Du Glückliche - ich hab mich fürs Einkaufen aufgerafft ( Zähne putzen, Katzenwäsche, Haare bürsten, Haushose aus, Outdoor- Kleidung an..etc), Schuhe angezogen , Haustür auf und platsch - es kam der große Regen. No fun. Meine Garage ist 300 Meter weg vom Haus...
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Ich hatte heute Glück, die Wettergötter waren mit mir - der richtig heftige Regenguss ging kurz nach dem Mittagessen nieder, da haben wir einfach noch ein bisschen Kniffel gespielt mit der Schwiegermutter, bevor ich sie nach Hause gefahren habe. Dann war ich noch mit dem Rad in der Stadt, zum finalen Abiball-Outfit fehlte noch ein Jäckchen über's Kleid - war schwierig, aber ich bin am Ende fündig geworden. Während meiner verzweifelten Suche hat es (wie ich am Fahrradsattel gesehen habe) wohl nochmal geregnet, aber als ich nach Hause geradelt bin, war es wieder sonnig.
marseille, das sieht ja echt spektakulär aus. Und: weiße Kirschen? Was ist das, habe ich noch nie gehört?
@marseille1 Musik am Kran - wow. Ich kenne ( nicht vom Selbsterleben - bewahre, Höhenangst) nur das Dinner am Kran. Dass die da noch spielen können?
@Tigerente Und ist es nicht immer wie verhext, wenn man was einkaufen will für einen speziellen Anlaß? Kaum hat man einen Kompromiß gemacht bzw. der Anlaß ist vorbei, stolpert man an jeder Ecke über was Tolles. Aber davor...
@Naoko Spekulierst du etwas auf Ullalla's Behausung, sollte sie umziehen ins Paradies???? scnr - nicht ernst gemeint, kam mir nur so in den Sinn. Weil Berlin ist ja groooooß.... Aber ja, ich hatte denselben Gedanken. Wenn Ullalla das Haus gehören würde? Oder es mieten könnte? Das könnte wohl schwierig sein - aber ich hör schon auf zu spekulieren. Kam mir aber auch in den Sinn, Naoko. Weil hört sich schon schön an, die Beschreibungen von Ullalla. Wobei das ja schon ein toller Zufall wäre - das BFO als Wohnungsvermittler der besonderen Art. Aber mir schaudert wenn ich nur dran denke, an neuem Wohnort neue Ärzte, Friseur etc zu suchen - zu oft gemacht. (Vor allem Friseur !!! )
Zitat von Genny im Beitrag #38503 Anlaß? Kaum hat man einen Kompromiß gemacht bzw. der Anlaß ist vorbei, stolpert man an jeder Ecke über was Tolles. Aber davor...
Eben, und deswegen kauf ich tatsächlich sobald ich was schönes und passendes finde😅 weil wenn ichs gezielt suche, find ich grundsätzlich nix.
So habe ich es bei dem Kleid ja gemacht, es ist mir zufällig über den Weg gelaufen. Hätte nicht gedacht, dass das mit den Jäckchen so schwierig ist wird. Alles entweder zu lang, zu kurz, nicht in meiner Größe da oder vom Schnitt oder vom Kragen her nicht passend.
Heute mal nicht vergessen, abzuschicken, sondern wirklich ausgeschlafen...
Ich stell' mal das Sonn- und Feiertagsbuffet hin (natürlich mit Erdbeeren ):
Zum Glück war ich schon länger nicht gezwungen, etwas Konkretes an Kleidung zu suchen und kaufen zu "müssen", denn das kenne ich auch, daß man dann nichts Passendes (Größe, Sitz, Farbe, Preis, ...) findet. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, daß ich vor vielen Jahren mal marineblaue Schuhe brauchte als marine gerade nicht in war. Das hat mich damals vielleicht Nerven gekostet. Seitdem habe ich solche Basics auch gekauft, sobald sie mir über den Weg liefen. Aktuell fällt mir nichts ein, was fehlen würde, aber manchmal fällt einem das auch erst auf, wenn man in der Situation ist.
Kommt alle gut in den Sonntag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
🤞🤞Bitte für 🐾🐾, nach einer elenden Durchfall / Kolik-Nacht (für alle 3) warten wir jetzt seit 9 h auf den Tierarzt ☹️. Und es dauerregnet & stürmt immer noch, wie gut dass wir über die Feiertage keine anderen Pläne hatten. Danke fürs Frühstück, war gerade nötig, bin nur müde und besorgt.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Ach Du Schande! Klar, daß laut Murphy so etwas am Wochenende passiert... Dann mal ganz festes Daumendrücken und Strangsegen für den Wuffel!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
🙏 kleines🐾🐾Update: Doctora war kurz vor 1 h da; Vermutlich hat er verdrecktes Pfützenwasser erwischt, trotz des vielen Regens. 🐾🐾 hat wenigstens kein Fieber, hat Schmerzstillende Spritze bekommen , muss hungern bis heute spät abends plus 💊 2x täglich bis Dienstag - und schläft jetzt endlich entspannt. Wir gönnen uns jetzt auch ein Nickerchen 😴 - Office muss noch 2 h warten. 🥰 für euer Segen & Eure Gedanken 🥰!!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Danke für das Update, weiter gute Besserung für den Wuffel und Euch auch einen erholsamen Schlaf! Die Daumen bleiben natürlich gedrückt!
marseille, hoffentlich ist es im Irrenhaus heute zu ertragen...
Tigerente, ich wünsche Euch eine schöne, streßfreie Geburtstagsfeier bei Deiner Mutter!
Nach dem absolut grauslichen Wetter der letzten Tage scheint hier mal wieder die Sonne, das tut gut. Trotzdem sind hier keine größeren Aktionen geplant, sondern wir schauen mal, wozu wir Lust haben.
Kommt alle gut in den (Feier-)Tag!
moin, ☕️ nach eiligem Hausputz 🧹 (boah, was 🐕 Dreck reinbringen 🙃) 🐾🐾 ist wieder halbwegs 👍 und schiebt unleidig Kohldampf. Nachher holen wir unseren Besuch* vom Bahnhof ab, Gästezimmer & Dinner ist fertig … und ich hüpfe nun unter die 🚿🙂.
ich lasse euch noch einen lauwarmen Schoko 🍒-Kuchen da 😊 *unsere Besuchssaison ist eröffnet 🙂
Hab heut einen mental richtig miesen Tag ... ich huste noch und Nase/Ohren sind noch nervig dicht - Endspurt halt. Und war so doof, meine Sommergarderobe durchzuschauen zwecks Urlaub. Doof. Ja, mein Gewichtsverlust ist ja klasse und wird auch sehr langsam weitergehen ( nein, ich hab keine Diättipps,keine Spritze, die Gründe liegen tief und die 25jährige Reise wünsche ich niemanden), aber das Fazit momentan ist: Hosen - kann ich noch alle anziehen, ich liebe ja Boyfriendlook und Marlene , aber - und nun kommt der schlechtgelaunte Teil : Die Hosen mit weiteren Beinen, die nicht skinny sind, die fallen jetzt alle lockerer und???? darn - sind mir alle zu lang !!!! Und muß alle so 2 bis 3 cm kürzen, sonst trete ich mir selber auf das andere Hosenbein und - pardauz. Glücklicherweise hat Treppe Geländer. Nun sitz ich hier und trenne und stecke und hefte. Und hab hoffentlich passende Fäden für Nähmaschine, um schneller säumen zu können als von Hand.
Hätte ich das nicht gestern schon merken können? Da hat es .. aber nein, die Lebensgeister wurden erst wieder durch geweckt.
Grüße von der von Nadelpieksern geplagten genervten Genny...
(und dabei hätte ich soviele Projekte im Kopf und angefangen, die Spaß machen würden unter anderem Barrel-Jeans....menno)
Oh, lauwarmer Schokokuchen... Danke, verveine-citron! Und schön, daß es dem Wuffel wieder besser geht (Euch hoffentlich auch)!
Das mit dem Nähen ist zwar doof, aber das Positive ist doch: Du kannst es... Ich könnte mit Mühe gerade mal einen Knopf annähen - leider nie gelernt.
@Tigerente Grüße an den Eismacher. Hat mich animiert, gestern noch Erdbeereis zu machen - Genny Style. Johannisbrotmehl werde ich mir mal angucken, den Blog habe ich denke ich auch gefunden, weil mit frischen Eiern , das mach ich nicht. Aber vielleicht mag er ja probieren: Ich nehm 1 Becher Sahne ( geschlagen), 1 Becher Quark ( Mager oder 20%) , gesüßt nach Geschmack und rühre pürierte Früchte drunter - geschätzt 250 bis 300 Gramm? Was ich halt habe, ausprobieren. Mit Eismaschine (Kompressor) dann 40 Minuten und sofort essen. Himmlisch. Verliert allerdings einiges an Geschmack, wenn es im TK bis zum Essen gelagert/gekühlt wird. PS. Funktioniert auch toll mit Grundmasse plus Zimt. Weihnachten. Genieße ich heute noch immer, weil in meiner Jugend gab es im Winter kein Eis ( also kein Speiseeis, anderes draussen vor dem Fenster in Massen) mangels Tiefkühlern im Haushalt. ***Kühlfächer im Kühlschrank waren zu warm für längere Aufbewahrung. Fand ich dooof als Kind.
@Bri-Eule Empfehle youtube - da gibt es Tutorials für alles, aber wirklich alles, was man sich nur denken kann. Da lern ich auch ab und zu was hinzu ( im Nähbereich - jeder hat so seine Tricks). Und Hose säumen ist wesentlich anspruchsloser als Knopf annähen , vor allem an schwere Stoffe.
Danke Genny, das hätte ich nicht gedacht (daß das leichter ist). Stimmt, YT ist eine gute Quelle.
Zum Glück bin ich inzwischen gut mit Hosen passender Länge versorgt. Früher war das immer ein mittleres Drama für mich. Aber seitdem es mehr Kurzgrößen, 7/8-Länge und die cropped-Mode gibt, finde ich auch endlich Hosen, die mir einfach so passen.
Knopf annähen geht, Hosen kürzen müsste ich mit der Hand oder sichtbarer Naht, mangels entsprechender Nähmaschine. Zum Glück ist es nicht nötig. Frohes Schaffen, Genny!
Hoffentlich konntet ihr euch etwas ausruhen, Verveine, bevor der Besuch kam, und durfte der Wuffel 🐾🐾schon wieder was fressen?
Marseille, Musik am Kran - da wird mir ja schon beim Zusehen schwummerig.
Wir waren heute auf der Terrasse zugange, den großen Schirm öffnen, Kissen lüften, Truhen aufräumen.
Jetzt war eine Dusche fällig und nachher geht's in den Biergarten nebenan. 🍗
Genießt den Rest des Feiertags, wenn es einen gab, und ansonsten 💪🏼 fürs Irrenhaus!
Tigerernte, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Geburtstagsfeier!
Ullalla, wie war eigentlich der Sport?
Und verveine-citron, was geht es dem Wuffel?
Wir haben wie geplant ganz viel nix gemacht, ein paar Soifz-Arbeiten, ein bißchen Ausmisten hier und da...
Kommt alle gut in den Dienstag!
Ich hatte mir zum Glück gestern freigenommen und war ein verlängertes WE beim Mann. Diese Woche ist somit eine Viertagewoche und endet mit Apéro.
Diese Krangeschichte war schon krass, es waren 2 Kräne und an jedem hing ein Mobile mit Musikern. Ich habe sowas auch vorher noch nie gesehen, ich denke, die hingen auf mind 50m Höhe, wahrscheinlich mehr.
Am Sonntag haben wir eine Wanderung gemacht, leider war Nebel, als wir oben am Barg ankamen und wir haben das 360° Panorama nur in Etappen geniessen können. Auf der Rücktour bin ich ausgerutscht (es hatte am Vortag den ganzen Tag geregnet) und nun ist mein halbes Schienbein bunt und tut weh.
Mein Vorstellungsgespräch von Freitagmittag war gut, mal sehen, ob es eine Fortsetzung gibt. Der Job wäre nicht der Traumjob und ich müsste Abstriche beim Gehalt machen, aber da kann ich mir Gedanken drüber machen, wenn es eine Runde weiter geht. Bei der anderen Firma hatte ich nachgefragt und dort ist das Verfahren „still in process“ … immerhin hat mir heute jemand geantwortet. Ich „oommmme“ mal ne Runde, so blöd, diese Warterei.
Verveine-Citron - Wuffel, gut, dass es ihm besser geht.
Tigerente – 6 kg Erdbeeren, wow.
Ranunkel – Biergarten mag ich auch gerne, obwohl ich gar kein Bier trinke. Ich find die meisten unverkrampft und gemütlich.
Bri-Eule – ich habe genau wie Du die Befürchtung, dass bald „les grandes vacances“ beginnen und sich dann erstmal nix mehr tut auf dem Arbeitsmarkt.
Genny – das mit den länger werdenden Hosen bei Gewichtsabnahme, hatte ich auch bei mir bemerkt. Fluch und Segen.
Naoko – was macht die Motivation, hast Du sie wieder gefunden ?
Ullalla – die Frage, ob ihr vielleicht dauerhaft umziehen könntet, hatte ich mir auch schon gestellt.