Gibt es bei uns im Supermarkt ab und zu - 2er Gesteck : Blumenkohl klein plus Romanesco klein - jeder so circa faustgroß ( meine Handschuhgröße 8 1/2 Faust) .....
Mini-Blumenkohl und Mini-Brokkoli sah ich schon öfter, aber Romanesco bisher nur in Fußballgröße
Selten, aber ich habs schon gesehen... mich stört dabei immer die Pastikverpackung mit Styroporschale....
Huhu, ja, heute war Superwetter, ☀️, der Mann, der...und ich haben einen Ausflug in den Chiemgau gemacht und auf einer Terrasse in der Sonne lecker gegessen. 😋 War schön!
Ranunkel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BC6C829B-E3B1-4CC6-9F34-0
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen!
Nanu, noch keine wach? Dann lass ich mal ein paar Kännchen 🫖🫖🫖 (die Autokorrektur meint ja lieber Kaninchen.... 🐰🐰🐰🐰) da uns wünsche euch allen einen guten Start in den Donnerstag! 😁
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Doch hier. Guten Morgen. ☕️ Ich stelle Tee dazu. Bei uns (Rewe) gibt es sogar ein Kl Dreiergesteck: Blumenkohl, Romanesco und Brokkoli. Ich frage mich, warum. Als Starterkid? 😀 Schönen Donnerstag
danke @Borghild, da schnapp ich mir gleich 1 Kännchen Kaffee
Gestern, war ich außer zum Kochen und Mittagessen, den ganzen Tag draussen im Garten, runtergeflogene Ästchen eingesammelt, Restlaub weggerecht, man glaubt gar nicht, was da alles zusammenkommt, die Biotonne ist jetzt 3/4 voll, hat richtig Spass gemacht sich mal wieder Stundenlang auszupowern, Kaffee gabs zum 1x auch auf Terrasse, man konnte sich direkt schon sonnen, heut solls ja auch wieder schön werden, dann gehts auf Nord und Ostseite weiter. Und dabei schönen Begleitmusik der Vögelchen.
@ oh wei Rowellan.....geb dir etwas von meiner power ab
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Ich ärger mich schon seit einer Stunde über meine Firma und hab's daher nicht hierher geschafft... Ich hoffe, daß es heute nochmal wie angekündigt freundlich wird, damit ich in der Mittagspause nochmal Sonne tanken kann, das hat gestern sooo gut getan.
@Rowellan: Wasserschaden ist wirklich Supergau, hoffentlich bekommt Ihr schnell die Ursache raus...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Vielen Dank niasun, den kann ich gut gebrauchen...
Edit: sonnentechnisch schaut's gut aus, das hebt die Laune auch
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich möchte auch bitte gern Sonne. Es ist ziemlich mild hier, ich bin in meiner Winterjacke bei dem Marsch zur Schule und zurück fast ins Schwitzen gekommen. Sonne verspricht mir die Wetter App fürs Wochenende, hoffentlich tritt das auch ein. Wir wollen dann auf jeden Fall mal einen Ausflug ins "Grüne" machen. Ist viel zu lange her. Jetzt aber erst einmal Frühstück und Kaffee und den Kalender für heute prüfen. Ich bin heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder allein im HO, ich hoffe ich habe nicht zu viele Termine, damit ich die Ruhe auch ein wenig genießen kann.
Guten Morgen, bin auch da, war nur schon beschäftigt. Danke für den Kaffee - inzwischen bin ich sogar schon beim Tee angekommen.
Leider ein bisschen verrotzt und mit Kopfschmerzen, hoffentlich gibt sich das im Laufe des Tages. Wenigstens kein Wasserschaden hier, oh weh, Rowellan, Du Arme! Schimmel ist echt der Supergau... Sonner haben wir hier auch wieder, einfach herrlich, gestern gab es auch Kaffee bei der Ex-Nachbarin auf der Terrasse. Gegen später wurde es aber dann schon frisch, man darf das nicht unterschätzen.
Meinen Bassunterricht und die Probe heute habe ich vorsichtshalber abgesagt, will ja niemanden vollrotzen mit meiner Rüsselpest, insofern wird das ein ganz gemütlicher Tag werden, wenn die Arbeitszeit rum ist.
Zitat von Suzie im Beitrag #3854Doch hier. Guten Morgen. ☕️ Ich stelle Tee dazu. Bei uns (Rewe) gibt es sogar ein Kl Dreiergesteck: Blumenkohl, Romanesco und Brokkoli. Ich frage mich, warum. Als Starterkid? 😀 Schönen Donnerstag
Guten Morgen. Für Single Haushalte? Man will ja nicht die ganze Woche Blumenkohl essen...so lecker ist der pur ja auch nicht wirklich....
Hatte Sport eingeplant für heute morgen - bääh, jetzt habe ich Aura und so ein Ziehen im Hinterkopf - Migräne im Anflug. Da Sport das immer zusätzlich triggert - ne, nicht? Spaziergang muß heute reichen. Und ich war so motiviert !
Zitat von Suzie im Beitrag #3854Doch hier. Guten Morgen. ☕️ Ich stelle Tee dazu. Bei uns (Rewe) gibt es sogar ein Kl Dreiergesteck: Blumenkohl, Romanesco und Brokkoli. Ich frage mich, warum. Als Starterkid? 😀 Schönen Donnerstag
Für Single Haushalte? Man will ja nicht die ganze Woche Blumenkohl essen...so lecker ist der pur ja auch nicht wirklich....
Internationaler Tag der Hülsenfrüchte – World Pulses Day Flanell-Tag – National Flannel Day in den USA Der bundesweite Tag der doofen Nuss am 10. Februar Internationaler Tag des Feuerlöschers am 10. Februar Regenschirm-Tag – National Umbrella Day in den Vereinigten Staaten
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Hmmm, für mich ist kein so richtiger Tag dabei. Vielleicht der:
Zitat von promethea71 im Beitrag #3866 Regenschirm-Tag – National Umbrella Day in den Vereinigten Staaten
...den habe ich aber immer vergessen, wenn ich ihn brauche. Eyla, jetzt bin ich verwirrt. Hattest Du nicht gesagt, dass Du Cello spielst? Ranunkel, Chiemgau, wie schön! Klingt nach einem schönen Tag!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich hatte schon bakes beans zum späten Frühstück.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich nehm die dumme Nuss und meine damit eine Kollegin aus der Personalabteilung, die mir nur höchstens die Hälfte eines neuen Programmes erklärt hat und ich steh nun doof da, weil ich gaaanz viel nachtragen muss !
Zitat von niasun im Beitrag #3855 @ oh wei Rowellan.....geb dir etwas von meiner power ab
Danke, kann ich brauchen
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #3856 @Rowellan: Wasserschaden ist wirklich Supergau, hoffentlich bekommt Ihr schnell die Ursache raus...
Zitat von Eyla im Beitrag #3862Wenigstens kein Wasserschaden hier, oh weh, Rowellan, Du Arme! Schimmel ist echt der Supergau...
Wir könnten Glück im Unglück haben. Sieht so aus, als käme das Wasser aus einer unsachgerecht eingebauten Wasseruhr - Pfusch am Bau vom Subunternehmer des hiesigen Wasserversorgers. Damit haben wir zwar immer noch den Ärger mit Schimmel und Nässe, aber das lässt sich in den Griff kriegen und wenn wir Glück haben, wird ein Teil der Kosten vielleicht von der Versicherung des Wasserversorgers abgedeckt. Viel schlimmer wäre, käme das Wasser direkt durch die Wand, dann müsste man nämlich entlang der Wand den Boden aufgraben und DAS wäre richtig ätzend an der Stelle.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Ich war zu lange am Schreibtisch, bevor ich einkaufen gegangen bin und auch voll in den Regen geraten. Heute früh um 8 war's gefühlt heller als jetzt.
Was das hell werden angeht - die Kinder (und an manchen Tagen auch ich) müssen gegen 7:20 Uhr aus dem Haus. Wenn's da schon hell ist, finde ich das schon ganz gut und bemerke das auch. Noch schlimmer, wenn sie um 8 Uhr in der Schule (und ich bei der Arbeit) ankommen und es immer noch dunkel ist.
Rowellan, wie nervig und sehr unangenehm der Wasserschaden. Wenn schon Schimmel da ist, finde ich es besonders fies. Wir hatten bei unserem spontanen Kurztrip in den Herbstferien eine Wohnung, in der es m. E. nach Schimmel roch (der einfach überstrichen wurde), igitt. Da bin ich echt empfindlich. Mein Mann hat die ganzen 4 Tage gehustet.
So, ich winke in der Runde und mache mich wieder ans Werk , bevor ich in 1,5 h . muss.
Zitat von Gin im Beitrag #3851 Selten, aber ich habs schon gesehen... mich stört dabei immer die Pastikverpackung mit Styroporschale....
Oh...hatte schon lange kein Gemüse mehr in Plastik verpackt. Kürzlich gab es kleinen Blumenkohl beim Alnatura, natürlich ohne Verpackung. Kl Brokkoli haben sie auch immer mal wieder...aber auch in anderen Supermärkten ist hier bei uns in der Stadt immer weniger in Folie verpackt.
@Suzie - die REWE Märkte haben immer sehr unterschiedliches im Laden liegen: der Liebste schwärmte immer von irgendwas in seinem Rewe und dann gucke ich bei mir, gibt es das überhaupt gar nicht. Beim Liebsten ist auch die Frischeabteilung total super...bei mir eher mau bis blöd.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3852Huhu, ja, heute war Superwetter, ☀️, der Mann, der...und ich haben einen Ausflug in den Chiemgau gemacht und auf einer Terrasse in der Sonne lecker gegessen. 😋 War schön!
Super, dass ihr das sonnige Wetter so auskosten konntet mit einem Ausflug.
Zitat von Naoko im Beitrag #3859IEs ist ziemlich mild hier, ich bin in meiner Winterjacke bei dem Marsch zur Schule und zurück fast ins Schwitzen gekommen.
Ich hatte morgens um 6h lauschige +10 °C auf dem Balkon...am frühen Nachmittag zum Feierabend gab es mächtig kalten Wind....und später soll es noch regnen. --> War ja klar: wenn ich ab morgen eine Woche frei habe, dann vermurkst der Regen heute noch den Schnee...menno. Kann ich nur beten, dass es nicht zu viel Regen wird, sondern irgendwann abends dann kalt genug, dass es schneit.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #3873 @Suzie - die REWE Märkte haben immer sehr unterschiedliches im Laden liegen: der Liebste schwärmte immer von irgendwas in seinem Rewe und dann gucke ich bei mir, gibt es das überhaupt gar nicht. Beim Liebsten ist auch die Frischeabteilung total super...bei mir eher mau bis blöd.
Bei REWE liegt das wohl sehr an der jeweiligen Marktleitung.
Wobei ich mich auch frage, ob unsere beiden Edekas hier in der Ecke deshalb so eine super Obst- und Gemüseabteilung haben, weil die Konkurrenz durch zwei wirklich gute Bioläden (eins eher ein Biosupermarkt) so groß ist.
Hallo Miteinander! So, mache kurz mal Kaffeepause, mir raucht der Kopf.
Hier gibt es nur graue Wolkensuppe zu vermelden, die Sonne habe ich heute gar nicht gesehen, nur so einen grell rosa Streifen am Horizont auf der Fahrt ins Büro.
Habe mir von meinem Geld für's Arbeiten ein neues Headset gekauft. Das von der Firma passt nicht auf meinen Kinderkopf und die zwei Teile für auf die Ohren waren durchaus recht klein. Jetzt habe ich einen Noise cancelling Kopfhörer und was soll ich sagen? Der tut's so richtig. Die Kollegin hat zweimal an meine Tür geklopft, aber das habe ich gar nicht gehört, weil ich in einem Teams-Meeting war. Jetzt habe ich die Hoffnung, daß der im Home Office auch gute Dienste leistet, wenn der Liebste Morgen wieder viel quatscht.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!