Ja, ich genieße sie. Also meine Haare. Meine Friseurin betont jedes Mal wieder, wie baff sie ist, was für einen riesigen Haufen Haare sie zusammenkehren muss (ich ja auch, wenn ich ihn sehe), wenn ich im 5-6-Wochen-Abstand dort bin und schneiden lasse.
Mein Mann und ich haben Glück gehabt. Wir haben die Haarpracht des jeweils deutlich haarigeren Elternteils (bei ihm der Vater, bei mir die Mutter) geerbt.
Zitat von Tigerente im Beitrag #38174Was ich bedauere: dass es das "Guhl-Farb-Glanz-Shampoo Henna" nicht mehr zu geben scheint.
Zitat von Genny im Beitrag #38175Hatte ich früher auch immer benutzt
Hier Nr. 3... kurze Zeit konnte man die Reste noch beim großen A bestellen, aber das ist leider auch schon lange vorbei, schnüff.
Schade, daß der Wuffel-Urlaub bei Euch bald wieder endet, verveine-citron, aber der nächste kommt doch bestimmt, oder?
Ich glaub', ich brauch' noch einen Kaffee bevor ich weiterwerkel...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Haare sind nun wieder schön. Termin überstanden. Nun wartet noch der wöchentliche Buden Schwung und dann geht es ins Wochenende. Habt ihr etwas schönes vor?
Zitat von Ranunkel im Beitrag #38179Da gibt es doch einen Nachfolger, oder?
Nein, leider nicht.
Zitat von Naoko im Beitrag #38181Haare sind nun wieder schön.
Super!
Zitat von Naoko im Beitrag #38181Habt ihr etwas schönes vor?
Nö, eigentlich nicht. Zu speziellen Aktionen am Wochenende fehlt mir einfach die Energie. Ich bin schon immer froh, wenn ich mein Soifz-Programm halbwegs erledigt bekomme und noch ein bißchen chillen kann. Vielleicht reicht es noch dazu, das eine oder andere Eckchen ein bißchen aufzuräumen und/oder aufzuhübschen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
IMG_5936.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Ja, das Guhl Shampoo, das ich gesehen habe, ist wohl rot und enthält angeblich roten Mohn, aber von Farbreflexen oder so steht da nichts. Beim schnellen googeln habe ich nur eine Spülung von John Frieda gefunden und ein Shampoo von Logona. Aber das habt ihr sicher schon selbst gesehen.
… ich werde dazu vom dm berichten 🙂, wenn wir mal in 🇩🇪 ankommen, stehen schon länger in Unfallstau …😫
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
O je, hoffentlich seid Ihr inzwischen gut angekommen...
Guten Abend in die Runde und vielen Dank für alle anti- Husten- Tipps. Auf das mit dem schwarzen Rettich schwört eine Freundin, ist aber irgendwie nicht die Jahreszeit zu Austesten. Gibt es was mit Erdbeeren? Ich habe erstmal den PariBoy aus der Kleinkindzeit ausgegraben und inhaliere und huste, so lange hatte ich nie keine Besserung gemerkt. Bin jetzt noch bis Dienstag krankgeschrieben. Will zwar an zwei online Veranstaltungen teilnehmen, aber da muss ich mich hauptsächlich berieseln lassen. Tigerente, ist das Großküken zufrieden mit den Klausuren? Meiner hat noch Montag das Nebenfach, dann hat er Ruhe bis zur mündlichen im Juni. Und macht hoffentlich endlich die Theorie vom Führerschein. Jemand hat gefragt, wegfahren wird er wohl nicht großartig. Seine Freunde sind alle etwas nerdig - er ist der einzige, der weder Informatik noch Mathematik studieren will. Bin ja schon froh, dass sie sich öfter mal live treffen. Das die Haare in den Wechseljahren trockener werden, merke ich auch. Meine dürfen langsam ergrauen, bei straßenköterblond fällt das nicht weiter auf.
Das kann ich auch gut gebrauchen, im Irrenhaus wird es immer skuriler ... kann man eigentlich gar nicht erzählen so absurd ist es. Kurzfassung, sonst könnte ich Seiten füllen, aber gehört eigentlich alles in die Fassungslos Ecke.
Ich hatte heute mal wieder ein Gespräch mit der Chefin und ihrem Vertreter ... (hat wohl Schiss alleine ...) allerdings ohne die Kollegin. Da wusste ich eh, da ist was im Busch, aber das dachte ich mir am Dienstag auch schon, die Kollegin war irgendwie anders. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, dazu später weiter unten.
Es ging wieder einmal um Zeitmanagement, Prioritäten setzen etc pp. immer dieselbe Leier und jedes Gegenargument (150 Mails etc) wird direkt ignoriert. Da mir solcherart Kommunikation dann doch zu blöd ist, habe ich zu allem Ja und Amen gesagt (passt ja, der neue Papst ist bereits gewählt) und mir meinen Teil gedacht. Home office ist bis auf weiteres gestrichen - der Account hat technische Probleme gemacht und wurde gelöscht, habe dann aber erwähnt, dass das Teil des Vertrages war, damit ich hier anfange. Die paar Mal, die ich HO machen konnte, lassen sich an einer Hand abzählen, es geht mir aber auch ums Prinzip.
Nun der Hammer - meine Kollegin hat ihren Vertrag auf 4 Tage reduziert und arbeitet nur noch von Montag bis Donnerstag ! Heisst im Klartext - mal am Freitag frei zu haben, wird sich schwierig gestalten.
Habe das zur Kenntnis genommen und dann war die Farce, äh: das Mitarbeitergespräch vorbei, hat immerhin 45 Min gedauert und bei raus kommen tut natürlich wieder nichts, ausser dass meine Restmotivation einen guten Job zu machen gerade verschwindend gering ist, bewegt sich im Nanobereich.
Bin dann zurück in mein Büro und dann kam die scheinheilige Frage, ob es gut gelaufen wäre. Habe nur ja geantwortet und weitergearbeitet. Diese hinterhältige Ziege hat wohl einen Kommentar erwartet, aber sie bekam keinen. Sie will Spielchen spielen ? Kann sie machen, ich spiel da nicht mit. Und dass ich ihre 150 Mails an den Freitagen bearbeite, kann sie gleich vergessen.
Highlight in Form des Mannes aus den Bergen oder wenigstens eines Apéro, ist weit und breit nicht in Sicht.
Zu euch:
Klausuren fast überstanden, klingt doch schon mal gut.
Tönendes Shampoo hatte ich früher auch für den Glanz. Inzwischen nur noch Shampoo.
Wuffel - er kommt ja mal wieder.
Soifz am Wochenende - habe inzwischen neues Produkt gekauft, aber es soll nieseln. Gute Ausrede. Hast Du auch eine, Bri-Eule ?
Reha Sport, habe keine Ahnung, wie das in Frankreich ist. Aber vielleicht kommen andere Impulse in den nächsten Sitzungen.
Gute Besserung.
Ansonsten - schönen Abend. Meiner geht jetzt mit Let's Dance weiter.
Annabell, Deinem Junior drücke ich natürlich auch die Daumen...
marseille, hoffentlich kommst Du dort bald weg. Wenn solche wichtigen Vereinbarungen nicht eingehalten werden, ist bei mir der Ofen aus. Schade, daß die Kollegin solche Seiten zeigt, aber ich finde es noch schlimmer, daß die Firma darauf eingeht. Kannst Du vielleicht Eure Wochenenden am Montag statt am Freitag verlängern?
Hier müssen nach dem Frühstück als erstes die Vorräte aufgefüllt werden. Und dann sehen wir weiter...
Kommt alle gut in den Samstag...
☀️☕️ Guten Morgen, (mit viel Verspätung am Ziel angekommen) - kommt entspannt durch das Wochenende 🫶🏼.
🤞🤞🤞für alle Prüflinge, und ganz besonders für Marseille: mir ist der Kamm schon beim Lesen Deines so traurig-wütenden Textes geschwollen. ❣️Was für ein deppertes Irrenhaus, das jegliche Motivation killt.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Können wir doch sicher alle mehr oder weniger brauchen.
Und nen Apero Spritz für marseille - und Daumen drück für neuen Job.
Und den Reha Sport nehm ich einfach mit und mach das Beste draus. Ist auch mal schön, die Flexibelste im Kurs zu sein. Und diejenige, die NICHT warten muß, bis ein Platz auf dem Bänkle frei ist, um die Schuhe zu wechseln. Ich mach das im Stehen wie zuhause auch. "Sie sind aber gelenkig" - hej , da ging die Sonne auf ! Und gespart hab ich auch - man braucht ja Indoor Schuhe für die Gymnastik. Weil wir ja im Morast wohnen und total dreckig werden vom Parkplatz bis... Aber ja, ich versteh schon, kein Problem. Wollte heute Schuhe kaufen gehen, meine bunten Sneaker will ich dafür nicht hergeben, die passen so toll zu meiner verwaschenen Jeans. ( Uralt Wilson, die ich mal im Sale kaufte, wegen der Farben ,lila,türkis,blau, aber dann doch nie groß trug. Jetzt aber schon !!!) Und dann machte mein Hirn die Verbindung: Tennisschuh, Tennis, Indoor Schuhe bzw Sandplatzschuhe: Wo sind die? Ich suche, nichts mehr da. Ich : Hä??? Meine alte Tennistasche (ich spiel nicht mehr, keine nette Clique mehr da) hatte ich Jefe überlassen, die war voll mit Klamotten. Also können meine Schuhe ja wohl nicht mehr da drin sein, weil er die ja nicht mitschleppt.Oder??? Stellte sich raus, er nimmt die Tasche nicht, hat die auch nie benutzt und meine (dreckigen) Schuhe sind immer noch da drin. Und die Indoor Schuhe. Viel Geld gespart, welch ein Glück.
Und das soifz hat heute Jefe erledigt - mein Hausmann ! Schwärm, Augenaufschlag ! während ich mit PC und Drucker rumstritt, ob er mir nun den Schnitt auch in A3 ausdruckt ( Treiber aktualisiert, alles aktualisiert - aber tut natürlich nicht, was es soll), hörte ich den Staubsauger und danach rannte er mit Feudel durchs Haus. Danke !
Die Sonne strahlt, aber ich denke, zum Spaziergang nehme ich noch die warme Jacke mit. Was da so zur Terrassentür reinkommt, ist doch noch etwas auf der kühlen Seite. Brrrrr. Die Finger wärme ich an der Kaffeetasse.
Hej, ich hab rausgefunden, wie man Mandeln schält. Falls es jemand interessiert. Ganz easy: Kochendes Wasser über Mandeln, dann kalt abschrecken und dann kann man die Mandeln aus ihrer braunen Hülle rausdrücken. Passt. Mandelkuchen backt im Ofen. Ich stell den später hin.
@marseille : der passt prima zum Aperospritz !
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Zitat von Genny im Beitrag #38194... Hej, ich hab rausgefunden, wie man Mandeln schält. Falls es jemand interessiert. Ganz easy: Kochendes Wasser über Mandeln, dann kalt abschrecken und dann kann man die Mandeln aus ihrer braunen Hülle rausdrücken. Passt. Mandelkuchen backt im Ofen. Ich stell den später hin. ...
ha!!!!! Das ist eins der wenigen Dinge in Sachen Küche, kochen, backen... das ich schon sehr früh von meiner Mutter gelernt habe! Aber nur, weil ich helfen musste bei dieser Arbeit.
Und sonst so? Wir wurschteln weiter hier rum.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
😍 Bitte bitte ein Stück Mandelkuchen hierher ☕️🍸🥰, unser shopping 🛍️ 🛍️ Ausflug war sehr erfolgreich je 2x 🥾👟🧦 📚 🧥 für Monsieur & drugstore . Jetzt fehlt noch 🍧 & Pause im Sonnenuntergang 🌅 am Wasser.
Shampoo Update: (dieser) dm hatte das Lavera S. leider nicht > also eher Bioladen, Alnatura …
Ha, siehst Du, jetzt weiß ich wieder, was ich heute im Bioladen noch schauen wollte, als ich da diverse noch fehlende Sachen gekauft habe. Stand gedankenverloren vor der Kosmetikabteilung, konnte mich aber nicht erinnern, was ich da schauen wollte.
Logona wars, aber vielleicht gibt's auch eins von Lavera.
Marseille, hoffentlich kommst du bald da weg, das ist ja 🤯 unglaublich! Bis dahin 💪🏼, und deine "rutscht mir doch den Buckel runter-Strategie" ist sicher das einzig Richtige.
Verveine, schön, dass ihr gut angekommen seid. Bleibt ihr übers Wochenende? Familie?
Genny, ist der Mandelkuchen gelungen? Wenn er so gut zu Aperol Sprizz passt, spendiere ich den mal: 🍹
Wir waren heute Abend im Konzert: 🎵 "Frank Sinatra and Friends". Schön war's.