Danke! ☕️ Ich weiß gar nicht, wie lange ich mir schon vornehme, morgens mal Yoga zu machen. Ich komme einfach nicht aus den Federn. Machst du ein eigenes Programm oder Kurs/Stream? Ich stelle mal einen Korb mit Brötchen hin. Ich würde ja schreiben „selbst frisch gebacken“, aber dann widerspräche ich mir ja selbst. 😉
Mittwochs ist mein morgens-Einkauftag. Da habe ich den Laden fast für mich alleine. Bis später. Suzie
Und danke für den Kaffee. Für Brötchen ist es mir noch zu früh.
Bin gestern mit schrecklichen Kopfschmerzen ins Bett, das fing schon im Sport an, und nachdem ich mich eineinhalb Stunden auf dem Sofa gequält habe bin ich um 9 ins Bett. Eingeschlafen erst gegen 11, aber jetzt ist es besser. Bin heute auch im Homeoffice, das ist gut.
Ich habe übrigens ein iPad, seit Jahren, und bin sehr zufrieden damit. Bin aber komplett bei Apple, mit allem. Teuer aber gut, tät ich sagen. Das muss aber jede(r) für sich selbst entscheiden.
Heute ist wieder schönes Wetter angesagt, und ich treffe mich mit meiner ehemaligen Nachbarin auf deren Terrasse zum Kaffee später.
Habt einen schönen Mittwoch, die Zeit rennt und die Woche ist schon bald wieder rum.
und Tara, für Deine Erläuterung der Rosenrezepte, super
@Pummelfee, in Bissingen ist auch so eine Art Wacken für heuer geplant, google mal, (Bayern) @ Tigerente, dich wollt ich heute ausrufen lassen....Schick dir Power, und leg auch mal Pausen ein
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Suzie im Beitrag #3826 Ich weiß gar nicht, wie lange ich mir schon vornehme, morgens mal Yoga zu machen. Ich komme einfach nicht aus den Federn. Machst du ein eigenes Programm oder Kurs/Stream?
Immer noch Adriene. 😇😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Tja, in unsere Firma gibt es einen IT- Ausfall. 😮 Keine/r kommt in die Programme/auf den Server. Gottseidank habe ich mit Kolleginnen eine WhatsApp-Gruppe, sodass ich weiß, ich bin nicht die Einzige. Warten wir mal ab. 🤔
Zitat von Suzie im Beitrag #3826 Ich weiß gar nicht, wie lange ich mir schon vornehme, morgens mal Yoga zu machen. Ich komme einfach nicht aus den Federn. Machst du ein eigenes Programm oder Kurs/Stream?
Viele Stimmen für den Apfel. Wir haben aktuell einen Ipad und wahrscheinlich wird es auch wieder ein Apple werden. Waren sehr zufrieden damit und nun sind die Farben falsch, es sieht so aus als ob eine fehlen würde ...
Hab viel zu tun im Büro und gerade hat eine liebe Kollegin gekündigt, sie wechselt die Seiten. Wir sind in derselben Firma und sie wechselt zu einer Partnerfirma.
Sehr doof. Wenigstens macht der neue Chef immer noch einen kompetenten und ruhigen Eindruck, das ist hilfreich.
@Tablet: für die Arbeit habe ich ein Surface, ich brauche halt auch viel die Tastatur und gleichzeitig die Möglichkeit, da mit einem Stift drauf zu schreiben. Entsprechend natürlich DINA4-Größe. Ich finde das aber ganz schön teuer, das Ding. Mein Sohn bekommt demnächst irgendein IPad für die Schule, weiß aber nicht genau welches, wir sind alle eigentlich (weil Mann und Kinder auch Desktop-PC bevorzugen plus Handy for Mobiles) komplett auf Microsoft- bzw. beim Handy Samsung (also Android beim Betriebssystem) unterwegs, das wird unser erster Ausflug in die Apple-Welt.
Und schon tauche ich wieder ab .
Aber keine Sorge, Pausen mache ich auch, aber dann eben nicht am PC, sondern mit oder oder , leider aber auch mit oder
@Frau Fuchs, finde super, dass Du gebucht hast. Mir war vor meiner ersten Auslandsreise im Herbst auch mulmig, war dann aber super unkompliziert. Und ja, man zehrt lange davon.
@Tablet....ich hatte einige Zeit eines von Apple, 2nd Hand von Freunden übernommen. War allerdings mein einziges Appleprodukt.
Ich gebe zu, so einen großen Vorteil sehe ich bei Apple nicht, beim Design haben die anderen ja auch aufgeholt. Was mich nervt ist, dass man dann so AppleIDs und so anlegen muss um auf Dinge zuzugreifen. Aber letztlich im Gebrauch war das Ding in Ordnung, will mir bald auch ein neues Tablet kaufen. Was es wird hängt vom Verkäufer in meinem Lieblingsladen ab.
Ich gehe aber meist mit dem Smartphone ins Netz wenn ich nicht am PC/Laptop sitze.
@Tigerente, es ist oft sinnvoll seine Pausen nicht am PC zu verbringen. Für uns aber schade wenn Du dann weniger schreibst.
ich glaub's ja nicht... ich hab Mittagspause und da draußen ist, ich wage es kaum, es zu schreiben: SONNE... ich bin dann mal auf dem Balkon, bis ich weiterarbeiten muß...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Hier auch: SONNE . Es sieht direkt etwas nach Frühling aus Ich freue mich aber lieber nicht zu früh, da es letztes Jahr hier auch nochmal mit den Temperaturen ordentlich runter ging, nachdem es erstmal für Februar recht warm war. Momentan zeigt das Thermometer 11 Grad im Schatten an. Das könnte doch jetzt zumindest mal für ein paar Tage so bleiben...
Bagel-mit-Räucherlachs-Tag – National Bagel and Lox Day in den USA Tag der Zahnschmerzen – der US-amerikanische National Toothache Day Tag der Pizza – National Pizza Day oder National Pizza Pie Day in den USA In-der-Badewanne-lesen-Tag – Read In The Bathtub Day in den Vereinigten Staaten
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Mist - Pizza gab es gestern und vorgestern. Heute dann Pasta.
Und: da draußen ist so ein komisches helles Ding am Himmel, der auch eine ganz ungewohnte Farbe hat: zwischen dem ganzen Grau blitzt Blau hervor Brauch ich auch heute nach dem Tagesstart. Ich sitz grade mit nassen Haaren und frischem Tee vor dem PC, klingelt mein Telefon. Wasser im Keller meiner Mutter, das offensichtlich irgendwo durch die Wand kommt. Das wird größere Arbeiten geben :-/
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Pizza hatten wir letzte Woche - da haben wir was Neues ausprobiert: So ein Selbstbauset mit einem fertigen Stück Pizzateig schon auf Rechteck ausgerollt und dann samt Backpapier eingerollt. Dazu noch ein Glas Pizzasauce. Hatte ich vorher noch nie gesehen und wollte das mal testen. Und was soll ich sagen: ist leckerer als viele der TK-Pizzen. Die Sauce ist top, vor allem, wenn man da noch italienische Kräuter mit draufstreut. Der Mann, der auch gerne Pizza ist, hat seine spartanisch mit Käse und Thunfisch (aus der Dose) belegt. Ich aber bin da in die vollen gegangen: Salami, Oliven, Honeypeppers mit Frischkäse und geriebenen Käse und Gorgonzola..... das war lecker!
Ansonsten habe ich tatsächlich auf der Arbeit sehr viel zu tun, deshalb komme ich auch kaum zum Zwischendurch mal was Schreiben. Habt einen schönen Abend!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Suzie im Beitrag #3822Also,Romanesco aus dem Ofen schmeckt wie Blumenkohl aus dem Ofen. Ich habe die Röschen abgemacht, ordentlich in Öl geschwenkt, in den Ofen. Ober-/unterhitze 175 Grad, ca. 25 min. Der Romanesco bekommt dann so feine Röstaromen. Salz drauf und Parmesan (gehobelt).
Mit Parmesan kann ich mir gut vorstellen...vielleicht erwische ich ja irgendwann irgendwo mal ein Mini-Exemplar
Zitat von Eyla im Beitrag #3827Bin aber komplett bei Apple, mit allem. Teuer aber gut, tät ich sagen.
Hier auch...bei mir schon seit 26 Jahren, beim Liebsten sogar noch länger. Er hat schon immer Musik selbst aufgenommen und bearbeitet und da gab es die guten Programme früher immer nur für den Mac.
Hab viel zu tun im Büro und gerade hat eine liebe Kollegin gekündigt, sie wechselt die Seiten. Wir sind in derselben Firma und sie wechselt zu einer Partnerfirma.
Sehr doof. Wenigstens macht der neue Chef immer noch einen kompetenten und ruhigen Eindruck, das ist hilfreich.
Schade, wenn du eine liebe Kollegin verlierst....aber auch hoffnungsvoll, dass es mit dem neuen Chef zu passen scheint
Zitat von Rowellan im Beitrag #3840Wasser im Keller meiner Mutter, das offensichtlich irgendwo durch die Wand kommt. Das wird größere Arbeiten geben :-/
Ich drücke euch die Daumen, dass flugs gefunden wird, wo das Wasser überhaupt her kommt, damit die Tücke beseitigt werden kann. So was will man nicht freiwillig haben...
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #3841 So ein Selbstbauset mit einem fertigen Stück Pizzateig schon auf Rechteck ausgerollt und dann samt Backpapier eingerollt.
Die gibt es schon seit ganz vielen Jahren. Ich fand das immer praktisch, wenn meine Neffen/Nichte zu besuch waren: Teig schnell aufs Blech gerollt, Soße drauf und jeder konnte seine Ecke belegen wie er gerne wollte. Sonst immer Drama: bestellt man Hawaii, schafft 1 Kind die nicht, das 2. Kind fummelt dann aber jedes Ananasstück runter...jeder eine Ecke, jeder macht drauf, was er mag -> alle glücklich beim Futtern!
Bagel-mit-Räucherlachs-Tag – National Bagel and Lox Day in den USA Tag der Zahnschmerzen – der US-amerikanische National Toothache Day Tag der Pizza – National Pizza Day oder National Pizza Pie Day in den USA In-der-Badewanne-lesen-Tag – Read In The Bathtub Day in den Vereinigten Staaten
Da rufe ich doch gleich 2 x hier !!! Lox Bagel - auch gerne ohne French Fries - menno, was vermisse ich das..... seufz - Sehnsucht..... und danach in Badewanne mit Buch..... Hach, was wäre das Leben schön.
Bagels gibt es bei uns nicht zu kaufen, die muß ich selber machen und das ist sooo viel Arbeit.... aber lecker. Auf den Zettel für WE.
Was war ich heute dankbar für die Maskenpflicht - habe es doch tatsächlich heute morgen im Bett im Halbschlaf geschafft, mich am Kinn mit dem Daumennagel zu kratzen - bis aufs Blut, so richtig Aua !! Wir schon wieder blasser, aber heute morgen sah es richtig gefährlich aus.
Zitat von Suzie im Beitrag #3822Also,Romanesco aus dem Ofen schmeckt wie Blumenkohl aus dem Ofen. Ich habe die Röschen abgemacht, ordentlich in Öl geschwenkt, in den Ofen. Ober-/unterhitze 175 Grad, ca. 25 min. Der Romanesco bekommt dann so feine Röstaromen. Salz drauf und Parmesan (gehobelt).
Mit Parmesan kann ich mir gut vorstellen...vielleicht erwische ich ja irgendwann irgendwo mal ein Mini-Exemplar
Gibt es bei uns im Supermarkt ab und zu - 2er Gesteck : Blumenkohl klein plus Romanesco klein - jeder so circa faustgroß ( meine Handschuhgröße 8 1/2 Faust) .....
Aus Pizzateig habe ich vor kurzem das gesehen: Pizzateig in Kuchenstücke schneiden und mit Füllung mittig bestreichen und dann aufrollen wie ein Croissant- klar geht nicht so viel Füllung rein, aber ich liebe Pizzabrot und die Idee fand ich super. Nein, ich habs noch nicht probiert.
Zitat von Rowellan im Beitrag #3840Wasser im Keller meiner Mutter, das offensichtlich irgendwo durch die Wand kommt. Das wird größere Arbeiten geben :-/
Ich drücke euch die Daumen, dass flugs gefunden wird, wo das Wasser überhaupt her kommt, damit die Tücke beseitigt werden kann. So was will man nicht freiwillig haben...
Danke :-) Jetzt muss erst mal der Putz runter und dann Schadenskontrolle. Es hat auch nicht geholfen, daß vor der entsprechenden Wand jede Menge Kram stand, den wir erstmal wegräumen mussten. Dahinter hat sich dann schön schwarzer Schimmel gebildet Ist alles so semilustig, vor allem, weil meine Mutter grade geistig stark abbaut.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Gibt es bei uns im Supermarkt ab und zu - 2er Gesteck : Blumenkohl klein plus Romanesco klein - jeder so circa faustgroß ( meine Handschuhgröße 8 1/2 Faust) .....
Mini-Blumenkohl und Mini-Brokkoli sah ich schon öfter, aber Romanesco bisher nur in Fußballgröße
Genau das. Das gammelt da schon ein Weilchen vor sich hin. Meine Begeisterung ist grenzenlos.
*lost in the woods*