Hallo Eulen, nachdem es hier am Samstag wunderschönes Wetter gab und wir wirklich mal eine Stunde raus sind, war gestern Land unter und die ganze Nacht hat es dermaßen gestürmt, dass der Rollladen gescheppert hat und ich kaum schlafen konnte.
bezüglich ausgeschlossen: Meine Mutter hat mal das Klofenster eingeworfen - und danach Ärger mit meinem Vater gehabt, weil das anscheinend das teuerste war, weil maßangefertigt. Aber er war verreist und sie stand mit 2 kleinen Kindern vor dem Haus.
Hat Nordamerika einen Vorteil - die Haustüren sind nur "zu" , wenn man den Schlüssel umdreht oder den Riegel - nur zuschlagen heißt , man braucht nur den Türknopf zu drehen und voila - Sesam öffne dich. Ist aber für uns Deutsche sehr gewöhnungsbedürftig....
@ MadameE
... und ich nach den Mengen an Regen und danach Schnee heute morgen wieder Rolladen fönen durfte.....
Zitat von niasun im Beitrag #3775oh, ist bei THE CLASH DAY, die Band THE CLASH gemeint?
Liebe Ihren Song should I stay or should I go...
oh ja! Bin großer Fan....
Auch von den Sex Pistols und Ramones.
Ich bin so arm. Ich hab mir grad den halben Daumen abgeschnitten. Blutbad und Splatter Movie in der halben Wohnung. Fehlt richtig ein Eck. (ich bin da bei mir selber leider recht zartbesaitet. Mir wird da immer gleich total anders. Musste mich übergeben.)
Jetzt leide ich mit Schokolade und einem Schnaps auf der Couch.
@Schlüsseldienst Da könnte ich Romane schreiben. Ich hatte jetzt lang einen Ersatzschlüssel an der Pforte meines Hauptarbeitgebers deponiert. Inoffiziell. Mir ist inzwischen am liebsten, wenn die Haustüre so ein Zahlenschloss hat.
@Rokeby, ach du Schreck, was machst du denn für Sachen?! Schokolade und Schnaps erscheinen mir mehr als angemessen. Ich hoffe, du wirst ordentlich bemitleidet. Tut es noch sehr weh?
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #3765Wahrscheinlich geht es vielen so, daß man halt auch nicht viel zu berichten hat oder eben mit seinen "kleinen" Themen nicht auf echte Probleme z.B. mit positiven Tests antworten will...
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen in diesem Punkt sind. Kürzlich schrieb Blue erst, sie habe den Eindruck, hier würden sich viele garnicht trauen, auch mal über negative Gefühle und Dinge zu schreiben. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass hier eher "leichtere" Themen vorherrchen. Kommt der Intension eines Plauderstranges wohl auch näher. Blue hat öfter geschrieben, dass hier auch Platz für Ängste und Sorgen sein sollte. Andere User dagegen, haben besonders anfangs betont, sie fürchteten, die Leichtigkeit dieses Stranges könnte dadurch verloren gehen. Zumindest mich, hat das auch recht irritiert. Ich finde, beides sollte weiterhin möglich sein. Trotzdem mache ich mir auch öfter Gedanken, was ich hier nun schreiben kann und was lieber nicht, weil es eventuell die Stimmung verdirbt oder nicht hierhin passt.
@Wombat, ja, geht mir auch so. Gerade weil man von einigen Usern hier weiß was sie grad für Probleme haben, mag ich nicht mit Mimimi um die Ecke kommen. Und erzählenswertes, schönes ist halt grad Mangelware. Ja, es passieren auch schöne Dinge und ich werde in der Disziplin "über kleine Dinge freuen" besser, aber mehr halt auch nicht.
Die Sachen über die ich mich tagtäglich ärger, sind eindeutig in der Überzahl. Aber eben objektiv nicht so wirklich schlimm.
Ich bin so arm. Ich hab mir grad den halben Daumen abgeschnitten. Blutbad und Splatter Movie in der halben Wohnung. Fehlt richtig ein Eck. (ich bin da bei mir selber leider recht zartbesaitet. Mir wird da immer gleich total anders. Musste mich übergeben.)
Oh nein, du hast mein vollstes Mitgefühl. Mein eigenes Blut pack ich auch ganz schlecht. Bei fremden Blut bleib ich deutlich entspannter, aber wehe mein eigenes...und tschüß, weg bin ich. Erinnert mich dran wie ich mal ein kleines Muttermal im Gesicht entfernen liess, ambulant, alles super, Betäubung hat einwandfrei funktioniert, nur irgendwann hab ich gemerkt daß mir irgendwas die Backe runter läuft...Frage: was ist da an meinem Ohr? Antwort vom Hautarzt: ach, nur ein bisschen Blut.. Zack und ich war weg.
Zitat von Brunch im Beitrag #3783Ich hab mir grad den halben Daumen abgeschnitten
Oje, du Arme. Mir passiert das immer mal beim Kochen. Ich bin's quasi schon gewohnt. Schneide mir dann selbst Pflaster ab, damit mein Mann nicht sagt: nicht schon wieder 😀. Meine Messer sind immer frisch geschärft. Das Blöde ist, dass dann der Fingerabdruck am Handy nicht funktioniert.
ich schneide mich auch ständig beim Kochen. Letzte Woche erst wieder beim Aufschneiden eines Kürbisses. Verletzungen an der Hand sind echt total doof, man kann nichts mehr machen, nicht mal Hände waschen.
Also, wenn man mich fragt- hier soll jede/r schreiben, was sie mag. Das passt doch. Dafür ist der Strang doch da, dass man auch mal mimimien kann.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #3765ich vermisse auch einige, die früher viel (mehr) geschrieben haben - FreiFrau, Frau-Fuchs, Rowellan, ... Und unsere Strang-Mama macht sich auch rar... ich hoffe, daß es allen so weit gut geht Wahrscheinlich geht es vielen so, daß man halt auch nicht viel zu berichten hat oder eben mit seinen "kleinen" Themen nicht auf echte Probleme z.B. mit positiven Tests antworten will...
Keine Sorge, so schnell werdet Ihr mich nicht los.
Ja, auch bei mir ist es immer so ein auf und ab. Das war aber schon in der Bri so. Mal erlebe ich eine Kleinigkeit und kann sie zu einer lustigen Glosse machen, mal fällt mir nichts weiter dazu ein. Hängt natürlich auch ein wenig von der eigenen Stimmung ab. Und die ist derzeit nicht so top.
Einerseits passiert bei mir gerade nichts, worüber ich schreiben könnte. Nichts lustiges, nichts spannendes... nur langweiliges Alltagseinerlei. Und wer will schon wissen, welchen Film ich gerade geguckt habe.
Andererseits habe ich 3 Arzttermine vor der Brust, die mir unangenehm bis hochgradig lästig sind, die mir mein übervorsichtiger Hausarzt aber aufs Auge gedrückt hat. Darüber mag ich nicht reden. Nicht, weil etwas wirklich Bedrohliches ansteht.... aber Thema Krankheit über eine Erkältung oder eine Sportverletzung hinaus habe ich schon immer gerne verdrängt. Ich rede und schreibe nicht gern darüber... das hat aber nichts mit Euch oder diesem Strang zu tun. Eher mit meinem realen Umfeld, das sich oft stundenlang und ausgiebig über Zipperlein und Krankheiten austauschen (und das nicht mal, aus gegebenem Anlass, sondern bei JEDEM Treffen). So will ich nicht werden.
Ich war es ja, die hier nichts Negatives posten wollte... (was aber um Himmels willen keine Richtlinie für andere sein sollte). Ich spüre manchmal, dass ich mir mit der x-ten Wiederholung (z.B. zu Corona-Hindernissen) selbst auf den Keks gehe. Dann merke ich beim Tippen eines Postings, dass ich es hier... oder vielleicht auch in einem anderen Strang... schon mehrmals erzählt habe und lösche den Text wieder, bevor andere die Augen verdrehen und genervt sind.
So gerne ich "heile Welt" habe (und diesen Strang auch als solche empfinde) so gehören unangenehme Erlebnisse/Erfahrungen auch dazu. Wir wollen doch unbefangen und offen miteinander reden und das klappt, wie ich finde, auch ganz wunderbar.
So.
Und jetzt gestehe ich Euch, dass ich in einem Anflug von Wahnsinn für Mai eine Woche Mallorca gebucht habe. Mit dem Erfolg, dass ich mich noch gar nicht richtig freuen kann, weil ich nur darauf lauere, dass wieder irgendwas passiert, dass ich doch wieder stornieren muss und meinem Geld hinterher laufe.
Echt, man wagt sich kaum noch an Dinge heran, über die man früher nicht mal ansatzweise nachgedacht hat. Ich bin dank Corona ein verzagtes, ängstliches altes Weib geworden.
Aber ich arbeite dran. Versprochen. Noch lasse ich mich nicht unterkriegen.
Ach... das war mir vorhin bei der Antwort durchgegangen. Ich habe auch mal nach der Tele-Gym im BR geschaut. Seid Ihr des Wahnsinns? Das ist ja morgens(!) um 8.40 Uhr.
Sorry. Ich bin Renterin. Da kann ich nicht.
Ich musste heute schon um 9.00 Uhr beim Frisör sein, am Mittwoch muss ich um 7.45 Uhr in der Radiologie sein.... das ist mehr als stressig für mich Nachteule. 2 Frühtermine in einer Woche.
Ich musste seit meinem 4. Lebensjahr früh raus. Kindergarten - Schule - Beruf.... so ging es non-stop bis zu meinem vorzeitigen Berufsausstieg mit 60. Ich finde, über 50 Jahre brutaler morgendlicher Schlafabbruch reichen.
Schließlich bin ich oft nachts sehr lange beschäftigt.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #3788... Sorry. Ich bin Renterin. Da kann ich nicht.
Ich musste heute schon um 9.00 Uhr beim Frisör sein, am Mittwoch muss ich um 7.45 Uhr in der Radiologie sein.... das ist mehr als stressig für mich Nachteule. 2 Frühtermine in einer Woche. ...
wie bereits festgestellt: Schwester im Geiste! Wenn ich es mir aussuchen kann, dann kommen Termine zu so nachtschlafender Zeit nicht infrage!!! Jahrzehntelang gegen die innere Uhr aufstehen: zum Glück ist das vorbei!!! Aber trotzdem ist immer ganz, ganz hinten im hintersten Hinterkopf ein klitzekleines schlechtes Gewissen, weil 'man' doch nicht...
Unfälle mit scharfen Messern: eine meiner Kernkompetenzen. Da ich einen Gerinnungshemmer schlucken muss, blutet das auch immer mächtig. Das ist dann immer schwierig, wenn der Mann, der... nicht da ist und ich das allein verarzten muss. Aber zum Glück wird mir nicht übel dabei. Wenigstens etwas. Und wenn ich mich nicht schneide, dann verbrenne ich mich auch 'gerne' mal. Bin wohl nicht so ganz küchengeeignet.
Ansonsten gibt es hier nichts Spannendes zu berichten. Es plätschert das Leben so vor sich hin. Besser als Drama.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Ullalla im Beitrag #3789 Aber trotzdem ist immer ganz, ganz hinten im hintersten Hinterkopf ein klitzekleines schlechtes Gewissen, weil 'man' doch nicht...
Genau. Das "tut man nicht."
Meine Mutter (ich bin innerlich wie äußerlich ein Abbild von ihr) war Hausfrau, bis ich meine Schule beendet hatte. Und dennoch war sie eine Nachteule. Sie hat morgens zwischen 7 und 8 die Jalousien hochgezogen, das Kind (mich) mit Frühstück versorgt und zur Schule geschickt.... und sich dann ganz entspannt noch mal hingelegt. Hauptsache, das Kind war versorgt und die Jalousien waren hoch, damit die Nachbarn auf keine dumme Gedanken kommen. ;-)
Mein Vater war seinerzeit bei der Bereitschaftspolizei in einem anderen Ort und nur am Wochenende daheim. Der spielte bei diesem Alltagsgedöns keine nennenswerte Rolle.
Ich lache manchmal über mich selbst. Ich hole - weil ich gerade mal kurz wach bin und sowieso zum Klo muss - die Zeitung aus dem Briefkasten, werfe sie auf den Tisch... um sie Stunden später zu lesen. Aber es sieht schon mal für die Nachbarschaft so aus, als ob ich schon wach wäre.... Jalousien sind bei mir kein Thema... ich ziehe sie eh nie runter, weil mich Licht beim Schlafen nicht stört.
Es ist albern (was geht es meine Nachbarn an, wann ich schlafe und vermutlich interessiert es sie auch nicht die Bohne) und es sind einfach uralte Erziehungsmuster, die da noch gelegentlich greifen. Ich habe mich von vielem befreit, aber das eine oder andere bleibt doch hängen. Bewußt oder unbewußt.
Egal. Ich lebe jetzt und ich mache es mir so nett, wie möglich.
Guten Morgen, heute soll die Sonne sich zeigen und gegen Mittag sind 10 Grad vorausgesagt, das hebt meine Laune ungemein. Im Moment allerdings ist es stockfinster, ich glaube, ich warte noch ein bisschen, bevor ich mich aufs Radl schwinge…
Ich bin ja eine gruselige Frühaufsteherin, ich oute mich hier mal. Das war schon immer so. Dafür kann ich prima um 8 vor der Glotze schlafen…
Guten Morgen Ihr Plaudereulen und vielen Dank marseille1 und Eyla für den Frühstücksservice!
Erst einmal gute Besserung an Rokeby... sowas braucht echt niemand... Bei uns ist es der Mann, der... dummerweise ist es bei mir umgekehrt, mein Blut kann ich sehen, aber das von anderen nicht - ihn zu verarzten, ist dann meine Herausforderung... schüttel...
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #3786Keine Sorge, so schnell werdet Ihr mich nicht los.
Genau das wollte ich ja lesen Ich drück Dir die Daumen, daß es mit Mallorca klappt. Das ist ja nicht nur Urlaub für Dich, sondern zweite Heimat bei Freunden, das verstehe ich sehr gut, weil es bei mir ähnlich ist (mit einer anderen Destination). Und auch bei "man wagt sich kaum noch an Dinge heran, über die man früher nicht mal ansatzweise nachgedacht hat" erkenne ich mich wieder.
Ich hab gerade dienstlich ziemlich Dampf im Kessel und wechsel mal den Rechner...
Kommt früher oder später gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
danke Euch beiden, da lass ich doch glatt meine Banane weg für 1 Croissant. besonders schlimm gings mir als Frühaufsteherin, wenn wir bei Freunden übernachteten und ich nicht einfach die Kaffeemaschine anmachen konnte, grins.... Heut Nacht war ich Punkt 24 Uhr hellwach, das hatte ich schon lange nicht mehr, schlich in Küche, während die Milch warm wurde, Euch nachgelesen.
oh, dann haben wir 1 Nordamerik. Haustür, unsere Nachbarn haben bei uns auch Ihren 2-Schlüssel hinterlegt....
Die BR 3 Gym gibts für Langschläfer glaub auch in der Mediathek
Guten Morgen in die Runde. 🙂. Ich stelle mal Honig und Marmelade dazu. Schön, Urlaub, auf den man sich freuen kann. Toll, Rotfuchs. Ich bin irgendwie noch gar nicht in Stimmung. Lust hätte ich schon. Ok, jetzt war ich auch Mitte/Ende Nov gerade fällt mir ein.
@ Suzie, oh Marmelade und Honig dazu, lecker, thanks
@Acetea, hat es mit dem Wasser bei dir geklappt? Bei uns war vor Jahren laufend irgendwo ein Wasserrohrbruch im Winter, meist wenn es milder wurde, glaub das hat dann mit der Dehnung der uralten Rohre zu tun, da sammelten wir alle schon Abends Wasser, denn Morgens kam dann kein Tropfen Wasser aus der Leitung, dann wurde stundenlang gesucht, bei wem er denn war.....Die letzten 2 Jahre gab es Gott sei Dank keinen Vorfall mehr. ups vergessen @Tara, ätherisches Rosenöl machst du auch selbst???
Sorry @brunch, das Zitat war falsch zugeordnet. Ich hab auch schon vor Weihnachten Urlaub gebucht, zwar "nur" an Nord- und Ostsee, aber ich brauche was zum Drauf-Freuen. Im Juni und im August soll's losgehen. Und von mir wieder Cappuccino für alle
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #3786 Und jetzt gestehe ich Euch, dass ich in einem Anflug von Wahnsinn für Mai eine Woche Mallorca gebucht habe. Mit dem Erfolg, dass ich mich noch gar nicht richtig freuen kann, weil ich nur darauf lauere, dass wieder irgendwas passiert, dass ich doch wieder stornieren muss und meinem Geld hinterher laufe.
Richtig so! Wir haben auch den Sommerurlaub schon gebucht. Allerdings war das schon im Oktober, wo die Welt eigentlich noch in Ordnung war. Aber im Sommer konnte man ja bisher meist doch verreisen. Wir waren nun zwei Mal hintereinander in Deutschland, diesmal soll es dann doch mal wieder ins europäische Ausland gehen, den Urlaub von 2020 nachholen. Ich bin optimistisch, dass es klappt. Wir sind alle geimpft und geboostert. Im Zielland hat man schon gelockert. Jetzt kann eigentlich nur noch eine mega fiese Super Variante um die Ecke kommen und uns das vermiesen und das wird nicht passieren. Nein!