Hurra, Freitag! Auch im HO. Die Einkaufsliste fürs Wochenende ist geschrieben. Am Nachmittag steht noch die wöchentliche Putz/ Reinigungsaktion der Wohnung an und dann heißt es, entspannen.
Während Tigerente sich intensiv sportlich bewegt hat, befinde ich mich sportlich gesehen aktuell im absoluten Minus Bereich. Weniger Bewegung fast nicht möglich. Konnte mich einfach nicht aufraffen.
An @Pummelfee musste ich auch öfter denken.
Grillen klingt gut. Wir müssen uns dazu immer von Stief-SchwieMu einladen lassen, mangels eigenen Garten. Ich finde es immer etwas stressig, aber vermutlich sind wir schlecht organisiert. Einer muss immer am Grill stehen oder es ist zu viel gleichzeitig fertig und wird schon kalt. Das draußen Sitzen finde ich immer schön, dass drumherum müssen wir auf jeden Fall optimieren und es ist immer zu viel.
Mein Tag heute war nicht so schlimm, wie befürchtet, die Ziege war da (hatte ich wohl falsch verstanden ab wann ihre 4-Tage Woche gilt), war einigermassen erträglich und oh Wunder, ich konnte ihr mal ein paar Sachen in Ruhe erklären ... wahrscheinlich war sie unter Drogeneinfluss, das ist nicht normal ... Eigentlich hätten wir gestern mal wieder ein gemeinsames Meeting haben sollen, da hat die Chefin aber nur mit ihr geredet und nicht mit mir und auch nicht zusammen, war mir Recht, ich hatte keine Zeit für Kindergarten.
Die Neue ist immer noch sehr nett, die Kollegen der anderen Partnerfirma finden das auch, sie kommt ja mit zum Essen und da unterhalten wir uns querbeet über alles Mögliche.
Eins meiner Riesenprojekte ist am Laufen, es geht vorwärts und das gibt mir ein gutes Gefühl, das andere beginnt am Montag und alles ist in trockenen Tüchern, dann gab es nette Gespräche mit vielen unterschiedlichen Kollegen. Zu schön um wahr zu sein ? Genau, einen Dämpfer gab es natürlich von Seiten der Chefin. Sie hatte nichts Besseres zu tun, als ein Besprechungsprotokoll von letzter Woche an mich zu schicken mit mehreren Punkten, die ich verbessern soll.
Ganz ehrlich, damit hat sie mir unbeabsichtigt eine Steilvorlage geliefert, sie hat nämlich den Chef-Chef in Kopie gesetzt. Mit dem wollte ich sowieso schon sprechen wegen der nicht eingehaltenen Vereinbarungen.
Einige Punkte sind eine Frechheit, da antworte ich sachlich und faktuell drauf, ein paar sind ok, und bei einigen könnte ich ja mal so tun, als ob ich mir mehr Mühe geben würde. Mal sehen, jetzt ist erstmal Wochenende.
Ich habe gerade meine Nachbarin getroffen, evtl gehen wir nach der Veranstaltung Burger essen, falls es nicht zu spät wird.
Flirty habe ich auch gesehen und mich mit ihm unterhalten, sogar zweimal am heutigen Tag. Hot !
Bewegung habe ich aktuell an meinem Arbeitsplatz genug, aber Gabi könnte ich mal wieder in meinen Plan integrieren, ich hatte eigentlich die Routine, direkt nach dem Nachhausekommen zu sporteln. Da ist grad der Schlendrian drin und ich war auch zu genervt und angespannt.
Bri-Eule - soso, Du prokrastinierst ? Scheint gut zu klappen.
Die Qi-Gong Übung habe ich eben ausprobiert, klappt.
So, muss mich noch in Schale schmeissen und dann los.
Das liest sich schon wieder etwas besser, marseille! Erst einmal wünsche ich Dir, daß Du gerade einen schönen Abend hast, denk' möglichst am Wochenende nicht ans Irrenhaus und nächste Woche ist dann wieder eine neue Geschichte... Wenn Deine beiden Großprojekte in trockenen Tüchern sind, kannst Du vielleicht auch die unangenehmen Themen besser ertragen.
Zitat von marseille1 im Beitrag #38253Bri-Eule - soso, Du prokrastinierst ? Scheint gut zu klappen.
Hatte ich das noch nie erwähnt? Das kann ich sogar richtig super...
Immerhin habe ich heute das reingegrätschte Thema erledigt, das lag mir echt im Magen. Und auch beim prokrastinierten Thema fehlt nicht mehr viel, das muß ich "nur" noch abschließen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #38248 Die anderen Übungen, bei denen die Beine geschwungen werden, kann ich aber. Also immer nur eins, nicht beide gleichzeitig.
Du hast mich damit zum Tagesabschluß herzlich zum Lachen gebracht . Danke. Wünsche gutes Schwingen - one at a time....
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Ich hab' gestern neue Übungen gemacht und hab' jetzt Muskelkater an Muskeln, von denen ich vorher nicht mal wußte, daß ich sie habe. Autsch. Da machen die Soifz-Arbeiten nachher bestimmt doppelt Spaß...
Aber erst einmal Kaffee, Tee, Kakao für alle:
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen ⛅️, Merci für die Heissgetränke, bedient euch bei dem frischen Zimt-Apfelkuchen dazu, noch lauwarm 😋. Wir gehen nachher wieder mit 🐾🐾 laufen; wird gut tun nach 1 Woche à 10 h wie festgeklebt auf dem Bürostuhl 🙁, mein Irrenhaus hat wieder Hochsaison bis Juli 🤯.
Bri🦉, die Soifz’e sind doch erweitertes Training 🏋️♂️, nimm’s sportlich 😉!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Lauwarmer Zimt-Apfelkuchen... Der kommt gerade richtig zum Vormittags-Kaffee, vielen Dank!
Ja, die Soifz-Arbeiten gehen teilweise wirklich als Fitness-Programm durch Genau wie Eure Wuffel-Runden (wobei die sich noch deutlich anstrengender anhören).
Ha, dank einer Schlange im Kassenbereich meines Bioladens (brauchte nur Salat und Butter) fiel mein Blick auf ein Regal im Kosmetikbereich, wo was von Logona stand. Ich bin also wieder ausgeschert aus der Schlange und habe das Farbshampoo tatsächlich gefunden. In dem Bioladen bei mir ums Eck, wo ich ständig bin, um irgendeine vergessene Kleinigkeit zu holen.
Ich werde das dann mal testen und berichten, ob es den Farbeffekt bringt, den ich mir wünsche.
Mal sehen, ob ich die Augen schon aufbekomme, meine Nacht war kurz, ich hab' ESC geschaut... Frühstück fällt daher heute aus.
heute gibt es gleich Brunch
Kommt gut in den Sonntag!
Moin, ☕️🫖 ans Bett liefere ich trotzdem schon mal 😌. Wir pflegen Müdigkeit vom ESC, von 10 h draußen 🌤️ und ich im besonderem von 14 km 🐾🐾” Leinen”-Fullbody-Hanteltraining (Soifz ist gar nix dagegen 🤪, muss noch testen, wie beweglich ich heute bin 🧐) - aber schön war’s auf neuen Strecken / Region.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
habe gestern beim Grillen noch die Auberginenscheiben dazugenommen. Zuccini und Pilze kommen sowieso immer auf den Grill, aber Aubergine hatte ich noch nicht.
Bin interessiert am Tigerenten-Kartoffelsalat.
Heute ist e heir etwas kühler, vielleicht kann ich mich dann mal zur Steuer aufraffen. Sonst überlege ich, ob ich morgen zum Reha-Sport kann. Huste immer noch, aber etwas besser ist es schon.
erstmal das Wichtigste: der Tigerenten-Kartoffelsalat steht jetzt im "Rücks-Raus-Strang" im Kochforum.
Hier ist es auch kühl - ich war schon joggen, habe gewaschen, gekocht und jetzt überlege ich, ob ich noch ein bisschen was arbeite (muss was korrekturlesen) oder "nur" Küche und Schreibtisch aufräume (bei letzterem auch Überweisungen tätige und so), wenn ich mit meinen Forumsaktivitäten fertig bin.
Das neue Shampoo hatte ich heute schon im Einsatz, aber nach nur einmal waschen weiß ich nicht, ob ich schon was sehe oder mir was einbilde.
Bri-Eule, was macht der Muskelkater?
Ich war gestern in einem absolut grandiosen klassischen Konzert mit "viel Tragik und viel Wumms" (ja, natürlich russischer Komponist), danach war der Kontrast zum ESC schon hart - ich habe dann noch die letzten 5 Beiträge oder so gesehen. Der Erpel war zu Hause geblieben, der war platt weil er außer der Reihe am Samstag arbeiten musste (dafür aber an seinem eigentlich freien Wochentag auch arbeiten musste, weil sich der Kollege, der die Veranstaltung gestern federführend betreuen sollte, pünktlich krankgemeldet hatte), und ich habe eine Freundin auf unsere Abo-Karte mitgenommen, die sich darüber sehr gefreut hat.
Zitat von Annabell23 im Beitrag #38266vielleicht kann ich mich dann mal zur Steuer aufraffen
Mist, da war was... Das muß ich auch mal abschließen, da fehlt nicht mehr viel.
Ich hoffe, Du konntest Dich aufraffen.
Zitat von Tigerente im Beitrag #38267Bri-Eule, was macht der Muskelkater?
Danke der Nachfrage, der ist wieder weg. Ich freue mich, daß ich wieder fitter werde. Jetzt heißt es halt: dranbleiben. Da möchte ich noch konsequenter werden.
Hat der Erpel denn alles gut überstanden? Kollegen, die bei so etwas pünktlich (und möglichst kurzfristig) krank werden, sind immer wieder ein steter Quell der Freude...
Wie waren eigentlich Deine Event-Abende, marseille? Die Kollegen aus Deutschland siehst Du nicht so oft, oder?
Und haben diejenigen, die grillen wollten, ausreichend Ideen gefunden? Da wir selten Gelegenheit dazu haben, grillen wir selten und ich bin da nicht so kreativ. Mir ist das eher zu streßig, erst ist nix fertig, dann alles auf einmal... ne, nicht so meins.
Kommt alle gut in die Woche!
🥭 🥭 Morning mit ☕️ und ☀️ für alle 🦉 🦉, auf in die neue Woche! 🤞 Durchhalten, Marseille!!
So ab und zu mag ich Grillen, Monsieur hat’s meist im Griff, dass die Köstlichkeiten nacheinander fertig sind (dafür mag ich die Gesellschaftsspiele Fondue, Raclette usw nicht gerne).
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #38268 Hat der Erpel denn alles gut überstanden? Kollegen, die bei so etwas pünktlich (und möglichst kurzfristig) krank werden, sind immer wieder ein steter Quell der Freude...
Ja, hat er. Wenn er auch an dem Tag (wie ich erst gestern erfuhr) noch eine Hiobsbotschaft bekommen hat - der Kollege, der den "Spezialisten" bei dessen Hauptaufgabe unterstützt und vertritt, kündigt. Tja, wenn der ÖD an vielen Stellen nur befristete Stellen vergibt, muss man sich über Personalmangel nicht wundern - dann gehen die Leute dahin, wo sie einen unbefristeten Vertrag bekommen. Das ist jetzt schon der zweite innerhalb eines Vierteljahres. Der andere bleibt zwar vor Ort, wechselt aber die Abteilung, weil dort eine interessante unbefristete Stelle frei war. Ärgerlich, dass der "Problembär" einer der wenigen mit unbefristeter Stelle ist. Naja, sonst könnte er es sich vermutlich auch nicht leisten, ständig Sachen nicht nur machen, aufzuschieben und dann im rechten Moment krank zu werden, dass andere dann die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.
So, ich stürze mich dann mal in die Arbeit bzw. in ganz viel Kleinscheiß auf meiner To-Do-Liste - muss ja auch irgendwann gemacht werden. Ich hasse es, wenn dazu Dinge gehören, dass man wieder irgendwo eine Anfrage machen muss, und erst wenn die beantwortet ist, man das dann mit Glück von der Liste streichen kann.
neuer Montag, neuer Wahnsinn … Diese Woche wird nochmal heftig, danach könnte es etwas entspannter werden.
Ich glaube auch, dass die neuerlichen Zickereien der Überarbeitung geschuldet sind (und sie hat einen Haufen persönlicher Themen, die obendrauf kommen, aber ich bin kein seelischer Mülleimer). Abgesehen davon, war die Kommunikation mit der Zicke schon immer schwierig, mit der Neuen ist es deutlich angenehmer, die hat soziale Kompetenzen, die der anderen fast komplett abgehen.
Ich mache jetzt Strichliste und habe da auch mit den Kollegen (die ich ca 3-4 pro Jahr sehe, wir kennen uns seit vielen Jahren aus einem komplett anderen Kontext, die Welt ist ein Dorf) darüber gesprochen. Die haben mir auch nochmal versichert, dass ich ein netter Mensch bin 😊
Bri-Eule - Wir waren am Strand und haben Muscheln gegessen und uns nett unterhalten, nicht ausschließlich über die Arbeit.
Das Konzert war auch sehr schön, mehrere Musikschulen haben ganz unterschiedliche Stilrichtungen präsentiert, Klassik, Big Band, Jazz, nur Bläser und grosses Orchester und die meisten waren richtig gut. Nur für den Burger war es zu spät, das holen wir nach.
Tigerente - Der Kartoffelsalat klingt gut.
Annabell – Steuer erledigt ?
Verveine-citron – ihr reisst aber auch Schritte ab, da kann einem schwindelig werden.
Danke, Marseille, aber Joghurette ist mir inzwischen zu süß. Schon komisch, dass mit dem Alter die Geschmacksnerven empfindlicher werden - zumindest bei mir ist das so. Vieles ist einfach zu süß, oder zu scharf/salzig. ????
Enkel hat am Freitag die Späßchen mit Granny beim Füttern und Spielen gemacht. Er verbeißt sich im Löffel, grinsend.... wie ein Hund. Wenn der größte Hunger gestillt ist. Spaghetti und Spätzle kann er nun einsaugen ( hat ihm die Granny beigebracht - hihihi). Und wir spielen das Spiel: Ich guck die Nudel an und dann werfe ich sie runter... da geht Granny aber in Erziehungsmodus und stellt lakonisch fest: Aha, du bist satt, dann sind wir fertig, geh spielen. Raus aus Kinderstuhl. Upps, Knirps guckte etwas kariert aus der Wäsche ob der Konsequenz der Granny. Ganz so war das dann doch nicht gemeint???? Mal sehen, ob es fruchtet.
Ja, ich bin der böse, disziplinierende Großelternteil. Opa ist der liebe , aber einer muß halt, um die Eltern auch in Erziehung zu unterstützen. Nein ! ist auch eine Form von Liebe. Böse Blicke muß ich dann halt aushalten. Ne, Knirps, so nicht....
Joghurette aus dem Kühlschrank- aber für mich auch nur ein, zwei Stück. Danke! Hoffentlich gibt es diesen Sommer wieder die Spezial-Edition mit Zitrone. 🍋 Die habe ich letztes Jahr verpasst und die würde ich gern probieren.
Das etwas größere Eichhörnchen kommt nicht mehr, aber das kleine ist regelmäßig auf der Terrasse. Es hüpft überall herum, mampft Vogelfutter im Futterhaus, und inspiziert seine Nuss-Verstecke in den Blumenkübeln.
Leider hinterlässt es auch Köttel und Pfützchen, genauso wie die niedlichen Meisen und weniger niedlichen Raben. Der Wasserschlauch hilft, aber am Rand wird's schwierig, weil da der Balkon einer Nachbarin drunter ist.
Tja, Genny, da bin ich mal gespannt, wie gut sich der Kleine das merkt!
Runterschmeißunddie- Großenhebenauf ist ja ein beliebtes Spiel!
Heute ist Opa on duty - Oma kneift. Mit Übernachtung vorort, das soll mal der Opa machen. Kleine Rache für all die Tage , an denen ich die Kinder alleine hatte und erzog. Und das waren viiiiiieeellle. Denn eigentlich wollte er Kinder damals und ich hatte Bedingung, dass ich die nie alleine betreuen muß.... Ja, fürs anders kommen kann man halt nichts. Ich brauch ne Auszeit von meinem Rentner.
Runterschmeiß & Co - ich denke, der Lerneffekt ist wahrscheinlich mit meiner Person verknüpft. Der Schlingel weiß schon sehr genau, mit wem er was machen kann. Die Oma ist zu jedem Scheiß bereit und macht sich zum Affen , aber wenn es an Disziplin geht: oh weia ! Man darf gespannt sein. Psst, den Opa wickelt er um den Finger, aber sowas von ! Oma sagt, 1 Erdbeere, Opa bringt das Körbchen. Was soll's.