiluft-Kino, Mittagskonzert und 😉 störungsfreies BBQ 🍗. Ideen haben wir viele für unsere freie Zeit 🙂.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Porst 🍷, Gruss von Monsieur: ohne 🐾🐾 Blick oder seeehr schnellen Zugriff auf den Teller ist nicht langweiliger 😉.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #38799Wenn es so heiß ist wie diese Woche, bleibt hier leider nichts anderes übrig als die Jalousien runterzulassen. Zwar nicht komplett zu, sondern so, daß die Schlitze offen sind.
Ich hab Alu-Rolläden - die heizen sich auf und geben abends noch schön warm. Mist. Beobachtung: Im Norden gibt es anscheinend keine Rolläden? Dabei sind die Tage doch sag und schreibe eine ganze Stunde länger ( Sonnenaufgang bis- untergang). Warum nicht?
Sind wieder zuhause, Knie hat Reise einigermaßen überstanden. Koffer kommen morgen dran. Heißes Heimkommen, aber Garten hat Dank Nachbarin alles gut überstanden - außer Rasen. Der wird wohl dran glauben , den wässern wir nie. Aber die Johannisbeeren sind reif - und noch da. Anscheinend haben die Vögel sie nicht entdeckt.
Schlaft gut.
Gedanken sind frei und fliegen hoch - bis die Realtät sie einfängt....
Ich stelle mal wieder die üblichen Sonntags-Frühstücks-Bestandteile hin:
Das ist ein Tischlein-deck-Dich (ich muß da immer an den Replikator von Raumschiff Enterprise denken), d.h., Sonderwünsche wie oder erfüllen sich automatisch.
Das freut mich, Genny, daß Ihr halbwegs gut wieder zu Hause angekommen seid. Weiter gute Besserung!
Ich bin gleich aufgeblieben als ich vorhin mal ins Bad mußte und mache lieber heute Nachmittag wieder Siesta auf dem Sofa Bis dahin muß ich hier aber noch ein paar der Soiz-Arbeiten, Teil 2, abarbeiten.
Kommt alle gut in den Sonntag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wuffelfrei bis September ? Das ist lang, Verveine-citron. Aber euer sonstiges Programm liest sich nett.
Wir waren gestern auf einem Dorffest (bei uns hiess das damals "Scheunenfete") mit sowas wie einem Maifeuer und es gab Feuerwerk zum 40jährigen Bestehen des Vereins, der die Feierlichkeiten organisiert. Es gab auch eine live Band und anschliessend DJ. Hat Spass gemacht. Essen gab es auch, wir mussten uns um nichts kümmern.
Vormittags hatten wir eine kurze Wanderung gemacht, bevor es so heiss wurde. Der See ist leider gesperrt wegen einer Bakterie, sehr schade aber wir waren Freitag badin.
Gleich fahren wir zu Schwiegermuttern und verbringen den Sonntag mit ihr.
Das Fest hört sich gut an, aber Feuer bei dem Wetter, das finde ich riskant...
Hier ganz langweilig: außer nix tun nur Soifz-Arbeiten und keine sonstigen Pläne. Es ist gerade eine Hitzepause und die Zeit will ich (nein, eigentlich will ich nicht, ich muß...) nutzen.
Euch dann viel Spaß bei der Schwiegermutter!
Ich faulenze auf der Couch und genieße die Ruhe, bevor die Männer zurück kehren. Wir werden noch Essen gehen, "feiern" unseren 3. Hochzeitstag. Ich hätte es vergessen, mein Mann hat mich erinnert, das war mir etwas peinlich. Die Innschrift im Ring ist aber wirklich sehr klein...
Morgen geht es für mich beruflich einmal durch Deutschland in den Süd-Westen. Ich hoffe bei der Gelegenheit, nach Heidelberg zu kommen. Allerdings sieht das Wetter nicht toll aus. Ist hier jemand aus der Region und kann ein Restaurant in Mannheim und/ oder Heidelberg empfehlen?
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, Naoko! Ich wünsche Euch einen schönen Abend und leckeres Essen!
In Mannheim/Heidelberg war ich schon zu lange nicht mehr, um Restaurant-Tips geben zu können. Früher konnte man getrost sagen "geh' ins/zum XY", aber heute weiß man ja leider schon nach einem Jahr nicht mehr, ob es das/den überhaupt noch gibt oder ob die Qualität noch stimmt...
Soeben lustigen Satz gehört: "I post this and I win humaning..." Ich mußte laut lachen und wollte das doch euch nicht vorenthalten. Passt doch auch fürs Forum bei manchen, oder? I win humaning ! ( Ja, das war ein Alien, der auf die Erde kam und vermenschlichte...."The Resident Alien "... sorgt bei mir für gute Laune. Einfach nur hilarious.)
"Bars are also called Church, so that Irish men do not have to lie to their wives ".
Ja,ja,ja - ich hör schon auf. Bin halt mit Eisbeutel auf Knie etwas eingeschränkt in meiner Aktivität.
Hier auch Haushalts-Soifz, leider das ganze Programm und es ist echt schwül bzw ich SCHWITZE beim staubsaugen🫣 sowas liebe ich ja komplett. Und ich hab festgestellt daß hier dringend mal wieder ausgemistet werden muss, dafür hab ich nur momentan überhaupt keine Muße.
Kennt das wer, daß man für ausmisten und wegschmeißen in Stimmung sein muß? Manchmal hab ich so Phasen, da flutscht es und ich freu mich über den gewonnenen Platz. Und dann gibts Zeiten, da kann ich mich von überhaupt nichts trennen. Gilt sowohl für Klamotten als auch für sonstigen Krusch. Sehr seltsam
Oh ja, Lockerl, das kenne ich sogar sehr gut (und berichte immer mal wieder im "wovon ich mich getrennt habe"-Strang). Wenn ich mal so einen "Anfall" habe, dann muß ich das echt ausnutzen...
Ich wünsche Dir, daß Du bald in der richtigen Stimmung dafür bist!
Hier ist die Temperatur heute zum Glück angenehm, aber die Leute auf der anderen Straßenseite grillen gerade auf dem Balkon und ich habe es zu spät gemerkt, um rechtzeitig Fenster und Balkontür zu schließen. Jetzt riecht die Bude nach Fett, igitt Na ja, irgendwas is ja immer...
@Lockerl Man kann staubsaugen ohne zu schwitzen?????? Ich schwitze immer wie Bolle beim Staubsaugen - bin danach klatschnaß und kann mich umziehen. Wie Fön, die heiße Abluft. Nichts Besseres zum Aufwärmen als eine Runde Staub saugen. Bin aber auch eine Naturschwitzerin - darum mag ich Sauna nicht, Kreislauf macht schlapp. Soviel kann ich gar nicht trinken um das Wett zu machen ohne dass mein Magen sagt: Nö, geht nix mehr rein.
Hier 19 Grad. Ich gehüllt in Giesswein Decke naturfarben, relativ neu ( bisher gehütet heute erstmalig in Benutzung): Die ist sooooo kuschelweich ! schön.
Ja, den Aufräum-/Entsorgungswahn kenne ich auch. Aber: inzwischen setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte darauf , dass der Anfall vorübergeht. Ich entsorge da auch gerne mal zuviel...
Ich hüpfe man schnell rein zu Euch. Ich bin auch eine, die schwitzt beim Staub saugen. Und wenn ich Staub sauge, dann alle Ecken - will heißen, es dauert ein Weilchen.
Schönen Sonntag noch. (mit Schwitzen ist hier nichts mehr, kühl und graue Wolken)
Nein, das ist mir tatsächlich fremd, also das schwitzen beim saugen. Macht ihr das im Dauerlauf?🤔 Und die warme Abluft geht doch hinten raus, die bläst mich doch nicht an🤔
Ach ja, Frau Klum-Rama hat auch wieder ein Ding geliefert. Langsam weiß ich echt nicht mehr warum mich diese Frau früher so "eingeschüchtert" ( falsches Wort, aber das passende fällt mir grad nicht ein) hat. Sie hatte bei der Feier letztes Wochenende wohl eine kleine Auseinandersetzung mit unserer Tochter und hat sich heute via Ehemann bei uns darüber beschwert. Ich bin ja wirklich konfliktscheu, aber das wär mir doch echt zu peinlich.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #38818Ja, das kenne ich auch, dass es zum Ausmisten so Anfälle braucht. Sonst wird das nichts.
Gell, nur die Anfälle sind immer so schnell vorbei. Ich hab heut die Hochsommer-Klamotten vom Speicher geholt und festgestellt daß sie nicht in den Schrank passen. Also musste was weg und das ging heute richtig zäh.
Und ich hab mir grad ernsthaft überlegt erst, wie du wohl die Frau Klum und ihr Drama kennst.... nicht mein Tag, ich denk in Spiralen anscheinend.Dann - ach so, die Dame !
Ja, aber so Frauen kenn ich auch - die den Mann für sowas vorschicken.
Aaaaaber, deine Töchter sind doch volljährig/erwachsen? Da seid ihr doch nicht mehr in der Verantwortung? Mal abgesehen von der Ernsthaftigkeit und Gründe für die " Auseinandersetzung". Vielleicht hat sie was gegen euch gesagt, die Frau K-R? Sorry, geht mich nichts an - aber wenn mein Schwager mich anpflaumen würde, weil eines meiner Kinder sich angeblich daneben benommen hätte - wow , da wär was los gewesen ( wohlgemerkt, mit Schwager, nicht mit den Kindern).
Zitat von Genny im Beitrag #38824Und ich hab mir grad ernsthaft überlegt erst, wie du wohl die Frau Klum und ihr Drama kennst....
Die kenne ich natürlich auch, ist eine gute Freundin, wenn wir in unserem Viertwohnsitz in Florida sind. OT Ende, ich möchte schließlich nicht angeben.