Genny, die Lampions sind hübsch! 🏮 Ich könnte mir vorstellen, dass drei verschiedene, aber zusammenpassende sehr schön aussehen, in unterschiedlichen Höhen angebracht... So etwas geht bei uns leider gar nicht.
Wir hatten gestern Besuch, eine ehemalige Kollegin vom Mann, der... und hatten einen schönen Tag.
Heute waren wir sehr früh in Gange, weil unsere Putzhilfe umdisponieren musste. Da waren wir dann in der Stadt, frühstücken in einem Café. 😋😋 Und dann Ostersachen einkaufen. 😋😋
Und dann haben wir noch unsere Montagsrunde gemacht und Aufnahmen vom Golf, "Masters" angeschaut. Das letzte Masters der deutschen Golflegende Bernhard Langer (67). Er wurde mit standing Ovations verabschiedet. Gewonnen haben übrigens zwei Europäer. (😃🇪🇺). Auch für sie viel Beifall und Anfeuern.
Geregnet hat es hier leider gar nicht, auch für die nächsten Tage ist nichts angesagt.
Super, daß Du eine wichtige Angelegenheit erledigen konntest, verveine-citron!
Das freut mich, daß es mit Deiner Chefin im Irrenhaus besser läuft, marseille. Das macht den Alltag gleich viel angenehmer, oder?
Uiuiui, verlegtes Portemonnaie, das gibt Blutdruck, das kenne ich... Gut, daß es sich wieder angefunden hat, Genny. Der Lampion gefällt mir auch. Berichte mal, ob er noch Geschwister bekommt.
Euer erster Tag hört sich trotz viel Arbeit gut an, Ullalla. Und schön, daß der Miez Dir gleich Gesellschaft im Garten geleistet hat Danke für das Foto - ein schöner Rücken kann auch entzücken, fällt mir dazu ein
Stimmt, Ranunkel, die Arbeitswoche ist kurz, das gibt aber eher Streß, weil die Zeit knapp ist für einiges, was ich noch erledigen muß. Augen zu und durch ist da die Devise... Immerhin habe ich gestern den Weg zur Post geschafft und ein Teil der wichtigen Briefe ist schon mal erledigt. Den Rest schaffe ich hoffentlich auch noch vor Ostern und der Kühlschrank muß auch noch gefüllt werden.
Wettertechnisch hat der April hier seinem Namen alle Ehre gemacht: von Regen bis Sonne war alles dabei. Abends hat es sogar zum Draußen-Essen gereicht, aber dann wurde es doch kühl. Schön war es trotzdem.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Hallo, ihr Lieben, Lampion : würde gerne auf 3 aufstocken aber Balkon ist überdacht, da Solar - die müssen direkte Sonne kriegen, wenn ich die schön unter den Balkon hänge, dann bleiben sie dunkel. Und wenn ich 2 dazuhänge , wo jetzt der einzelne hängt , dann haben wir keinen Platz mehr auf Balkon. Schwierig. Schön anzusehen oder benutzungsfähig. Außerdem sind die nicht billig. Mal sehen, ich experimentiere.
Ranunkel, da gibt es auch Stecken dafür , dass man die aufhängen kann. Ich denke drüber nach, auch eine oder 2 auf die Terrasse zu bringen. Aber bei euch wird der Wind ein Faktor sein?
Ullalla, bei deiner Schilderung Aber ja, von himmelhochjauchzend zu Stinkstiefel ist tagesabhängig alles möglich. Wappne dein Herz.
Ich geh jetzt Hausputz machen - das hat doch mit meiner Erkältungorgie sehr gelitten, die Sauberkeit.
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Ohne auf den Kalender zu schauen, könnte es auch November sein, allerdings wärmer. Alles grau in grau und mit Regen.
Meine Woche ist leider normal, aber in der danach arbeite ich nur 2 Tage. Habe hier noch 2 Problemfälle an der Backe … aber da sollte sich eine Lösung finden, wenn nicht, auch egal, nicht meine Baustelle, die Entscheider sind in dem Fall die Chef-Chefs. Ich habe das angeleiert und warte auf die Instruktionen. Und alles dreht sich mal wieder um das liebe Geld und wer zahlt was etc. pp. Es geht immer um Kohle, egal auf welchem Niveau.
Bin noch am Überlegen, ob ich direkt Freitag nach der Arbeit los düse oder erst am Samstagvormittag, voll wird es an beiden Tagen auf der Autobahn sein. Ich würde aber gerne auf den Markt, der ist bei dem Mann, der dann die Einkäufe schleppt, deutlich schöner als bei mir. Dann könnte ich auch direkt mal wieder Käse und Joghurt auf Vorrat kaufen, es gibt einen lokalen Anbieter, der super Produkte herstellt. Und an einem Stand gibt es eine Schokocreme, die so richtig lecker ist, oder doch lieber Pistazienmus ? Oder beides ?
Im Zug ist mir das zu viel Schlepperei und in den Mitfahrgelegenheiten, reise ich mit wenig Gepäck. Dieses Mal fahre ich ja selber - und ich habe einen Kombi – den könnte ich füllen … 😊
Heute Morgen habe ich ein riesiges Osterei auf meinem Schreibtisch gefunden ! War von einem Kollegen einer anderen Abteilung, den ich immer mal bei speziellen Themen unterstütze. Hat mich sehr gefreut, dieses Zeichen der Wertschätzung.
Mein Balkon ist leider zu klein für Deko, ich beschränke mich auf Grünzeug, aber hätte gerne einen Ersatz für die unansehnlich gewordene vom letzten Jahr.
Hurra, wir haben wieder eine einfach aufbaubare Beschattung Terrasse. Unsere Markise gab letztes Jahr auf. Und Jefe meinte danach, neue Markise will er nicht, weil die bei Abendsonne nicht hilft. Womit er recht hat. ( Schreibt man da recht groß oder klein? Hilfe) Also ich stundenlang, tagelang recherchiert nach Alternativen. Und geteilt mit ihm. Alles mögliche von Schirm über Marktzelt über Markise über Pergola über Lamellendach. Nope, will er nicht. Sonnensegel - ganz einfach aufzuspannen, da ein Karabiner und da einer und dann da einen Hering und dort einen. Und wenn es regnet , halt schnell abbauen und ... dann von Anfang wieder aufbauen. Fand ich nicht wirklich prickelnd. Hab aber meine Klappe gehalten - Rentnereingewöhnungsphase. Welpenschutz.
Ich hab dann einen Schirm gesehen, als ich Lampion kaufte. Und berichtete. Heute dann ganz dringend Shopping Tour, jetzt sofort. Alles abgeklappert , vom Baumarkt bis zum tollen Gartencenter. Und da kauften wir (äh , er) einen feudalen großen viereckigen Ampelschirm samt 90 kg Granitfuß. Der dann auf die 30 Stufen tieferliegende Terrasse gelangen mußte. Prima. Glücklicherweise konnte man den in Verpackung runterrutschen lassen - Jefe unten zum Bremsen , ich oben am Seil Gegenzug. Hat erstaunlich gut geklappt. Schön, dass es jetzt erst mal regnen soll. Trotzdem : Heureka ! Ich hatte letztes Jahr was Ähnliches im Korb, Ende Jahressale, wesentlich günstiger. Na ja, egal, wir haben's ja ( nicht soo dicke, aber reicht). Vielleicht doch mal Lotto spielen?
Putzorgie wird morgen weitergeführt.
Wir haben es nicht leicht mit den Männern, nicht wahr! Aber so lange es in den richtigen Momenten und bei den wichtigen Gelegenheiten klappt...
habe ich bestimmt schon mal gezeigt: 1000073808 kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
diese Lampions haben mich im Garten eines Restaurants hier im Ort so sehr begeistert, leider passen sie nicht auf den Balkon zu Hause und das Grundstück hier ist zwar groß, aber die Bepflanzung gibt's nicht her.
Heute war das Wetter wirklich gut, knapp 25° und so konnte ich mehrere Maschinen Wäsche für meine Schwester waschen, es wurde trocken. Morgen dann bügeln und alles packen. Seufz. Der Mann, der... hat mich heute an- oder vermutlich eher ausgelacht: er wollte bei der Wäsche helfen und hat den Korb getragen und mir Wäscheklammern aus dem großen Eimer angereicht. Ich wollte zwei gleiche Teile aufhängen und er hielt mir eine bunte Mischung an Klammern hin. Natürlich habe ich drei gleichfarbene Klammern genommen und die fehlende vierte Klammer aus dem Eimer genommen. Da lacht der Mann einfach. Immerhin habe ich die 20+ Shirts nicht nach Farben sortiert beim Aufhängen. Ja, ist mir schwer gefallen.
Das Schlafzimmer ist fast fertig, morgen kommt J. und hilft beim Transport der schweren Sachen. Dann muss ich morgen zur Nacht nicht mehr die Treppe hochsteigen.
Und dann der Schrank im Badezimmer... den habe ich rigoros geleert. Keine Ahnung, wie alt die Sachen da drin waren. Unter anderem eine große Tube mit Bodylotion zu einem Parfüm, dessen Namen ich schon längst vergessen habe -> ich weiß, dass ich das um die Jahrtausendwende benutzt habe und zu dieser Zeit meiner Schwester geschenkt habe, weil sie es so toll fand. Morgen noch auswischen, dann können wir unseren Krempel da reinräumen, wenn wir morgen ins EG umziehen. Auf die Fliesen über der Wanne habe ich einen Schriftzug geklebt "Bitte nicht vom Beckenrand springen!".
Und den ganzen Tag hatten wir Gesellschaft vom Kater im Garten.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ich hab' alles gelesen, aber wg. frühem Termin leider keine Zeit, jetzt darauf einzugehen. Später hoffentlich mehr...
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
💪💪 für Bri🦉und alle anderen 🦉🦉 - ☕️☕️ & 🥐 & 🌷🌷. Unsere Tage sind gerade emotional: einer geht viel zu früh, einer kommt pünktlich!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Gut, dass ihr eine Terrassenlösung gefunden habt, Genny. So einen Schirm haben wir auch, vom Vermieter gestellt, aber wir öffnen ihn selten. Der ist leider auch recht windempfindlich. Inzwischen müsste er mal gereinigt werden. Die schönen Lampions habe ich heute bei Dehner gesehen, aber auch mit Stecken können wir sie nicht anbringen. Wir haben ja die Lichterkette, das reicht.
Bei Marseille und Bri-🦉 gibt es Lichtblicke im Irrenhaus? 👍🏼💪🏼
Und Ullalla sortiert Wäscheklammern?! Aber im Ernst, ihr seid ja sehr fleißig! All die Wäsche für deine Schwester...tüchtig.
Ranunkel, mach mir keine Angst, Wind haben wir auch öfters mal... Ich wollte ja Pergola Markise - damit wir auch bei Regenguß draußen sitzen bleiben könnten, aber das hätte ein Fundament erfordert und wäre natürlich etwas kostspieliger gewesen. "Und du sitzt ja eh nicht oft auf der Terrasse " - ja, stimmt , mangels Schatten und bequemer Liege... auch so ein Punkt.
Das Lampion - habe ich soeben reingeholt, eben wegen Wind. Ich fände ja so einen Lampenschirm toll, für unsere Pendelleuchte überm Esstisch. Gern aus Metall. Jefe guckte mich an, als ob ich irre geworden wäre. ( Natürlich nur Schirm, nicht mit Solar !)
Zumindest haben wir jetzt Babyschaukel. Die durfte ich nicht alleine kaufen gehen. Ich: Ich geh zu Spielwaren -xxx und kauf eine Babyschaukel. Er: Da komme ich mit ! Augenroll von mir, innere Stimme: Warum?????? Also waren wir zu zweit unterwegs und kauften 1 Schaukel und dann wieder nach Hause. War schwierig. Gab nur 1 Modell. Hätte ich NIE alleine entscheiden können. Manchmal habe ich Fluchtgedanken........
Gestern wurde es dann doch nichts mehr mit Schreiben. Der Tag war vollgepackt, aber in Summe sehr schön. Es hat sogar für ein Eis bei herrlichem Wetter gereicht.
verveine-citron, das hört sich für mich nach Tod und Geburt an - ich umarm' Dich mal virtuell, wenn Du magst...
Ja, Ranunkel, bei mir gibt es Lichtblicke im Irrenhaus, das ist sehr erfreulich.
Kommt alle möglichst gut in den Tag!
Guten Morgen aus der grauen Kälte - brrr ist und bleibt es. ☕️🫖🍵 helfen, und abends bald in die Federn. Ja, ich meinte den Kreislauf des Lebens: erster hat mich sehr nachdenklich gemacht (🚙 Unfall), die 👶 News total gefreut 🤞🤞🤞😇, und gestern kam noch no. 2 bei einer tollen Frau, die wir seit 20 Jahren begleiten 🫶🏼. Gestern haben wir 🐾🐾 auf dem Markt zufällig getroffen- welch überschäumende Freude jedesmal; und Mr VC strahlte! Hier ist Osterendspurt ohne Feiertag morgen, und 💪💪 dass ich Sonntag / Montag frei halten kann. Carpe diem!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
ja, hier auch, der Tag war voll, heute geht es so weiter.
Lichtblicke oder ein Strohfeuer – das wird sich noch herausstellen. Kollegin zickt gerade wieder mehr … die ist komplett überfordert. Erwartet von mir, ich soll ihr helfen, aber andersrum passiert wenig bis gar nichts. Wir haben nach den letzten Meetings eine Stellenbeschreibung bekommen, wo jeweils drinsteht, dass man sich gegenseitig vertreten soll und es gibt auch Überschneidungen, aber auch die nur unilateral. Aber da ich ja beschlossen habe, bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal, stresst mich das nicht mehr so. Ich befürchte, ich bin zu anspruchsvoll, aber so eng zusammenzuarbeiten und immer das Gefühl zu haben, es kommt wenig vom Gegenüber, ist schade.
Kollegin kommt hier an (zu spät, jeden Tag und wir reden nicht von von 5 Min), macht ihren Job, guckt nicht, was rechts und links passiert und interessiert sich null für die anderen Kollegen und was hier gemacht wird auf dem Gelände. Kann sie ja machen, aber wenn sie dann immer noch nicht weiss, wer die Chefs von den Partnerfirmen sind und wie einige Sachen laufen, stört mich das, weil die Kommunikation dann an mir hängen bleibt, weil sie Berührungsängste hat. Ausserdem will sie bei jedem Miniproblem direkt die Chefin anrufen, das ist so unselbständig ! Ich habe schon wieder das Gefühl, ich bin hier der Babysitter …
Sorry für’s Auskotzen !
Mit der Chefin läuft es aber definitiv besser, ein Riesenproblem, das ICH gelöst habe, hat sie lobend zur Kenntnis genommen. Da sehe ich wieder Potential.
Ranunkel - wie habt ihr die Lichterkette angebracht ?
Sonnenschirm hatte ich vor Jahren einen gekauft, weil der Aprikosenbaum vorm Balkon abgeholzt wurde, der Mann, der damals noch hier wohnte, hatte zwar Einwände, aber nachdem er dann nie mitwollte, habe ich einfach einen besorgt. Zwei Jahre später habe ich durchgesetzt, dass wir eine Markise anbringen. Der Sonnenschirm wohnt nun auf dem Balkon in den Bergen und wir auch genutzt.
Genny : Babyschale – Glückwunsch
Bri-Eule – Endspurt vor einem langen Wochenende. Dienstreisen machst Du weniger, oder täusche ich mich ?
Ullalla – was Du mit den Wäscheklammern machst, mach ich manchmal beim Nähen … da habe ich Miniklammern in verschiedenen Farben und habe die gerne farblich sortiert und passend zum Stoff.
Verveine-Citron – bekommt Wuffel ein Osterei von euch ?
Ich habe den ganzen Tag Meetings und heute Abend ein Vorstellungsgespräch per Zoom, mal sehen, ob ich noch mal reinspringe.
Ach, Verveine, jetzt habe ich es verstanden. Ein Autounfall - schrecklich.
Marseille, hoffentlich legt die Kollegin mal etwas Schwung zu. Ständiges zu spät kommen und dann noch diese Unselbstständigkeit - das ist sehr ärgerlich.
Die Lichterkette haben wir mit Kabelbindern auf dem Geländer befestigt. Oben drauf.
marseille, ich hoffe das Vorstellungsgespräch lief (oder läuft) gut!
verveine, oh je, das ist schlimm, bei meiner Freundin (die Beerdigung habe ich hinter mir, und wie immer fand ich es tröstlich und eine Art Abschluss, den ich brauche) war es ja wenigstens vorauszusehen.
Und dann gleichzeitig an anderer Stelle Babyglück - ja, wie Du schreibst, "circle of life".
Ullalla, genießt auch ein bisschen Gegend und Landschaft, sobald das Wetter wieder besser wird!
Ja, Tigerente, versteh ich. Mir fehlte dieser Abschluß, konnte ja nicht nur zur Gedenkfeier so mal kurz nach Montreal fliegen. Tat weh, ich hätte gerne Abschied genommen. Hab dann nur für mich ein Papierschiffchen mit Kerzchen die Donau runter schippern lassen... sentimental, ich weiß, tat aber gut. Mein Abschluß.
marseille - gibt es war zu berichten? Drück dir die Daumen.
Meine saudumme Rippe hat mal wieder blockiert, nachdem es so gut war, dass ich mich im Halbschlaf auf die rechte Seite gedreht hatte. Großer Fehler. Bin genervt.
Bin grad geschockt - 50 bis 60 cm Neuschnee in der Schweiz ! Und Überschwemmung in Italien... Wahnsinn !
Zitat von Genny im Beitrag #37892... Hab dann nur für mich ein Papierschiffchen mit Kerzchen die Donau runter schippern lassen... sentimental, ich weiß, tat aber gut. ...
ja, so eine 'sentimentale' Geste braucht man manchmal! Ich erinnere mich an 2010, als Kappu (BRI-Userin) schon sehr krank im Hospiz war: ich hatte meine Herz-OP gut überstanden und der Mann, der... immer sehr bemüht um mich ist, und ich haben eine Tour unternommen. Unter anderem waren wir in Meißen und haben uns dort auch den Dom angesehen. Und obwohl ich nicht gläubig bin und obwohl ich wusste, dass Kappu nicht gläubig ist, war es mir plötzlich ein Bedürfnis, eine Kerze für Kappu anzuzünden und einige Minuten ganz ruhig zu verweilen und mich zu erinnern an die 'gemeinsame Zeit' überwiegend im Netz aber auch in der Realität.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zu berichten gibt es was, aber nicht so wie ich es mir gewünscht habe.
Wegen einer technischen Panne, fand das Gespräch gar nicht erst statt. Das war sehr bizarre, normalerweise gibt es einen Link von Zoom, Teams o.ä. Den klickt man an, gibt ggfs. einen Code ein und ist eingeloggt. Hier nicht, das klappte nicht. Habe dann die Assistentin angerufen, die mir die Mail geschickt hatte, ging nur der AB ran, dann in der Firma angerufen um die Personalabteilung zu informieren, ging keiner ran, habe mir die Mailadresse geben lassen und habe geschrieben und um einen neuen Link oder Rückruf gebeten, es passierte weiterhin nichts. Alles neu gestartet, sogar ein Konto angelegt, ich kam immer noch nicht rein, die Zeit verstrich und ich saß blöd da. Habe dann nochmal bei der Firma angerufen und die Verbindung zur Personalabteilung kam immer noch nicht zustande. Also habe ich eine Mail an die Assistentin geschrieben und daraufhin eine Abwesenheitsnotiz bekommen, die ist erst am Dienstag wieder da, aber da habe ich ja 2 Termine vor Ort … Entweder der Link hat nicht funktioniert oder die haben mich vergessen, dass so gar niemand zu erreichen war, fand ich seltsam. Wenn ich Personaltante bin und eigentlich ein Gespräch mit einer Kandidatin hätte, würde ich mich doch wundern, dass die sich nicht einloggt und sie von mir aus anrufen. Ich habe aber weder einen Rückruf noch eine Mail bekommen. Ich hatte sogar noch ein Foto geschossen von der sich drehenden Sanduhr und der Nachricht, ich wäre im virtuellen Wartebereich und man würde meine Gesprächspartnerin informieren.
Morgen früh werde ich da anrufen und mal forschen, was da schiefgegangen ist.
Das war Achterbahn der Emotionen heute. Hätte ich drauf verzichten können, die halbe Tafel Ritter Sport am Abend war aber lecker.
Das habe ich richtig vor mir, wie sich der Wuffel gebärdet, wenn er Euch sieht , verveine-citron.
Bei Dir ist es ja wirklich eine Achterbahn der Gefühle, marseille. Hier ausk*** ist doch völlig OK, dafür sind wir doch da. Und ich drücke Dir die Daumen, daß sich das mit dem Vorstellungsgespräch heute aufklärt. Vielleicht war es sogar ein besonders blöder Test, um zu sehen, wie Du reagierst...
Das, was Du zu Kappu geschrieben hast, finde ich sehr berührend, Ullalla.
Kommt alle gut in den Tag, egal, ob mit oder ohne berufliche Arbeit...
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #37896Guten Morgen, Ihr Plaudereulen!
Vielleicht war es sogar ein besonders blöder Test, um zu sehen, wie Du reagierst...
Das habe ich tatsächlich zwischendurch auch gedacht.
Eben ging jedenfalls keiner ans Telefon, ich probiere es nachher nochmal und hak es dann gedanklich ab bis Dienstag. Ab 14h habe ich dann dort sowieso Termine, vielleicht wird ja noch einer drangehängt.
Heute bin ich mit der anderen Kollegin im Büro und das ist herrlich entspannt.
Schönen Karfreitag hoffentlich mit guter Laune und gutem Wetter.
Zitat von Genny im Beitrag #37892Ja, Tigerente, versteh ich. Mir fehlte dieser Abschluß, konnte ja nicht nur zur Gedenkfeier so mal kurz nach Montreal fliegen. Tat weh, ich hätte gerne Abschied genommen. Hab dann nur für mich ein Papierschiffchen mit Kerzchen die Donau runter schippern lassen... sentimental, ich weiß, tat aber gut. Mein Abschluß.
marseille - gibt es war zu berichten? Drück dir die Daumen.
Meine saudumme Rippe hat mal wieder blockiert, nachdem es so gut war, dass ich mich im Halbschlaf auf die rechte Seite gedreht hatte. Großer Fehler. Bin genervt.
Bin grad geschockt - 50 bis 60 cm Neuschnee in der Schweiz ! Und Überschwemmung in Italien... Wahnsinn !
Ja Wahnsinn.. das verfolge ich auch, denn im Tessin regnet es auch wieder heftig... bis zu 300 Liter auf dem Quadratmeter ... ich habe ja die Kameras im Ferienhaus , die mir zeigen, wie es dort abgeht, und das ist heftig. In den beiden letzten Jahren ist Unwettermäßig auch so viel passiert in der Gegend, das hab ich ja auch schon öfter mal in den Strang gestellt. Diese Nacht hatte ich auch keinen Fuchs... obwohl der sonst jede Nacht mehrfach erscheint und zuverlässig da ist... der steckt wohl auch lieber trocken in seinem Bau!
Ich denke, Schnee über 1500 Metern an Ostern ist in der Schweiz aber nicht gerade selten... und das wird dann demnächst den Bodensee wieder auffüllen... die Tage hatte ich immer wieder Berichte in den Medien, dass da so eines an Volumen fehlt und man manche Inseln jetzt trockenen Fußes sogar mit Baumaschinen über Sandbänke erreicht und renovieren kann.
Ich hoffe nur, es kommt nicht wieder zu Hochwassern der Region ... vielleicht tun ja die Stauseen in der Schweiz ihren Dienst und speichern zur Stromgewinnung diese Fluten!
Marseille, wie blöd. Und sehr, sehr merkwürdig. 🤨 Und klar - ausk *** ist absolut in Ordnung, dafür sind wir und der Strang ja da. Hoffentlich lässt sich das heute noch klären.
marseille, was für ein tolles Emoji Ich würd auch sagen,die haben dich vergessen. Spricht aber nicht wirklich für die Firma...imho
Verveine - sorry, von mir auch mein Beileid, ich hab's zwar gleich kapiert aber dadurch , dass das bei mir was getriggert hat, nichts geschrieben sondern gegrübelt. Und mal wieder geschnieft und getrauert. Mir fehlt halt der direkte Abschied vorort. Na ja, life goes on.
Mein Küchenchef ist am Eier färben und am Backen - wie wild. Er übernimmt die Küche. Ich bin zum Putzpersonal degradiert - mein Bereich sind Feudel und Staubsauger. Sooo hatte ich mir den Ruhestand nicht wirklich vorgestellt. Meh. Macht nichts.
Rippe hat sich wieder eingekriegt. Ich denke, mit der muß ich wohl leben und wenn ich nie mehr auf meiner rechten Körperseite schlafe, geht das auch. Komisch. Tja, 65 und ein bewegtes Leben, das kostet halt so einiges.
Ich wünsche euch entweder einen entspannten Feiertag oder einen erfolgreichen Arbeitstag. Ich werd noch ein paar ausgeblasene Eier verhunzen....
Ranunkel , und für dich: vor meinem Fenster ranunkeln.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
@marseille1 Sorry, hab das Emoji geklaut für Signatur, das ist soooo schön.