Mal schauen, ob ich alles zusammenbekomme, was ich kommentiere wollte:
Tigerente, der ÖD beim Erpel hört sich auch nicht besser an als die anderen Irrenhäuser hier...
marseille, daß Du ein netter Mensch bist, können wir bei Bedarf gerne auch bestätigen! Das Konzert und das Treffen mit den Kollegen hören sich gut an, hoffentlich ist das ein Ausgleich zur Zicke. Danke für die Joghurette, die lasse ich aber Dir...
Genny, super Deine Beschreibung von der unterschiedlichen Knirpsbehandlung zwischen Jefe und Dir Bleib bloß konsequent
Ich hatte heute ein paar nette Begegnungen, das Wetter ist herrlich, ich bin zufrieden mit meinem Tag und werde ihn jetzt auf dem Sofa ausklingen lassen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Genny im Beitrag #38277Da sitze ich jetzt, ich arme Strohwitwe und genieße 24 stille Stunden allein im Haus. Schööööön. Ich bin halt doch eine Einsiedlerin.
Ich kann dich soooo gut verstehen!!!
Was habe ich die Abende geliebt, an denen der Mann, der... Do Handball-Training hatte (längst vorbei) und Mo + Fr den Bürojob gemacht hat (jetzt auch vorbei). Ich bin mir ja meistens auch genug.
Das ist toll an dem Haus hier: der Mann, der... hat im OG eine Männerhöhle und ich im EG ein 'Büro'. Wir wissen, der andere ist da - aber man muss ja nicht immer zusammen hocken.
später mehr...
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ja, kann ich auch machen. Mein Näh/Gästezimmer - sogar mit Fernseher. Hab ich aber noch nicht so ganz eingeführt, dass ich dort nicht nur arbeite sondern auch prokrastinieren will... Schlaft gut !
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Bei den Fenstern gab es einige 'Nasen' und so, natürlich wurden die erst sichtbar, als die Leute weg waren und die Sonne rum kam. Der Mann, der... hat es behoben. Als am nächsten Tag die Teppiche gebracht wurden, habe ich auf Nachfrage die leichten Mängel mitgeteilt. Da war der Mann, der... gerade beim Nachbessern. "Oh je, hätten Sie doch gleich angerufen, dann hätten wir nochmal jemanden geschickt." Stimmt eigentlich, aber ich hatte da echt keinen Bock drauf. Immerhin wurden die Rolläden und die Rahmen auch vom Dreck der letzten ** Jahre befreit. Heute haben wir dann (fast) überall neue Gardinen aufgehängt, so ein Gefummel...
Die Teppiche sind gut geworden, ein kleiner Teppich fehlt noch, wurde vergessen und wird nachgeliefert. Die Dinger haben wir zum Teil wieder im Haus verteilt, etliche anders als zuvor. Z.B. lag in meinem 'Büro' so ein k*ckbrauner "Perser", der hat mir überhaupt nicht gefallen. Im "Bügelzimmer" stand eingerollt ein Teppich in ähnlicher Größe: relativ modern, abstrakt (andeutungsweise Architektur und Landschaft, Mittelmehr, Nordafrika ??? meine Gedanken beim Betrachten) heller, mit Farben, die gut zur neuen Übergardine (bis zum Boden!! die davor hingen quasi so auf "halb sieben" zwischen Fensterbank und Boden) und zum meinem neuen Bürostuhl in weiß-pink!!! passt. Zusammen mit meinem Bildern, die ich üppig verteilt habe, ist das schon richtig hübsch geworden.
Am Fenstputztag haben der Mann, der... und Freund J. wieder eine Fuhre zur Entsorgung gemacht: der Hänger hat eine Grundfläche von 100x200 (mind. -> eine olle Liege passte gut rauf), "mit Berg" beladen und auf der Rückbank lagen auch noch Säcke. Die Liege stand im "Bügelzimmer", begraben unter Bergen von Bettzeug und Textilien, bis auf zwei schöne Decken: alles entsorgt. Als die Liege quasi zum Vorschein kam, meine ich so "hoffentlich hat das Ding nicht auch noch einen Bettkasten, samt Inhalt!" upps: hatte das Ding natürlich. Jetzt ist das Zimmer zwar nicht schön (müsste renoviert werden), aber aller unnützer Kram ist entsorgt, es ist hell und sauber, kann als Bügelzimmer und Abstellraum gut genutzt werden.
Wir sind aber richtig platt, wirklich "Urlaub" haben wir nicht gemacht. Heutiger Beschluss: morgen (inzwischen also heute -> Dienstag) machen wir NÜSCHT! Es wird warm und sonnig und wir werden im Garten entspannen! Ohne schlechtes Gewissen, weil ja noch so viel zu tun wäre. Nix da, beim nächsten Mal!! Mittwoch werden wir dann einige Umzugskisten ins Sozialkaufhaus bringen und die Fahrt für einen Ausflug nutzen.
Letzte Woche waren wir bei Freund J. eingeladen, es wurde gegrillt und geredet, es war ein schöner Abend.
Was hier besonders schön ist: es gibt hier eine größere Vielfalt an Vögeln, der Gesang ist ganz bezaubernd und ganz anders als zu Hause. Die Rotkehlchen scheinen hier irgendwo zu brüten, an der großen Garage oder so. Die sind ständig unterwegs im Garten und lassen sich von uns auch nicht mehr stören. Als der Mann, der... letztens neue Regale für die Garage montierte, hatte er das Gefühl, dass das eine Rotkehlchen ganz interessiert dabei zuschaut, es saß ganz in der Nähe und der Mann, der... fühlte sich beobachtet.
20250514 P (1) Rotkehlchen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Und heute haben wir im Teich einen jungen, ganz kleinen Frosch entdeckt, sooo putzig, kaum zwei Zentimeter groß. Jetzt hoffe ich nur, dass die vielen Kaulquappen, die da noch rumtoben, von wem auch immer gefressen werden und wir nicht in Kürze unter einer Frosch-Invasion begraben werden! Es kommen ja genug Vögel zum Trinken und Baden an den Teich, sollen die das mal erledigen.
20250519 P (8) Frosch kl.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 20250519 P (10) Frosch kl.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Übrigens: Lupinen scheinen köstlich zu sein: 20250519 P (24) Ernte.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So, das ist ja wieder lang geworden! Und bestimmt habe ich ganz viel vergessen.
Gute Nacht und habt einen schönen Dienstag!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Vielen Dank für den ausgiebigen Bericht, Ullalla, ich lese Dich gerne Und die Fotos sind auch wieder toll! Ja, Lupinen sind nicht nur als Gründünger super, sondern auch als Bienenweide. Und schön sind sie auch noch. Allerdings sind die Samen der bitteren Sorten giftig, aber irgendwas is ja immer.
Das Gefühl, sich von Viechern beobachtet zu fühlen, kenne ich gut von meinen Katern Ich hatte immer den Eindruck, sie wollten sagen "Was machst Du da? Kann ich mitspielen oder hast Du was zu futtern und wenn Nein, warum nicht?"
Schön, wie Ihr langsam aber sicher das Haus nach Eurem Geschmack und Bedürfnissen umgestaltet. Das hört sich so richtig danach an als ob Ihr es aus dem Dornröschenschlaf holt. Und die Freundschaft mit J. ist ein echtes Geschenk.
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ullalla, macht das, genießt den sonnigen Tag! (Habe ich auf dem Weg zur Arbeit beim Radeln durch den Wald auch schon.) Ihr habt da ja wirklich volles Programm - das Entrümpeln ist bestimmt eine Aufgabe, die Euch noch ein ganzes Jahr bei Euren Besuchen beschäftigen wird!
Wir haben auch so ein extrem zutrauliches Rotkehlchen im Garten. Da wundere ich mich immer, dass das vor uns großen Menschen so gar keine Angst hat.
Eigenes Zimmer ist bei uns auch sehr wichtig.
Joghurette nehme ich auch am liebsten aus dem Kühlschrank, wobei es dann tatsächlich für mich auch schwer ist aufzuhören. Ich laufe dann im Laufe des Tages immer wieder zum Kühlschrank, bis sie alle ist. Deshalb kaufe ich die auch fast nie.
So, Rest habe ich wieder vergessen, habe heute einen vollen Arbeitstag, lasst es Euch gutgehen oder wahlweise nicht zu viel ärgern.
Unser Pfirsichbaum vor dem Esszimmerfenster beherbergt Meisenknödel. Ist beim Frühstück und Abendessen immer schön zuzugucken. Rotkehlchen war mal eines da, aber in letzter Zeit nicht mehr. Denke, das sind in der Hauptsache Finken- und Meisenarten, die da kommen. Und der vereinzelte Spatz.Selten. Muß mal den Fotoapparat raufnehmen und ein paar Dokufotos schießen. (Ne, mein Handy ist nicht so gut, dass es das kann. Alt. Neues zu teuer für meine Zwecke).
"Mein" Zimmer ist halt noch nicht eingebürgert - zumal es am Wochenende wieder okkupiert wird. Full House - ich geh dann mal Betten beziehen und putzen.
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Ullalla, deine Berichte sind immer toll! Vögel im Garten ist zur Zeit ein trauriges Thema hier. Wir haben ein Futterhäuschen, dass eigentlich ganz gut platziert ist. Dort waren immer Meisen, Spatzen, Ringeltauben und manchmal Amseln. Jetzt hat es eine von den vielen Freilaufkatzen geschafft, da halb raufzuspringen und jetzt traut sich nur noch die Ringeltaube, alle anderen Vögel sind weg. Überlege, ob ich Maschendraht davor hinlegen, da mögen Katzen angeblich nicht sitzen. Außerdem ist der große Schwiegermutterstuhl, den ich von Entrümpeln beim Nachbarn gerettet habe, eingegangen. Mit dem Fahrrad zur Arbeit geht leider nicht, bei 20km eine Fahrt stimmt das Verhältnis Fahrt und Arbeit bei 6 Stunden nicht. Tigerente, um deinen Weg beneide ich dich ein wenig
Zitat von Annabell23 im Beitrag #38285Ullalla, deine Berichte sind immer toll!
danke
ZitatSchwiegermutterstuhl
meinst du so ein Ding: 20250505_161229.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der stand ganz vernachlässigt und total schief im 60er-Jahre-Blumenfenster. Der Mann, der... nicht nur mit Spinnen und Käfern liebevoll umgeht und ihnen gut zuredet, sondern auch ein Herz für Gestrüpp hat, nahm sich der lebensgefährlichen Pflanze an und hat sie umgetopft und in einen zu großen Übertopf gestellt. Nun ja. Ich konnte heute nicht verhindern, dass er, der Mann, der... Wäsche im Garten aufhängt. Ich habe einen Orden am Bande verdient. Ich habe nämlich den Anblick tapfer ertragen (und meine Nase am Kindle plattgedrückt). Ich habe nichts abgenommen und richtig wieder aufgehängt. Das muss Liebe sein.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Und ich denke auch, daß Rückzugsorte für jeden seeehr hilfreich sind. Hoffentlich kannst Du Dein Zimmer bald als "Deins" etablieren, Genny!
Heute ist schon Mittwoch
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
♥️💖 Ja, das ist Liebe. und ich lasse für Euch ☕️ 🫖 🍌 🥣 zum Mittwoch da.
Meine “Abenteuer” gestern: habe ich an unserer Hausmauer Unkraut gezupft (das Kopfsteinpflaster wird dadurch immer holpriger als es eh schon ist), kommt Frau mit Handy vor der Nase + Hund vorbei. Dieser pinkelt und 💩 auf meinen Grashaufen - ich sage “das war ja wohl nicht nötig”. Sie: ‘Ich wäre doch eh dabei sauber zu machen’; geht weiter. 🤬 Und die Nachbarn hatten im umschlossenen Stadtgarten einen jungen 🦊! 🙂
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Leute gibt's ... Mir fällt die passende Antwort auch immer 5 Minuten zu spät ein.
Gästezimmer als mein Zimmer etablieren, wenn gerade keine Gäste da sind, ist hier auch noch nicht gelungen. Ich habe einen Teil meiner Wäsche dort deponiert, um meinen Mann nicht zu stören, wenn er nach mir aufsteht. Aber sonst verkommt es zur Rumpelkammer.
Mein Riesenprojekt ist fast fertig, aber je näher Tag X rückt, desto gestresster werden alle; das andere läuft diese Woche ganz zufriedenstellend. Eigentlich wollte die Chefin das mit mir zusammen mal abgleichen, hat sich hier aber nie blicken lassen. Egal – habe ich sehr gut alleine hinbekommen und von meinem Gegenpart wurde das anerkannt !
A propos Chefin: ich habe auf die Mail von neulich geantwortet, mal sehen, wie es weitergeht. Seit ihrer Mail von letzter Woche geht sie mir nämlich aus dem Weg. Blöd, soll sie doch zu ihrer Kritik stehen. So wird das nix mit Personalführung, da merkt man leider doch, dass sie keinerlei Background hat und auch nicht gewillt ist, sich mal die richtigen Fragen zu stellen. Wir haben durch alle Abteilungen hindurch dieselben Probleme, kann also nicht immer nur an uns liegen.
Verveine-Citron – wie dreist diese Hundebesitzerin ist !
Eigenes Zimmer – bevor ich eine komplett eigene Wohnung für mich alleine hatte (= seit dem Umzug vom Mann in die Berge) hatte ich das Gäste/Arbeitszimmer in mein Nähatelier umfunktioniert, wir haben weniger Besuch als vorher, da kann ich mich ausbreiten. Falls doch mal wer übernachten möchte, muss ich eben um- bzw. aufräumen. Das ist ein Wunsch von uns beiden, wenn wir dann irgendwann in der Zukunft wieder zusammenwohnen, dass jeder sein eigenes Reich haben kann. Ich kann euch also sehr gut verstehen.
Ich stell mal pains au chocolat hin - habe ich gerade als Dankeschön bekommen. Und solange ich positive Rückmeldungen von unterschiedlichen Leuten aus verschiedenen Abteilungen bekomme, mach ich so weiter wie bisher, kann so falsch nicht sein.
Genug vom Irrenhaus.
Der Mann aus den Bergen kommt am Freitag und ich freu mich. Pläne haben wir nicht, wir lassen uns treiben.
@verveine-citron Der hätte ich den Grashaufen nachgeschmissen. Und danach die Hände desinfiziert, aber das hätte ich mir nicht verkneifen können.
Nö, Rumpelkammer ist "mein" Zimmer nicht. Näh-, Mal-, Bastelzimmer - leider momentan im Gäste- Vollzeitmodus. Und zwischen den Wochenenden - da ist mir der Aufräumaufwand dann doch zu groß.
Aber irgendwann mal.... isses meins !!!!
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Zitat von marseille1 im Beitrag #38292Ich stell mal pains au chocolat hin
Vielen Dank, da greife ich sofort zu, solange noch welche da sind... Die "echten" schmecken nämlich viiiel besser als die, die man hier kaufen kann.
Und ich drücke weiter die Daumen für das Großprojekt!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Echte "pains au chocolat" ? Uhhh, danke, greif ich zu. Nein , die gibt es in Deutschland nicht, zumindest nicht in meinem Umfeld. Der Teig ist ganz anders. Abomination: Croissant Teig mit Nutella gefüllt - Urgs.. Genausowenig wie Bagels - hach, wie ich die vermisse !!! Ich geh jetzt Bagel backen... ciao
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Mit Bagel habe ich mich bis heute noch nicht angefreundet. Ich habe die starke Vermutung, dass ich noch keine echten Bagel gegessen habe.
Marseille, bei den Beschreibungen aus dem Irrenhaus kann ich echt immer nur den Kopf schütteln. Drücke dir die Daumen, dass du dich bald erfolgreich weg bewerben kannst.
Mir geht es wie Naoko: wahrscheinlich hab' ich bisher keinen guten erwischt... Also die, die ich bisher gegessen habe, haben mir jedenfalls nicht geschmeckt.
Aber es gibt ja auch genügend andere leckere Sachen
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Geht mir auch so, obwohl ich schon durchaus leckere Bagels gegessen habe: Lox-Creamcheese in NYC - und die vietnamesischen Banh, bei uns gerade in, mag ich gar nicht.
Lieber 2 Spritz 🍹🍹zum Feierabend vorhin auf dem Wochenmarkt, war ein guter Abschluss eines Narrenhaus-Tages 🙂. Bonne nuit.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.